Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leonaa

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

@ flyingsue, wie ist es überhaupt zu dieser ganzen Impfgeschichte gekommen??
Ich frag mich nämlich gerade, ob ich das auch mal checken lassen sollte :/ besser nicht ;)

@ me, bin heute ZT 11 angekommen und total genervt. Irgendwie klappt gar nix. Gestern hat mein Clearblue Computer gesponnen und heute auch, somit konnte er nicht auswerten. Tempi ist heute ein wenig hoch gegangen aber kann morgen wieder absinken. Einen leichten ES Schmerz verspüre ich Rechts (ausgerechnet da wo die ELSS war). Hab heute mit normalen Ovus getesten aber nur leicht pos. Naja auch bissi früh aber naja weiß auch nicht. Achja hab mir so ein Spechelovulationstest gekauft aber da seh ich auch nocht nichts ;/ Eieeieieieieiii....das kann ja was werden.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Leona, schön, dass es bei dir jetzt auch mal wieder etwas in die heißere Phase geht :flower: . Was macht so ein Clear blue-Computer? Ich kenne sowas garnicht. Wozu braucht man den bzw was sagt der einem bzgl Auswertung usw?

Tja, mein Körper spinnt einfach, fertig. Ich sage dazu nix mehr und warte halt weiter auf meine Tage :shifty:

Tmbp, schade, aber vielleicht ist eine kleine Pause auch mal ganz gut... Nächsten Zyklus werde ich ja wohl pausieren...und ich finde das blöd :roll: , aber man kann es sowieso nicht ändern, also... Werdet erstmal gesund, wir sind bisher verschont geblieben, aber es sind sooooo viele krank im Moment.

Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Betty, wie ist die OP verlaufen?

Tmbp, dann hoffe ich, dass ihr die nächsten Zyklen wieder besser Herzen setzen könnt und es voran geht. Dir scheint es damit aber auch nicht allzu miserabel wie mir zu gehen mit der Zwangspause oder täuscht mich da der Eindruck?

Leonaa, wie ist es zu der Impfgeschichte gekommen...Also der Befund stammt von meiner alten FÄ, die es aber nicht für nötig gehalten hat mich darauf hinzuweisen. Jetzt erst der Arzt in der KiWu hat mich darauf hingewiesen. Es kann sogar sein, dass man obwohl man die Windpocken als Kind hatte, keinen Immunschutz hat. Normalerweise wird das vorher abgeklärt. Bei mir ist es so, dass ich zwar nicht mit Kindern zusammenarbeite aber in unserem Freundeskreis gibt es viele Kinder mittlerweile. Da ich mich nicht 9 Monate einigeln will und die SS auch genießen will, habe ich mich dafür entschieden diese Impfung noch machen zu lassen. Bewusst das Risiko eingehen, das wollte ich nicht. Die KiWu wollte mich ohne wohl auch nicht behandeln. Ist ja auch klar, mann nimmt Monat für Monat Hormon-Bomben, dann klappts vielleicht endlich und dann infiziert man sich in der SS mit den Windpocken. Das wäre dann wirklich doof, vor allem weil das sehr gefährlich werden kann.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Achja und gute Besserung an alle Kranken :flower: Bin heute auch mit einer dicken Nase aufgewacht, hoffentlich kommt da nix mehr vor dem Skifahren. DAs ist ja quasi der einzige Lichtblick die nächsten 3 Monate.

Mädels, bitte sagt mir mal was man alles ohne SS und Baby tolles machen kann, damit ich wieder ein paar positive Dinge an der Zwangspause entdecke!!! :)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye

Beitrag von raylye »

Betty, da hast du vermutlich recht ?
Wie geht es deinem Partner? Op schon überstanden?

Leona
Ich drücke dir die Daumen, manchmal ist halt eben einfach alles irgendwie komisch...
Hast du mal einen Eileiterdurchgängigkeitstest durchführen lassen?

Flyingsue
Naja, ich hege diesen Wunsch nun schon so lange, da macht mir so eine Zwangspause zwar auch zu schaffen, aber treibt mich jetzt nicht gänzlich in Verzweiflung.
So weiß ich wenigstens, dass ich am zyklusende "entspannt " auf die Mens warten kann, wo keine ❤️ Da auch kein hibbeln oder deuten.
Ganz abgesehen davon, dass mich diese Art der körperlichen ertüchtigung wohl aktuell auch ins Jenseits befördern würde :shifty:

Tja, was erfreut einen kinderlosen KiWu 'ler denn so:
Ausschlafen
Gelegentlich mal ein Gläschen Wein
Und in meinem Fall Motorrad fahren ?
Ende Mai geht es auf Tour, darauf freue ich mich schon sehr
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Hallo ihr,

also mein Mann ist wieder aufgewacht :) , das ist das Positive, aber es geht ihm miserabel. Hat übelste Schmerzen, habe ihn noch nie so erlebt und ich habe schon so einige OPs bei ihm mit bekommen :clap: . Er bekommt jetzt Morphium, hoffentlich wird es dadurch erträglicher für ihn.

Was kann man so alles machen ohne SS :) . In meinem Fall reiten, mit Freundinnen mal um die Häuser ziehen mit dem einen oder anderen Gläschen Sekt oder Bier, alles mögliche essen, in die Sauna gehen, Freizeitpark, gammeln und die Seele baumeln lassen, einfach die Unabhängigkeit genießen, aufstehen wann man will, weg gehen wann und wohin und wie lange man will usw. Gibt schon so einiges :D, genieße die Zeit irgendwie, wer weiß, wie lange du sie noch so haben wirst. Dann musst du Windeln wechseln, Nachts ständig raus, Erbrochenes weg wischen, Betten beziehen, Fläschen machen, Geschrei ertragen. Ich hoffe, ich konnte dir die kinderfreie Zeit etwas schmackhaft machen :mrgreen:

Also Windpocken habe ich auch noch nie checken lassen, da hat aber weder Gyn noch Hausarzt von gesprochen :shock: . Egal, ich hatte Windpocken und gehe jetzt mal davon aus, dass das ausreicht. Der Fokus von allen Ärzten lag bei mir (von den ärzten) auf MMR. Wird schon schief gehen.
Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hi,

@ Betty, ein Clearblue misst den Wert des Eisprungs er sagt mir wann ich eine erhöhte Fruchtbarkeit habe und wann ich eine extrem hohe habe. Die Interpretation der Streifen fällt halt bei dem Weg. Bei den normalen könnte ich es nie genau sehen. Ich benutze den und die Temoi Methode. Das grenzt den ES ganz gut ein.

@flyingsue, da hast du absolut recht das noch aufzufrischen. Trotzdem ärgert man sich ja, weil das früher laufen hätte können. Aber einfach nicht mehr drüber nachdenken....das geht schnell rum.

@Tmbp, nee....ich hab mir doch erst am Eileter rum schnippeln lassen. Is ja grad mal 8 Wochen her. Klar besteht die Gefahr, aber vor Sommer will ich nichts machen und dann weiß ich gar nicht ob ich es testen will. Ich denke KiWu Klinik könnten wir dann mal ins Auge fassen.

@wasmanallesohneschwangerschaftmachenkann, Wein trinken, Steak Medium essen, saunieren, Trampolin springen, klettern, Sushi essen, Cocktails trinken, enge Hosen tragen, Fernreisen mache usw.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
raylye

Beitrag von raylye »

Leona, da hast du natürlich vollkommen recht. Die Frage deutete auch eher in die Richtung, dass es eventuell Angst vor "der rechten Seite " nehmen könnte.

Was mich betrifft, so hake ich diesen Zyklus nun endgültig ab ?
Den Temperaturen und anderen Zeichen nach zu urteilen schätze ich den ES auf gestern. Da ich immer noch vor mich hinschniefe und sich die Erkältung offenbar aktuell ebenfalls auf ihrem Höhepunkt befindet, ist auch heute und morgen nicht mehr mit einem ❤️ Zu rechnen.
Was mich allerdings positiv stimmt ist, dass (sofern meine Vermutung stimmt) der ES deutlich früher als sonst stattfand, was ich auch den Kügelchen zuschreibe. Wenn jetzt auch noch eine stabile, ruhige und ausreichend lange hochlage zustande kommt, sind die Vorraussetzungen für die Zukunft ja schon mal gut optimiert ?

Wer weiß wozu so eine kleine Zwangspause manchmal gut ist...?

Werde jetzt erstmal zum Arzt gehen und mir meinen Schein abholen und dann nichts wie ab zurück ins Bett ??
Bild

Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Leonaa, ach so, das verstehe ich :thumbup: .

Tmbp, erholt euch mal, ist ja echt krass, sooooo lange schon ohne Besserung. Puh :sick: .

Ich bin heute in meinem neuen Zyklus gestartet und habe mir direkt mal einen Termin beim Gyn geholt (29.02.). Vielleicht denkt sie, ich bin hysterisch, kann ja auch sein, dass der nächste Zyklus jetzt wieder normaler verläuft, aber mein Bauch sagt mir schon länger, dass mit mir was nicht ganz takko ist und ich habe beschlossen mal mehr auf meinen Bauch zu hören, der zeigt einem ja oft die richtige Richtung und man ignoriert ihn zu oft. Irgendwie zieht es manchmal in den Leisten, ich hoffe, das kommt von meiner Mens und da bahnt sich nicht schon wieder etwas an.

Hat eigentlich jemand von euch schon mal so ein Zyklusmonitoring machen lassen und kann mir davon berichten (vielleicht habt ihr das schon und ich habe es vergessen :oops: )? Oh, grade eingefallen, Tmbp, du lässt das ja beim Endo machen. Ich spreche einfach mal mit meiner Ärztin. Wie ist das denn bei dir mit den Kosten, musst du das selbst tragen?
Bild
raylye

Beitrag von raylye »

Betty
Krass, 18 Tage-Zyklus ist ja wirklich extrem kurz ?
Ich finde es gut und verständlich, dass du das abklären lassen willst ??

Ich hatte soetwas schon mal, ist aber auch schon wieder gute 3,5 Jahre her, so dass ich leider nicht mehr 100% weiß wie das ablief ? Tut mir leid...
Das einzige woran ich mich noch sehr deutlich erinnern kann ist das unwohle Gefühl, dass ich hatte, als während der Mens eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt wurde :oops:
Ansonsten war es nicht schlimm, zu bestimmten Tagen zum Blutabnehmen und in der heißen Phase nochmal ein Ultraschall.
Letztlich kam dabei heraus,dass meine männlichen hormonwerte grenzwertig sind was aber noch okay sei, wie es weiter versuchen sollten und wenn bis dahin nichts passiert, nach 6 Monaten nochmal wiederkommen sollten um dann einen Eileiterdurchgängigkeitstest zu machen.
Zwei Monate später ist es dann passiert: wir haben uns getrennt und somit war das Thema dann auch vom Tisch.
Jetzt arbeite ich erstmal an meinen Hormonen ?

@me
Also das positive nun mal vorweg: TL (dank ovaria,vermute ich) auf 14 Tage verkürzt ?
Muttermund klarer beurteilbar ?
Am Zyklusende klare Verhältnisse und keine falschen Hoffnungen ?
Und nun zum negativen Teil: nicht mal die allerkleinste Chance ??
Immernoch erkältet?? (wobei hier Gott sei dank ein Trend zur Besserung besteht)
Und das schlimmste von allem noch immer kein ❤️ (In Sicht) ??
Klingt jetzt vielleicht komisch, einerseits fühle ich mich wie der Tod auf Latschen (sehe meinem Schatz nach zu urteilen wohl auch stark danach aus),andererseits hätte ich schon Lust auf ein ❤️
Das letzte befindet sich schließlich noch im letzten Zyklus :crazy:
Bild

Hibbeln seit 04/2011
Antworten