Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Hallo Yulivee,
herzlich willkommen!
Liegt es vielleicht daran, dass du dein Thermometer morgens nicht richtig runter schüttelst bevor du misst?
Sonst fände ich deine Kurve auch ungewöhnlich stabil... :eh:
Dass sich Tage verschieben habe ich selbst noch nicht erlebt. Vielleicht geht beim App Export was schief oder so?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben: @saksa: Gute Besserung :flower:
Danke. Du hast wohl meine Notizen gelesen...

Ich bins ganz ganz kurz: Ich denke, es gab wohl ein Missverständnis und ich habe womöglich zu viel in die Beiträge hineininterpretiert. Wenn es nicht so gemeint war, tut mir das Leid. Momentan bin ich offenbar ziemlich dünnhäutig - mir geht meine Gesundheit auf die Nerven, das ständige Fieber macht mich (v.a. auch körperlich) fertig.

Ansonsten scheinen viele Neue hier angekommen zu sein - ich habe die letzten Seiten wirklich nur überflogen. Mir fiel nur Frau Holles Farb-Verwendung ins Auge.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Danke Verano!

Hm, ich glaube schon, dass ich das richtig mache. Ich schüttle es immer unter 35 Grad, das geht auch ganz schnell. Ich werde gleich testweise abends messen, um zu sehen, ob sich dann eine andere Temperatur ergibt, die müsste ja eigentlich höher sein.

Ansonsten habe ich auch das digitale bestellt und werde parallel oral messen, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich den Mund beim schlafen zu habe ;-)

Ich berichte mal!

Achso! Wie kann ich denn die Kurve in der Signatur unterbringen? Ich habe schon so ein Symbol ausgewählt und das Häkchen bei "Signatur anhängen" gesetzt.

LG
Yulivee
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Saksa, ich hab grad auch wenig Lust aufs Forum. Zumal in letzter Zeit jeder Pups quer gelesen wird und man deswegen dumm angemacht wird. (Allgemein bezogen....)

Zudem nervt mich meine aktuelle Kurve. So ein auf und ab kann ich mir echt nicht erklären und keine wirklichen STF ausmachen...

Yulivee, liest du denn das Thermometer auch richtig ab? Ich hab mich mit dem analogen immer schwerer getan....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben:Saksa, ich hab grad auch wenig Lust aufs Forum. Zumal in letzter Zeit jeder Pups quer gelesen wird und man deswegen dumm angemacht wird. (Allgemein bezogen....)

Zudem nervt mich meine aktuelle Kurve. So ein auf und ab kann ich mir echt nicht erklären und keine wirklichen STF ausmachen...
Bei mir ist es einfach mein Immunsystem, was mir am allermeisten zusetzt. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich immerhin momentan nicht mehr auf die Katzen reagiere. Das ist immer so eine Eingewöhnungsphase: sobald mein Körper mit den Tieren zurecht kommt, komme ich auch psychisch mit ihnen klar.

Naja, aber momentan sieht es zwar zackig aus, aber m.M.n. ist das alles noch im TL-Bereich. Ich würde es mal abwarten und versuchen, zu Entspannen, denn das ist momentan das einzige, was du tun kannst. Das wird schon! (Obwohl ich verstehen kann, dass dich das Gezacke nervt!)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Klar, ich sehe mich deutlich in der Tieflage, wenn auch "höher" als die letzten Male.
Der Schleim ist auch richtig glasig und fruchtbar und es zwickt im unterbleib. Daher denke ich dass die nächsten Tage sicherlich irgendwann die Hochlage kommt. Aber das unerklärliche Gezacke nervt einfach ;( und dass der Eisprung wieder so spät ist.
Aber vielleicht ist das ja auch der Tatsache geschuldet dass ich den neuen Job nun habe und der Stress eben dies verursacht

Das mit den Katzen kann ich gut verstehen. Ich will da jetzt auch nicht nochmal drauf eingehen. Nur dass wir auch zwei Katzen haben. Und ich die sogar selbst angeschafft habe. Aber trotzdem nerven sie mich oft.... Mal mehr mal weniger.
Gut, da kommen keine allergischen Aspekte hinzu, aber trotzdem kann ich mich gut in das versetzen....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Guten Morgen!

tja, ich hatte ja auch vermutet, dass ich irgendwas falsch mache beim Messen, deshalb habe ich einfach zusätzlich gestern Abend gemessen und mich dafür auch extra so ins Bett gelegt, wie sonst. Dabei kam dann 37,2 raus, also deutlich höher als die ganzen anderen Messungen. Daher glaube ich jetzt doch, dass ich richtig messe und ablese? Finde das sehr seltsam. Vielleicht liegt es doch noch an der Pille?

@Frau Holle: Ich tue mich da auch schwer mit. Ich muss das Thermometer in einem bestimmten Winkel ansehen, um den Strich zu sehen, das nervt schon ziemlich. Und dann muss man schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, wo genau der jetzt endet. Dafür bin ich morgens echt zu blind, das ist so anstrengend.... Habe mir ein digitales bestellt und werde das den restlichen Zyklus parallel nutzen, um zu vergleichen.

@Verano mit der App habe ich auch schon gezweifelt, ich nutze sie die letzten Tage nicht mehr, seitdem ist es auch nicht mehr passiert. Das war schon echt ärgerlich, denn die Störfaktoren am Anfang sind jetzt falsch, ich habe nur 1-2mal schlecht geschlafen, aber durch die Kopiererei steht das jetzt überall, und ich weiß nicht mehr, wo es hingehört. Zum Glück macht es wohl keinen Unterschied...
Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Saksa, wie gesagt, ich habe es nicht böse gemeint.
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

Yulivee85 hat geschrieben:ich beobachte ja gerade den ersten PP-Zyklus und finde den irgendwie ungewöhnlich stabil, was die Temperatur angeht. Da schwankt kaum was, das finde ich irgendwie komisch.
Es ist doch schön, dass die Kurve so ruhig ist, da würden sich andere eher drüber freuen. ;)
Evtl. kann es auch noch mit restlichen Pillenhormonen zusammenhängen, die eine solche ruhige Temperaturlage noch begünstigen.

Yulivee85 hat geschrieben:Außerdem habe ich ein technisches Problem mit mynfp, in meiner Kurve verschieben sich oft die Tage hin und her, dadurch komme ich komplett durcheinander was zusätzliche Notizen etc angeht. Kennt das noch jemand? Scheinbar passieren da Fehler beim Speichern?
Benutzt du die Android-App? Bei der ist es nämlich wichtig, dass du in der richtigen Reihenfolge synchronisierst bzw. neue Daten, die du online eingetragen hast, erstmal in die App importierst.
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

@ Libby
gut, dann beobachte ich das mal weiter, ich bin bestimmt zu ungeduldig... Mit Schleim tut sich auch noch nicht viel, mal sehen... Hoffentlich gibt es bald einen Eisprung, ich bin so gespannt wie das wird! :)

Ja, ich hatte die Android-App. Habe sie aber inzwischen gelöscht, da ich eh lieber am Laptop eintrage als am Handy.

Lg
Bild
Antworten