Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Carow86
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 20:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Carow86 »

Danke Nici für die Liste. :) Und fühl dich gedrückt wegen dem blöden SST. :flower:

Papiertigerin ich versteh das du nicht so viel Lust hast zu feiern! Hab ich meist auch nicht, aber wir machen Gott sei Dank nicht so ein Brimbamborium darum und lassen es an dem Tag meist ganz in Ruhe angehen. Bis auf das Theaterstück machen wir auch gar kein richtiges Programm.
Heute muss ich mir auch noch Ohren und das Schwänzchen basteln, nach dem Hallentunier!
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

Carow86 hat geschrieben: Papiertigerin ich versteh das du nicht so viel Lust hast zu feiern! Hab ich meist auch nicht, aber wir machen Gott sei Dank nicht so ein Brimbamborium darum und lassen es an dem Tag meist ganz in Ruhe angehen. Bis auf das Theaterstück machen wir auch gar kein richtiges Programm.
Heute muss ich mir auch noch Ohren und das Schwänzchen basteln, nach dem Hallentunier!
Bei uns ist den ganzen Tag Halligalli in der Schule.
Die 5./6.-Klässler bereiten in den ersten zwei Unterrichtsstunden alles vor (1./2. und meine [3./4.] Klasse haben Unterricht), und dann gehts los:
Umzug durchs Dorf mit allen ca. 100 Kids (Kindergarten bis 6. Klasse), anschliessend in der Schule Party.
In der Schulküche stellen die 5./6.-Klässler Waffeln und Hotdogs her und geben Getränke aus (jede Klasse hat ein festes Zeitfenster, um sich im Handarbeitszimmer zum Essen einzufinden), in der Turnhalle animieren ein paar weitere 5./6.-Klässler zum Minigolf (aus Turngeräten aufgebaut), zum Dosenwerfen, zu Geschicklichkeitsspielen.
In der Bibliothek gibts "Disco": verdunkelte Fenster, Musikanlage, Stroboskop, ein paar durchgeknallte Jungs der 5./6. Klasse und Musik nach ihrem Geschmack.
In meinem Klassenzimmer ist es etwas ruhiger: Da liegen diverse Brettspiele und ähnliche Kleinigkeiten bereit.
In der Garderobe vor meinem Zimmer sind ein paar 5./6.-Klässlerinnen mit ihrer Schmink-Station aktiv. Da wird dann mit Nagellack rumgeschmiert, Haarspray verpestet die Luft, sämtliche ungeschminkten Kinder werden (ob zum Kostüm passend oder nicht) auf Wunsch noch "verschönert".
Im ganzen Haus vom Keller (Handarbeitszimmer, Schulküche, Bibliothek) übers Erdgeschoss (Turnhalle) bis hoch unters Dach (mein Zimmer und Garderobe) wuselts.
Irgendwann sammeln wir alle Kids in der Turnhalle. Dann leiten unsere zwei Kindergarten-Lehrerinnen noch zu ein paar gemeinsamen Spielen an und zu Polonaise und Kostüm-Modenschau. Anschliessend prämieren wir Lehrerinnen die schönsten Kostüme, dann sind alle Kindergärtler bis Viertklässler entlassen (14:00) und die Lehrerinnen und die 5./6.-Klässler räumen noch alles auf.
Gegen 15:30 hat der Spuk dann ein Ende. Und ich hoffe, im nächsten Jahr muss ich da aus Babygründen nicht dabei sein...
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
silber
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von silber »

Hallo ihrs!

Nici: Kopf hoch! Vielleicht wird es ja noch was!
Me: Ne, hab so spät gemessen.? Meine Kostüme sind heute alle gekommen, am Tag nach Schwerdonnerstag. Naja nächstes Jahr.

Ich hab Di frei ?! Ich würde dich vertreten....??Vielleicht wird es ja ganz lustig. Ich habe 2 schwangere Kolleginnen. Ich darf ab Mittwoch für beide mitarbeiten, um sie zu schonen. So ist das Leben...
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
Gefjon83
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 15:37

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Gefjon83 »

Danke euch! :flower:

Klar, frag ruhig Jambo. ;) :thumbup: Ich habe bei der großen ein Jahr und bei dem kleinen 1/2 Jahr gebraucht. Bei beiden habe ich "nur" auf meinen Zs geachtet aber weder gemessen noch Ovus gemacht. Bei der großen war ich nach nem halben Jahr recht gefrustet. Bin dann nach einem Jahr zum Doc weil ich Angst hatte es stimmt vielleicht doch was nicht und war dann unwissentlich schon schwanger. :) Beim kleinen ging es dann ja recht flott. Wir hatten angefangen als die große 2 war mit dem Gedanken, wenn es wieder ein Jahr dauert ist es aber immernoch ein schöner Altersunterschied.
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

silber, eine unserer Kindergarten-Lehrerinnen ist auch schwanger. Ich kann ihr sonst gut ausm Weg gehen, im KiGa bin ich ja nie, und Teamsitzungen haben wir zum Glück nicht so oft. Aber am Dienstag hab ich sie den ganzen Tag vor der Nase. :-/
Sie hat ihre Schwangerschaft im November verkündet - grad am Tag vorm vET meines Sternchens. Das waren ein paar tränenreiche Tage voller Kummer. Und bis heute kann ich ihr nicht wirklich entspannt begegnen. :-(
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

nici Danke für die Liste!
Ich habe mir den CBdigital Ovulationstest geholt und immer mit Morgenurin getestet...Ansonsten hätte ich Svhwierigkeiten immer die gleiche Zeit zu treffen und nix getrunken zu haben. Vielleicht hätte ich auch mal einen später machen sollen. Jetzt ist es rum. Vielleicht hole ich mir eher mal so "Billigstreifen" , hat jemand eine Empfehlung für mich?

Schön, dass dein Mann der KiWuKlinik nicht abgeneigt ist. Das finde ich auch ganz wichtig, dass beide dahinter stehen...
Großer Knuddler :flower: blöde tests :evil:

Carow Das ist aber sehr unverschämt von dir! Einfach an mir vorbeischleichen! :lol: Ich verzeihe dir nochmal und freue mich eine Hibbelpartnerin zu haben :love:

nakito Du bist ja ein Valentinstaggeburtstagskind...
ich hoffe ihr konntet euren Streit wieder aus der Welt schaffen und habt große Versöhnung gefeiert ;) Mein Opa hat uns zu unserer Hochzeit den Rat gegeben: Geht nie im Streit ins Bett! Hat man schon öfter gehört, jemand der über 50 Jahre verheiratet war, wird wissen, dass es nicht nur so daher gesagt ist.

Papiertigerin ich mache mir wirklich Sorgen um dich! Du brauchst dringend Abstand von dieser Schule und endlich wieder etwas, dass dir Freude bereitet! Hast du ein bissel Kraft tanken können die Woche?

gefion ich drücke dir die Daumen, dass es beim dritten nochmal schneller geht. Du weißt ja jetzt wie es geht und dann noch nfp zu! Findet man denn mit zwei so kleinen Zwergen noch die Zeit fürs Wesentliche? :love:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

Jambo hat geschrieben: Papiertigerin ich mache mir wirklich Sorgen um dich! Du brauchst dringend Abstand von dieser Schule und endlich wieder etwas, dass dir Freude bereitet! Hast du ein bissel Kraft tanken können die Woche?
Nur so klein wenig. Zwei Tage war ich ja ganztägig im Klassenzimmer zum Vorbereiten und Dekorieren. Und ansonsten hatte ich diese Woche regen Mailaustausch mit Schulleitung und Kolleginnen - ich bin übernächste Woche vier Tage weg (Weiterbildung / Prüfung) und musste meine Vertretungen selbst organisieren. Also wirklich Abstand war das diese Woche nicht.

Nici, dicken Drücker! Was meinst Du - der November-Bus könnte doch sicher ein '79er-Duo gebrauchen, oder? Wollen wir das mal zusammen anpeilen?
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Gefjon83
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 15:37

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Gefjon83 »

Ja du Jambo, die zwei gehen schön brav um sieben - spätestens halb acht schlafen. :thumbup: Haben somit die Abende genügend Zweisamkeit und Zeit zum kuscheln. 8-) :lol: Dadurch das wir die zwei aber ja schon haben und der Altersunterschied zu den beiden eh relativ hoch sein wird machen wir uns da keinen Stress. Bei Ronja, also der ersten, sah es da noch ganz anders aus. :)

Ich habe mir die Purbay Teststreifen bei Amazon bestellt und diesen Monat ja dann das erst mal benutzt. Ich finde sie super. Sie haben ganz deutlich positiv angezeigt und ich kann sie absolut empfehlen. Hatte mich vorher durchs Netz gegoogelt und gelesen das mit den One Step viele unzufrieden waren, darum hab ich mich für diese entschieden. Sie haben halt immer 2 Streifen aber man erkennt es als negativ und zum Es werden sie deutlich stärker und eindeutig positiv.
Bild
Benutzeravatar
Carow86
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 20:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Carow86 »

Boah, Papiertigerin, da musst du ja einiges aushalten am Dienstag! :shock:

Zu den Ovus: Hier steht so einiges. https://www.mynfp.de/ovulationstests" target="blank
Jambo, denn war es vielleicht das frühe "messen".
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Carow86 hat geschrieben:Zu den Ovus: Hier steht so einiges. https://www.mynfp.de/ovulationstests" target="blank
Jambo, denn war es vielleicht das frühe "messen".
Danke, den Artikel kenne ich! Daher wollte ich eigentlich ganz drauf verzichten, der CB dachte ich, sei vielleicht ne gute Sache, weil man Morgenurin benutzen könne und weil das Stricheorakeln wegfällt. Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob ich nochmal das Geld dafür ausgeben soll, wenn es einfach nicht anschlägt...steht ja auch, dass man rumprobieren muss. Ägert mich nur, dass es nicht einfach mal einfach sein kann bei mir :evil: :crazy:

Wünsche gute Nacht!?
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Antworten