Keine 1.hM gefunden

Messweise, Thermometer usw.
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Keine 1.hM gefunden

Beitrag von L.C. »

Hm okay, daaaann ist das wohl nichts für dich^^
Und mit ganz kurzem Höschen oder nur Schlüppi? Da kann man das Thermometer dann auch dran vorbeischieben...
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Keine 1.hM gefunden

Beitrag von _Mirjam_ »

HoshiFishbone hat geschrieben:Ich kenne die Hosen ich fühl mich da etwas unwohl mit weil ich doch enge Klamotten bevorzuge^^
Ich schlafe manchmal auch in Baumwoll-Leggins. Die lassen sich bei mir auch soweit dehnen, dass ich mit dem Thermometer trotz Hose an messen kann. ;) Wenn ich auf Exkursion bin und mit mehreren Mädels in einem Zimmer schlafe, lege ich mir das Thermometer unter's Kopfkissen und ziehe es von da direkt unter die Bettdecke zum Messen. Außer dass der Wecker geklingelt hat, hat bisher keine etwas mitbekommen (und ich bin oft unterwegs).

Edit: Zt 30 darf nicht geklammert werden. Weißt du, warum? ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Keine 1.hM gefunden

Beitrag von L.C. »

Mulan hat geschrieben: Wenn ich auf Exkursion bin und mit mehreren Mädels in einem Zimmer schlafe, lege ich mir das Thermometer unter's Kopfkissen und ziehe es von da direkt unter die Bettdecke zum Messen. Außer dass der Wecker geklingelt hat, hat bisher keine etwas mitbekommen (und ich bin oft unterwegs).
Das mach ich dann auch so! :) Hat bislang auch immer geklappt. Hast du einen Timer, der nochmal klingelt, wenn die Messung beendet ist?
Wurdest du je darauf angesprochen?
Ich frag mich immer, was ich dann sagen würde... weil eigentlich ists ja nun nichts schlimmes... Viele andere Mädels in meinem Alter haben halt ihren "Pille-Wecker". Da guckt ja dann auch keiner komisch^^.
Aber sobald man sich mal "outet" und sagt, dass man eben die Themperatur misst... dann sieht man schon an den Gesichtern, dass alle denken, ich wär ja verrückt/verantwortungslos oder wollte sofort ein Kind^^
Geht das euch auch so? Ich versuchs dann schon, die Methode zu erklären. Hab sogar mal erlebt, dass mich dann Wochen später eine angerufen hat und von mir einen Rat haben wollte, welches Thermometer sie denn am besten dafür kaufen sollte- DA war ich aber stolz!! Hui! :mrgreen: :mrgreen:
Aber meist sind die Reaktionen doch eher... so naja...^^ Ich sag dann immer "Ich verhüte seit etwa 21 Monaten mit dieser Methode und bin nicht schwanger!
Und bete dann im Stillen immer, dass ich bloß nie einen Fehler mache, weil sonst ja alle sagen würden "du hast es ja provoziert!"... :nono:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Keine 1.hM gefunden

Beitrag von _Mirjam_ »

L.C. hat geschrieben:Hast du einen Timer, der nochmal klingelt, wenn die Messung beendet ist?
Wurdest du je darauf angesprochen?
Ja, ich habe einen Timer. Gerade wenn ich auf Exkursion bin, sind die Abende oft lang und die Nächte kurz. Ohne Timer würde ich das Herausnehmen des Thermometers glatt verschlafen. :lol: Aber nein, bisher wurde ich noch nie angesprochen. Aber mein Wecker ist auch nicht besonders laut und ich höre ihn ziemlich schnell. Manchmal lege ich mir den auch noch unter's Kopfkissen. Dann habe ich ihn direkt am Ohr und für die Anderen ist es nicht so laut.
Oft schlafe ich bei solchen Abenteuern aber ohnehin schlechter, sodass ich manchmal schon vor der normalen Messzeit wach bin und dann ohne Wecker messe. Dann störe ich nicht jeden Morgen mit dem Geklingel.
L.C. hat geschrieben:Ich frag mich immer, was ich dann sagen würde... weil eigentlich ists ja nun nichts schlimmes... Viele andere Mädels in meinem Alter haben halt ihren "Pille-Wecker". Da guckt ja dann auch keiner komisch^^.
Aber sobald man sich mal "outet" und sagt, dass man eben die Themperatur misst... dann sieht man schon an den Gesichtern, dass alle denken, ich wär ja verrückt/verantwortungslos oder wollte sofort ein Kind^^
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich sagen würde. Bisher habe ich mich da noch nichtmal vor Freundinnen getraut. Die sind aber auch alle sehr auf Pille und hatten schon fast einen seelischen Schock, als ich sagte, dass ich die nicht mehr nehme, weil ich sie nicht vertrage.
L.C. hat geschrieben:Ich sag dann immer "Ich verhüte seit etwa 21 Monaten mit dieser Methode und bin nicht schwanger!
Und bete dann im Stillen immer, dass ich bloß nie einen Fehler mache, weil sonst ja alle sagen würden "du hast es ja provoziert!"... :nono:
:lol: :lol: Dass denke ich auch oft! Gerade wenn ich mit meiner Mutter darüber rede, die glaubt, ich betreibe hier die Temperaturmethode. :crazy:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Keine 1.hM gefunden

Beitrag von L.C. »

Ahja. Stimmt, ich bin dann auch meist schneller wach als sonst, bislang hats geklappt...
Eigentlich schade, dass man sich so fühlen muss... aber es erleichtert mich, dass andere genauso denken wie ich^^ ich denke irgendwie immer, ich müsste mir selbst mehr vertrauen... und dass ich bescheuert bin so zu verhüten, wenn ich manchmal unsicher bin... naja
Meine Ma ist eigentlich ganz okay. Sie ist, wie ich, mehr für Alternativen und für's Hinterfragen vom Üblichen.
Trotzdem freue ich mich jeden Monat über die Mens :mrgreen:
Und jetzt bin ich hier im Forum und versuche alles, um immer sicherer zu werden.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Keine 1.hM gefunden

Beitrag von _Mirjam_ »

Sicher bin ich mir schon. ;) Ich habe sehr eindeutige Hochlagen-Symptome abgesehen vom Temperaturanstieg und der schlechteren Schleimqualität. Das und Übung gibt einem Vertrauen in die Methode. Trotzdem denke ich, dass das für Andere sehr fremd sein kann und ihnen deshalb das Vertrauen dahingehend fehlt.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Keine 1.hM gefunden

Beitrag von L.C. »

Ich hab eigentlich auch schon sehr eindeutige Anzeichen. Aber ich konnte zB ganz lange nicht viel mit dem ZS anfangen... das wird jetzt, wo ich den Abnahmeort geändert habe, endlich besser. Aber deswegen bin ich eben irgendwie noch immer in der "Findungsphase".
Wenn ich einen Zyklus abgeschlossen habe und ihn eben im Nachhinein betrachte, dann staune ich immer darüber, wie deutlich doch alles ist und wie toll alles passt. Aber im Zyklus selbst hab ich dann halt doch immer wieder Bedenken, ob alles jetzt so passt... :crazy:
Naja, ich werde bestimmt noch sicherer werden!
Benutzeravatar
HoshiFishbone
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 13:13

Re: Keine 1.hM gefunden

Beitrag von HoshiFishbone »

Ich habe Tag 30 geklammert weil das Thermometer kaputt war und ich es erst dienstag nachmittag ersetzt habe. Dazu hatte ich mega SchlafProbleme hab sehr viel Abends gegessen und mir gings iwie komisch. Deswegen dachte ich bei so viele Störfaktoren und das Thermometer war auch kaputt das dieser Wert evtl nicht so richtig sein kann.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Keine 1.hM gefunden

Beitrag von iSprung »

Werte, die nach unten ausreißen, werden nicht geklammert Hoshi. Ist quasi 'ne Klammer-Kontraindikation...
Klammerregeln: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Antworten