Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hallo Mädels,

ich bins mal wieder :-) Erstmal "Hallo!" an alle Neuen! Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl.

Ich habe auch direkt mal wieder eine Frage an euch: Könnt ihr euch bitte mal meine Kurve anschauen und mir sagen, ob ihr die HL überzeugend findet?

Ich bin nicht so recht sicher, was die Auswertung angeht...das liegt aber in erster Linie daran, dass meine Schleimauswertung so spät kam und ich immer noch nicht so den richtigen Umschwung im Schleim sehe.
Keine Angst, ich gebe natürlich nicht frei diesen Zyklus, aber so der Neugierde wegen, wüsste ich gern wie ihr das seht.

Liebe Grüße
Bild
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Hallo Grinsektze,

ich bin zwar wirklich ganz neu hier, versuche mich aber einfach mal an einer Einschätzung, wenn das in Ordnung ist :)

Von der Temperatur her würde ich sagen, dass der Anstieg eindeutig ist. Die Hochlage, die sich gerade einstellt, ist bisher nur minimal niedriger als die Hochlagen in den Zyklen davor.

Was den Schleim angeht, hast du ja an ZT23 'S' eingetragen und u.a. das Attribut klumpig, was ich schon als recht eindeutigen Umschwung zu flüssig ansehen würde. Wenn das so bleibt, kannst du ja dann auch morgen Abend die Auswertung abschließen.
Konntest du denn in den vorigen Zyklen einen - für dich - eindeutigen Schleimumschwung feststellen?

Liebe Grüße :flower:
Bild

Bild
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hallo Sinchen,

ja, das stimmt schon. Ich bin aber einerseits eine stabilere Hochlage gewöhnt und auch andererseits einen eindeutigeren Schleimumschwung. Ich habe immernochr seeehr viel Schleim und er ist auch immernoch recht flüssig aber klumpig dabei. Ich bin einfach diese Mal echt verunsichert....
Ist leider nicht so schön eindeutig wie die letzten Zyklen...

Ich bin wohl etwas verwöhnt...^^

Was mich außerdem verunsichert, ist, dass der Schleimhöhepunkt so spät nach der ehM kommt war.
Bild
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Hallo Grinsektze,

ich habe zwar auch noch keine Erfahrungswerte vorzuweisen, würde es aber ganz ähnlich wie Sinchen sehen. Nach den Regeln wäre ja zumindest eine Hochlage eingetreten. Ich verstehe nicht ganz, warum die gelben Balken nicht alle nach der ehm liegen, sondern auch schon davor? Wie kommt das?

Drücke die Daumen, dass der Schleim jetzt noch eindeutiger wird.

Bei mir tut sich weiter nichts,finde es langsam richtig langweilig, morgens zu messen, kommt eh immer das gleiche raus... :think:

LG
Bild
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hey Yulivee,

die hellgelben Balken zeigen dir die möglichen Tage des ES an. Er kann sowohl vor, als auch nach der ehM auftreten.

Ist doch super, wenn deine Tempi so stabil ist, da wird es mit Störfaktoren und einer potenziellen Auswertung sehr einfach für dich :-)

Ja, ich bin wohl mal wieder zu ungeduldig und will wahrscheinlich auch zu viel von meinem Körper....
Bild
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Hallo Grinsektze,

wenn ZT22 dein SH wird, wäre er ja 3 Tage nach der 1.HM.

Habe hier mehrmals gelesen, dass es eine inoffizielle Regel gibt, die besagt, dass der SH 5 Tage vor bis 3 Tage nach der 1.HM noch im Rahmen ist.

Das mit dem zu viel vom Körper wollen geht mir gerade genauso... Dachte, dass ich endlich meine erste richtige Mens nach 11 Jahren Pille habe, aber ist/war anscheinend nur eine Schmierblutung :problem:

Also heißt es wohl leider abwarten - für uns beide :flower:
Bild

Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hallo auch mal wieder von mir.
Grinsektze ich kann mich nur anschließen, deine HL ist eigentlich eindeutig. Ob der Schleimumschwung passt, musst du aus deinen Erfahrungen glaube ich auch ein bisschen ableiten.

Mal kurz zu mir: jetzt scheint die HL wirklich eingesetzt zu haben. Mittelschmerz, Schleim und Tempi passen, aber ich muss mal noch 1-2 Tage schauen. Was mich verunsichert ist ZT18. Da dachte ich ja schon an eine ehM, aber das war wohl nix. Leider konnte ich für diesen Tag überhaupt keinen STF festmachen, kann aber jetzt aus den bisherigen wenigen Zyklen sagen, dass es eindeutig ausgeklammert werden kann. Es sei denn ich bin jetzt grade nicht in der HL und ich habe wieder einen monsterzyklus mit krassen Schwankungen.
Was meint ihr?

Ich hab jetzt leider nicht mehr im Kopf, was sonst so bei euch allen passiert ist. Ich hoffe euch geht es allen gut und die Neuen fühlen sich wohl. Bemühe mich, jetzt wieder häufiger hier im Forum vorbeizukommen, habe aber auch viel Stress durch den neuen Job. :|
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

softcare hat geschrieben: habe aber auch viel Stress durch den neuen Job. :|
Wie gefällt es dir denn im neuen Job? :) Wie sind die Kollegen? - Ich hoffe, du hast trotz Stress Spaß!

Momentan bin ich ständig in der Uni, Bachelorarbeit schreiben, Hausaufgaben machen usw.
Die Woche geht es mir wieder gut, wobei ich halt schon wieder abgenommen habe :( Wie soll ich mit 42,5 kg jemals einen Zyklus haben? Irgendwie macht mich das unglücklich, vor allem weil ich mich so in der Zwickmühle fühle: Einerseits will ich mich halt nicht ständig heillos überfressen und Mist in mich hinein stopfen, obwohl ich momentan schon auch gerne Süßes esse, v.a. wenn ich müde bin. Andererseits vergesse ich halt auch das Essen, deshalb esse ich teils auch sehr unregelmäßig. Also einen Tag esse ich echt zu viel, dann fühle ich mich träge und habe Bauchweh. Und am nächsten Tag esse ich kaum und merke erst nachts, wenn ich im Bett liege, dass ich eigentlich noch Hunger hätte.
Außerdem vertrage ich die Medis nicht - einerseits ist mein Immunsystem voll kaputt (3 mal Fieber seit Anfang des Monats...) und andererseits greift es momentan alles an - Darm, Haut, usw. Ich habe ganz schlimm Ausschlag und Allergie momentan.
Ich will einfach nur 45 kg und die halten können. Momentan nehme ich vielleicht etwas zu, aber noch viel schneller nehme ich wieder ab, bis ich wieder auf 42 - 43kg bin :(

Sorry, ich musste mich mal kurz auskotzen. Ich hatte so sehr gehofft, dass es nach dem Kortison aufwärt geht und jetzt spinnt mein Immunsystem wieder rum :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Hallo!
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich meine Masterarbeit bestanden habe mit einer 2,0 (ungefähr).
Wow, bin gerade so glücklich! :)

@saksa warst du mittlerweile beim Arzt? Hast du raus bekommen warum dein Immunsystem nicht gut funktioniert hat in der letzten Zeit?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich hab am Freitag nen Termin - erst war ich ja ständig mit Fieber im Bett und dann, sobald ich gesund war, habe ich einen Termin gemacht, aber es war schwer, noch was zu bekommen. Die Ärztin ist nur 2 Tage die Woche da :/
Ich schätze aber, dass die Medikamente nicht passen - mein Freund hat den Mist damals auch nicht vertragen. *achselzuck*
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten