Was zum Geier treibt mein Zyklus da

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
TialdaBib

Was zum Geier treibt mein Zyklus da

Beitrag von TialdaBib »

Hallo ihr Lieben,

ich lese mich hier seit ich angefangen hab hier zu messen immer wieder durch die Seite hier und halte mich schon seit einigen Tagen zurück, meine Kurve zu zeigen und nachzufragen, was für ein lustiges Ding mein Zyklus eigentlich ist. :?

Also zum einen zeigt mein ZS irgendwie fast immer ne Fruchtbarkeit an, weil so gut wie immer die gleiche Konsistens und davon viel, mein MuMu springt gefühlt im zwei-Tages-Takt hoch und runter, und aus meiner Kurve selbst werd ich auch nicht ganz schlau. Ich finde z. B., dass mein Einsprung eher um Zyklustag 12, 13 herum gewesen sein könnte... Aber allgemein finde ich, ist die Kurve sowieso sehr... flach im Vergleich zu vielen anderen Kurven. War da vllt. gar kein Eisprung? Vielleicht weil meine Zyklen so extrem kurz sind?

Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/wy8uq95rea2j/" target="blank

Ich bin gespannt was ihr sagt :)
Tialda
Jambo

Re: Was zum Geier treibt mein Zyklus da

Beitrag von Jambo »

Deine Temperaturkurve sieht doch super aus...Es ist ein deutlicher Temperaturanstieg zu sehen, du kannst also von einem Eisprung ausgehen. Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Übung für ZS und Mumu...mach dich nicht verrückt! Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Manche haben sehr viel ZS, manche sehr wenig. Wichtig wäre einen Umschwung festzustellen. Ich habe jetzt nicht alle Eigenschaften bei dir genau angeguckt, aber war es wirklich immer gleich?
Mumu finde ich selbst auch sehr schwierig genau einzuschätzen, man benötigt da glaube ich etwas Erfahrung. Du solltest auf jeden Fall aber immer zur gleichen Zeit und in der gleichen Position und mit dem gleichen Finger tasten...
Dieser Zyklus soll ja voraussichtlich 27 Tage haben, das ist doch vollkommen in Ordnung! Wie kommst du darauf, dass deine Zyklen extrem kurz sind?
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
TialdaBib

Beitrag von TialdaBib »

Tasten tu ich immer zur gleichen Zeit, ja. Das mit der Übung könnte möglicherweise stimmen, ich glaube, beim Zs muss ich wohl tatsächlich kleinste Nuancen unterscheiden lernen.

Dass mein Zyklus zu kurz dein könnte glaub ich deshalb, weil doch nach dem Eisprung 14 Tage vergehen sollten bis zur Periode. Wenn der Eisprung stimmt, der hier ausgewertet wurde, wären das nus zur Periode weniger als 2 Wochen...
kinna0803

Beitrag von kinna0803 »

Die HL kann eine Länge von 10-18 Tagen haben. Liegt sie dauerhaft darunter könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen. Bei einer HL von 19 Tagen kann man davon ausgehen schwanger zu sein.

Die ausgewertete ehm ist nicht mit dem ES gleichzusetzen. Der Zeitraum, in dem der ES stattgefunden hat ist rund um die ehm gelb hinterlegt. Man kann den ES nämlich nicht auf einen Tag genau eingrenzen.
TialdaBib

Beitrag von TialdaBib »

Dann bin ich beruhigt :).
Antworten