schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Das ist wohl ein wenig trial and error. Zuviel LH ist auch nicht gut. Meist wird ohne angefangen. Bei mir war da aber auch die Reifung nicht so der Bringer. Hatte nur 50% reife. Mit LH dazu wars dann in der 2ten Runde besser.
Brav weiter trinken. Das wird bald besser, weil das hcg ja weniger wird :flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Sagt mal, kann es sein dass man vom "Entzug" der Hormone auch irgendwie Nebenwirkungen bekommen kann?
Ich konnte während des Kryo Zyklus so schön schlafen (gut, ich war auch ständig tagsüber müde...) und jetzt habe ich ständig schlaflose Nächte, bin unruhig und zappelig. :(
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage.

Habe Anfang März ja den Kiwu Termin (der 1. wg ICSI)
Jetzt nehme ich ja aber in der 2. ZH noch Utro. Sollte ich dies wegen der ICSI
weg lassen? Weis ja nicht ob wir damit gleich starten können.
Mein ES steht nämlich kurz bevor...

Es wird ja eigentlich sowiso down reguliert oder?

Wie sind da eure Erfahrungen dazu ?

Rucita Daumen sind gedrückt.
Ich habe auch Angst vor einer Über Stimmu
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KniFoo hat geschrieben:Sagt mal, kann es sein dass man vom "Entzug" der Hormone auch irgendwie Nebenwirkungen bekommen kann?
Ich konnte während des Kryo Zyklus so schön schlafen (gut, ich war auch ständig tagsüber müde...) und jetzt habe ich ständig schlaflose Nächte, bin unruhig und zappelig. :(
Ja... Bzw auch von den Hormonen die dein Körper jetzt als Reaktion auf die Hormone produziert.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz hat geschrieben:Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage.

Habe Anfang März ja den Kiwu Termin (der 1. wg ICSI)
Jetzt nehme ich ja aber in der 2. ZH noch Utro. Sollte ich dies wegen der ICSI
weg lassen? Weis ja nicht ob wir damit gleich starten können.
Mein ES steht nämlich kurz bevor...

Es wird ja eigentlich sowiso down reguliert oder?

Wie sind da eure Erfahrungen dazu ?

Rucita Daumen sind gedrückt.
Ich habe auch Angst vor einer Über Stimmu
Wenn die Kiwu von Utro weiß nicht nix dazu gesagt hat würde ich es wie gehabt nehmen. Keine Ahnung was im vorzyklus geplant ist, normalerweise sollte durch das Utro nehmen aber nix verhindert werden.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Die Kiwu weis nichts davon.
Hatte das utro von meinem FA

Gehe ja nach längerer Pause das erste mal wieder in die Kiwu.

Ich denke auch das es normal nix machen dürfte
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Lichtblitz: Ruf doch einfach in der KiWu an und frag nach! Keine Sorge, solche Fragen bekommen die ständig. Dein Arzt wird dir dann sagen was zu machen ist! :)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

rattinca hat geschrieben:
KniFoo hat geschrieben:Sagt mal, kann es sein dass man vom "Entzug" der Hormone auch irgendwie Nebenwirkungen bekommen kann?
Ich konnte während des Kryo Zyklus so schön schlafen (gut, ich war auch ständig tagsüber müde...) und jetzt habe ich ständig schlaflose Nächte, bin unruhig und zappelig. :(
Ja... Bzw auch von den Hormonen die dein Körper jetzt als Reaktion auf die Hormone produziert.
Also ich krieg das alles ehrlich gesagt nicht mehr auseinander dividiert. Ob das nun Hormone oder Stress oder sonst was sind, die da verantwortlich sind für meine Launen und diversen Befindlichkeiten. :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

Lichtblitz : Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Progesteron da irgendwas durcheinander bringen könnte. Was im Vorzyklus gemacht wird oder nicht, hängt ja letztendlich vom Protokoll ab, was im Vorgespräch besprochen wird. Ich denke auch, dass ein Anruf wohl das Beste und Einfachste sein wird. ;)

Ich habe vorhin noch mal im Labor angerufen, um sicher zu gehen, dass die anrufen, wenn nur noch 2 Embryos übrig sind und nicht erst, wenn es nur noch eine ist. Es sind wohl tatsächlich nur 6 in die Kultur gewandert und diese... tatatataaaa... sehen alle super aus! :D 8-) Vor lauter Glück hab ich vergessen zu fragen, in welchem Stadium die jetzt sind, also ob über das kritische 8-Zell-Stadium hinaus. Trotzdem bin ich irgendwie erleichtert. Auch wenn ich weiß, dass das genau so wenig aussagekräftig ist wie die deprimierende Ausschussquote von Samstag. Schon krass, dieses irrationale Auf und Ab der Emotionen...
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Rucita, für morgen alles Gute!!!! :flower: :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten