Guten Morgen, ihr Lieben!
Meine Temperatur ist heute morgen gesunken und ich bin damit wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen angelangt.

Mein Zyklus hat mich wohl dieses Mal einfach etwas an der Nase herum geführt.
Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!
kicki, Danke für deine tolle Geschichte! Du warst dir ja trotz negativer Tests total sicher.
Zephyr, meine Haut ist auch nach wie vor ab und zu ziemlich schlecht und so rein wie unter der Pille gar nicht mehr, ein paar kleinere Pickelchen und rote Fleckchen habe ich immer.

Aber mir ist das viel lieber als die ganzen Nebenwirkungen, die ich unter der Pille hatte.
Ich bin gespannt, ob du mit deinem Gefühl richtig liegst und drücke natürlich die Daumen, dass es so ist!
Lilli-Marie, manche sagen auch, man muss den Zyklustee einige Monate trinken, ehe er positive Auswirkungen hat... Ich hab damit aber auch noch nicht viel Erfahrung. Wie soll die Alchemilla-Tinktur wirken? Habe davon noch nicht gehört.
Ah, ich sehe gerade, du bist in einen neuen Zyklus gestartet und die Mens ist nun da. Ich hoffe du bist nicht allzu traurig - aber du hattest schon damit gerechnet wegen der SB oder? Immerhin sind deine Zyklen schön kurz, da hast du öfter die Chance, schwanger zu werden.

Und wir starten zusammen in den neuen Zyklus, meine Mens müsste heute auch noch eintrudeln.
Jade, schön, dass du dich bei uns meldest! Von mir aus darfst du gerne weiterhin hier mitschreiben und mich stört auch "Schwangerschaftsgebrabbel" absolut nicht!

Ich finde es schade, dass in anderen Themen hier z.T. eine solche Missgunst und Ablehnung aufkam, dass die Schwangeren schon das Gefühl hatten, nicht mehr darüber reden bzw. schreiben

zu dürfen und sich keiner mitgefreut hat. In meinem Umfeld hab ich sehr viele Schwangere. Denen sage ich ja auch nicht: "Halte dich bitte zurück, ich wünsche mir auch ein Kind!"

- Wo kämen wir denn da hin?! Natürlich ist es toll und ein wenig beneidenswert, gleich im 1. ÜZ schwanger zu werden. Obwohl ich die überwiegende Zeit noch recht gelassen bin, bin ich doch jedes Mal traurig, wenn es wieder nicht geklappt hat. Ich glaube, da kann man auch nichts gegen tun, wenn man es sich nunmal wünscht. Und das ist natürlich toll, wenn man dieses Auf und Ab erst gar nicht mitzumachen brauchte.

Aber das hat absolut gaaaar nichts damit zu tun, dass ich mich mit jeder Schwangeren mitfreue, sei es der 1. oder der 23. ÜZ!
Es freut mich zu hören, dass ihr so glücklich seid! Das mit der Hebammenpraxis klingt toll! Hier ist das - soweit ich weiß - so, dass Hebammen keinen Ultraschall machen.
Reisen: Das klingt ja schon alles toll. Ich kann leider überhaupt nicht mithalten.

Wir fahren fast nie groß in Urlaub, höchstens mal für 3 Tage und dementsprechend dann nicht weit weg. Naja mal sehen, ganz viiiielleicht fahren wir im Mai eine Woche nach Frankreich, das wäre schon lang für uns wenn das klappt!

Ich muss aber auch zugeben: Ich bin einfach am liebsten zu Hause.
Kurvenbeobachtung: Ich frage mich auch manchmal, ob man sich vielleicht alleine durch die Zyklusbeobachtung schon ein bisschen zu verrückt macht. 2 Aussagen haben mich irgendwie nachdenklich gemacht.
1. Mein Mann sagte gestern zu mir als ich mit ihm über den negativen Test gesprochen habe: "Man kann es nunmal nicht erzwingen."
2. Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Mutter über ein Paar gesprochen, die nach 2 Jahren mittels Hormonbehandlung schwanger geworden sind. Da meinte sie ganz entsetzt: "Nach nur 2 Jahren lässt man sich heutzutage schon behandeln?!" (Bei meinen Eltern hat es 5 Jahre gedauert, bis meine Mama das erste Mal schwanger war und sie wären nie auf die Idee gekommen, deswegen zum Arzt zu gehen... Hat man damals vielleicht einfach nicht gemacht?!)
Eigentlich empfinde ich NFP nicht als "erzwingen" oder "verrückt machen"... Aber die letzten Tage der HL empfinde ich schon immer als emotional anstrengend... Andererseits weiß ich keine Alternative, denn ohne NFP hätte ich ja keine Ahnung, wann die Mens kommt und wann sich ein Test lohnen würde.
Könnt ihr meine Kurve eigentlich alle noch sehen? Habe gestern ein bisschen an den Einstellungen herum gebastelt, weil ich nicht so gerne möchte, dass sie jeder sehen kann...