Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jambo

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Elmrose, alles Gute :flower:

kathi, wir gehen erste eine Woche in den Drakensbergen wandern und werden da in verschiedenen Lodges unterkommen und dann machen wir eine Woche Kapstadt in einem festen Hotel, weil wir da Bekannte haben. Also nicht die typische Gardenroute und auch keine Safari...das hatten wir ja erst auf unserer Hochzeitsreise.
Eure Einladungskarten würde ich ja gerne mal sehen *neugierig* Sind die selbst gemacht? Was ist euer Motto/ Farbschema? Lass dich nicht stressen...

Soli und silber der CB digital Ovulationstest hat bei mir auch nichts angezeigt. "Die Empfindlichkeit beim Ermitteln des LH-Anstiegs liegt beim Clearblue Digital Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige bei 40mIU/ml gemessen am Dritten Internationalen Standard für LH und FSH im Urin für Bioassay (71/264)." findet man auf der CB Homepage...vielleicht sind wir einfach zu sensibel ;) Ich habe mir jetzt verschiedene Ovus bestellt und werde sie alle gleichzeitig testen, mal sehen, welcher anschlägt oder ob!

peabody oh stimmt, tut mir leid! kann verstehen, dass man sich dann noch mehr Gedanken macht, ob das jetzt passen kann oder nicht, wenn man eben nicht immer Herzeln kann. Irgendwann klappt das bestimmt auch noch über Skype :D

Claudel naja, ich gebe zu ich habe etwas geahnt, als er den perfekten Moment aber nicht genutzt hat, dachte ich schon ich habe mich geirrt und war etwas betrübt. Die Überraschung war dann aber umso größer als er doch noch kam :love: Wir waren auch mit nem Campervan unterwegs und haben in 2 1/2 Wochen beide Inseln bereist, das war ne ganze Menge, aber ich kann mich dann auch nicht einschränken...hihi! Südamerika will ich auch unbedingt noch machen, traue mich aber nicht so richtig, alleine schon der Sprache wegen...
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Soli1985

Beitrag von Soli1985 »

silber gute Frage welche Sensibilität der CB hat, hab grad im Internet gesucht aber leider nix dazu gefunden :eh:
Bild

Bild
Soli1985

Beitrag von Soli1985 »

Aaaah Danke jambo für die aufklärung :) eigentlich voll die Frechheit, der teuerste Test ist am unsensibelsten :problem:
Bild

Bild
Jambo

Beitrag von Jambo »

Naja, kann man so nicht sagen. Für die meisten passt das wohl. Sonst würde er halt bei vielen zu früh oder besser ständig positiv sein. Jeder muss halt den richtigen für sich finden. Frech finde ich eher, dass dann gesagt wird, man soll sich an seinen Arzt wenden, wenn er mehrerer Zyklen hintereinander nichts anzeigt. Da denkt man doch gleich, man hat keine Eisprünge bzw. Mit mir stimmt was nicht und das muss gar nicht so sein. Darauf, dass der Test nicht bei jedem anschlägt, weil man einfach nicht so hohe Werte hat, wird man nicht hingewiesen... :twisted:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
KathiS1903

Beitrag von KathiS1903 »

Fange an :)
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
KathiS1903

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen :)

Voelvchen oha, Unterleibskrämpfe?

Soli jep, spannende Phase und sofort bildet man sich wieder alles mögliche ein ;)
Das ist ja super, dass deine Ärztin einen Bluttest macht, aber wie gesagt, Tempi geht hoch, dann kann man auch von einem ES ausgehen.

Claudel Tempi klettert :thumbup:
Bei meinem zukünftigen haben alle Heiligabend mit eine Antrag gerechnet; da hat er das dann auch extra nicht gemacht, sondern einen Tag vorher unterm fertig geschmückten Baum als wir fertig waren :love: Da hab ich dann gar nicht mit gerechnet :) :thumbup: Über Ovus denke ich auch schon nach, weil ich an den fruchtbaren Tage ständig denke heute? Morgen? Macht mich ein bisschen irre ;) Evtl fange ich nach der Hochzeit damit an...

Jambo hört sich super an :thumbup: Vor allem das mit dem Wandern und den verschiedenen Lodges ! Da darfst du dann aber auch keine Angst vor Insekten etc haben :lol:
Karten haben wir nicht direkt selbst gemacht, aber selbst gestaltet... Eher im rockigen Styl. Vorne sind zwei verschlungene Gitarren drauf (Hauptfarbe schwarz, Gitarren gelb mit weißen Flügeln) und auf der Rückseite zwei Schwäne in Herzform und dann der Text.
Termin in der KIWU gemacht sehe ich? Hätte ich auch gemacht, dann brauchst du da wenigstens nicht mehr drüber nachdenken!

Tigerin soviel zu ein paar Tagen abschalten :problem: wie lief denn die Prüfung?
Mit der Tempi heisst ja nichts! Hauptsache HL; nur weil die nach oben klettert heisst es ja nicht, das man schwanger ist; aber das weißsst du ja selbst :) Sieht halt nur schöner aus dann! :) Bei mir war letzten Monat auch vor NMT ein Steigen über drei Tage und da war auch nix; also, hautpsache HL und da bitte ganz lange :)

Nakito du kannst wohl morgen auch auswerten :thumbup:

Me: Merke: Kaffeetasse unter die Maschine stellen ist von Vorteil :think: :lol:
Immer herzeln würde bei uns schon gehen, aber da wir da sonst auch nicht so die Typen sind, eher für 1-2mal die Woche, wäre es dann schon anstrengend glaub ich :lol:
Mein Traum ist ja eine Australien Rundreise! Aber das ist ja auch so ziemlich das teuerste, wovon man träumen kann :D Vor 3 Jahren habe ich eine Irland Rundreise gemacht, das war so wunderschön! Seitdem liebe ich dieses Land noch mehr :)

Positiv getestet

NMT Liste:Bild

HL-Tag 7: Papiertigerin Bild
HL-Tag 4: Mimi864 Bild
HL-Tag 4: KathiS1903 Bild
HL Tag 4: Voelvchen Bild
HL-Tag 4: Silber Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 15: Claudel83 Bild
ZT 15: Nakito Bild
ZT 11: Honig_Biene Bild
ZT 10: Peabody Bild
ZT 9: Nici_79 Bild
ZT 6: Soli1985Bild
ZT 4: Jambo Bild
ZT 3: Carow86 Bild

Pause- Warteraum: Bild
Anngscheid Bild

Wir haben es geschafft :love:

Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83 Bild
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Oktobermamis: vespa76 Bild koenigselfe Bild Hopeful2016 Bild
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Soli1985

Beitrag von Soli1985 »

huhu, guten morgen mädls :wave:

kathi du bist ja wieder mega früh dran, danke für die liste :flower:
oh ja, das mit dem einbilden kenn ich nur zu gut :| bis jetzt hatte ich jeden zyklus irgendwelche symptome, die sonst noch nie waren, aber man ist da vermutlich einfach viel feinfühliger...

jambo ja, da hast du auch wieder recht. dann gehören wir wohl den "abnormalen" :lol: stimmt, darauf sollte echt hingewiesen werden.
Bild

Bild
peabody

Beitrag von peabody »

Jambo hat geschrieben: "Die Empfindlichkeit beim Ermitteln des LH-Anstiegs liegt beim Clearblue Digital Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige bei 40mIU/ml gemessen am Dritten Internationalen Standard für LH und FSH im Urin für Bioassay (71/264)."

Ich hatte nur welche mit 20mlU/ml gefunden.
Gibt es noch sensiblere?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Claudel83

Beitrag von Claudel83 »

Guten Morgen Mädels,

kennt sich einer hier mit den Zyklustees aus bzw. trinkt die auch? Man soll ja den Tee 1 bis zum ES trinken und ab ES dann den Tee 2... nun kann der ES ja aber auch schon vorm Tempi-Anstieg sein, ich glaube, bei mir ist der auch schon gewesen (sicher bin ich mir nicht), aber ehM ist eben noch nicht gewesen. Schwenke ich jetzt schon auf Tee 2 um oder sicherheitshalber erst, wenn ehM tatsächlich gewesen ist? Nicht das der Tee 2 sich negativ auswirkt, wenn der ES doch noch nicht gewesen ist! :problem: :?:
Wisst ihr, was ich meine? :lol:

Tigerin Mach dich wegen der HL-Tempi nicht so verrückt :flower: .... eine schöne hohe HL ist noch lange keine SS-Kurve und andersherum können auch die kruckeligsten HL zur Schwangerschaft führen! Und ganz ehrlich, ich find deine HL ist doch absolut im Norm-Bereich, da ist alles noch offen! Ich drück dir unendlich doll die Daumen, dass das diesmal eine gaaaaaaaaaanz lange HL wird :love:
OMG, ich wäre als Mutter auch mega angenervt, wenn man ständig in der Schule irgendwelche Tage für Elternaktivitäten planen würde!!! Wenn man berufstätig ist, geht das eben nicht so einfach, ständig frei machen für sowas....und wenn man dann noch mehrere Kinder in versch. Klassenstufen hat, wird das dann ja zum Full-Time-Job, ewig zu irgendwelchen Spielchen und Vorführungen in die Schule zu kommen! Und wenn man das dann nicht machen, wird wahrscheinlich gleich wieder gesagt, man hätte kein Interesse an seinem Kind! :? Solche Geschichten kann man meiner Meinung nach 1-2 Mal im Jahr machen, dann langts aber auch! Elternabende etc. fallen ja dann schließlich auch noch an!
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass die "Uschi" mal ganz lichte Momente hat und echt gute Ideen, und dann wiederum haut die Sachen raus, die total unüberlegt sind!!! :shock: Das ist ja echt anstrengend und du tust mir echt ganz doll leid! Aber das hilft dir ja leider auch nicht :(

Honigbiene Ich hoffe, dir gehts den Umständen entsprechend einigermaßen gut und lass dir einfach mal ein :flower: hier
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Guten Morgen,

so, war heute schon Blut abgeben, das zweite Mal für den Hormonstatus :thumbup:

Claudel, ich habe mal gelesen, etwa zwei Tage nach dem ES fängt der Körper selbst an, die Hormone der zweiten Zyklushälfte zu produzieren. Ab dann passt auch der Tee mit gestagenartigen Inhalten wie Mönchspfeffer. Das ist wahrscheinlich jetzt gerade total schlecht erklärt :lol: Ich würde sagen: Temperatur oben - Start für den zweiten Tee.

Tigerin, mach dir nicht zu viele Gedanken über die HL. Oben ist oben :)
Ich glaube da gibt es 100 Beispiele in jede Richtung, und keine Kurve schreit "Schwanger" 8-)
Ich hatte doch letztes Mal auch so eine Kurve wo schon gesagt wurde: Oooooh, Triphasisch - und, nützt gar nichts :P
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten