Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
silber

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von silber »

Claudes, so wird es sein! Man macht sich halt einfach verrückt...

Habe einen Termin beim Hausarzt ergattert... Was ist denn sinnvoll zu testen im Blut? Ich muss den Mann nächste Wo darauf festnageln... Er ist nicht so Untersuchungsausschuss verschreibungsfreudig... Wenn ich da nichts vorschlage, wird auch nix getestet...*Hilfe!* :crazy:
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
silber

Beitrag von silber »

Wie war das mit der triphasischen Kurve? Nur 12 % zeigen sich so, davon sind über 90 % Schwangerschaftskurven... Ich habe auch schon zum Rest gehört...

Hab dann mal Schwangerschaftskurven gestalkt: da gibt es alles: dh. Alles ist drin zumindest theoretisch!?
Bild

Jan ⭐️ 20+0 02/17
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

silber hat geschrieben: Habe einen Termin beim Hausarzt ergattert... Was ist denn sinnvoll zu testen im Blut? Ich muss den Mann nächste Wo darauf festnageln... Er ist nicht so Untersuchungsausschuss verschreibungsfreudig... Wenn ich da nichts vorschlage, wird auch nix getestet...*Hilfe!* :crazy:
Also ich würde folgendes testen lassen:

TSH (Schilddrüse)
fT3 (Schilddrüse)
fT4 (Schilddrüse)
Ferritin (ist der Eisenspeicher, wichtig den testen lassen nicht Eisen an sich)
HoloTC
Vitamin D
Selen
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
raylye

Beitrag von raylye »

Silber, was immer interessiert sind die Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4,) Langzeitzuckerspiegel (HBA1C) und je nachdem wo in deinem Zyklus du stehst auch Östrogenkonzentration bzw Progesteronkonzentration.
Ob der Hausarzt allerdings der richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist, weiß ich nicht. Aber wenn du die Werte schon mal hast kann ggf der Gyn oder auch ein Endokrinologe damit etwas anfangen.
Letztlich ist so eine Blutentnahme lediglich eine Momentaufnahme und über gewisse Probleme mit dem Zyklus oder der der Fruchtbarkeit nur wenig aussagekräftig...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausschaut, empfehle aber unbedingt eine erneute Kontrolle in ca 2-4Wochen Abstand :flower:

Ach ja und nicht zu vergessen die Impftiter MMR, Keuchhusten, Kinderlähmung und Windpocken sowie der Vitamin D Spiegel ??

Dass sind so die "Standards" die viele im Zusammenhang mit KiWu interessieren.
Frag mich jetzt aber bitte nicht nach den Referenzwerten ??
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Soli1985

Beitrag von Soli1985 »

tmbp Danke für die Aufklärung :) die Globuli werd ich mir besorgen ;)

claudel das hast du schön geschrieben :love: hoffentlich müssen wir alle nicht mehr allzulang warten :)

Mich schlägt es immer zu Boden wenn ich bei Umfragen lese, dass fast alle innerhalb der ersten 3 ÜZ schwanger geworden sind, und auch in meiner Familie und Freundeskreis hats bei allen höchstens 2-3 Monate gedauert. Und ich bin jetzt schon im 6.ÜZ, da fragt man sich schon ... :(

silber stimmt, ich hab auch schon einige SS-Kurven durchgeschaut, da gibt's echt alle möglichen Varianten!
Bild

Bild
silber

Beitrag von silber »

Tmbp: wenigstens bei den Impfungen kann ich sagen: da bin ich gegen alles geimpft was geht. Und muss erst in drei Jahren wieder.
Bild

Jan ⭐️ 20+0 02/17
Jambo

Beitrag von Jambo »

kathi Spinnen sind mein größter Feind, aber ich habe ja meinen persönlichen Helden dabei :love: Das brauchen die Männer doch auch :lol:
Gitarren? Spielt ihr beide?
Den Kiwu-Termin hab ich direkt nach dem niederschmetternden FA-besuch gemacht, hatte aber im innersten gehofft, da gar nicht mehr hin zu müssen. Naja, das war wohl nix, aber ich seh das auch so, erstmal alles abklären bevor man sich lange rummacht und dann merkt, hat ja auch gar nicht klappen können. Sind ja in dem Sinn die Fachmänner für den KiWu und wenn ich Probleme mit dem Herz hätte, würde ich ja auch direkt zum Spezialisten gehen und nicht erst mit dem Hausarzt rumdoktern. Das rede ich mir jetzt so, damit ich nicht so geschockt bin :silent:
Australien, Irland, ich wäre überall dabei! Ich glaube nicht, dass Australien so viel teurer ist...Gerade da gibt es ja viele LowBudget Möglichkeiten.
Dein Knubbel hat mich wohl angesteckt! Ich habe jetzt auch einen Pickel (Achtung eklig! Konnte den aber ausdrücken...) und hoffe er verschwindet bald wieder. :crazy:

Soli die Angst keine zu bekommen habe ich nicht, ich habe erstmal Angst zu denen zu gehören bei denen es ewig nicht klappt. Es gibt ja heutzutage echt viele Möglichkeiten und moralisch/ethisch habe ich da auch keine Hemmungen diese zu nutzen. Ich habe mich dann eher gefragt, ob ich das möchte und ich denke ja. Statistisch brauchen die meisten Paare im Durchschnitt wohl 6 Monate bis es klappt. Man hört glaube ich von den meisten eben nur die Extreme. Es klappt sofort oder es klappt nicht! Nur weil es nicht sofort klappt heißt es nicht, dass man keine bekommen sollte. Manchmal denke ich sogar, vielleicht soll das so sein, damit man dann sein Glück noch mehr schätzen kann und bereit ist all die Belastungen, die damit verbunden sind, auszuhalten. Ich bekomme halt oft mit, dass die die schnell schwanger geworden sind, mehr jammern. Vielleicht bilde ich mir das auch ein oder es ist Zufall.
Claudel83 hat geschrieben:Die Zweifel kenn ich auch.... manchmal kommt es mir so vor, als wenn es genauso wahrscheinlich wäre, dass ich zum Mond fliege, wie irgendwann mal mein eigenes Baby im Arm zu halten! :(
Wir haben ein Glückslos! Mal sehen was als erstes (oder überhaupt) einschlägt! ;)

silber ich hatte gar nicht gefragt, das war peabody ;) ich habe welche bei ebay gekauft.. 10 er und 20er und probiere die jetzt zusammen mit dem CB Fertilitätsmonitor (dem alten)...Hier sieht es aus wie in einem Labor :) da darf kein unangekündigter Besuch kommen :think:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Jambo

Beitrag von Jambo »

[quote="Nici_79]Also ich würde folgendes testen lassen:

TSH (Schilddrüse)
fT3 (Schilddrüse)
fT4 (Schilddrüse)
Ferritin (ist der Eisenspeicher, wichtig den testen lassen nicht Eisen an sich)
HoloTC
Vitamin D
Selen[/quote]

Was ist HoloTC?

TmbP: Wofür ist der Langzeitzuckerspiegel (HBA1C) wichtig?

Hab ich beides noch nie gehört?
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
silber

Beitrag von silber »

Sorry Jambo!?Mit dem kleinen Handy wohl falsch geschaut! ?
Bild

Jan ⭐️ 20+0 02/17
KathiS1903

Beitrag von KathiS1903 »

Ich hab mir heute morgen (m)ein Kleid bestellt! !!!!!! Das wollte ich euch nicht vorenthalten :) Hoffe es gefällt mir auch noch angezogen. Nur zur Info, ich hasse shoppen :lol: und hab schon immer gesagt, ich bestelle mir ein Kleid ;) Mach im April einen Brunch mit den Mädels, da wollte ich eigentlich mehrere anziehen. Das jetzt war aber schon fast ausverkauft, deshalb musste es sein. Ich hoffe das ist es!

http://www.apart-fashion.de/brautmode/5 ... html?c=120" target="blank
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Antworten