Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ja, wer weiß, ob da nicht was in der Luft liegt. :mrgreen: :lol:
martina1992 hat geschrieben:Am Anfang war ich auch etwas genervt von meinen relativ späten ehMs um ZT 20, aber dafür hab ich seltener meine Mens.^^
(und ich bekomm locker meine 6 niedrigen Werte zusammen, auch wenn ich messfaul bin oder Stfs. hab)
So hat alles seine Vor- und Nachteile... ;)
Ich mag meine früheren ehMs. Das Warten ist doch irgendwie nervig.
Dass ich bei kürzeren Zyklen öfter die Mens habe, stört mich nicht, die ist bei mir eh nur ungefähr 2-3 Tage lang und dann auch extrem schwach. Verbrauche in der ganzen Zeit im Schnitt so 2-3 Mini-Tampons.
Das Messen hab ich seit einiger Zeit ja eh schon reduziert. Ich fange damit erst an, wenn ich S+ feststelle, und bei den kürzeren Zyklen krieg ich da manchmal auch keine 6 Werte zusammen. Aber ich bin mir da mittlerweile so sicher, dass ich die Auswertungsregeln für mich etwas angepasst habe.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Libby hat geschrieben:Ich mag meine früheren ehMs. Das Warten ist doch irgendwie nervig.
Klar, da geb ich dir Recht. Vor allem wenn man es anders gewohnt ist und dann ungeduldig darauf wartet, dass die ehM endlich kommt...
Wenn ich eh bei mir eh schon weiß, dass vor ZT 18/19 aller Wahrscheinlichkeit nichts passiert, ist es natürlich nochmal etwas anderes.
Libby hat geschrieben:Das Messen hab ich seit einiger Zeit ja eh schon reduziert. Ich fange damit erst an, wenn ich S+ feststelle, und bei den kürzeren Zyklen krieg ich da manchmal auch keine 6 Werte zusammen. Aber ich bin mir da mittlerweile so sicher, dass ich die Auswertungsregeln für mich etwas angepasst habe.
Ich finde es faszinierend, wie man mit der Zeit seinen Körper in- und auswendig kennt. Die Temperaturniveaus, das Schleimmuster, typische sekundäre Zyklusmerkmale, typische Stfs...
Deswegen fühl ich mich auch einfach extrem sicher und entspannt mit der STM. :) Sogar noch ein wenig mehr als mit Pille seinerzeit. :D
Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Libby hat geschrieben: Aber schon immer wieder erstaunlich, wie sehr das manchmal schwanken kann, mit dem Zeitpunkt der ehM. Das bestätigt mal wieder, dass man sich in der Hinsicht auf nichts wirklich verlassen kann. :mrgreen:
Und ein eindeutiges Indiz, dass die Kalendermethode keine zuverlässige Verhütung darstellt.

Bei mir ist heute auch die Pot. Ehm 8-)
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

:clap: Endlich!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

:thumbup:

Wusste ich doch^^. Ähnlich wie bei mir in Zyklus 14...
Deswegen kann ich gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. :clap:
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Sodaleee, also es trat gestern nach H12 wieder unübersehbar S+ auf, und der heutige Messwert war eindeutig TL. :o
Jetzt musste ich die HiLi nach oben auf die vergangene pot. ehM verschieben, und der gestrige ZT 13 ist die neue pot. ehM. Mal schaun, was die nächsten zwei Tage bringen bzgl. ZS und Tempi und ich hoffe, dann endlich nach AR2 auswerten zu können.

Ich bin ehrlich gesagt aber schon etwas überrascht - ich kenne es zwar, dass am 3. Umschwungstag doch mal wieder S+ auftaucht, und nach AR 2 auszuwerten ist auch nichts ungewöhnliches - aber dass mir der neue S+ so derart ins Gesicht springt, und der Tempiabsacker so tief ist. Nebenbei sind schon seit 4 Tagen andere, geringere Sekundärzeichen als der MS (Verdauung, Schlaf) vorbei.
Ich frage mich, ob da nicht doch 2 Eier gehüpft sind. :shock: :think:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Interessant, was deine Kurve da so treibt, Sunny...^^
Es würde mich echt mal interessieren, wie so ne Zwillingskurve aussieht...

Ich hatte bei mir schon öfter das Gefühl, dass das Ei fast gesprungen ist, es sich aber dann doch "anders überlegt" und quasi mehrere Anläufe gestartet hat... :think:
Diesen Zyklus z.B. wurde auch schon mit super-Eiweiß-Schleim angetäuscht...
hatte gestern dann endlich relativ deutlich Mittelschmerz und die Libido hat doch seehr für einen Eisprung gesprochen. :crazy: :mrgreen:
Ich bin gespannt...
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Die Kurve ist irgendwie Mist diesmal. :crazy: :roll:
Ich weiß vom NFP heute, dass zweifache ES nur innerhalb weniger Stunden passieren. Ja, wäre interessant, ob sich das auf das Kurvenbild/Tempverlauf auswirkt? Muss nochmal das Buch nachlesen...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ranuncula »

Libby hat geschrieben: Aber schon immer wieder erstaunlich, wie sehr das manchmal schwanken kann, mit dem Zeitpunkt der ehM. Das bestätigt mal wieder, dass man sich in der Hinsicht auf nichts wirklich verlassen kann. :mrgreen:
Das sind ja schon krasse Unterschiede bei der ehM in Deinen letzten Zyklen. Echt interessant, das mal zu sehen - und eine Warnung, am Zyklusanfang nicht zu leichtsinnig zu sein, auch wenn bei mir die ehM bisher nur einmal früher als ZT 17 war (im 1. Zyklus PP).

Bei mir hat sich der ZS diesmal Zeit gelassen.. S+ erst heute an ZT 19 :roll: Das kann ja dann noch ein paar Tage dauern mit der ehM.
Dafür diesmal S+ mit rotbräunlicher Verfärbung. Das ist neu, hatte ich noch nie :mrgreen:
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

SunnyFrani hat geschrieben:Die Kurve ist irgendwie Mist diesmal. :crazy: :roll:
Ich weiß vom NFP heute, dass zweifache ES nur innerhalb weniger Stunden passieren. Ja, wäre interessant, ob sich das auf das Kurvenbild/Tempverlauf auswirkt? Muss nochmal das Buch nachlesen...
Wenn ich mich nicht irre steht dazu nichts drin. Ich stelle mir es auch sehr schwer, das wissenschaftlich zu untersuchen, weil es bestimmt sehr schwer bis unmöglich ist, eine ausreichend große Zahl von Probandinnen zu finden, bei denen man im Ultraschall sicher zwei Eisprünge nachweisen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da eindeutige Veränderungen gibt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten