schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Weitere Diagnostik schadet sicher nicht.
Einfach metformin nehmen weil "dick" würde ich aber auch nicht...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

rattinca hat geschrieben:Weitere Diagnostik schadet sicher nicht.
Einfach metformin nehmen weil "dick" würde ich aber auch nicht...
Oh Gott, nein!! So war das auch nicht gemeint!! Deshalb ja unbedingt vorher den HOMA-IR um zu schauen, ob eine IR vorliegt. Ansonsten ist das ja Quatsch. Ohne IR könnte man noch über Myo Inositol nachdenken, aber Metformin wird da ja nur in den seltensten Fällen gegeben. Und prophylaktisch sicher schon mal gar nicht. Sorry, wenn das so rüberkam!
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ging weniger gegen dich... soweit ich mich errinern kann wollten die das knifoo gleich andrehen ohne echte Begründung.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Jup, die eine Ärztin, die noch so einige andere Gruseligkeiten von sich gab, wollte mir Metformin geben. Ich weiß nicht, vielleicht hat sie da ja was in den Werten gesehen was die anderen übersehen haben? Keine Ahnung.
Ich hab ja grundsätzlich auch kein Problem damit, ich erlebe es nur eben oft dass man mich einfach nur aufGrund meines Äußeren beurteilt.
Vor dem Kinderwunsch war ich ja auch noch 20 Kilo leichter als jetzt, hatte richtig viel abgenommen. Aber allein das mit dem rauchen aufhören hat mir 15 Kilo wieder draufgepackt.

Ich guck mal dass ich nachher die Werte abtippe oder noch nen Screenshot hochlade. Ist halt ziemlich viel Text, und ich bin meh. :shamebag:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Referenzwerte dazu wären gut... dein tsh is zb zu hoch aber wenn die t3 und t4 im refenzbereich sind ist das evtl nicht so wichtig.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hi,

ich finde Knifoos TSH viel zu hoch für Kiwu. Sollte unter 1 liegen. Wenn du Hashimoto hast, auch mal zum immunologen gehen. Ich hab zB auch da durch ein über aktives Immunsystem, was einfach alles weg ballert, auch eingenistete Eizellen.
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Das mit dem TSH unter 1 lese ich immer wieder in Foren. Aber nur da. In der Kinderwunschklinik hat dazu niemand was gesagt.
Wie kann es sein, dass so etwas übersehen wird oder ignoriert, wenn es doch so relevant ist.
Ich weiß nicht, ob ich Hashimoto habe. Ich hatte mal den Verdacht, war dann 2008 damit beim Endokrinologen, der hat getestet und geschallt und es war alles unauffällig.
Ich kämpfe seit Jahren darum, dass mich damit mal jemand wahrnimmt, aber es ist halt einfach offenbar nicht schlimm genug?!
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Irks, hoffe die neue KiWU untersucht das genauer... mir wurde auch immer gesagt alles OK. KiWU hat nicht sofort angewiesen den TSH auf unter 1 zu bringen. Bin jetzt bei 100 L-Tyroxin.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Knifoos das muss man leider oft noch selbst in die Hand nehmen, da zB Endokrinologen noch mit für den Kiwu veralteten werten arbeiten und die Kiwu Zentren manchmal auch nicht genau hinsehen :roll:
Termin beim Nuklearmediziner machen und Schilddrüse schallen lassen. Im Blut die schilddrüsenantikörpern bestimmen lassen. Dann weißt schon mal ob Hashimoto oder nicht. TSH auf 1 und freie Werte ft3 und ft4 sollen in den oberen Referenz Bereich.
Bei Hashimoto wird oft durch den Entzündungsprozess mehr Vitamine verbraucht.
Ich nehme zB Selen Vitamin D und omega 3.

Hätte ich ein Blutbild nicht genauer angeschaut wüsste ich vielleicht heute noch nix vom Hashimoto. :thumbdown:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Rattinca hoffe dein Kiwu kontrolliert oft die Werte. In der Frühschwangerschaft erhöht sich der Bedarf wohl extrem.
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Antworten