Nach 13 Zyklen ändert sich das Schleimmuster?!?!

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Glücksbärchen
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10

Nach 13 Zyklen ändert sich das Schleimmuster?!?!

Beitrag von Glücksbärchen »

Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt auch mal eine Frage. Im Sommer 2013 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem beobachte ich den ZS und seit November 2013 benutze ich NFP. Nach den ersten drei Zyklen bin ich erfolgreich schwanger geworden und im Anschluss haben wir mit NFP verhütet. Jetzt wollen wir das Projekt Kind Nr. 2 starten.

Mein ZS ist seit dem ich die Pille abgesetzt habe folgendem Muster nachgegangen. Die ersten Tage mit S+ waren immer glasklar, spinnbar, fadenziehend und von der Menge etwas weniger. Dann kamen ein paar Tage mit richtig viel ZS. Es glibberte nur so aus mir raus. War wie rohes Eiweiß. Im Anschluss kamen noch ein paar Tage mit richtig tollem spinnbarem zs, aber etwas mehr wie am Anfang. Und dann kam immer der Schleimumschwung. Auf jeden Fall war es immer so viel ZS am Toilettenpapier oder der Slipeinlage, dass es ziemlich unverkennbar war. Jetzt plötzlich, seit drei Zyklen, kommt nicht mehr viel ZS. Am Toilettenpapier ist nie was und an der Slipeinlage ist es eher wie Wasser. Ich fühle mich auch ständig als wenn ich auslaufe und es ist einfach nur nass. Da ist nichts mehr wie rohes Eiweiß, geschweige denn spinnbar. Auch am Mumu finde ich nicht viel mehr... Ist das normal das es sich nach so 'langer' Zeit so extrem verändert? Wie kann sich das auf unseren Kiwu auswirken? Die Spermien brauchen den ZS doch...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Nach 13 Zyklen ändert sich das Schleimmuster?!?!

Beitrag von Libby »

Für mich hört es sich nach deiner Beschreibung so an, als sei da schon noch ZS, der aber anscheinend sehr flüssig und wässrig ist. Diese Eigenschaften gehören ja auch noch zu S+ und sind für die Spermien auch von Vorteil, da sie sich in dem flüssigen ZS sehr gut fortbewegen können.

Ich kann mir schon vorstellen, daas sich auch der ZS im Laufe der Zeit noch verändert, vor allem nach einer Schwangerschaft. Einige solcher Änderungen habe ich bei mir auch (ohne Schwangerschaft) festgestellt.
Glücksbärchen
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10

Re: Nach 13 Zyklen ändert sich das Schleimmuster?!?!

Beitrag von Glücksbärchen »

Ja S+ ist es auf jeden Fall. Ich kann auch weiterhin einen Schleimumschwung feststellen. Nur die Eigenschaften an sich haben sich geändert. Und das erst im 7. Zyklus nach der Geburt. Daher war ich etwas verwirrt. Aber danke für deine Antwort. :thumbup:
Bild

Bild
Antworten