Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wenn noch was (oder jemand ;) ) fehlt in der Liste: einfach kopieren und ändern! :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wunschbaby2015 hat geschrieben:Hallo Mädels, darf ich mich euch anschliessen?
Ich bin zur Zeit im 2. IUI Zyklus. Da in der Schweiz nur 3 Versuche von der KK übernommen werden. Bin ich mir zur Zeit extrem am Gedanken machen wie es weiter geht.
Herzlich willkommen Wunschbaby. :wave: Was sagen denn Eure Ärzte zur weiteren Vorgehensweise? Ist das eingeschränkte SG das einzige Problem?

Frau Holle:
Frau_Holle hat geschrieben:Also hast du 4g Myo täglich genommen? Ist das nicht zu viel? Meine Tabletten die ich noch zuhause habe sind bei 3x 200mg.... :crazy:
4g nimmt man ja auch, wenn man Clavella in der empfohlenen Dosierung einnimmt. Ist die empfohlene Dosierung bei Kiwu/PCO ohne IR, so weit ich weiß...
Welche Tabletten?

Meine Idee zum Endokrinologen war, dass er ja der Spezialist für alle hormonellen Fragestellungen ist. Also auch für PCO und alles, was damit zusammenhängt, z. B. das Metformin.
Frau_Holle hat geschrieben:Sorry an all die anderen, dass ich in diesen Thread so reingegrätscht bin (Wo ich aktuell ja gar nicht hingehöre; Wir müssen auf Kind2 leider "organisatorisch" warten *seufz*).... :shifty:
Gehört m. E. zum Thema, also völlig richtig hier! :)

Nach meinem gestrigen kurzen Monk-Anfall mit Kontrollverlust-Panik hab ich mich recht schnell wieder gefangen. Nebenan im IVF/ICSI-Thread durfte ich vorhandene Erfahrungswerte vergleichen und alles ist gut. Bin also (bis auf die drückende untere Mitte :shock: ) wieder entspannt. Es kann weiter gehen. 8-) :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Rucita hat geschrieben:Wenn noch was (oder jemand ;) ) fehlt in der Liste: einfach kopieren und ändern! :D
Würde mich auch gerne eintragen, weiss aber nicht genau wie ich das machen kann :eh:
Herzlich willkommen Wunschbaby. :wave: Was sagen denn Eure Ärzte zur weiteren Vorgehensweise? Ist das eingeschränkte SG das einzige Problem?
Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich habe von der KK 12 Stimmulierte Versuche die Bezahlt werden. Davon aber nur 3 IUI. Da das SG aber nicht gut ist
finde ich bringt nur Stimmulieren nichts. Da ja nicht bei mir das Problem ist. Ich muss bei nächsten Termin noch einmal genau fragen was sie meint wie wir weiter vorgehen.
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Holle »

Ich hab reine Myo-Inositol Tabletten. Irgendwo im Netz bestellt in einer Internet-Apotheke... Werde aber nun mal die Dosis erhöhen mit dem Pulver und ca 1g täglich nehmen.
Habe mich da mal mit einer Ernährungswissenschaftlerin unterhalten dass ich es mal probieren kann um meine IR ohne Metformin zu verbessern bzw somit mein PCOS. In Amerika gibt es da schon super Studien dazu, auch Testreihen mit PCOS-PAtientinnen die Myo bekommen haben und welche mit PLacebos....
Schaden kanns ja nicht. Und ich finde besser als Metformin alle mal!

Bzgl Endokrinologe: Ich muss gestehen ich genieße die Zeit in der ich mal keinen Arzt brauche. Ich beobachte nun noch bis Ende des Jahres meinen Zyyklus und werde dann wieder anfangen alles zu checken und zu "bereinigen"... Dass Kind2 dann gestartet werden kann....

Aktuell würde ich mich ja mit meinen Zyklen dann eher zur PCO Fraktion einordnen statt PCOS... oder? Immerhin hab ich Eisprünge, die ich Vor der SS nicht wirklich hatte.... Sonst sind alle anderen Symptome gleich geblieben...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Bei einer bereits geposteten Liste auf "zitieren" klicken, das Zitiergedödels am Anfang und Ende raus löschen, ändern was man will, fertig! Einfach mal ausprobieren. ;)

Warten auf NMT Bild :angel:

26.02., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

26.02., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoidits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: aktuell Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap, Orgalutran, Brevactid; L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: aktuell 1. ICSI 02/2016 nach 2xClomifen, 1xTamoxifen
Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Hasi1982, 33, Mann 34, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant; SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 3 IUI's neg.

Wunschbaby2015
Diagnose: Teratozoospermie
Therapie: 2. IUI 1/2016
Bild

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
flyingsue

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wunschbaby2015 hat geschrieben:Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich habe von der KK 12 Stimmulierte Versuche die Bezahlt werden. Davon aber nur 3 IUI. Da das SG aber nicht gut ist finde ich bringt nur Stimmulieren nichts. Da ja nicht bei mir das Problem ist. Ich muss bei nächsten Termin noch einmal genau fragen was sie meint wie wir weiter vorgehen.
Dass bei Dir alles ok ist, ist doch schon mal gut. Die Einstellung zur reinen Stimulation kann ich verstehen; wenn das Problem das SG ist, nutzt es nix, an dir rumzudoktorn. Die Frage ist, wie gut das SG nach Aufbereitung für die IUI ist und ob die Chancen durch die IUI deutlich erhöht sind. Ich bin kein IUI-Fan, muss ich gestehen - die Zahlen sind da ja nicht allzu überzeugend. Bin gespannt, was die Ärztin rät. Ist es eine niedergelassene Gyn oder eine Kiwu-Praxis?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Rucita hat geschrieben: Dass bei Dir alles ok ist, ist doch schon mal gut. Die Einstellung zur reinen Stimulation kann ich verstehen; wenn das Problem das SG ist, nutzt es nix, an dir rumzudoktorn. Die Frage ist, wie gut das SG nach Aufbereitung für die IUI ist und ob die Chancen durch die IUI deutlich erhöht sind. Ich bin kein IUI-Fan, muss ich gestehen - die Zahlen sind da ja nicht allzu überzeugend. Bin gespannt, was die Ärztin rät. Ist es eine niedergelassene Gyn oder eine Kiwu-Praxis?
Das SG war nach der Aufbereitung wie ich beurteilen kann nicht schlecht:

Vorher:
Konzentration: 14.3 Mio/ml
Gesamtanzahl: 102.96 Mio/Ej.
Motilität: 53%
a) progressiv 50%
b) nicht progressiv 3%
c) immotil 47%

Nach der Aufbereitung:
Konzentration: 50Mio/ml
Motilität: 97%
a) progressiv 95%
nicht Progressiv: Morphologie (nativ) ca. 7% normale Formen M. Abplanalp

Ich gehe zu meiner "normalen" FA also keine Kiwu-Praxis.
Zuletzt geändert von Wunschbaby2015 am Mittwoch 17. Februar 2016, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wunschbaby2015 hat geschrieben: Konzentration: 50Mio/ml
Motilität: 97%
a) progressiv 95%
nicht Progressiv: Morphologie (nativ) ca. 7% normale Formen M. Abplanalp
Das ist voll gut! :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Wunschbaby2015
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 13:32

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Rucita hat geschrieben:
Das ist voll gut! :D
Ich habe jetzt noch den Wert vorher reinkopiert. Leider hat es so auch nicht funktioniert.
Ich hoffe nur das SG nächste Woche ist auch so gut. Sauna-Thermin hat er sogar freiwilig abgesagt. :D
ÜZ 18 - Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)

Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wunschbaby2015 hat geschrieben: Vorher:
Konzentration: 14.3 Mio/ml
Gesamtanzahl: 102.96 Mio/Ej.
Motilität: 53%
a) progressiv 50%
b) nicht progressiv 3%
c) immotil 47%
Alles über 32% a+b ist laut WHO unauffällig, wenn ich da richtig informiert bin.
Aber ist ist ja auch keine Asthenozoospermie (verminderte Beweglichkeit), sondern eine Teratozoospermie (nicht ausreichend unauffällig geformte Spermien), sehe ich gerade. Aber das ist nach Aufbereitung ja auch top. Wie ist das vor Aufbereitung gewesen? Über 4% ist gut, so weit ich weiß?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten