Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Rucita, da muss ich dir sooo recht geben! Klar, wir haben beide schon Kinder, aber dennoch versinken wir hier auch mit im Leid. Und ich weiß noch, wie ich mich manchmal über die anderen aufgeregt habe, die schon Kinder haben...also wenn ich irgendwann jemandem zu nahe treten sollte. Entschuldigung! :flower:
Auf jeden Fall will ich sagen, dass ich mit jedem mitfühlen kann!

Sue, schön, dass du uns eher in die Ecke für die Wunder schiebst! :flower: Ich habe eine Freundin, die schon 4 ISCIs hinter sich hatte und dann hat es plötzlich auch natürlich geklappt und das mit den denkbar schlechtesten Voraussetzungen. Und als dann der Große 1,5 war, hats wieder so geklappt. (Sie haben natürlich nicht verhütet und auf ein zweites Wunder gehofft) Auf jeden Fall ist sie wirklich für mich so ein Vorbild. Ich weiß zwar, dass es bei mir nie wirklich natürlich klappen wird (geht ja ohne ES schlecht), aber es kann klappen.
Und super, dass die Impung und die Röteln jetzt "vom Tisch sind" Bin gespannt, wie es dann planmäßig weitergeht.

Rucita, danke für deine lieben Worte!!! :flower: Und hihi, mir gehts manchmal auch so, dass ich gerne meine Maus zu mir rüberhole. Bin zwar schon sehr stolz, dass sie schon lange in ihrem eigenen Bett schläft, aber ab und zu muss es einfach sein. Mein Mann schimpft mich immer schon :-) (Aber manchmal ist er auch auf Dienstreise... :mrgreen: )
Und deine Angst ist so verständlich, schließlich ist ja die IVF/ISCI erstmal die letzte Station...sonst konnte man sich immer sagen, dass wenn es nicht klappt, kann manja noch einen Schritt weitergehen. Ich habe diese Angst auch...und zwar enorm. So langsam wird sie mit den Misserfolgen immer größer.
Und wie gings mit der Spritze?

Ume, ich habe dir shcon im anderen Thread geantwortet. Somit hier einfach mal eine Umarmung für dich"! :flower:

Hallo Sinabina :wave: Willkommen bei uns...und wer weiß, vielleicht kannst du auch gleich wieder schwanger aussteigen. Die Mens ist ja immer noch nicht da bei dir, oder? Das mit deiner kleinen Tochter tut mir sehr leid. Sowas gehört einfach verboten und es ist so grausam für Eltern, wenn sie sowas erleben müssen. Finde aber schön, dass du sagst, du hast 2 Kinder. Es gibt viele, die sowas gerne verschweigen..ich gehöre oftmals erst dazu, auch wenn meine Sternenkinder alle noch während der Schwangerschaft gegangen sind (5. SSW/7. SSW und 3x 21.SSW)

So und wir müssen und jetzt entscheiden...und wissen einfach noch nicht wie. Gestern war ich mir sicher, wir ziehen die IVF vor...jetzt wieder anders...
Hier mal meine ARgumente:
Kryo:
+Aufbrauchen der letzten Embryos und wenn es klappt danach keine weiteren Gefrierkoststen
+wenn es nicht klappt, dann gehts danach sofort weiter ohne Pausenzyklus
- es besteht die Gefahr, dass keines transferiert werden kann, weil es nur noch so wenige sind und somit ein Zyklus abgebrochen werden müsste.
- Und die Chance auf zwei Eisbärchen ist verschwindend gering...

IVF:
- hohe Belastung durch Hormonbombe
- Wenn es nicht klappt, dann gibt es danach einen Pausenzyklus
+mit sehr großer Sicherheit zwei Embryos zum transferieren
+Laut IVF-Register ist die Chance auf Schwangerschaft bei Frischversuchen höher
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Barbamama34

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Barbamama34 »

*nur nochmal reinschnei*
Danke, dass ich so einen netten Empfang bei euch hatte und gleich so lieben Rat bekommen habe. Eigentlich wollte ich mich heute – Start Mens – ja bei euch auf die Liste nehmen lassen. Hier hätte ich mich sicher wohl gefühlt. Aber irgendwie kam alles anders und ich starte in meine KiWu-Behandlung nun mit einem mentalen Cut und ohne nfp. Manchmal fallen Entscheidungen vom Himmel. Fühlen sich aber dann umso richtiger und wichtiger an. Auch wenn ich nur einige hier näher kennen lernen durfte: Ich lasse euch ganz liebe Wünsche da und starte in meine Clomi-Zyklen mit blindem Vertrauen und ohne Messen etc. Alles Liebe!
*Hut zieh*
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

ume: Oh Mann. Hoffentlich hat das Rätsel-raten bald ein Ende... am Besten natürlich ein pos.! Ich drück jetzt erst mal weiter die Daumen.. :)

Sinebina: Klar versteh ich, was Du meinst. ;) Auf der anderen Seite ist das Fragen Sinn der ganzen Sache hier! :mrgreen: Außerdem ist es ja glücklicherweise auch so, dass sich hier immer mal wieder jemand verabschiedet. Dafür rücken eben andere nach und bringen frischen Wind mit. ;)
Oh man, das mit Deiner Tochter ist ja wirklich schrecklich. Wusstet Ihr schon während der SS, dass sie so schwere Beeinträchtigungen haben wird? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für Euch war und sicherlich auch noch heute oft ist...
Findet Eure Behandlung jetzt schon in einer spezialisierten Kiwu-Praxis statt oder bei einem niedergelassenen Gyn?

Allegra: Sinnige Argumente - wenn man noch eine(!) SS plant. Ich finde ja nach wie vor, dass zwei geplante SS die Situation noch mal völlig verändern. Diese Pro- und Kontra-Listen sind toll, lassen aber das individuelle Bauchgefühl völlig außer acht. Das kann man eben nicht quantifizieren und es ist eines der entscheidendsten Faktoren, wie ich finde. Also ganz ehrlich: wenn Du das Gefühl hast, erst noch mal den Kryo-Versuch starten zu wollen, dann mach das!

Barbamama: Ich wünsche Dir alles Gute und den gewünschten Erfolg! :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

09.02., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

12.02., Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

17.02., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimotothyreoitits, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen, Antagonisten-Protokoll mit Ovaleap + Orgalutran
Therapie: 2xClomifen, 1xTamoxifen, 1. ICSI 02/2016
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF 2016
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Cyclo-Progynova
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF 2016

Rucita, 38, 1 Tochter (2)
Therapie: ICSI 02/2016

PauseBild
---

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea

Ok so, Sinabina?

Hörnchen Zelandonii, Vanessa: Wie geht's Euch?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Rucita, lieb das du fragst.
Heute war unser erster Termin in der Kiwu. Nächsten Zyklus gibt es dann komplettes Protokoll und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.

Heute wurde auch schon Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Leider waren einige Eibläschen zu viel zu sehen und am Gebärmutterhals habe ich einen Polyp, der wohl aber nicht störend ist. Ansonsten war der Ultraschall unauffällig. Spricht also alles für PCO bzw. Ansätze von PCO. Hoffe, dass es wirklich nur bei diesem Problem bleibt und man das mit Hormonen in den Griff bekommt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

allegra: voll schwere entscheidung! hat dein mann eine prävalenz? wenn ich deine pro/contra Punkte lese hab ich auch den Eindruck, "falsch" machen kannst dus ja nicht. kann mich aber rucita anschließen und versuch auf dein Bauchgefühl zu hören (so schwer das ist wenn man mitten drinn steckt).

rucita und zfz: sich selbst eine spritze zu geben jagt mir ein wenig respekt ein, also hut ab! wobei es wahrscheinlich eh nur eine überwindung ist, der "schmerz" selbst ist ja echt nicht arg bei einer spritze. trotzdem will ich beim arzt nicht zuschauen und somit auch nicht selbst zustechen. aber wenns nötig ist, denkt man glaub ich gar nicht mehr soviel darüber nach. meine ehemalige ärztin meinte ich soll sobald ich schwanger bin heparin spritzen als vorsorge, da hab ich mir auch gleich gedacht, das kann ja lustig werden :wtf:

ume ich hab grad auf deine kurve geschaut und du hast ja dann wirklich heut die mens bekommen. gut, dass der zyklus vorbei ist und du sooo schnell in einen neuen starten kannst! toitoitoi!!! diesmal dann lieber zu früh zum Gyn als zu spät!

sinabina: erstmal zu der geschichte deines kleinen engels. so tragisch diese erfahrung ist möcht ich dir sagen, als leserin deiner zeilen spürt man welche herzlichkeit du für deine tochter hast. auch wenn sie gehen musste hab ich den eindruck dass sie einen wichtigen platz in deinem herzen hat. und zu diesem zyklus: ich bin gespannt was der test morgen sagt! bist du aufgeregt?

ich selbst habe ein paar turbulente tage hinter mir. in der arbeit sind viele kolleginnen krank, sodass ich jede menge stunden übernehmen musste. zusätzlich am dienstag anstrengendes faschingsfest und gestern dann emotional am ende. überarbeitet, ungeduldig mit den kids in der schule (was ich überhaupt nicht mag wenn ich so bin, das sind die einzigen tage in meinem job wo ich einfach nicht will, weil ich zu wenig kraft hab mich auf 21kids einzulassen) und dann abends total traurig und unzufrieden mit mir selbst. hatte am dienstag abend eine minimale bräunliche schmierblutung, mittwoch dann noch winzige reste davon. dazu deutlich spürbares ziehen, deshalb dachte ich die mens kommt mittwoch oder spätestens heute. gleichzeitig hab ich natürlich darüber nachgedacht, dass diese schmierblutung ungewöhnlich ist und das hat mich emotional noch mehr aus dem gleichgewicht geworfen. heut morgen dann immer noch hohe temperatur und bis abends keine mens/keine schmerzen. mein mann hat dann entschlossen doch schon heute zu testen aus ungeduld: resultat war erstmal keine linie. Nach 5Minuten hab ich allerdings einen hauch gesehen - er meinte ich übertreibe, es ist nichts zu sehen. noch einige minuten später aber deutlicher (auch für ihn) zu sehen eine ganz helle linie (war ein Frühtest). hui!hui!hui! einerseits grad freude, nach 1,5Jahren mal wieder eine Mini Linie zu erkenne. Andererseits gleich die 1000 Sorgen, dass das jetzt noch keine Garantie ist und noch Millionen von SAchen schief gehen können. ABER ich versuch jetzt unaufgeregt in mir zu ruhen, mich über den kleinen Erfolg zu freuen und lass mal alles weitere auf mich zukommen.
Morgen ruf ich gleich meinen Gyn an. Weiß grad nichtmal ob ich wieder Gelbkörper nehmen soll, oder ob ich Heparin spritzen soll, oder vl. auch Cortison (meinte meine alte Ärztin).
,
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Allegra, ich habe ja schon mal meine Meinung geäußert. Ich glaube der ausschlaggebende Punkt wäre für mich, dass es, angenommen es klappt wirklich mit dieser Kryo, noch eine ganze Zeit dauert, bis ihr wieder für den nächsten Versuch stimulieren würdet.

Forget it... Ich habe irgendwie auf dem Schirm gehabt, du wärst älter. Aber das Argument zählt natürlich für unsere Liebe Rucita eher, als für Dich. Schwierige Frage... Ich bin ja immer irgendwie der kleine Pessimist für mich selbst. Ich z.B. bin froh, wenn ich Kryos auf liegen haben sollte. Falls es bei Dir bei einem Frischversuch klappt, hast Du echt noch viele Kryos auf Lager um entweder damit weiterzumachen oder erst neue Frischversuche zu machen. So habt ihr die Kryos aus diesem Versuch noch als Backup und seid nicht auf die 3 Versuche angewiesen bei der nächsten Schwangerschaftsplanung. Keine Ahnung... Das ist wahrscheinlich Schwarzmalerei, aber mich persönlich würde es echt beruhigen. Keine leichte Entscheidung. Was sagt denn Dein Bauchgefühl so?

Barbamama, Dir wünsche ich eine kurze, erfolgreiche NFP-Pause mit entspannter Hibbelei. Mögest Du ganz bald eine Mami werden :flower:

Rucita, yeeeeaaah. Da war also der offizielle Startschuss. Unfassbar!!! Und Zack, ist es wieder so schnell gegangen. Wir müssen uns jetzt unbedingt ganz bald treffen. Noch kannst Du ja ein Weinchen trinken.

Nilya, mach mal Piep :flower:

Sinabina, erst mal auch ein herzliches Willkommen von mir. :flower: Was ein Horror mit Eurer Tochter. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr so ein Leid erfahren musstet. Umso mehr bewundere ich Euch dafür, dass ihr so für ein Erdengeschwisterchen für Euren Kleinen kämpft. Ich habe hier schon ganz oft gelesen, dass Mithibblerinnen dank Clomi ganz ganz schnell schwanger geworden sind. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass auch Du ganz bald weiterziehen darfst!

Ume, ich hab so eine Eileiteruntersuchungen vor ein paar Monaten machen lassen. Die eigentliche Untersuchung ist nicht besonders schmerzhaft oder unangenehm. Da Du ja schon eine IUI hattest, wirst Du wahrscheinlich nur einen kleinen Unterschied merken. Es drückt ein wenig, wenn die den Ballon aufpusten und dann wenn die die Flüssigkeit reingeben. Aber der Vorgang an sich ist echt cool. Du siehst da echt gut, wie es in Dir drin aussieht- wenn Du ein bisschen Glück hast. Bei mir konnte man z.B. perfekt sehen, dass alles frei ist. Ich kann ja mal mein Bild dazu raussuchen. Ist echt witzig. Mach Dir auf jeden Fall keine Sorgen. Was würde die Untersuchung bei Dir so kosten?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Aaaah Somalie, das hört sich aber verdammt gut an!! :clap: Manchmal passiert es gerade dann, wenn man keine Hoffnung mehr hat. HCG hast Du nicht gespritzt oder? Dann wird das schon richtig so sein ? Was war das für ein Test? Hast Du nen Clearblue zuhause?
ÜZ Bild
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

nein ich hab gar nichts genommen diesen zyklus (sollte ja nächsten mit clomifen starten) außer TCM-Kräuter, die ich aber schon seit 3Jahren nehme. also die linie ist ja sehr schwach, aber selbst auf dem bild in der anleitung ist nur eine schwache linie zu sehen. ob sichs halt auch weiterentwickelt bleibt nur entspannt (!!!) abzuwarten.
es war ein VIOLA Frühtest, war dann gleich noch bei BIPA (Drogerie) um mir noch einen Test zu kaufen, gabs aber keinen Clearblue, also hab ich einfach noch eine andere Marke mit "Vor PEriode" genommen. den mach ich dann morgen früh.
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Uuuh, da trau ich mich ja sogar fast schon ganz leise zu gratulieren. ☺️ Deine HL ist ja wirklich außergewöhnlich schön :clap: Hau morgen früh den anderen Test raus und spring hoffentlich vor Freude in die Luft. Dann kann man das wohl wirklich glauben.
ÜZ Bild
Antworten