Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

tine.. überdosieren geht erst ab 100'000 I.E. pro Tag.. da kommst du nie hin... ich nehme sehr hoch dosiert VIde3.. 16'000 I.E. am Tag.. meine Ärzte finden das unbedenklich.. seit ich das tue..hat sich mein Rheuma massiv verbessert! und ich war nie mehr krank.. nicht mal erkältet.
Normalerweise würde ich so 4000 bis 8000 pro Tag als gute Dosis sagen.. da kannst du nichts falsch machen.

Ich hatte letzten Januar einen massiven Mangel und meine HA meinte.. nur eine sehr hohe Dosis könne da im Winter überhaupt was ändern.. hatte also 25'000 am Tag genommen für eine Woche und danach 8000.. und trotzdem war der Wert nach 3 Monaten nur knapp genügend..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Den Wert bestimmen zu lassen, macht denke ich trotzdem Sinn. Vit D ist ein fettlösliches Vitamin ist, was bedeutet, dass überschüssiges Vit D nicht ausgeschieden, sondern im Körper angereichert wird. Somit kann es bei zu einer Überdosierung kommen. Wird also hochdosiert Vit D substituiert, macht eine Kontrolle des Wertes Sinn, um eine Überdosierung zu vermeiden.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

ja klar, Wert kontrollieren mach auf jeden Fall Sinn.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

ume hat geschrieben:Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich die Kleinen gute weiterentwickeln! :flower: Hoffe deine Beschwerden von der Stimu gehen bald weg!
Danke. Es geht schon etwas besser. Aber irgendwie ist das schon eine ziemliche Tortur. Dass das Ganze kein Spaziergang wird, hab ich ja geahnt; dass es so anstrengend wird auf allen Ebenen hätte ich allerdings nicht vermutet...
ume hat geschrieben:Also nun noch zu meiner IUI am Samstag: Ging ganz fix.. die Ärztin war sehr nett und zuversichtlich. Leider hatte ich danach den ganzen Tag Bauchschmerzen.. vielleicht hat sie da irgendwo zu fest rumgestochert.. war am Sonntag zum Glück wieder weg.
Alles in allem, war für mich das SG besser als letztes Mal..
Ich bin optimistisch.. sie meinte, es sei durchaus realistisch damit schwanger zu werden.
Hey, das hört sich doch richtig gut an!! Ich drück Dir sehr die Daumen und hoffe, dass es Deine (erst mal... ;) ) letzte IUI war.
ume hat geschrieben:Ich hatte mal eine Doktorarbeit zum Thema IUI gelesen (weiss aber nicht mehr, wo ich das gefunden hatte).. da war die Erkenntnis, das Hauptsächlich die Beweglichkeit und die Menge zentral sind. Die Morphologie hatte kaum einen Unterschied in den Ergebnissen gemacht. Sie hatten rausgefunden, dass alles was über 50% Beweglickeit nach Aufbereitung war in Ordnung war und kaum mehr einen Unterschied gemacht hat im Erfolg.. unter 50% nahm die Chance aber rappide ab. Bei der Menge war es alles ab 10 Mio meine ich mich zu erinnern.. also alles darunter, rappide weniger Chance.. alles darüber relativ gleiche Erfolgsaussichten.
Dazu kam als Hauptkriterium das Alter der Frau.. alles unter 35 relativ gleiche Aussichten.. danach rapide weniger Chancen. Und dann kam es noch auf den Befund der Frau an.. also ob man PCO oder Endo hat oder eben nichts davon.. Meine Erkenntis draus war auf jeden Fall, das wir realistische Chancen bei einer IUI haben.. ca. 12-25 % pro Versuch.
Das ist sehr interessant. Danke! Aber waren es wirklich 10 Mio.?? Nicht vielleicht 1 Mio.?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wunschbaby2015 hat geschrieben: am MI löse ich aus und am FR ist die IUI. Ich hoffe jetzt, dass wenigstens eins klappt. Bei 2 hätte ich natürlich auch freude.
Dann hoffe ich mal mit Dir, dass eins der beiden Eichen befruchtungs- und einnistungswillig ist - oder eben beide, wenn die Idee bei Dir mit Freude verbunden ist. :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

tine2112 hat geschrieben:
Rucita hat geschrieben:
damijani07 hat geschrieben: habt ihr alle schon mal clomifen genommen? Hab jetzt nicht alles gelesen :/ was Erwartet mich denn da? Wann Kann ich ungefähr mit dem Eisprung rechnen? ☺
Ich hatte keinen Nebenwirkungen und hatte meinen Eisprung an ZT14/15 bei einem durchschnittlichen 29-Tage-Zyklus (in zwei Clomi-Zyklen). Vorher waren meine Zyklen gern viel länger und unterschiedlich lang und nie mit einer gescheiten Hochlage. Eisprung hatte ich vorher auch nie gemerkt, bin daher sicher, dass ich vorher nicht wirklich qualitative Eisprünge hatte. Unter Clomi hab ich den Eisprung jedesmal gemerkt :)
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

So, habe mal nachgefragt in der Praxis. Die Arzthelferin sagte, dass sie normalerweise allen in fortgeschrittener Kiwu-Behandlung Vitamin D verschreiben, daher soll ich 2000mg (sprich 2x2 Vigantoletten) ruhig nehmen. Sie fragt aber nochmal bei der Ärztin nach. Außerdem fragt sie nach, ob ich in meinem momentanen "Leerlauf" vielleicht mal einen IR Test machen soll. Finde dieses Warten immer sooo ätzend!! :crazy: :crazy:
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Rucita hat geschrieben:
Dann hoffe ich mal mit Dir, dass eins der beiden Eichen befruchtungs- und einnistungswillig ist - oder eben beide, wenn die Idee bei Dir mit Freude verbunden ist. :D
Ja :thumbup: aber eins ist auch ok. Ich nehms wies kommt.
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

tine2112 hat geschrieben:Außerdem fragt sie nach, ob ich in meinem momentanen "Leerlauf" vielleicht mal einen IR Test machen soll. Finde dieses Warten immer sooo ätzend!! :crazy: :crazy:
Ja, Leerlauf ist furchtbar! Für den HOMA-IR braucht man eigentlich nur nüchtern Blut abgeben. Ich weiß gar nicht, ob der überhaupt von den Kiwu-typischen Hormonen beeinflusst wird. Kann aber auch der Hausarzt machen, glaub ich.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

@Rucita: Ist alles geklärt. Soll 2000 Einheiten Vitamin D nehmen und einen Zuckerbelastungstest mit HOMA machen. Meine Hausärztin macht das nicht, daher hab ich am 2.3.einen Termin in einer diabetologischen Schwerpunktpraxis. Da war ich auch schon während der SS. Cool, dass das mit dem Termin so schnell ging, dann habe ich das Ergebnis zum US am 4.3. schon vorliegen... :clap:
Antworten