Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

nici.molitor hat geschrieben:Nach fast einem Monat wieder geherzelt . Die Pause hat echt gut getan. Uns beiden!
Haben ja letzten Monat schon deutlich reduziert, trotzdem wars noch recht "erzwungen "
Heute nicht so.
Es wäre gut möglich, dass es passt, aber das war heut nicht vorrangig. :love:
Geht uns genauso! Wenn dieser "wir müssen JETZT herzeln, sonst wird's wahrscheinlich nix"-Druck nicht da ist, isses um Welten schöner! Unser Knirps scheint es leider zu riechen, wenn Mama und Papa ein bisschen Zweisamkeit wollen, deswegen klappt es nicht gar so oft, ist dann aber umso leidenschaftlicher und ungezwungener ;)
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

@Dreimalmami: Welche LH-Tests hast du denn genommen, die nicht so dolle waren? Ich hatte jetzt welche von One Step mit 20 miu ml und finde die auch null aussagekräftig. :roll: Irgendwie ist diesen Zyklus blöderweise (wahrscheinlich durch das Ovaria Comp) mein ZS-Muster total verändert (also irgendwie mehr Schleim besserer Qualität), und jetzt blick ich gar nix mehr und teste teste teste ohne irgendwie schlauer zu sein... :problem: jetzt bestelle ich mir mal noch welche mit 10miu ml und sehe dann weiter
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Krausepeter, ich hab die Ovu's von OneStep und finde die super. Bei mir schlagen die an, allerdings i.d.R. erst ab mittags. Morgens nie.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Krausepeter: Ich hab auch 10er Ovus. Die schlagen bei mir schon früher an als zB der Clearblue Digi. Sie werden am Tag davor fast positiv oder positiv (gleichstarke Linien). Am ES Tag schlägt der CB erst an (was ich etwas spät finde..) und da ist dann der 10er so positiv dass die Testlinie doppelt so stark ist wie die Kontrolllinie). Das find ich gut weil man so vorher weiß wann der ES kommt. Also wenn man nicht dann den ganzen Zyklus durchgängig positive Ovus hat, find ich die 10er echt toll. :thumbup:

Nici: Das ist schon witzig bei uns. Und beide sollten wir ja verhüten, haben es aber nicht wirklich getan. Ich bin ja echt gespannt was da raus kommt. Eigentlich geht es gar nicht anders als dass wir dieses Mal zusammen davon Kugeln. ;)

Bei mir ziept es diesen Monat auf beiden Seiten. Links war der MS etwas stärker, aber auch rechts tut sich was. Ob das an Ovaria liegt?!
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

Nici_79 hat geschrieben:Krausepeter, ich hab die Ovu's von OneStep und finde die super. Bei mir schlagen die an, allerdings i.d.R. erst ab mittags. Morgens nie.
Ich dachte eh, dass man morgens keine LH-Tests machen soll - weiß bloß den Grund nimmer. Zumindest steht auch auf meiner Packung, dass der beste Zeitpunkt ab mittags ist. Kann natürlich auch sein, dass es bei mir am trinken liegt...bin ein Vieltrinker und 3h nichts zu mir zu nehmen, fällt mir echt schwer. Mit den Ovus von Clearblue hatte ich damals komischerweise nie Probleme. Die sind mir aber definitiv zu teuer :think: ich weiß auch nicht...hab einfach nur Angst, dass ich diesmal den ES verpasse, sonst hätte ich das mit den Ovus eh gelassen.

@princess: Ich probier es jetzt noch mit 10er Ovus und wenn das auch nicht funzt, dann lass ich es und mein Mann muss halt öfter herhalten :lol:
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
nici.molitor
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 23:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nici.molitor »

Princess3 hat geschrieben: Bei mir ziept es diesen Monat auf beiden Seiten. Links war der MS etwas stärker, aber auch rechts tut sich was. Ob das an Ovaria liegt?!
Bei mir jetzt grade auch so. Kann auch nicht bestimmen , welche Seite stärker zieht. Das wechselt sich grad ab. Dann wieder gleichzeitig.
Bild[/url]
Bild[/url]

Bild
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

@jasue: Wooow, wie schööön! Herzlichen Glückwunsch!!! :flower: :love: :D

@krausepeter: ich hab die Testamed LH Tests benutzt. Fand den CB letzten Monat aussagekräftiger.

Ja, Herzeln nach Plan macht keinen Spaß und schon gar nicht, wenn man unter ES Druck steht und die Kids einen nicht lassen. :lol: Wir haben uns auch vorgenommen, es locker zu nehmen.
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

jasue hat geschrieben: Ich tanze Samba mit euch, ich tanze und tanze und tanze - habe heute morgen positiv getestet. :love:
Herzlichen Glückwunsch jasue! :flower: :love: Hab ichs mir doch gedacht! :D Ich freu mich für dich und wünsche dir eine schöne Kugelzeit! :flower:

@Princess:
Hey..jetzt springst du auch noch davon. :shock: Was soll denn das? :nono: So schnell komm ich nicht hinterher. :lol:

@hierso: irgendwann Ende dieser Woche müsste mein ES sein, ich spür aber noch nix. Wir haben gestern das erste mal dieses Prefert Gel ausprobiert... ne ganz schön nasse Angelegenheit sag ich euch. :shamebag: :lol:
Ab heute muss ich wieder Vollzeit arbeiten. :think: Das heißt für mich um 4:30 Uhr aufstehen, damit ich unseren Zwerg nicht zu spät (zu von mir vertretbaren Zeiten) von der Kita abholen kann. Ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem, weil ich mein Kind frühs nur noch schlafend sehe und er mich garnicht. :cry: Ist schon ne krasse Umstellung...wir sind bisher immer zu dritt zusammen los.
Naja...wird sich schon einspielen.

@LH-Tests: diese Streifen (10er und 20er) werden hier NIE positiv. Nur den CB digital. :shock: Ich verstehs nicht. Mache die Streifen jetzt noch alle (sinnloserweise) und lass das dann.
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Oh Hummi, Vollzeit ist aber auch hart. Würde ich glaub ich nie mehr machen... Außer ich würde noch mal so richtig Spaß am Job finden :shamebag: Wobei das zeitlich glaube ich gar nicht machbar wäre mit jetzt noch Kiga und ab nächstes Jahr Schule. Bin froh, dass es auch so geht.
Und ja, nu mal hopp hopp, Princess und ich warten auf Dich :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinertanztiger »

Nici_79 hat geschrieben:Wobei das zeitlich glaube ich gar nicht machbar wäre mit jetzt noch Kiga und ab nächstes Jahr Schule. Bin froh, dass es auch so geht.
das kann ich so nur bestätigen. Durch die Schule ist man noch mehr fremdbestimmt. Zumindest empfinde ich das so ... und dann kommt es ja auch noch auf das Kind an. Wie steckt es die Umstellung KiGa > Schule weg
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Antworten