Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Tiffy1503

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tiffy1503 »

Hey! Ich starte gerade mir nfp nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Allerdings konnte ich erst an ZT 10 meine Temperatur messen wegen dem zweistelligen Thermometer welches ich nicht hatte. Meint ihr da kommt trotzdem ein auswertbarer Zyklus bei raus?
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

Hallo Tiffy! Herzlich willkommen! Das liegt wohl daran wie lang dein 1. Zyklus ist. Ich denke es schadet auf keinen Fall diesen Monat zu messen. Dann gewöhnt man sich schon mal an die Routine und kann ein bisschen üben.

@ all wie war euer Wochenende so? Karneval gut überstanden?
Ich bin ja geflüchtet. War bei meinem Freund über das Wochenende und bin erst seit heute wieder im Rheinland.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Tiffy1503

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tiffy1503 »

Danke für die Antwort!
Karneval hab ich richtig gut gefeiert. .. 3 tage lang ?

Hätte aber noch eine Frage: Ich hab so wahnsinnige Stimmungsschwankungen. Von zu Tode betrübt auf einmal ohne Grund in Himmel hoch jauchzend... Hat das was mit dden Hormonen zu tun? Und seit dem ich die Pille nicht mehr nehm fühle ich mich in Sachen Libido wie ein Kaninchen ?
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Willkommen Tiffy! Ja am Anfang kann vieles durcheinander geraten. Bei mir war es genau andersrum wie bei dir. Meine Stimmungsschwankungen waren ohne Pille endlich weg :) das pendelt sich alles ein.
Und zur Libido: das haben einige hier gemerkt (ich auch). 8-)

Edit: messen im ersten Zyklus: ich hab auch im ersten Zyklus erst ab ZT10 gemessen und konnte noch auswerten. Vielleicht klappt es ja bei dir auch.

Wir gehen heut mit dem Junior meines Partners auf Kinderfasching, aber das wars dann. Wir mögen Fasching nicht soooo besonders.

Ich starte Interessehalber heute mal mit LH-Tests, mal sehen was so dabei rauskommt :lol:
Ich würd gern rausfinden ob ich mit einer ES Vermutung richtig liege.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Ich bin begeistert, wie stabil meine HL im Gegensatz zu den letzten Zyklen ist.
Meine Güte, mein Körper kann ja doch was anderes als Chaos :lol:
Bild

Bild
Tiffy1503

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tiffy1503 »

Guten Morgen Mädels!

Da ich nicht extra ein neues Thema erstellen möchte frag ich hier noch mal in die Runde.
Habe seit 3 Tagen Schlafprobleme. Ich kann eigentlich schlafen sobald ich nur in die Nähe meines Bettes komme aber seit 3 Tagen nichts mehr. Es dauert ewig bis einschlafe, schlafe nicht tief und fest, wache zwischendurch auch und fühle mich morgens wie vom LKW überrollt. Dadurch ist meine Konzentration über den Tag natürlich gleich 0, schlecht für die Arbeit ist das allemal da ich im Büro arbeite. Zusätzlich hab ich Ziehen im Unterleib und gestern Nacht wurd mir übel. Kann das sein das die ganzen Probleme von den Hormonen kommen?
Das komische dabei ist, das ich seit den 3 Tagen einigermaßen stabile Temperaturen habe...
War das bei jemanden von euch ähnlich?
Könnt ihr mir Tipps gegen die Schlafprobleme geben?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

In manchen Hochlagen fühle ich mich auch nicht besonders. Bei mir äußert sich das aber eher durch Kopfschmerzen, Schwindel, Brustsymptom oder Abgeschlagenheit. Für mich klingen die Symptome, als könnten sie auch andere Ursachen als die Hormone haben. Mir helfen bei Schlafstörungen und Übelkeit oft kleine Spaziergänge an der frischen Luft, bevor ich schlafen gehe. Oder auch ein paar Übungen Yoga bei offenem Fenster, wobei das vielleicht auch nichts für jede ist. :lol:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Hey Tiffy,

gibt es denn noch andere Faktoren, die dich nicht einschlafen/durchschlafen lassen ? Manchmal kommt man ja aus dem Grübeln nicht mehr raus oder hat die Problematik, weil man besorgt ist oder andere Gedanken hat, die noch in einem arbeiten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einem dann auch übel werden kann. Deine Kurve kann ich leider nicht sehen, um da evtl. nach einem möglichen zyklusbedingten Zusammenhang zu gucken, da du sie noch nicht in der Signatur hast.

LG
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Wo genau im Zyklus befindes du dich denn?
Kannst du eine Schwangerschaft ausschließen?
Ist natürich immer schwierig Ferndiagnosen zu stellen....

@me: Ich bin voll mit meinem neuen Job beschäftigt. Ist aber alles super :thumbup:
Zu meiner Kurve: Ja, ich weiß auch nicht. Ich glaube ich habe grad gar keine Zeit mich mit meinem Körper zu beschäftigen, daher "Vergisst" er grad wie es mit einer hochlage geht? :D Keine Ahnung... Ich muss wohl weiter warten. :crazy:

@saksa: Gute Besserung :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tiffy1503

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tiffy1503 »

Oh das muss ich noch rausfinden wie ich meine Kurve in die Signatur kriege.

Jedenfalls andere Faktoren sind da nicht... bin nicht gestresst, habe keinen Ärger, keinen Grund zum grübblen... deshalb war mein erster Gedanke auch das es an der Pille liegt.

Schwangerschaft ist eigentlich ausgeschlossen, habe mehrmals Tests gemacht da ich unter der Pille die letzten 2 Monate keine für mich "normale" Blutung hatte... daher hab ich die Pille auch abgesetzt.

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben ist das ich zusätzlich auch noch Kopfschmerzen habe.
Antworten