Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

ume hat geschrieben: Morgen ist die IUI :thumbup: Ich bin gerade optimistisch! :) auch wenn es irgendwie auch utopisch ist mit unserem SG.. aber der Androloge und meine FA meinten beide, dass sie mit solchen SGs und IUI schon viele Erfolge hatten... ich glaube ihnen einfach.
Dann hat der morgige Tag ja für uns beide was Spannendes auf'm Plan! :mrgreen: Also lassen wir einfach beide mal die Statistik außen vor und verlassen uns auf die Erfolge unserer Doc's. Optimismus schadet sicherlich nicht. Ich wünschte, ich hätte da gerade ein bisschen mehr von. Aber das machst Du anscheinend im Schnitt gerade wett. :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sweethorse »

Rucita und Ume ... alles Gute für heute!!! :clap: :flower:
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

Lisa hast du noch Schwindel, oder geht’s besser? Wann gehst du zur Follikelschau?

Rucita und ume alles Gute heute!! :flower:

Zelandonii ich finde deine Kurve nicht eindeutig auswertbar. Streng nach Regeln müsste ja der Schleimhöhepunkt abgewartet werden und der ist nach der ersten höheren Messung. Also ich finde es nicht klar wann dein Eisprung war… Wenn du meinst der Umschwung war aber schon da, dann find ich die automatische Auswertung korrekt.
Zu mir, mein HCG-Wert ist gut gewesen :) Ich weiß es geht eigentlich um den Vergleich wie er ansteigt, aber das wird jetzt erstmal nicht gemessen und da bin ich beruhigt, dass er generell schon recht hoch ist. Sonst hab ich keine besonderen Symptome, große Brüste und manchmal ekelt es mich schneller vor was als das bei mir üblich ist. Bin zuversichtlich, dass es dem Baby gut geht und freu mich, wie es jeden Tag wächst. Ich vertraue ihm :love:
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Klar muss man den Schleimumschwung abwarten, aber der kann sich ja such mal hinziehen. Das Programm hat ja nun so automatisch ausgewertet, abet ich gehe davon aus, dass meine Mens ein oder zwei Tage später eintruddeln könnte. Aber es ist ja auch nicht so schlimm, wenn ich ZT 8 schon die Eileiter prüfen lasse.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
damijani07
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 07:19

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von damijani07 »

Huhu,da ich noch keine Antworten bekommen habe, versuch ich mein Glück noch mal hier :) Nach dem ich jetzt 20 Tage lang schmierblutungen hatte hat mein Arzt mir 21 Tage Cyclo-Progynova und anschließend ab blutungstag 3-7 clomifen verschrieben. Heute ist der dritte Tag. Er hat mir nicht viel dazu gesagt, hab schon gegoogelt und ziemlich widersprüchliche Aussagen gefunden. Kann man jetzt unter Cyclo-Progynova schwanger werden? (nur bei den gelben Tabletten?) wenn ja ist es schlimm wenn man schwanger wird? Temperatur Messe ich trotzdem weiter,obwohl es wohl keinen Sinn macht da die Temperatur künstlich beeinflusst wird?! Wenn ich jetzt doch einen Eisprung habe sieht man das dann an der Temperatur? Kann ich meinen Kindlein komm Tee trotzdem weiter trinken?? Fragen über Fragen :/

https://www.mynfp.de/display/view/la8l5woxxlh9/" target="blank
damijani07

:flower:
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Rucita und ume, berichtet mal, wie es heute für euch war!

Somalie, das hört sich seeeeehr gut an! :thumbup: Das machst du genau richtig so!
Alles Gute wünsche ich dir :flower:
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Damijani, es tut mir leid, da kann ich dir leider gar nichts zu sagen!
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Leuteeee!
Ich hab gerade einen Riesenschreck bekommen, weil es sein könnte, dass ich meinen ES schon habe!!!
Gerade bin ich an ZT 8 und hab die vierte Clomi Tablette genommen. Meine Temperatur und mein ZS sprechen dafür, dass der ES ist/war... Kann das denn überhaupt sein, so mitten in der Clomi Einnahme?
Weiß das eine von euch?
Ich weiß jetzt nur eins: Zur Sicherheit muss heute noch ein Herzchen her!

Oh sorry, ich bin gerade durch den Wind! Ich will doch keine Chance verpassen :crazy:
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Sinabina hat geschrieben:Leuteeee!
Ich hab gerade einen Riesenschreck bekommen, weil es sein könnte, dass ich meinen ES schon habe!!!
Gerade bin ich an ZT 8 und hab die vierte Clomi Tablette genommen. Meine Temperatur und mein ZS sprechen dafür, dass der ES ist/war... Kann das denn überhaupt sein, so mitten in der Clomi Einnahme?
Weiß das eine von euch?
Ich weiß jetzt nur eins: Zur Sicherheit muss heute noch ein Herzchen her!

Oh sorry, ich bin gerade durch den Wind! Ich will doch keine Chance verpassen :crazy:
Ob der ES jetzt war oder ist kann ich natürlich nicht sagen und ob das unter Clomi möglich ist, weiß ich auch nicht. Die Tempi geht unter Clomi wohl aber häufig erst mal hoch und erst nach der letzten Clomi-Einnahme wieder runter (vorm ES). Kenn ich von mir auch so. Und die CL war bei mir unter Hormongabe auch immer vergleichsweise hoch. Herzchen schadet aber sicherlich in keinem Fall! ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

damijani07 hat geschrieben:Huhu,da ich noch keine Antworten bekommen habe, versuch ich mein Glück noch mal hier :) Nach dem ich jetzt 20 Tage lang schmierblutungen hatte hat mein Arzt mir 21 Tage Cyclo-Progynova und anschließend ab blutungstag 3-7 clomifen verschrieben. Heute ist der dritte Tag. Er hat mir nicht viel dazu gesagt, hab schon gegoogelt und ziemlich widersprüchliche Aussagen gefunden. Kann man jetzt unter Cyclo-Progynova schwanger werden? (nur bei den gelben Tabletten?) wenn ja ist es schlimm wenn man schwanger wird? Temperatur Messe ich trotzdem weiter,obwohl es wohl keinen Sinn macht da die Temperatur künstlich beeinflusst wird?! Wenn ich jetzt doch einen Eisprung habe sieht man das dann an der Temperatur? Kann ich meinen Kindlein komm Tee trotzdem weiter trinken?? Fragen über Fragen :/
Unter Cyclo-Progynova kommt es nur sehr selten zu einem ES, ausgeschlossen ist es aber nicht. Bei Bemerken einer SS muss man sofort absetzen. Ob es Auswirkungen auf den Embryo hat, weiß ich nicht. Die Temperaturmessung ist unter Cyclo-Progynova nicht aussagekräftig: sie geht analog zur Einnahme in der 2. ZH, bzw. nach dem Farbwechsel der Tabletten dann hoch. Einen ES kann man damit also nicht feststellen. Ich hab trotzdem in meinem Cyclo-Progynova-Zyklus interessehalber gemessen und gehe davon aus, keinen ES gehabt zu haben; wenn Du magst, kannst Du's Dir gerne mal anschauen - ist mein 6. Zyklusblatt.
Den Tee kannst Du auf jeden Fall weiter trinken.
Hoffe, Dir zumindest ein bisschen weitergeholfen zu haben. :)

Oh, eine Sache fällt mir noch ein: Wann ist denn Dein nächster FA-Termin? Soll eine US-Kontrolle vor Clomi-Anfang stattfinden? Und noch viel wichtiger: vor'm ES zur Kontrolle der Follikel??
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten