Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Leider ist der %Wert nur nach der Aufbereitung angegeben.

Beim SG im Oktober war es 3% und folgendes stand:
Verminderung vitaler Spermatozoen
Von den Hauptparametern zur Beurteilung der Fertilität fällt ein hoher Prozentsatz
morphologischer Aberrationen im Sinne einer isolierten Teratozoospermie auf
(vorwiegend amorphe Kopfformen mit ca. 30% Akrosom- und 33% Flagellendefekten).
Die übrigen Ejakulatparameter liegen weitgehend im Normbereich.


Aber ich denke wir können damit zu frieden sein. Es könnte ja noch viel schlimmer sein.
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

Hallo Mädls, ich meld mich mal mit einem update.
Erstmal herzlich willkommen an alle neuen und eine möglichst kurze verweildauer :thumbup: Ist ja echt einiges los grad in unserer Gruppe.

Ich hab gestern noch meinen Windpocken-Titer bekommen und bin immun :P War deshalb heute arbeiten und es hat mir auch gut getan. Meine Direktorin gibt mir jetzt gar keine Zusatzaufgaben und verordnet mir strenge Schonung. Sie ist ganz verwundert, dass ich überhaupt arbeiten soll/darf, aber natürlich ist es für sie auch besser ich bin da.

Gestern hatte ich ersten Gyn-Termin und war sehr enttäuscht, weil man noch nichts sieht im Ultraschall. Er meinte zwar schon vorher, da wird man wohl noch nichts sehen, aber zumindest eine winzige Fruchthöhle hab ich mir schon erhofft (gestern war theoretisch 4+3). Schleimhaut war auf 14mm aufgebaut, ich glaub das passt. Er meinte ich solle heute HCG-Wert messen lassen (Labor) und ihm Bescheid geben, er sagt mir dann wann ich wieder kommen soll. Die Frau im Labor hat sofort gefragt ob denn Verdacht auf Eileiterschwangerschaft besteht? Ich war total schockiert, hab nachgefragt warum sie das meint - ihre Antwort war aber nur weil das HCG überprüft wird. Hmmm... weiß nicht was ich davon halten soll, am Besten nicht zuviel nachdenken.

Gerade habe ich mir meine erste Heparin-Spritze verabreicht. Hab einen Pen bekommen :mrgreen: Die erste Ration hab ich gleich versemmelt, weil ich die Nadel zu schlecht aufgedreht hab. Die zweite hat dann aber funktioniert und siehe da man spürt ja gar nichts!!!!! Erst nachher hats ein wenig gebrannt innerlich.
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

ich hoffe ich mache keinen Scheiss mit eurer Liste :?

Warten auf NMT Bild :angel:

26.02., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

26.02., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Hasi1982, 33, Mann 34, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant; SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 3 IUI's neg.

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
flyingsue

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Rucita hat geschrieben:Hasi: Gut, dass Ihr Euch entschieden habt und noch besser, dass es sich richtig anfühlt. Bin gespannt, was dabei raus kommt. Wann genau ist der Termin?
Das SG ist ja für eine Insemination echt grenzwertig. A+B >32% ist mein Infostand. Und die Ärzte sagen aber, dass es dennoch Sinn macht, mit dem SG weitere Inseminationen zu machen?
Ich weiß, es ist an der unteren Grenze. Mein FA, ist da zuversichtlich, er sagte er hatte erst eine Pat. die mit solch einem Spermiogramm nach der 5. IUI schwanger geworden ist. Und bei meiner letzten IUI war ich mit meiner Freundin/Kollegin am selben Tag dort (war sehr lustig, dass es auf den selben Tag gefallen ist), das Spermiogramm bei ihr war noch um wenige % schlechter und die Anzahl/ml war ca. um die Hälfte weniger....... und siehe da es hat geklappt bei ihr, wenn es auch leider dann in der 5. Woche nicht gehalten hat. Und das Spermiogramm meines Mannes schwankt immer ziemlich, es war auch schon um einiges besser, bei der IUI davor waren a+b bei 30 % (a: 14 %, b: 16 %). Also die Dinger können durchaus da ankommen wo sie hinsollen bei dieser eingeschränkten Beweglichkeit. ;)
Der Termin zur Bauchspiegelung ist am 17.03., leider ist der OP-Plan bis dahin voll.
Rucita hat geschrieben:Und jetzt weiß ich auch, worüber man sich dann Gedanken machen kann, wenn nicht mehr um die Folli-Anzahl: Sind die kleinen Follis denn wohl bis SA, bzw. bis zum Auslösen am DO schon so weit, dass sie abgeschossen werden können? Von 13mm heute auf 18-20 am DO?
In meinem letzten Zyklus war mein Follikel an ZT 10 bei ca. 1 cm, habe dann zwei Tage weiter stimuliert mit Tamoxifen und an ZT. 13. war er auf einmal bei ca 1,8 cm. Und ab 1,8 cm darf man auslösen meinte mein FA. Ich denke es ist durchaus möglich, auch wenn du nicht mit Tamoxifen stimulierst.
Zuletzt geändert von hasi1982 am Mittwoch 17. Februar 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Hab nur eben das Alter meine Mannes ausgebessert, er ist jünger als ich :D

Warten auf NMT Bild :angel:

26.02., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

26.02., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
flyingsue

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Lisa22

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lisa22 »

Hallo zusammen, ist ja schon wieder einiges passiert hier, schwierig am Ball zu bleiben :-)

Sinabina: Bekommst du zusätzlich zum Clomifen auch Spritzen? Darf ich fragen mit welchem Hintergrund?

Rucita: Danke für den Tipp! Mein Mann ist sogar privat versichert... Dann bekommt er das SG in der KiWuKlinik ja vielleicht erstattet.

Somalie: Sehr schön, dass du immun bist! Eine Sorge weniger :-) Ich drücke fest die Daumen und hoffe du bekommst schnell die Laborergebnisse :flower:

Ich bin heute am dritten Tag Clomifen angelangt und vertrage es eigentlich ganz gut, nur etwa 4 Stunden nach der Einnahme hatte ich die letzten beiden Tage mit Gleichgewichtsstörungen/Schwindel zu kämpfen, war aber nach etwa 1-2 Stunden wieder vorbei... Kennt das vielleicht jemand?

Liebe Grüße an alle! :wave:
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Hallo Mädels,

Rucita, schön, dass du dich gefangen hast! Ich verstehe die Fragen, die aufkommen und wir neigen wahrscheinlich alle dazu, uns viele Gedanken zu machen. Das ist ja auch erstmal nicht verkehrt! Ich wüsste nur leider nicht, was ich dir noch an Agumenten liefern könnte... Ich muss gestehen, ich bin aber auch nicht in der Thematik und weiß (noch?) nicht so viel darüber.

Herzlich willkommen Wunschbaby! Na, da habt ihr ja auch fürs erste einen Plan! Ich wünsche dir, dass er aufgeht und drücke die Daumen. Es ist ja nicht mehr lange. :thumbup:

Lisa: Ich nehme heute am zweiten Tag Clomi und merke eigentlich nicht wirklich eine Nebenwirkung... Einen Hintergrund gibt es bei mir eigentlich nicht- es wurde mehrere Male ein Hormonstatus gemacht sowie eine Bauchspiegelung in Vollnarkose und kein Arzt findet einen Grund dafür, dass es nicht klappt.
Und da ich nach zwei Jahren Üben wenigstens IRGENDWAS machen wollte hat mein Arzt mit diese Therapie empfohlen. Na ja, mal schauen... Wenn's nach Plan läuft kriege ich nächste Woche Mittwoch meine Auslösespritze.

Leute, ich habe gestern in meinem Wahn einfach einen Termin in der nächstgelegenen Kiwuklinik gemacht! :o
Das wollte ich doch eigentlich nie, aber ich dachte, man kriegt sicher nicht sofort einen Termin und einen sicher zu haben schadet ja nicht, absagen geht immer noch ;)
Es war aber schon ein komisches Gefühl, ein riesengroßer Schritt für mich...
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Juju1013
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 13:15

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Juju1013 »

Somalie, wie geht es dir? Merkst du schon irgendwas? :D
Bild
Alter: 39 Kinder: 3
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Wow, jetzt hab ich wieder mal einige Tage nicht geschrieben und schon gehts hier richtig ab :clap:

Somalie, wie gehts dir? Schön, dass du wieder arbeiten darfst. Ich bin auch deinen HCG-WErt schon mal gespannt!
Danke für deine Wünsche!

Zelandonii, danke auch dir. Hört sich gut an, wenn ich die Rückmeldung bekomme, dass es sicherlich eine gute Entscheidung war :D Muss übrigens Lipa zustimmen. Die Diagnose PCO ist gar nicht so schlimm, wenn man sogar noch regelmäßgie Eisprünge hat. Also keine Sorge!
Ich hatte damals (mit 17) seine sehr unsensible FA, die mich dann mit ihrer ruppigen ARzt auch zum Weinen gebracht hat. Geht gar nicht! :nono:

Sinabina, danke dir. Ich stimme dir völlig zu...irgendwie schön blöd, wenn man sich so lange hier herumtummelt und man sich gegenseitig aneinander erinner kann...aber auch schön "bekannte GEsichter" zu sehen.
Und super, dass du einen Termin gemacht hast. Genau, absagen geht immer noch. Wann ist denn dein geplanter Termin?

Rucita, deine Daumen brauche ich natürlich auch.

Hallo Lisa! :wave: Ich selbst kämpfe auch mit PCOS und kann dir vielleicht hier und da einiges dazu sagen. Wenn ich nicht schwanger bin und nicht schwanger werden will, dann bekomme ich die Pille, da diese am besten gegen alle Symptome ankämpft. Diese bekomme ich sogar von der KAsse bezahlt (es muss nur die medizinische Indikation auf dem Rezept mit drauf stehen). Aber die Pille ist bei unserem gegenwärtigen Wunsch ja leider etwas kontraproduktiv.
Und du stellst genau die richtige Frage. Wie ist das ohne Pille? Bei mir setzt dann nach einer Zeit ohne Pille wieder alles ein. Ich bekomme einen kleinen Damenbart etc. Deswegen bekomme ich jetzt Dexamethason. DAs soll auch die männlichen Hormone unterdrücken. Frag da doch mal danach.
Im ersten Zyklus nach der Pille kann es aber auch noch gut sein, dass die Pille nachwirkt. Bei meiner Tochter bin ich auch direkt nach einem Pillenzyklus schwanger geworden.
Wann hast du deinen US-Termin wegen der Clomi-Einnahme?
Deinen Mann würde ich möglist bald schicken. Stell dir vor, du haust dir das Clomi rein und dann sind die Spermien gar nicht gut. Bevor du dich also mit Hormonen vollpumpst, würde ich auch darauf pochen, dass er sich bald untersuchen lässt. (Klingt jetzt hart, ist aber nicht böse gemeint)
Und noch zu Clomi: Meine Ärzte haben den Tipp gegeben, es abends zu nehmen. Vielleicht hilft dir das ein wenig!

Flyingsue, um meine Eizellreserven mache ich mir nicht so große Sorgen. Deswegen denke ich, dass mit 32/33 auch noch alle ok ist. Mein AMH liegt über 20 und das kommt anscheinend nicht so oft vor. (Auch wenn das nicht immer ganz genau korreliert) Kann dich mit der Zwangspause echt verstehen. Geht mir immer genauso. Ich hätte sogar direkt nach der MA weitermachen wollen, denn jeder neue Versuch gibt mir einfach die Hoffnung.

nilya, schön, dass du wieder da bist. Zusammenfassung? Mmmmh, wie viel hast du denn noch von mir mitbekommen? Ich hatte jetzt leider eine MA in der 7. Woche...also nichts besonders schönes und hoffe, dass ich bald (so Ende nächster Woche) nach m einer ZWangspause weitermachen kann.

zfz, ich muss am Mittwoch meine letzte Pille nehmen und dann warte ich auf die Mens. Dann gehts los!

Hallo Himbeere! :wave: Ich denke die anderen haben schon alles wichtige zu dir gesagt ;) Aber keine Angst vor den Spritzen! Man wächst mit seinen Aufgaben. Hast du auch einen US-Termin um den 10. ZT rum ausgemacht?

Rucita, zu deinem US-Termin habe ich dir schon im IVF-Thread geantwortet. Aber das wird schon alles!!! Das passt genau und da du stimulierst, wachsen die ja ganz anders! Viel "Spaß" beim Auslösen heute!

Und noch eine Neue! Hallo Wunchbaby! :wave: Das ist echt doof in der Schweiz. Unsere Mrs. Sunshine, die lange Zeit hier war, hat sich dann irgendwann auch fürs Selbstzahlen im Ausland bei IVF entschieden, da viele IUI ihrer Meinung nach auch nicht zum Erfolg führen. Und sie hatte Glück und ist gleich im ersten Versuch schwanger geworden. Ich will es dir jetzt nicht aufschwatzen, aber habt ihr das shcon im Hinterkopf?
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit SGs nicht so gut auskenne, aber wenn Rucita meint, dass es nach Aufbereitung gut ist, dann klingt das ja gar nicht so schlecht.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wunschbaby2015 hat geschrieben:ich hoffe ich mache keinen Scheiss mit eurer Liste :?
Hat doch wunderbar geklappt. :D

Hasi: Na wenn er da so gute Erfahrungen mit gemacht hat, ist es ja auf jeden Fall einen Versuch wert! Wäre ja echt toll, wenn es so klappt! Und ich bin natürlich gespannt, was bei der BS so raus kommt! ;)
Sinabina hat geschrieben:Leute, ich habe gestern in meinem Wahn einfach einen Termin in der nächstgelegenen Kiwuklinik gemacht! :o
Das wollte ich doch eigentlich nie, aber ich dachte, man kriegt sicher nicht sofort einen Termin und einen sicher zu haben schadet ja nicht, absagen geht immer noch ;)
Es war aber schon ein komisches Gefühl, ein riesengroßer Schritt für mich...

Wow! Find ich gut!! :thumbup: Recht haste: Absagen geht immer noch und ne zweite Meinung schadet nie! Ich glaube, jede hier kann nachvollziehen, wie schwer das fällt. Es ist eben der Punkt, an dem man sich dann tatsächlich und wirklich und ganz in echt eingesteht, dass Experten da ran müssen. Nicht leicht, aber hoffentlich lohnenswert! ;)
allegra hat geschrieben:Lisa: Deinen Mann würde ich möglist bald schicken. Stell dir vor, du haust dir das Clomi rein und dann sind die Spermien gar nicht gut. Bevor du dich also mit Hormonen vollpumpst, würde ich auch darauf pochen, dass er sich bald untersuchen lässt. (Klingt jetzt hart, ist aber nicht böse gemeint)
Kann ich nur bestätigen! Hätten wir auch mal besser so gemacht und nicht wie alle Ärzte darauf vertraut, dass unsere Tochter kein Wunder ist und das offensichtliche Problem (also meine Hormone) das einzige ist... 3 Monate Clomi und Tamoxifen umsonst... :problem:
allegra hat geschrieben:Rucita, deine Daumen brauche ich natürlich auch.
Haste! Quid pro quo, Baby! :mrgreen:
allegra hat geschrieben:Rucita, zu deinem US-Termin habe ich dir schon im IVF-Thread geantwortet. Aber das wird schon alles!!! Das passt genau und da du stimulierst, wachsen die ja ganz anders! Viel "Spaß" beim Auslösen heute!
Besten Dank. Es war wie immer eine Freude! :mrgreen: Aber ganz ehrlich: ich finde diese Spritzensache gar nicht so schlimm! Man macht sich da im Vorfeld deutlich viel mehr Kopf drum als notwendig! Morgen hab ich dann mal drogenfrei und Samstag morgen ist der große Auftritt der springenden Follies! :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten