Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hallo Cinderella, schön dass du wieder da bist :flower:
Was deine Kurve betrifft, so bin ich leider auch etwas überfragt ob es eventuell ein Auswertungsfehler ist, obwohl ich für mein Ermessen auch keine eHm finde. Ob dies nun an den Globuli liegt oder einfach durch Zufall in diesem Zyklus ne Laune der Natur zuschlägt, kann glaube ich im Moment auch niemand so recht beantworten. Vielleicht stellst du die Frage noch mal bei den Kurvendiskussionen, da gibt es vielleicht noch Rat.
Ansonsten versuche doch um die Kurve generell etwas ruhiger zu bekommen ab der nächsten Runde mal einen anderen Messort, oral gilt ja als am störanfälligsten. Ich drücke dir die Daumen, dass die eHm bald kommt und ihr wieder in einen Rhythmus gelangt. Kann ja aber auch sein, dass diese Runde einfach mal kein Ei auf Wanderschaft geht...

Ich fühle mich schrecklich :sick:
Habe die Nacht wieder kaum geschlafen, diesmal nicht wegen Schatz sondern weil mir mein Magen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Durchfall und Erbrechen, dass volle Programm ?
Meine Temperatur ist hoch wie nie, dass erste mal hab ich zur gewohnten Zeit (5:00) gemessen, allerdings nach WC-Odyssee, 37,3. dann habe ich jetzt nach mehr als drei Stunden nochmal gemessen 37.3. werde die nächsten Tage mal beobachten, denke aber, dass ich den Wert Klammern kann.
Ist selbst für meine HL deutlich zu hoch und wäre auch als eHm krass früh...
Na mal schauen was die nächsten Tage so bringen...
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Tmbp, oh je, Magen-Darm, du Ärmste. Das ist furchtbar :sick: . Ich wünsche dir eine gute Besserung :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Cinderella26 »

Immer noch keine deutliche Temperaturerhöhung. Der Ovutest war gestern auch nicht eindeutig. Die Testlinie war wenig schwächer als die Kontrolllinie. Nach der Anleitung des Tests heißt das negativ.
@Betty: Wir waren in Baden, gleich bei Heidelberg und der Weinstraße. Da war es Samstag wie Frühling und dann hatten wir leider Regenwetter. Aber Shopping war auch gut :) Wegen der Blutungen war ich dann unsicher und hab die Globuli nicht mehr weitergenommen, weil ich dann auch dachte, der ES kommt in naher Zukunft...Vielleicht hätte ich es auch ganz lassen sollen, mein Zyklus war ja normal lang und gleichmäßig. Ich dachte nur, es schadet nichts und sonst kommt man sich ja so tatenlos vor...jetzt kann ich nicht mal Tee trinken, weil ich nicht wirklich weiß, ob Hoch- oder Tieflage. Mit den vier Minuten, das werde ich mal im nächsten Zyklus ausprobieren.
Bisher hatte es mit der oralen Variante eigentlich ganz gut funktioniert. Aber danke für den Hinweis, diesen Zyklus sehe ich auch an den Wochenenden immer höhere Temperaturen, also zu späterer Messzeit. Wenn ich die höheren Werte mit der späteren Messzeit klammere, bekomme ich eine ehM. Da passt es auch zu den anderen Anzeichen. Wie macht ihr das? Wecker stellen und dann weiterschlafen? Oder seid ihr eher keine Langschläfer?
@tmbp: Das klingt ja gar nicht gut, geht es dir mittlerweile besser? :flower: Wenn ich krank bin, gehen bei mir auch die Werte immer hoch.
Hier meine korrigierte Kurve:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Cinderella, das mit dem tatenlos herumsitzen kenne ich zu gut ;) , es macht einen ganz verrückt und es fühlt sich einfach gut an, wenn man irgendwas machen kann. Ich habe deshalb auch diesen Zyklus Bryo genommen bzw bin noch dabei, obwohl meine HL eigentlich ganz gut ist, aber ich hatte gelesen, dass es auch einfach unterstützend wirken kann, also bei der Einnistung zB. Habe auch Ovaria zu Hause, bin aber noch unsicher, ob ich es nehmen soll, ich denke, ich lasse das lieber.
Ja, also ich habe einen Wecker, an dem ich zwei Wecker stellen kann. Der erste klingelt um 05:11, da mache ich eben Licht an und starte mit messen und um 05:15 klingelt er noch mal, da bin ich dann fertig. Am We mache ich dann Licht wieder aus und schlafe einfach weiter :D .
Also so sieht man die ehm bei dir wirklich, hm, keine Ahnung, würde ja eigentlich auch zu dem S+ am 18. passen.
Ich werte die Ovu-Tests nicht unbedingt nach Vorlage aus, ich bemerke aber deutlich, wie er intensiver wird und dann wieder schwächer und dann weiß ich, wie der Höhepunkt aussieht bei mir und das beurteile ich dann als positiv. Aber ich habe Tage, da ist die Linie stärker als die Kontrolllinie, der ist dann definitiv positiv :) . Sammel doch die Tests und beurteile dann, ob der Strich intensiver wird, oder mache ein Foto davon. Ich lege sie zur Seite und sie verändern sich auch nicht mehr.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

cinderella, das mit den nicht eindeutigen OVU Tests kann ich gut verstehen. Wie Betty schon erwähnt hat verändern die sich ja nicht mehr großartig. Bei meinen steht ein positives Ergebnis kann man schon innerhalb der 1. Minute ablesen. Hatte teilweise unter dem Clomifen aber erst nach 3 Minuten dann aber auch ein eindeutiges Ergebnis. Wenn du also einen Unterschied merkst, dass der Strich deutlicher aber nicht dunkler als der andere wird, weißt du immerhin, dass sich was tut. Kommt ja natürlich auch auf die Tageszeit drauf an. Ich finde diese Ovus irgendwie einfach doof, weil ich doch danach immer verwirrter bin als vorher. Letzten Zyklus unter der Cyclo-Progynova hatte ich auch Ovus, die deutlicher waren als andere und das war zur gleichen Tageszeit, trotzdem hatte ich aber wohl keinen ES.

Tmbp, wie gehts dir mittlerweile?

me, tja was soll ich sagen. Bin weiter am Pausieren und werde jetzt auch erstmal keine Kurve führen, habe ich ja unter der Pille auch nicht gemacht, vielleicht werd ich ab morgen mal wieder ZS abnehmen aber Tempi messen macht wenig Sinn. Aaaaargh, möge die Zeit doch schnell rumgehen!!! am 23. habe ich nochmal ein Gespräch wo ich definitiv mal einen Plan hören will wie und vorallem wann genau es dann weitergeht. Nicht, dass die auf einmal wieder einen Grund finden, dass ich nochmal eine Zwangspause einlegen soll. Dann würd ich nämlich diese Hormon-Pille weglassen.

Tempi messen, ja habe mir auch immer einen Wecker gestellt. Das hat meinen Mann ziemlich genervt vor allem wenn wir Beide frei hatten. er freut sich jetzt, dass ich zurzeit nicht messe :) Wobei bei mir die Tempi nicht gestört war, egal ob um 5.30 Uhr oder um 7.30 Uhr. Alkohol und unruhige Nächte haben sich aber sehr bemerkbar gemacht.

Gehe Mittwoch ein paar Tage Skifahren, immerhin etwas worauf man sich freuen kann und was ich mit SS nicht mehr hätte machen können :thumbup:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

flyingsue, Ski fahren, wie schön, das würde ich auch mal gerne ausprobieren, habe ich noch nie gemacht. Aber mit dem Bein von meinem Mann kann ich das leider vergessen. Viel Spaß und gute Erholung, genieße es richtig :thumbup: :) .

Oh, meinen Mann stört das mittlerweile garnicht mehr, er hat sich wohl daran gewöhnt und hört das Weckerklingeln nicht mehr :) .

Zu mir: Ich bin voll im Hibbelmodus angekommen, weil mein Körper komische Dinge mit mir macht. Ich wollte echt entspannt sein, aber wie soll das gehen bei so einem mega Chaoszyklus? Erst sooooo früh den ES, dann ständig SB und voll die Brustschmerzen und seit drei Tagen fühlt sich alles so an, als würde ich meine Tage bekommen. Habe eigentlich gedacht, dass die Tempi jetzt sinkt, ist aber bisher nicht und jetzt weiß ich auch schon nicht mehr, was noch Einbildung ist, habe irgendwie das Gefühl, dass ich mein eigenes Körpergefühl plötzlich völlig verloren habe :( . Es ist sooooo schrecklich :crazy: . Irgendwie rede ich mir ein, dass ich ja vielleicht doch schwanger sein könnte und werde wahrscheinlich mega enttäuscht sein und da habe ich irgendwie schiss vor. Vor allem, es kann ja nicht gesund sein, wenn man ein paar Tage SB hat und dazu noch so eine kurze TL und da ist bestimmt hormontechnisch einiges im Argen und das macht mir auch echt Angst. Sorry fürs jammern :oops: , bin einfach verwirrt im Moment :crazy: :)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Guten morgen,

mensch, betty ich kann verstehen, dass du total verwirrt bist. Der Zyklus ist wirklich ein wenig chaotisch, es wäre einfach der Hammer, wenn es diesmal geklappt hätte. Ich wünsche es dir so sehr! Vor allem weil du auch ein paar SS Symptome hast, BS etc.
Falls es diesmal wieder nicht geklappt haben sollte, Kopf hoch, dann kannst du auf alle Fälle im nächsten Zyklus mal ein paar Dinge abklären lassen.
Jetzt aber erstmal weiter hoffen und bangen. Da bin ich ja fast froh, dass ich zurzeit nicht hibbeln kann. :crazy:
Was genau hat denn dein Mann am Bein? Oder habe ich das irgendwo überlesen...?

Habe mich gestern nochmal ausführlich mit dieser Windpocken Impfung beschäftigt. Es gibt gegensätzliche Aussagen bei Dr. Google. Zum einen soll man 3 Monate pausieren aber ich habe auch gelesen, dass man auf jedenfalls 1 Monat bzw 1-3 Monate danach nicht schwanger werden sollte. Das werde ich mal nächste Woche besprechen und hoffen, dass ich doch vielleicht früher als gedacht die langersehnten Hormone zum ES Auslösen bekomme. Habe heute Nacht schon von diesen Spritzen geträumt, die man sich da reinjagt. Bestimmt mache ich mir aber jetzt nur wieder zuviel Hoffnung und nächste Woche kommt dann wieder die böse Klatsche.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

@ Betty
oh weh, was ist denn da los? :crazy:
Wie gesagt, glaube es ist ein guter Plan, sollte es nicht geklappt haben, mal mit nem Hormonspezialisten das Problem anzugehen.
Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass dieses Chaos den wohl schönsten Grund auf Erden hat :flower:

@ flyingsue
halte uns mal auf dem laufenden was das Impfthema betrifft, habe dahingehend auch schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört/gelesen...

@ me
Ich verzweifle an mir und meiner Situation ?
Habe das Gefühl dass mein ES kurz bevor steht, kann aber auf Grund meiner Erkältung momentan nicht wirklich einschätzen ob die heute gestiegene Temperatur Zyklus- oder infektbedingt ist.
Der tendenziell besser werdende ZS könnte auch an den Schleimlösern der Erkältung liegen...
Ach naja, eigentlich auch ganz egal, so wie wir uns momentan beide fühlen ist an sex nicht zu denken-> kein Sex keine Schwangerschaft, keine Hoffnung keine Sorge ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Tmbp, oh je, das hört sich nach richtig krank sein an :? . Hoffentlich seid ihr bals wieder fit und vielleicht wartet dein Körper ja noch ein bisl mit ES auf dich und deine Gesundheit :flower: .

flyingsue, er hat das Knie kaputt, lange schon, aber er ist viel zu jung für ein künstliches Knie, deshalb muss man versuchen es so wieder hin zu bekommen. Heute ist er ins Krankenhaus gekommen, morgen ist OP angesagt, abwarten.

Mein Körper ist echt zum kotzen, sorry dafür, aber ich kapiere es einfach nicht. Die SB werden intensiver, ich denke, dass ich morgen wohl fällig bin. Heute über Tag war ich echt übel drauf, jetzt geht's wieder, aber auf der Arbeit fange ich immer an mich da rein zu steigern. Ich kann es einfach nicht verstehen, also die kurze TL, ok, damit habe ich mich dann abgefunden, aber jetzt, das kann ich nicht begreifen. Ich hatte schon einmal meinen ES so früh (4. Zyklus post pill), aber da kamen erst am 10. Tag SB, nicht ab Tag 6, die HL war eigentlich immer ganz ok. Warum ist die plötzlich so bescheiden? Es war auch nichts, kein Stress, kein gar nichts, alles wie immer. Was ist plötzlich passiert, dass alles so durcheinander ist? Ich verstehe es nicht, oh man. Dann soll wenigstens die Mens jetzt kommen, damit ich den neuen Zyklus nochmal beobachten kann und mir dann einen Termin beim Gyn mache und das dann mal mit ihr bespreche. Ich denke den ganzen Tag darüber nach, was der Auslöser sein könnte, das macht mich noch ganz verrückt :crazy:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Hallo Betty,
ja so fühlt es sich auch an ?
Das hoffe ich auch ? Hab bei den ganzen Problemen diesen Zyklus jetzt erstmal auf Beobachtung gesetzt, haben seit 14 Tagen keine ❤️ Mehr gesetzt und so wie wir uns jetzt fühlen, wird das die nächsten Tage auch nix mehr, womit sich das Thema diesmal erledigt hat...

Für deine bessere Hälfte wünsche ich alles gute für die Op

An deiner Stelle würde ich dass direkt mit dem Arzt ggf wie gesagt auch mit einem Facharzt für Endokrinologie abklären. Es dauert leider bis zu 12 Wochen bis da einen Termin bekommt ? Also lass dir doch schon mal ne Überweisung geben und zerreiße Sie wenn es zwischenzeitlich schnaggelt ?

Ich drücke dir die Daumen, dass bald Klarheit einkehrt, würde mich glaube ich genauso fertig machen :crazy:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Antworten