Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Endlich komm ich zum Schreiben: Meine nette Kollegin hat mir heute mitgeteilt, dass SIE nächste Woche Urlaub hätte und ich keinen nehmen könne, da das nicht abgesprochen gewesen sei und wir nicht beide gleichzeitig fehlen können. Toll,oder?? Ich hatte ihr davon erzählt, dass ich Urlaub nehmen will, sie dagegen nicht. Ich habe so gekocht vor Wut!!

Da ich für die Zeiterfassung zuständig bin, werde ich nächste Woche, wenn ich dann netterweise arbeiten gehen darf, mal überprüfen, wann sie tatsächlich den Urlaubsantrag eingereicht hat. Und sollte ich feststellen, dass das nach mir war, werde ich wohl nochmal ein Gespräch führen müssen. Hab ich riesig Lust drauf, nachdem das letzte Gespräch ja auch schon so bescheiden gelaufen ist. GRRRRRRRRR
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

@Tine: Was?????? Das ist ja sowas von rotzfrech :evil: Da würde ich dann aber ein nettes Donnerwetter loslassen, wenn du deinen Antrag wirklich schon vorher eingereicht haben solltest! Hat deine Kollegin auch Familie?
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Ja, sie hat zwei ausgewachsene Söhne (beide in Ausbildung) und einen arbeitsunfähigen Ehemann.

Ich koche immer noch so vor Wut!!!
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

@Tine: Hab ich mir schon fast gedacht, dass die Kinder dann schon älter sind... meine Schwiegermutter hat auch so ne Kollegin :roll: spricht nix ab und trägt sich Jahr für Jahr für die besten Zeiten ein ...
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

Ohje, das ist ja wirklich frech.
Ich würde da latent an die Decke gehen. Ne im Ernst, wenn herauskommt das dein Antrag eher eingereicht wurde, würde ich auch ein "nettes" Wort mit dem Chef sprechen, ggf. auch eine Etage höher gehen.

Mein Mann hatte ein ähnliches Problem. Er arbeitet im Einzelhandel, kleines Geschäft, nur "Notbesetzung". Wir waren schwanger. Mein Mann beantragte 14 Tage Urlaub für die erste Zeit nach der Geburt. Berechneteter Termin war 11 Juni 2012. Zu dieser Zeit war EM. Der Filialleiter nahm sich für die EM Urlaub, trug sich einfach ab dem 08 Juni 2012 ein - da mein Mann ja keinen festen Urlaub eintragen konnte/wollte war -
die Zeit im Urlaubsplaner noch frei. Am 7. hatte ich Vorsorge im KH, wo dann die Einleitung beschlossen wurde. Mein Mann kam dann direkt ins KH (Hatte an diesem tag Spätschicht) Und hatte ab diesem Tag seinen Urlaub zur Geburt. Der Filalleiter ging auch in den Urlaub und beauftragte die Azubine Ersatz zu besorgen und ließ sie mit dem Geschäft allein.
Mein Mann bekam dann einen Anruf warum er nicht auf Arbeit sei, er erklärte es und der Filialleiter bekam dann eine Abmahnung. kurze Zeit später musste er dann auch das Unternehmen verlassen.

Ich finde diese Kollegenschweine echt ätzend.
Hoffentlich hast du da da auch Erfolg.

@ Princess - bin sehr gespannt auf deine Zyklus. Drück dir ganz fest die Daumen.

@ Phoenix - mein Geduldsfaden ist in manchen Zyklusphasen auch extrem kurz. Bin gespannt wie es in der SS sein sollte.

@ Hummi, das ist natürlich blöd wenn alle Bemühungen so Erfolglos sind.
Habt ihr mal die kleinen Schwimmer überprüfen lassen?
Ich möchte dann mit diesem Tee den nächsten Zyklus starkten
http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeu ... rwunschtee" target="blank

@ Hierso: heute ist NMT lt. Automatischer Auswertung. noch keine Mens da. letzter Zyklus war 29 Tage lang, heute sind es 24 - sind also noch 5-6 Tag die ich warten werde.
Zwischenzeitlich habe ich Mensziehen, gestern Abend fühle sich mein Steißbein an als ob es glüht/brennt, auch jetzt fühlt es sich leicht danach an, obwohl mir sonst eher kalt ist. Ich hibbel jetzt also aktiv, versuche mich aber mit lernen abzulenken.
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KleineMagnolie »

Mädels ich bin raus!
Ihr dürft mich von der Liste nehmen,da wir vorerst nicht mehr aktiv hibbeln.
Alles Gute für euch :flower:
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

ohje, kleineMagnolie was ist passiert?
Mens schon da?
Sofern das so ist, tut es mir sehr sehr leid. Ich wünsche dir alles alles gute. :flower:
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

KleineMagnolie hat geschrieben:Mädels ich bin raus!
Ihr dürft mich von der Liste nehmen,da wir vorerst nicht mehr aktiv hibbeln.
Alles Gute für euch :flower:
Oh :( das ist aber schade! Magst du uns vielleicht erzählen warum ihr euch so entschieden habt? Oder hab ich was überlesen? :eh:
Wünsche dir aber auch weiterhin alles Gute. :flower:

@hierso: Wir haben jetzt Urlaub gebucht und ich freu mich schon riesig. Im Juni geht's nach Fehmarn auf einen Bauernhof am Meer. :love:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

Hummi hat geschrieben:@hierso: Wir haben jetzt Urlaub gebucht und ich freu mich schon riesig. Im Juni geht's nach Fehmarn auf einen Bauernhof am Meer. :love:
Oh, das klingt aber schön :) Wir sind auch noch am Überlegen, wo es dieses Jahr hingehen soll. Mein Mann ist ja absolut für Camping in Italien, ich hätte nichts gegen einen Flugurlaub. Solange der Knirps noch nicht so alt ist, wäre das ja noch deutlich günstiger und mit irgendwann zwei kleinen Kindern schnellt der Preis dann bestimmt schnell in die Höhe beim Fliegen. Alles was mit Auto erreichbar ist, kann man ja jederzeit machen. Mit meiner Großfamilie ging es leider auch nie weiter als Südtirol oder Nordsee, deswegen hab ich nix gegen bisschen Abwechslung :D

Hier: Wir sind schon wieder alle verschnupft :( und das, wo ich die Woche mal das Stillen weiter reduzieren wollte, damit sich mein TSH mal wieder stabilisiert. Aber der Knirps braucht einfach Mama ;)
Bin schon sehr gespannt, wann der ES endlich kommt. So langsam wird der ZS auch besser, dauert also hoffentlich nicht mehr lange. Wäre dann echt ne Wucht, wenn das Ovaria Comp so viel ausmacht!

@jasue: Wo will denn deine Temp hin? :nono: Soll mal schön wieder nach oben gehen!

@Dreimalmami: Hab grad gesehen, dass du auch so oft S+ hast. Ich hab jetzt mal mit der Binnendifferenzierung angefangen diesen Zyklus, weil ich sonst gar nimmer richtig weiß, wann die beste Qualität war. Ovus sind bis jetzt negativ (werd die aber auch nimmer benutzen...schlechte Qualität!), aber der ZS wird langsam glasiger.
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Jasue: wie geht es dir? Mens schon in Sicht? Ich drück dir ganz fest die Daumen!! :)

Ansonsten scheinen ja grad echt alle auf den Eisprung zu warten! Das wird spannend! Wär ja toll wenn wir alle gemeinsam auf die NMT Liste hüpfen! :thumbup:
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Antworten