Geratherm basal runterschütteln - Trick!

Messweise, Thermometer usw.
Amelie_Poulain

Re: Geratherm basal runterschütteln - Trick!

Beitrag von Amelie_Poulain »

ja eindeutig ein anderes Hüllenmodel. Ich frag mal bei denen nach ob man das nachbekommen kann ;)
Bild
Libby

Beitrag von Libby »

Genau, so sieht meins auch aus. Nur in stylishem Rosa. :mrgreen: :P

Aber für mich ist es o.k., ich habe keine Probleme beim Runterschütteln.
Caroca

Beitrag von Caroca »

Das ist ja verrückt :D Ich hab meins erst seit 2 Monaten weil mein altes kaputt gegangen ist. Wie es bei dem war kann ich gar nicht sagen...
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
banzai

Beitrag von banzai »

Hey zusammen,

in der Tat, die Schüttelhilfe ist wohl neu. Wer von euch jetzt ein Thermi hat und sich nur wegen der Hülle kein neues kaufen möchte, kann das Zubehör offensichtlich auch in der Apotheke nachbestellen: https://www.medikamente-per-klick.de/ge ... t-10261428" target="blank - und vielleicht ist es auch nicht in rosa. ;)

Nacht allerseits!
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
lila_be11

Beitrag von lila_be11 »

Ich habe noch einen anderen Trick: das Thermometer mit der Spitze nach unten in eine Babysocke stecken, mit der Hand die Öffnung der Socke zuhalten und in der Luft rasch um die eigene Achse drehen. Durch die Zentrifugalkraft geht das Thermometer ganz leicht nach unten :-)
L.C.

Beitrag von L.C. »

L.C. hat geschrieben: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche das Thermometer in der Hülle in einen Socken stopfen und den dann so... schleudern... hab ich nie probiert, aber wer da Probleme hat, kann das ja mal ausprobieren.
Hab ich ja gesagt, ich hab das auch schonmal gehört^^
Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll... Riskiert man da nicht eher, dass es mit vollem Schwung aus der Socke fliegt??? :think: Vielleicht steh ich auch grad einfach aufm Schlauch^^
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Meins ist auch noch ein altes Modell. Aber ich schüttele es immer nur in der rosa Hülle, geht auch mäßig bis gut (je nachdem, wie viel kraft ich aufwende).
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
lila_be11

Beitrag von lila_be11 »

Es ist vielleicht etwas schwierig das richtig zu erklären. Das Thermometer kann nicht rausfliegen, weil die Kraft gegen aussen zieht, also dort wo die Socke zugenäht ist.Die Bewegung kommt aus dem Handgelenk, wie wenn man mit einem Schwingbesen etwas rührt. Ist das verständlich so :-)
Antworten