schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Sorry knifoo :|
Vielleicht ist das letzte ja auch das richtige... Da waren ja nicht nach Qualität sortiert in den Stadium...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sweethorse »

Das tut mir auch sehr leid für euch ...
Wieviele Embryonen habt ihr noch? Alle im Blastozystenstadium?
Ach sorry ... Einen anscheinend?
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

KniFoo: Oh Mann, das tut mir echt leid für Dich! :flower: Aber gut, dass Du zumindest den BT vorziehen konntest. Je eher die Warterei ein Ende hat, desto besser!
Was jetzt als nächstes angegangen werden soll finde ich schwierig zu beurteilen. Ich hatte nur den Gedanken, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, einen natürlichen Kryo-Versuch zu machen. Wenn Du sagst, dass Du zusätzlich zu dem ganzen Horror auch noch derbe auf die Hormone abgehst stimmungsmäßig, ist ein Zyklus ohne Hormonklöpper vielleicht gar nicht so verkehrt, um wieder ein bisschen Boden unter die Füße zu bekommen. Danach kannst Du dann immer noch entscheiden, ob Du eine Pause brauchst oder Dich so weit stabilisieren konntest, dass Du direkt weitermachen willst. Wenn es denn dann noch nötig ist... Und im besten Fall haste Dir einfach die Hormonklöpper erspart. :)

sweethorse: Ich kann Deine Kurve nicht sehen, aber natürlich Deine Signatur. Irre ich mich, oder ist das letzte Wort relativ neu hinzugekommen? :mrgreen:

Ich war heute vormittag etwas beruhigter, weil zumindest ein minimaler Druck im Unterleib zu spüren war. Jetzt isser wieder weg... :crazy: :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

sweethorse hat geschrieben:Das tut mir auch sehr leid für euch ...
Wieviele Embryonen habt ihr noch? Alle im Blastozystenstadium?
Ach sorry ... Einen anscheinend?
Wir haben keine Blastos. Blastokulturen machen ja nur Sinn wenn man überdurchschnittlich viele Embryonen hat und vor dem Transfer aussortieren will.
Wir haben jetzt noch einen, der an Tag 3 nach Punktion eingefroren wurde.
rattinca hat geschrieben:Sorry knifoo :|
Vielleicht ist das letzte ja auch das richtige... Da waren ja nicht nach Qualität sortiert in den Stadium...
doch, waren sie schon. Aber ich bin ja skeptisch was das Qualitätsding angeht. Es wäre zu einfach, wenn nur die Embryonenqualität zählt. Dann könnte man ja B und C Qualität gleich entsorgen (jaja, Gesetze... wo ein Wille da ein Loophole.)
Rucita hat geschrieben:Was jetzt als nächstes angegangen werden soll finde ich schwierig zu beurteilen. Ich hatte nur den Gedanken, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, einen natürlichen Kryo-Versuch zu machen. Wenn Du sagst, dass Du zusätzlich zu dem ganzen Horror auch noch derbe auf die Hormone abgehst stimmungsmäßig, ist ein Zyklus ohne Hormonklöpper vielleicht gar nicht so verkehrt, um wieder ein bisschen Boden unter die Füße zu bekommen. Danach kannst Du dann immer noch entscheiden, ob Du eine Pause brauchst oder Dich so weit stabilisieren konntest, dass Du direkt weitermachen willst. Wenn es denn dann noch nötig ist... Und im besten Fall haste Dir einfach die Hormonklöpper erspart. :)
Ich weiß halt nicht genau, ob ich mehr "Spaß" daran habe, jeden zweiten Tag zur Kontrolle und zum Ultraschall in die Klinik zu laufen. ich verhandel noch mit mir, was das kleinere Übel ist :roll:

Aber erstmal morgen Test und Gewissheit. Vielleicht zeigt sich mir die Antwort dann ja von allein :)
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sweethorse »

Ja Rucita du hast richtig gesehen :love: ich hab am Do schon positiv getestet aber heut war erst der Testtag von der Klinik, bis heute hab ichs noch gar nicht richtig glauben wollen ;-) da aber alle Tests immer schön dunkler geworden sind hab ich heut den Zuversichtsmodus eingeschalten und beschlossen mich einfach zu freuen bis jemand es wagt was andres zu behaupten :-)

Kurve ist jetzt übrigens auch einsehbar ;-)

Bin ich deiner Geschichte richtig gefolgt wenn ich glaube du wartest jetzt auf die Punktion? Hast du schon einen Termin? Ich ha. Bei meiner Stimu zur ICSI auch vor der Punktion nicht viel gespürt, war aber lt. Arzt an der Grenze zur Überstimulation, 20 Eizellen wurden punktiert. Erst einen Tag davor und dann die Tage danach waren schmerzhaft. Der Schmerz sagt anscheinend über die Menge meiner Erfahrung nach nicht soooo viel aus. Ich kenn mich aber nicht so gut aus, meine ICSI ist damals so schnell an mir vorüber gegangen irgendwie ... Hab mich wenig belesen und alles so hingenommen wie sies mir in der Klinik gesagt haben, ganz grün hinter den Ohren :mrgreen:
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Glückwunsch sweethorse :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Sooo entgegen aller ERwartungen und eigenen Empfindungen anfangs, haben wir uns nun doch für die Kryo entschieden. Einfach weil ich, falls es nicht klappt, danach sofort in die IVF starten kann und nicht schon wieder ein Pausenzyklus droht (und ich hasse Warten) und auch, weil somit alle von der ersten Charge "aufgebraucht" wären und somit nicht die nächsten zwei Jahr bezahlt werden muss. Sollte es dann wirklich klappen (was ich irgendwie langsam nicht mehr glauben kann), so wäre die nächste IVF in zwei -drei Jahren, sodass ich 32/33 wäre und das ist meiner Meinung nach vom Alter auch noch in Ordnung (v.a. wenn man meine REserven anschaut...)
Also letzte Pille gibt es nächste Woche am Dienstag, sodass ich wohl am Freitag/Samstag nächste Woche in den KRyozyklus starte und damit dann auch wieder meinen Account verlängere...
Udn danke an eure vielen Einschätzungen.

Und zu den Steuerersparnissen...wir haben uns für dieses Jahr dagegen entschieden, da nur eine Kryo in das Jahr 2015 fällt. Klar, es kommen noch Fahrtkosten hinzu, aber alles in allem wohl noch eher zumutbar. Außerdem arbeitet mein Vater und meine Schwiegermutter in diesem Finanzamt und es wäre wohl beiden nicht Recht, wenn andere wüssten, dass wir eine IVF machen...

Knifooo, oh nein! Das tut mir echt leid für dich! Hast du nochmals getestet?

Rucita, ich habe anfangs auch immer noch nichts gemerkt.

Herzlichen Glückwunsch Sweethorse!!! :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sweethorse »

Vielen Dank Rattinca & Allegra :love:

Allegra Gut dass du eine Entscheidung für dich treffen konntest! Wenn man mal zu einem Entschluss gekommen ist find ichs immer ein bisschen leichter, es gibt dann quasi wieder etwas worauf man hinarbeiten kann. Ich musste seit Juli auf meinen Chromosomenbefund warten bevor was weiterging und als er endlich da war, war ich zwar auch noch nicht "gesund und fruchtbar" aber ich wusste dass es jetzt weitergehn kann. Das allein hat mir schon geholfen. Ich hoffe und drücke die Daumen dass du eine IVF erst für Baby 3 brauchen wirst und du jetzt erstmal wieder genug Kraft tanken kannst für euren nächsten (Glücks-) Versuch :love:
Ich war diesmal vorm Transfer bei einer Art Schamanin die mich sehr gut "runterholen" konnte. Ich war nicht so versteift auf einen positiven Ausgang und es klärten sich für mich einige Situationen die mich vielleicht blockiert haben. Solltest du für sowas zugänglich sein, kann ich es nur wärmstens empfehlen :thumbup: nicht nur weil es diesmal bei mir geklappt hat, sondern auch weil es glaub ich nicht soooo schlimm gewesen wäre wenns nicht funktioniert hätte wie beim letzten Mal. Ich hab auch mit mir gerungen ob ich überhaupt nochmal künstlich etwas machen möchte da ich sonst sehr naturverbunden und "akzeptierend was ist" bin, nehme normal keine Medis usw. Ich bekam für mich die Antwort dass ich es machen soll und ich am richtigen Weg bin und so war es dann okay für mich. Das Gespräch und die Behandlung ließen mich positiv auf jeden Ausgang blicken und wer weiß ... Vl ist das die nötige Einstellung gewesen die ich sonst nicht hatte ... Man muss halt auch ein bisschen dran glauben, es kann natürlich auch einfach ein super Embryo gewesen sein ;-)
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

sweethorse: Na dann herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir! :flower: Ich bin zwar eher vom Super-Embryo überzeugt als vom Dran-glauben, aber am Ende ist es ja auch wurscht. Hauptsache, es klappt! :D

allegra: Schön, dass es nun wieder einen Fahrplan gibt für Euch. Das bringt doch immer ein bisschen Ruhe rein, finde ich. Die Verlängerung des Account find ich auch gut. Macht mir als Monk das Nachvollziehen immer leichter hier. :mrgreen:
Zur Finanzierung: Ich hoffe, Vater und Schwie-Mu tragen dann vor lauter Diskretionsbedachtheit die durch die Lappen gegangene Steuerrückzahlung! :mrgreen: :lol:

KniFoo: Was sagt der BT??

Ich war vorhin also beim US. Der Prof. war recht lapidar und nicht zu einer klaren Aussage zu bewegen. "Gut angesprochen", "etwas mehr als normal", "Größe wie zu erwarten", "links mehr als rechts" war so ziemlich das Einzige, was ihm zu entlocken war. Auf die Frage, wie viele Follikel denn nun konkret zu sehen waren, meinte er "10-15, aber man weiß ja nicht, wie viele Eier da drin sind." Ja, weiß ich auch. Wie auch immer: DO soll ich mit 10.000 i.E. Brevactid auslösen und am SA ist dann die PU.
Und jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr um die Folli-Anzahl, sondern darum, ob sie wohl bis SA, bzw. bis zum Auslösen am DO schon so weit sind. Von 13mm heute auf 18-20 am DO? Beim Clomi waren die bei mir immer voll lahm. Die mir sich rational erschließenden Argumente hab ich bis hier hin durch:
- Ja, ich sollte darauf vertrauen, was die machen. Die wissen schon, was sie tun.
- Ja, Clomi ist ne völlig andere Sache und nicht vergleichbar.
- Ja, ich stimuliere noch 2x vor auslösen und das Brevactid gibt ihnen dann den Rest zur endgültigen Reifung.
- Ja, nochmal anrufen und nachfragen nutzt wohl nicht viel. Er wird mir ja nur wieder sagen, dass die bis SA so weit sind, sonst hätte er das ja nicht heute so entschieden.
Also Mädels, könnt Ihr mir vielleicht den Gefallen tun und mir noch irgendwas beruhigendes sagen?! Wie war denn das bei Euch? Könnt Ihr Euch erinnern, an welchem ZT oder Stimu-Tag die Follis bei Euch welche Größe hatten? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Rucita. Schau mal in meine Kurve. Völlig vergleichbar.
Die wachsen auch nach dem auslösen noch! :)

KniFoo da die Auswertung nur durch einmal draufhauen passiert korreliert die an Tag drei noch nichtmal besonders gut mir der Bkastozystenbildung. Für mich sind die unsortiert. Und du hast recht die Qualität sagt da nicht viel aus. Solange die nicht schon zerfallen können da noch Kinder draus werden. Kommt immer wieder vor.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten