wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?
Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?
Na, happy birthday, die nächste ist schwanger. Buuuuuhhhhhhhh. Wird also bald wieder unerträglich für mich beim Mädelsabend "Wie ist es dazu gekommen? Wie lange habt ihr geübt? Seit wann weißt du das? Habt ihr ein Ultraschallbild? Und, Betty, immer noch keine Lust mal nach zu ziehen" Voll doof auch von mir, aber ich denke, ich sage das demnächst einfach, damit mich einfach niemand mehr nervt und nicht alle denke, man habe keine Lust oder man mag Kinder einfach nicht leiden.
Oje betty das tut mir sehr leid
Ja das überleg ich auch immer, ob ich das das nächste mal ehrlich sage wenn wieder wer blöd fragt, vermutlich muss ich dann gleich losheulen, dann hat die/der Betroffene hoffentlich zumindest ein schlechtes Gewissen
Wir haben dieses Wochenende auch wieder ein kleines Familientreffen, meine Schwägerin ist jetzt grad im 6. Monat das ist schon das 2. Kind, und seit das erste da ist (2,5 Jahre alt) werden wir ständig gefragt warum wir nicht weitertun...
Ja das überleg ich auch immer, ob ich das das nächste mal ehrlich sage wenn wieder wer blöd fragt, vermutlich muss ich dann gleich losheulen, dann hat die/der Betroffene hoffentlich zumindest ein schlechtes Gewissen
Wir haben dieses Wochenende auch wieder ein kleines Familientreffen, meine Schwägerin ist jetzt grad im 6. Monat das ist schon das 2. Kind, und seit das erste da ist (2,5 Jahre alt) werden wir ständig gefragt warum wir nicht weitertun...
-
Das tut mir auch total leid
Ich möchte es eher nicht erzählen, da mich sonst alle so bemitleident angucken würden, gehe ich zumindest von aus und mein Arbeitgeber soll es auch nicht erfahren und irgendwie spricht es ich ja dann doch ganz schnell Rum.
Also ich will es auf keinen Fall. .
Aber das ständige gefrage nervt echt!!!!
Ich möchte es eher nicht erzählen, da mich sonst alle so bemitleident angucken würden, gehe ich zumindest von aus und mein Arbeitgeber soll es auch nicht erfahren und irgendwie spricht es ich ja dann doch ganz schnell Rum.
Also ich will es auf keinen Fall. .
Aber das ständige gefrage nervt echt!!!!
Ja, das Leben ist manchmal echt nicht einfach . Ich frage andere auch nicht ständig, deshalb finde ich das auch komisch, dass ich immer gefragt werde und es irgendwie nicht endet, seit Jahren geht das schon so. Das ist doch echt mega persönlich und man merkt doch auch, ob jemand blockt und merkt dann auch, dass die Frage vielleicht nicht so angebracht war. Mittlerweile fängt sogar meine Tante an. Die ist im Moment im KH und hatte Dienstag Geburtstag und als ich da saß, hat sie mich gefragt, wie alt ich jetzt nochmal genau bin und das mit sehr deutlichem Unterton. Die Lebensgefährtin meines Vaters guckte nur und fing an zu lachen und meinte zu mir "Na, weißt schon, worauf sie hinaus will". Gott sei Dank kam dann jemand rein und sie hat es wieder vergessen. Na ja, die Erde dreht sich trotzdem immer weiter . Ich denke auch, wenn ich das sage, dann ist es endlich einfach raus und ich habe vielleicht meinen Frieden, aber es wird mir auch schwer fallen darüber zu sprechen und ich weiß nicht mit wem ich das alles wirklich teilen möchte. Mal sehen. Heute ist meine Stimmung echt mies. Gut, dass der Tag bald vorbei ist und morgen ein neuer startet . Neuer Tag, neues Glück
Himbeere, ne, auf der Arbeit würde ich es auch nicht erzählen, da fragt auch kaum einer nach und die lassen mich in Frieden. Das geht da auch niemanden was an, aber Freunde und Familie, die meine ich und das sind diejenigen, die mich immer und immer und immer wieder fragen.
-
Also bei mir nerven die Kollegen auf der Arbeit extrem mit der Frage, der Freundeskreis hält sich da noch so weit es geht zurück, da kommen nur ab und zu mal fragen.
Von daher bleibt mir die blöde Fragerei einfach nicht erspart :/
Egal was ich antworte, kommen immer wieder diese spitzen Kommentare.
Ich freu mich echt schon, wenn ich schwanger bin, dann werd ich den Kollegen mal ordentlich die Meinung sagen!
Und ich hoffe sie bekommen dann auch ein schlechtes Gewissen!!!
Von daher bleibt mir die blöde Fragerei einfach nicht erspart :/
Egal was ich antworte, kommen immer wieder diese spitzen Kommentare.
Ich freu mich echt schon, wenn ich schwanger bin, dann werd ich den Kollegen mal ordentlich die Meinung sagen!
Und ich hoffe sie bekommen dann auch ein schlechtes Gewissen!!!
Hahahaha, ja, das nehme ich mir für meine Mädels zuhause auch vor . Wenn ich mal schwanger bin/sein sollte, dann werde ich sie fragen, ob die eigentlich irre sind. Auch dieses dämliche Gerede von Muttis und Nicht- Muttis. Ich finde das total unangebracht und nicht ok allen Nicht-Muttis gegenüber, immer so ein blödes ausgrenzen. Eine Freundin von mir hatte auch mein Pferd einmal die Woche mit geritten, bis sie schwanger wurde, da wollte ich das nicht mehr (sie auch nicht), weil ich Angst hatte, dass nachher was passiert (mein Pferd spinnt manchmal etwas herum). Jedenfalls kam sie in der Schwangerschaft nicht einmal vorbei und hat mal geguckt oder mal ein Äpfelchen gebracht oder sonstwas. Also es ist bei mir das Gefühl entstanden, dass sie in meinem Pferd einen Crosstrainer gesehen hat, mehr nicht. Sowas finde ich auch ätzend. Kann man nicht einfach normal bleiben, wenn man ein Kind bekommt? Wie kann man plötzlich zu einem ganz anderen Menschen werden? Dass man sich verändert ist ja ganz normal, aber manchmal denke ich, die drehen alle durch .
So, ich wünsche euch noch einen tollen Tag, auch bei dem ollen Wetter. Ich habe einen Apfelkuchen gebacken und freue mich schon drauf
So, ich wünsche euch noch einen tollen Tag, auch bei dem ollen Wetter. Ich habe einen Apfelkuchen gebacken und freue mich schon drauf
Halloooo
Also das versteh ich auch nicht warum sich viele Leute total verändern wenn sie Eltern werden
betty wirst du mal weiter reiten wenn es geklappt hat? Ich hab mir das schon vorgenommen wenn ich mal schwanger sein sollte, möchte ich solange es geht reiten. Mein Mädl ist zwar auch ne kleine Zicke, aber ich kann mich auf sie verlassen, sie ist Gott sei dank kein durchgehen oder so, macht höchstens mal einen Satz zur Seite wenn sie sich mal schreckt
Oh, Apfelkuchen
himbeere ich werds wohl auch weiter für mich behalten dass wir eh schon ne Weile basteln, möchte auch nicht dass mein Arbeitgeber Wind davon bekommt, das wär dann ne unangenehme Situation...
Trennen kann ich privat und Beruf leider nicht so ganz, also werd ich wohl weiterhin innerlich auszucken bei dieser Frage
Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende
Also das versteh ich auch nicht warum sich viele Leute total verändern wenn sie Eltern werden
betty wirst du mal weiter reiten wenn es geklappt hat? Ich hab mir das schon vorgenommen wenn ich mal schwanger sein sollte, möchte ich solange es geht reiten. Mein Mädl ist zwar auch ne kleine Zicke, aber ich kann mich auf sie verlassen, sie ist Gott sei dank kein durchgehen oder so, macht höchstens mal einen Satz zur Seite wenn sie sich mal schreckt
Oh, Apfelkuchen
himbeere ich werds wohl auch weiter für mich behalten dass wir eh schon ne Weile basteln, möchte auch nicht dass mein Arbeitgeber Wind davon bekommt, das wär dann ne unangenehme Situation...
Trennen kann ich privat und Beruf leider nicht so ganz, also werd ich wohl weiterhin innerlich auszucken bei dieser Frage
Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende
Eigentlich hatte ich erst immer gesagt, dass ich auf keinem Fall weiter reite, aber mittlerweile hat sich das geändert. Es ist eine Risikosportart, aber ich kann auch mit einem Wäschekorb stolpern und das passiert mir öfter als vom Pferd zu fallen. Ich habe mir überlegt da nach Gefühl zu gehen. Habe ich ein ungutes Gefühl, dann lasse ich es eben. Mein Pferd dreht leider manchmal am Kabel. Gestern zB ging es garnicht. Nur am gucken, total nervös, am tänzeln, auf der Stelle galoppieren, am prusten wie ne Dampflok, später war sie kletsch nass wegen nichts. Keine Ahnung, was sie gestern hatte . Wäre ich schwanger gewesen, ich wäre wieder runter und fertig.
So, werde mal mein Tantchen besuchen und heute Nachmittag kommen Schwiegereltern noch zum Kaffee.
So, werde mal mein Tantchen besuchen und heute Nachmittag kommen Schwiegereltern noch zum Kaffee.
Guten Morgen Mädls
ja, betty, das stimmt, dass es eine Risikosportart ist. Kommt halt immer aufs Pferd drauf an. Autofahren und Stiegen-Steigen ist auch gefährlich. Da bin ich echt froh, dass meine Stute echt ein ziemliches Verlasspferd ist, da muss schon viel sein um sie aus der Ruhe zu bringen!
Aber man kann ja auch andere Sachen machen als reiten, wir gehen auch viel mit den Pferden spazieren und machen Bodenarbeit. Die Leute die uns spazieren gehen sehn meinen zwar immer Pferde sind zum Reiten da, aber das sehn wir ein bisschen anders
ja, betty, das stimmt, dass es eine Risikosportart ist. Kommt halt immer aufs Pferd drauf an. Autofahren und Stiegen-Steigen ist auch gefährlich. Da bin ich echt froh, dass meine Stute echt ein ziemliches Verlasspferd ist, da muss schon viel sein um sie aus der Ruhe zu bringen!
Aber man kann ja auch andere Sachen machen als reiten, wir gehen auch viel mit den Pferden spazieren und machen Bodenarbeit. Die Leute die uns spazieren gehen sehn meinen zwar immer Pferde sind zum Reiten da, aber das sehn wir ein bisschen anders