Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Coconutkiss89 »

Greencloud:
das würde mich auch sehr interessieren. Mein Freund hat mir gestern mitgeteilt dass er als Kind einen Hodenhochstand hatte, also auch wie bei deinem Freund. Nun hab ich ja doch ein bisschen Angst dass er dadurch Schäden davon getragen haben könnte.
Und zudem machen mir die SB sehr zu schaffen. Werde es jetzt erstmal mit Progesteron probieren und dann weiter sehen. Ich weiß dass 3 ÜZ total i.O. sind aber trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei...
Wünsche allen noch einen schönen Start in die Woche!
Lg
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Coconutkiss, weißt du, ob der Hodenhochstand einseitig oder beidseitig war bei deinem Freund? Bei einseitigem HH ist in der Regel alles in Ordnung, ein normal entwickelter Hoden reicht ja zum Kinderzeugen aus. :mrgreen: Bei beidseitigem HH ist oft das Operationsalter entscheidend. Wenn früh operiert wurde und die Hoden nicht so lange den warmen Temperaturen in der Bauchhöhle ausgesetzt waren, ist die Chance, dass die Spermienproduktion normal abläuft höher.
Ich habe gelesen, dass die Krankenkassen normalerweise ein SG erst bezahlen, wenn man min. 1 Jahr vergeblich "geübt" hat, aber ich weiß eben nicht, ob es bei einer Vorgeschichte wie HH vielleicht auch schon früher übernommen wird.
SB müssen meines Wissens nach aber nicht unbedingt hinderlich fürs Schwangerwerden sein.
Caroca hatte auch gute Erfahrung mit einer Progesteron-Creme gemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Lebenszeichen von mir! Ich bin seit 1,5 Wochen wieder kopfüber in die Arbeit gefallen... und komme daher nicht zum schreiben, lese aber immer mal hier mit!

Vielen Dank für eure Wünsche für meinen Urlaub! Edinburgh war toll!! Endlich hab ich mal was von der Stadt gesehen, beim letzten Schottlandurlaub hatte ich mir ja den Knöchel gestaucht und
konnte kaum Laufen :crazy:

Eine von euch (ich weiß leider nicht mehr wer :shamebag: ) hatte gefragt wie viele Pillen ich noch vor mir habe... Also der aktuelle "Zyklus" ist morgen rum, dann 7 Tage Pause, dann nur noch 1 Lage... also 29 Tage :D :D :thumbup: Ich freu mich! :love:

Auf Grund des ganzen Trubels bin ich auch kaum in Vorhibbelstimmung... ich fürchte, dass ich Ende März so nahtlos in den aktiven Bereich gleite... :?

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche :flower: und sorry das ich nicht auf die Themen hier eingehe... der Kopf ist so voll... :flower: :flower: :flower:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Ups im Thead vertan... :crazy: :crazy: :crazy:
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Hallo ihr Lieben!

Greencloud, finde ich toll, dass dein Mann direkt zugestimmt hat ein SG zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas Stress von dir nehmen könnte, wenn ihr das Ergebnis habt. Vielleicht würde es dir dann wieder etwas leichter fallen etwas entspannter zu hibbeln, egal was das Ergebnis ist, einfach weil du Gewissheit hast und dir nicht immer was im Hinterkopf herumspukt.

Zephyr, schade, dass es im letzten Zyklus nicht geklappt hat. Rotwein und Käse klingt aber nach einem köstlichen Trost!
Das erinnerte mich gerade daran, als ich im Krankenhaus war, sagt der Arzt zu mir, nachdem er mir mitgeteilt hatte, dass sich unser Krümel verabschiedet hatte: Sie fahren jetzt nach Hause, trinken ein Glas Wein…. Ach nee, Sie sind ja Deutsche, dann eben ein Bier, essen was schönes und lassen es sich gut gehen. :think: :lol:

Finde es übrigens sehr ehrenwert, dass du dir Gedanken darüber machst, evtl. einen Zyklus mit dem Hibbeln auszusetzen wegen eurer Situation mit dem Sohn deines Freundes. Ich bin selber hin und her gerissen, was ich in solch einer Situation machen würde. Auf der einen Seite denke ich, dass man sich bei seiner Familienplanung von niemandem reinreden (auch indirekt wie in deinem Fall) lassen sollte und auf der anderen Seite bin ich immer sehr auf den (Familien)Frieden bedacht und versuche Stress und Ärger zu vermeiden wo es geht und könnte mir vorstellen, dass ich einen Monat aussetzen würde. Allerdings, wie die anderen schon erwähnt haben, weiß man ja nie genau, wann das Baby zur Welt kommt. Selbst wenn ihr einen Monat aussetzt, dann könnte das Baby immer noch zu dem Geburtstag des Sohnes deines Freundes zur Welt kommen… Rein theoretisch.
Hmm… wenn ich drüber nachdenke, würde ich wohl keinen Zyklus mit dem Hibbeln aussetzen. Oder vielleicht hilft es dir nur an den äußerst hochfruchtbaren Tagen (um den erwarteten ES herum) nicht zu hibbeln aber da vor schon? Vielleicht würde dir das das Gefühl vermitteln, dass du es dann nicht unbedingt drauf angelegt hättest, sollte es klappen.
Wie war die Party am Wochenende?


Lilli-Marie, das tut mir sehr leid mit deinem Kaninchen! :flower:
Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Wie auch ein paar der anderen hier, habe auch ich schon sehr geliebte Haustiere verloren, und kann mich gut in dich hineinversetzen.


Würzelmümpf, einen tollen Skiurlaub wünsche ich dir!

Cynthia, das klingt nach einem netten Geburtstag. Von mir auch alles Liebe nachträglich!
Ich wünsche dir eine ganz entspannte Hibbel-Hochlage. Die Aufregung ist ganz normal. ;)

Coconutkiss, schön von dir zu hören und ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es stressen würde hier aktiv zu sein, wenn du dich sowieso schon stresst.
Außerdem kann ich mir vorstellen, wie die SB, die bei dir ja leider häufig auftreten, zusätzlich etwas an deinen Nerven zerren.
Jedenfalls habt ihr doch diesen Monat zur passenden Zeit Herzen gesetzt! :flower:

Caroca, mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass du fast immer gute Laune hast, deinem Zyklusblatt nach zu urteilen… :D Das finde ich toll! :D

Me: Gestern habe ich es endlich mal geschafft meinen Freund in das vegane Restaurant zu schleppen, in das ich schon so lange mal mit ihm wollte. Ich bin keine Veganerin, bin aber gerne für kulinarische Abwechslungen zu haben. Für mir war es nichts anderes als mal Thai, Chinesisch oder Mexikanisch zu essen und es war ausgesprochen gut, sodass mein Freund meinte, dass wir da jetzt auch öfter hin könnten :clap:

Diese Woche wird super stressig bei mir, mir grault es schon davor. Ich war letzte Woche irgendwie in einer Art „Erholungswelt“ und habe bis Ende der Woche versucht es mir gutgehen zu lassen, weil die FG so sehr an mir und meinen Nerven zerrte (obwohl es ja doch ein so früher Abgang war). Da blieb dann allerdings einiges liegen… :problem:
Naja, für diese Woche dann ein Schritt nach dem anderen, sonst wird das nix!

Ansonsten ist alle so weit ganz entspannt bei mir (was das Hibbeln angeht). :)
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Jade ja ich hab wirklich fast immer gute Laune :D das war zu Pillenzeiten noch ganz anders. Jetzt gibts vielleicht 2 oder 3 Tage mal vor der Mens wo ich nicht so gut drauf bin, aber alles in allem bin ich optimist und versuche auch immer andere damit anzustecken. Dieses vegane restaurant klingt echt gut, das wäre auch was für mich :) ich habe übrigens vor ein paar Tagen wieder gelesen, dass jede dritte Frau mindestens einmal eine FG hat. Das hat mir auch wieder vor Augen geführt wie sehr dieses kleine Leben am seidenen Faden hängt. Da ich auch sehr biologie interessiert bin und mich mal im Detail mir Embryonalentwicklung beschäftigt habe finde ich es sowie unglaublich was die Natur bewerkstelligt.

Greencloud, finde auch toll von deinem Mann, dass er zugestimmt hat. Ich kann mkr vorstellen, dass es da wirklich viele Männer gibt, die sich da sehr gekränkt fühlen, wenn Frau mit dem Vorschlag SG ankommt. Drücke natürlich die Daumen, dass bei euch beiden alles super ist und es einfach Zeit braucht.

Ich bin diesen Zyklus irgendwie total relaxed. Das kenne ich so auch noch nicht, zumal wir noch nie so gutes Timing hatten. Hoffe das bleibt so :) heute war hier traumhaftes Wetter, ich war in kurzen Hosen joggen und es war wahnsinig warm. Ich wünsche mir Sommer.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Erstmal vielen Dank, ihr Lieben, für eure zahlreichen Rückmeldungen und Gedanken zu meiner "Geburtstagsproblematik". :flower: Ihr habt natürlich recht, die Wahrscheinlichkeit, selbst wenn der veT auf den Geburtstag seines Sohnes fallen sollte, dass das Kind dann auch käme, ist sehr gering. Und selbst wenn wir pausieren und es einen oder sogar zwei Monate später klappt, könnte ein Frühchen noch den Termin erwischen. Ich glaube, meine größte Sorge war, dass ich die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen könnte, weil ich mir von Anfang an Sorgen um den Geburtstermin mache. Aber den Zahn hat mir mein Freund glücklicherweise gezogen. Es kann ja aus den unterschiedlichsten Gründen vorkommen, dass man mal 2-3 Fahrtstunden voneinander entfernt ist, da muss man dann auch durch. Man kann ja nicht monatelang 24 Stunden täglich aufeinanderhocken, für den Fall, die Geburt könnte losgehen. ;) Und wenn ich hochschwanger kurz vor ET wäre, könnte man seinem Kleinen bestimmt auch erklären, dass sein Papa dieses Jahr leider ausnahmsweise ein paar Tage später kommt.
Wir hibbeln also ganz normal weiter und überlassen alles dem Schicksal. Und da ich meinen Freund die nächsten zwei Wochen nur am Wochenende sehe, ist die Chance diesen Zyklus eh nicht so hoch.

Cynthia, mein Freund sieht seinen Sohn normalerweise jedes zweite Wochenende. Wenn es sich beruflich einrichten lässt, ist er aber auch oft mal für eine ganze Woche da.
Du trägst ja leider keine Herzen in deiner Kurve ein. Magst du verraten, ob es eines gibt, das "gefährlich" werden könnte?
Ich habe mal versucht deine Notizen zu lesen und glaube, ich habe das meiste verstanden. :D Ich gucke derzeit eine großartige niederländische Serie, für die es leider keine Synchronisation oder anderssprachige Untertitel gibt. Wenn ich aber die niederländischen Untertitel einschalte und parallel hören und lesen kann, komme ich ganz gut klar. Allerdings lebt die Serie jetzt auch nicht gerade von ihren gehaltvollen und komplexen Dialogen. :lol:

Juliyah, wie ärgerlich, dass deine ehM noch immer auf sich warten lässt. Aber vielleicht nimmt dein Körper ja gerade Anlauf und sie zeigt sich die nächsten Tage.

Coconutkiss, versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber bisher sieht es doch diesen Zyklus sehr gut aus. Wenn du ein bisschen Abstand vom Forum brauchst, ist das doch kein Problem! Du musst dich überhaupt nicht genötigt fühlen, hier zu schreiben. Tu einfach das, was dir gut tut. :flower:

Caroca, ich habe doch gesagt, dein Körper wartet auf deinen Freund! 8-) Ich drücke die Daumen, dass es von Erfolg gekrönt sein wird!
Und weil ich zu faul bin, dir im anderen Thread zu antworten: Ich liebe es auch Sprinter zu fahren. Und ich mag sogar das Einparken. Das ist wie 3D-Tetris. :D

Dankeschön, Greencloud! :flower:
Das klingt doch sehr gut, dass dein Freund auch jetzt schon für ein SG bereit wäre. Ich kann mir vorstellen, dass es (für euch beide) sehr beruhigend ist, diesbezüglich Klarheit zu haben. Es gibt bestimmt ein gutes Ergebnis und deine Sorgen sind unbegründet! Ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse oder einem Arzt an und frag nach, wie es mit der Kostenübernahme nach einem Hodenhochstand aussieht. Und wenn diese Einjahresfrist auch dann gilt, würde ich ja einfach behaupten, ihr versucht es schon ein Jahr. :shifty:

Jade, das passt ja mit dem Kommentar des Arztes. :) Also mir tut es total gut, solche Dinge für meine Seele zu tun: Bewusst und mit Genuss Alkohol zu trinken, mich auf die neue Motorradsaison zu freuen, ganz viel rohen Fisch und Rohmilchkäse zu essen, etc. Irgendwann freue ich mich dann darüber schwanger zu sein, aber jetzt gerade freue ich mich über all das, worauf ich vielleicht in absehbarer Zeit erstmal verzichten muss und genieße es deswegen doppelt. Die Party war sehr gut. Wir haben bis 5 zusammengesessen und eine ganze Menge Alkohol vernichtet. Soviel zum Thema. :mrgreen:
Ich habe das Gefühl bei vielen Männern sorgt alleine das Wort "vegan" für eine innere Alamsirene. :roll: Warum auch immer. Wenn ich mal vegan koche und es meinem Freund schmeckt, freue ich mich immer besonders. Es ist einfach schön, Vielfalt zu haben, da kann ich dich voll verstehen.
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von -Lotta- »

Greencloud hat geschrieben:
me: Ich habe am WE mit meinem Mann nochmal über das Thema SG gesprochen und er hat direkt von sich aus zugestimmt, eins machen zu lassen, wenn mich das beruhigen würde. :) Er hat gesagt, ich soll ihm nen Urologen raussuchen und dann würde er nen Termin machen. Seitdem bin ich irgendwie wieder entspannter, weil ich jetzt weiß, dass wir nicht noch ewig im Dunkeln tappen müssen, was das anbelangt. Ich überlege, ob ich uns vielleicht einfach noch diesen Zyklus Zeit gebe und wenn es wieder nicht klappt, machen wir dann den Termin.
An dieser Stelle, auch danke an Lotta für deinen Beitrag - Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, bei so einer Vorgeschichte nicht ewig mit der Diagnostik zu warten. Ich hab nur so überhaupt keine Ahnung, wie das abläuft, ob das von der Krankenkasse bezahlt wird etc. :?
Wie schön dass dein Mann gleich zugestimmt hat! Mach doch einen Termin nach NMS. Absagen geht immer ;-)
Das SG sowie die komplette KiWu Diagnostik zahlen die Krankenkassen.
Euch weiterhin viel Glück und alles Gute!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von cynthia90 »

Zephyr ich hatte beim Einrichten von meinem Account angegeben dass meine <3 nicht zu sehen sind und das komplet vergessen. Gut dass du was gesagt hast :) Aber zu deiner Frage ja ein Herz passt wenn ich das alles richtig verstanden habe :)
Das luxemburgiche ist dem Deutschen ja auch sehr ähnlich. Meistens verstehen die Leute uns nach ein paar Tagen wenn sie sich an unsere Sprache gewöhnt haben :)

So lang der kleine Mann noch nicht zur Schule geht, kann man ja noch schön profitieren, dass er eine Woche zu euch kommt.
Ich hatte nur gefragt weil du ja sagtest dass das Verhältnis zur Mutter nicht extrem ist. Leider bekommen Eltren das oft nicht auf die Reihe, dass das Kind beide Eltern braucht....
Aber schön dass das klappt und ich finde es auch toll dass du dir mit solche Gedanken um das Kind machst. :thumbup:

Dein Wochenende klingt ja richtig super, wir hatten am Samstag 14 Gäste bei uns zu Hause die erst um 3 Uhr gingen. Ich hatte aber absolut keine Lust Alkohol zu trinken und da fing es ja schon an. Bist du schwanger. Aber warum trinkst du nichts .....?!
Ich glaube wenn ich wirklich mal schwanger bin halte ich das nicht aus. Ich könnte das nicht abstreiten ich glaube ich würde mich furchtbar füllen dabei. Keine ahnung :eh:


Jade und was habt ihr im Veganen Restaurant gegessen?
Ich habe eine sehr gute Freundin die Veganerin ist und ich finde es sehr interresant bei ihr zu Essen. Leider studiert sie in Griechenland dh ich sehe sie nur noch 2mal im Jahr. Dann gehen wir oft Vegan essen. Letztens war mein Mann auch mit und er war sehr überrascht, dass sein Hamburger so lecher war.

Greencleud ich finde es auch super, dass dein Mann die Untersuchung machen lässt und das wird euch helfen wieder entspannter zu sein. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Bild
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von cynthia90 »

Hallo ?
Hier ist es ja richtig Still geworden...
Ich habe gesehen dass viele zur Zeit in der HL sind. Das wird ja richtig spannend die kommenden Tage 8-) :lol:
Wie gehts euch so. Hier ist richtig schönes Wetter die letzten Tage aber es ist richtig kalt geworden und Abends ist es auch länger hell!!! Der Frühling kann kommen :love:
Ich persönlich bin total nervös und versuche mich dauernd abzulenken um nicht dauernd zu überlegen "was wäre wenn" :)
Ok bin dann mal weg ich muss arbeiten :shifty: :flower:
Bild
Antworten