Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Guten Morgen ihr Lieben! :flower:

Wie würdet ihr denn bei meiner Kurve auswerten? ES vermute ich am Abend von ZT12. Der deutlichste Ovu war der an ZT11. Gestern war er schon wieder komplett weiß.
Bin unschlüssig, ob ich die automatische Auswertung lassen soll, oder aber doch die EHM auf heute setzen soll? Was denkt ihr?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zelandonii hat geschrieben:Wie würdet ihr denn bei meiner Kurve auswerten? ES vermute ich am Abend von ZT12. Der deutlichste Ovu war der an ZT11. Gestern war er schon wieder komplett weiß. Bin unschlüssig, ob ich die automatische Auswertung lassen soll, oder aber doch die EHM auf heute setzen soll? Was denkt ihr?
Hm, schwierig... Ovu und Tempi passen zusammen, Störfaktoren gibt es auch keine. Schleimumschwung gab es tatsächlich bislang keinen? Warum willst Du was ändern? Ich kann nur die aktuelle Kurve sehen, nicht die vorherigen. Wo war denn bei denen die CL?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Danke Rucita für deine Antwort.

Schleim ist tatsächlich nur noch S+, weil er leicht glasig ist, der Umschwung ist aber an und für sich da. Unsicher macht mich, dass an ZT7 weder die Schleimhaut noch die Eier sonderlich nach ES aussahen. Die hätten doch dann schon weiter sein müssen oder?

Durchschnitts-HL: 36,76
Durchschnitts-EHM: 17

Und die Durchschnitts-EHM wurde nur besser, weil mein ES unter Mönchspfeffer immer früher war. MöPf nehme ich ja diesen Zyklus nicht mehr, deswegen habe ich mit einem späteren ES gerechnet.

Habe meine alten Zyklen jetzt mal freigeschaltet.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zelandonii hat geschrieben:Schleim ist tatsächlich nur noch S+, weil er leicht glasig ist, der Umschwung ist aber an und für sich da. Unsicher macht mich, dass an ZT7 weder die Schleimhaut noch die Eier sonderlich nach ES aussahen. Die hätten doch dann schon weiter sein müssen oder?
Und die Durchschnitts-EHM wurde nur besser, weil mein ES unter Mönchspfeffer immer früher war. MöPf nehme ich ja diesen Zyklus nicht mehr, deswegen habe ich mit einem späteren ES gerechnet.
Möpf wirkt ja langfristig, also evtl. auch nach. Außerdem ist es halt eben manchmal anders als sonst. Also mein Körper weigert sich nach wie vor standhaft, sich an meine und die Ärzte-Regeln zu halten. Denke mal, das geht den meisten ähnlich... :lol: Und an dem US an ZT 7 würde ich jetzt auch nichts festmachen wollen. Frag mal Elea, die nach weiß ich wie viel Wochen ihre Stimu abbrechen musste und dann innerhalb weniger Tage ein Turbo-Ei produziert hat, mit dem sie jetzt wegen glücklicherweise gut getimetem GV schwanger ist. 8-)
Wissen tu ich es natürlich nicht, aber ich denke, ich würde mich auf Tempi, Schleim und Ovu's verlassen und es erst mal so lassen. Aber wie auch immer: so richtig entscheidend ist es ja eigentlich nicht, oder? Herzen sitzen für beide Varianten gut und der Rest ist erst mal nicht so wichtig. ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ich muss halt den Termin in der Kiwu für ZT 10 im nächsten Zyklus ausmachen. Da ist es halt blöd, wenn ich mit dem ZT10 falsch liege. ;)
Naja, ich werde mal hin und her rechnen und denen dann einen fiktiven Tag nennen.

Danke dir trotzdem, dass du drüber geschaut hast! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zelandonii hat geschrieben:Ich muss halt den Termin in der Kiwu für ZT 10 im nächsten Zyklus ausmachen. Da ist es halt blöd, wenn ich mit dem ZT10 falsch liege. ;)
Ach so, darum geht es. :D Aber macht es da wirklich Sinn, die eHM, bzw. den ES genau zu bestimmen? Die Mens kann sich ja auch mal um 1-2 Tage oder so verschieben. In meiner Kiwu werden zyklusabhängige Termine immer erst ab ZT 1 vereinbart. Kannst Du nicht bis dahin warten?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Das habe ich auch gefragt - ob ich bis dahin warten kann. Ich muss ja eh anrufen und mich für die Blutabnahme am Zyklusanfang melden, bzw. Bescheid geben wann ich komme.
Rein theoretisch ist das wohl möglich, aber es könnte halt auch knapp werden mit der Terminvergabe. Es muss aber wohl auch nicht genau ZT 10 sein, es kann auch der 8. sein, wenn es nicht anders geht. Ich warte einfach mal das Wochenende ab und schaue dann, wie ich es mache.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Nilya, willkommen zurück! Ich drücke fest die Daumen für ein NY-Baby :thumbup:

Hasi.. das SG ist ja eh nicht so schlecht, wegen der grossen Zahl relativiert sich die Beweglichkeitseinschränkung ja schon sehr.. ich glaube ich würde noch an der IUI festhalten. Dagegen sind meine Chancen mit unserem SG irgendwie lächerlich bei der IUI.. und trotzdem erhoffe ich mir davon eine SS.. :shock: vielleicht bin ich zu naiv..

Willkommen Himbeere! :flower:

Rucita, 10-15 klingt für mich top! :thumbup: Ich kann dir leider bei der Frage nicht wirklich helfen.. meine Mini-Dosis.. ist da ja kein Vergleich zu deiner Stimu.
Ich finde, auch wenn noch nicht relevant genug ist es trotzdem wichtig, oder? Die Ärzte sind manchmal zu positiv bei gewissen Dingen.. es ist immer alles bedenkenlos, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist. Dabei ist das ja längst nicht so. Aber für uns ist es ja gut zu wissen, dass man jetzt darauf achten kann. Ich habe keine Angst deswegen.. aber finde es tortzdem wichtig zu wissen.

Willkommen Wunschbaby! :flower: Ich bin auch aus der Schweiz und stecke auch gerade in der zweiten IUI :) darf ich fragen in welcher KIWU ihr seit? gerne auch per PN.. mache mir auch Gedanken wie es dann weiter geht. Bei unserem SG werden wir wohl nach der dritten, falls es nicht klappt zu IVF/ICSI übergehen.. wir haben zum GLück genug Erspartes dafür..
Euer SG finde ich echt super! Das sollte doch mit IUI definitiv mal klappen.. ich würde wohl noch 2-3 IUI selbst zahlen danach bevor ich zum nächsten Schritt gehen würde. Stimuliert ihr auch mit Gonal? Und wenn ja, wieviel?

Somalie, super, dass du immun bist :thumbup: ein Problem weniger!

me: Ich war am Mittwoch zum ersten US.. ein Folikel 14mm.. Schleimhaut knappe 6mm.. Gestern war der Follikel 16mm.. Schleimhaut 6.3mm (immer noch grenzwärtig). Gestern musst ich nochmals spritzen und heute früh um 8 auslösen. Morgen ist die IUI :thumbup: Ich bin gerade optimistisch! :) auch wenn es irgendwie auch utopisch ist mit unserem SG.. aber der Androloge und meine FA meinten beide, dass sie mit solchen SGs und IUI schon viele Erfolge hatten... ich glaube ihnen einfach.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hihi, ja mit Turbo-Eiern kenn ich mich aus! Bei mir ist der Folli innerhalb von 3 Tage gewachsen und gesprungen. Zelandoni, ich glaube dein ES war an ZT 12 und deine ehM an ZT 13. So liest es sich zumindest aus deinen Notizen (starker MS und Ovu besonders dunkel). Mit deiner Auswertung würdest du dann ja gar nicht so falsch liegen!

Ich wünsche dir und allen anderen weiterhin ganz viel Glück!! Bitte niemals aufgeben, eure Zeit wird auch noch kommen :flower:
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

rucita und ich erst... bin echt gespannt was bei der Bauchspiegelung rauskommt. :think:

ume willst du verraten wie euer Spermiogramm ist?
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Antworten