2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Messweise, Thermometer usw.
Pralyne
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 17:51

2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von Pralyne »

Hallo
Ich mache mynfp erst seit zwei Monaten
Postpill nach 13jahren
Jetzt hatte ich ziemlich starkes unterleibsziehen und das erste mal ne höhere Messung UND meines Erachtens zur Zeit eine hohe basaltemp
Schwanger ?
Vielleicht könntet ihr einen Blick drauf werfen ;)
Pralyne
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 17:51

Re: 2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von Pralyne »

https://www.mynfp.de/display/view/i9daa7xyzumm/" target="blank

Hier ist es ^^
Hoffe das klappt so
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von iSprung »

Eine Hochlage allein macht einen nicht schwanger, vielmehr tut dies die Einnistung einer befruchteten Eizelle, welche letztlich dazu führt, dass die Hochlage länger als achtzehn Tage dauert. Ist Grundlagenwissen?
Du misst weder regelkonform noch hältst Du Dich an die Regeln zur Freigabe - bist Du Dir sicher, dass Du verhüten willst respektive hast Du Dich gründlich in die Materie eingelesen?
Pralyne
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 17:51

Re: 2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von Pralyne »

Inwiefern messe ich nicht regelkonform?
Bin dankbar für jede Anmerkung
Ja, habe mir das Buch mehrmals durchgelesen welches ich extra gekauft habe ..
Daher dachte ich bis grade es sei so iO
:-(
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von iSprung »

In Deiner Kurve ist vermerkt, Du würdest bis zum Piepton messen. Mindestmesszeit sind allerdings drei Minuten...
Pralyne
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 17:51

Re: 2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von Pralyne »

Ehrlich gesagt habe ich mir gedacht weil es als Auswahlmöglichkeit dort stand dass dies bei konformen Thermometern dann okay ist
Danke dann werde ich die drei Minuten ab nun einhalten
Dann ist meine Kurve wohl auch nicht zu gebrauchen :-s
Pralyne
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 17:51

Re: 2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von Pralyne »

Vielen Dank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von iSprung »

Es bringt doch nichts, wenn man ein nfp-taugliches Thermometer hat, wenn man dann trotzdem nicht regelkonform misst. Was macht denn ein nfp-taugliches Thermometer aus? Dass es auf zwei Nachkommastellen genau und über den Piepton hinaus (!!) misst. Deine Kurve ist durchaus interpretierbar, nur ist sie nicht unter sonderlich optimalen Bedingungen zustandegekommen. Ich glaube, es würde helfen, wenn Du hier nochmal den Wissensteil in Ruhe durchgehen würdest... Freigaberegeln eingeschlossen.
Pralyne
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 17:51

Re: 2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von Pralyne »

Werde sofort damit starten ^^
Ist leider nicht für jedermann einfach, sich so schnell alles an Wissen selbst anzueignen, auch wenn es rein theoretisch nicht so viel zu beachten gibt, ist es für mich teilweise noch Wirrwarr
Danke
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 2. Zyklus Hilfe bei Auswertung

Beitrag von iSprung »

Ja, am Anfang ist es schon eine Fülle an Informationen. Aber deswegen sagt man ja auch gemeinhin (bzw. in der Einstiegerliteratur), dass man während der ersten drei Zyklen erstmal nicht freigeben sollte, bis man ein wenig Sicherheit in der Anwendung gewonnen hat. Gerade bei der Verhütung in Vorsicht ja die Mutter der Porzellankiste, da würde ich lieber abwarten, als dass ich mitten in der fruchtbaren Zeit und relativ kurz vor der ehM einfach ungeschützten Verkehr habe? (Dazu muss man ja nicht das ganze Theoriewissen auswendig können, das ist einfach ein sehr sinnvoller Gedankengang, wenn man nicht schwanger zu werden wünscht.)
Antworten