schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Wir würden uns drei Kinder wünschen. ..
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Dann würde ich das so machen wie du sagst: gleich nochmal ivf damit garantiert genug für den Transfer da sind. Das was übrig bleibt reicht dann evtl für Kind 3 und je jünger die eizellen umso besser.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallöchen :)
Ich bin nicht neu bei NFP und habe mich auch schon einige Male hier im Forum eingelesen, aber heute möchte ich mich dann auch mal mitteilen ;)
Heute ist mein 1. Zyklustag im 10. NFP Zyklus und der 13. Zyklus mit akutem Kiwu. Ich habe mit NFP angefangen um meinen Körper besser kennen zu lernen und die fruchtbaren Tage genauer bestimmen zu können.
Im Sommer 2015 machte mein Mann bei einem Routine-Check einfach mal ein Spermiogramm. Mit dem Ergebnis: Sehr stark eingeschränkte Fruchtbarkeit :shock:
Sowohl der Urologe als auch mein FA empfahlen uns direkt den Weg in die KiWu. Wir mussten den Schock allerdings erst einmal verdauen und brauchten etwas, bis wir den 1. Termin machen konnten. In der Zwischenzeit bestätigten weitere Spermiogramme das schlechte Ergebnis.
Nachdem wir uns in der Kiwu haben Beraten und Untersuchen lassen, wurde uns eine ICSI empfohlen. Das mussten wir wieder ersteinmal sacken lassen und haben dann im Nov./Dez. bei unseren Krankenkassen die Anträge gestellt.
Jetzt ist es also soweit! Nach vielen schlaflosen Nächten geh ich morgen zum US und falls keine Zyste o.ä. in Sicht ist, kann ich Sonntag mit dem Spritzen anfangen.
Gerade herrscht bei mir Gefühlschaos: Hoffen, Erleichterung, Angst, Aufregung ....

LG
Scary
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Allegra: Ich glaube, dann würde ich auch direkt nochmal einen Satz Embryonen auf Vorrat basteln lassen ;) Und es sind ja auch nicht nur unsere Eizellen, sondern auch wir selbst die älter werden, und die Stimus werden ja auch nicht spaßiger. Und mit zwei Kindern dann nochmal eine Stimu für ein drittes... also allein schon aus organisatorischen Gründen würde ich das so machen.
Ansonsten finde ich, niemand der sich jemals in diesem Thread eingefunden hat, sollte sich als Weichei betrachten. Wir müssen alle so viel mitmachen und erdulden. Und jeder erlebt das dann ja auch wieder anders. Die einen werden super sensibel, ich werde halt kratzbürstig... :roll:

Scary79: Hi! :flower:



Ich: Hab den Transfer gestern ganz gut überstanden, obwohl sie ziemlich in mir rumgefuhrwerkt hat mit dem Speculum. :roll: Ansonsten ist Transfer ja eher easy, und nun geht das warten los.
Ich bin ständig müde und mir ist schlecht und all das. Naja, das übliche halt, wenn das Utrogest einkickt. :sick:
Und ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt ausrechnen soll, wann theoretisch Eisprung gewesen wäre usw., aber vielleicht ist das auch nicht soo wichtig ;)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Scary: viel Erfolg :)

KniFoo, als eisprung kannst du den tragen nach dem Start der progesterone nehmen.

Kratzbürstig war ich auch manchmal. Wenn Mann was falsches gesagt hat. Glaub die können nicht ganz nachvollziehen was das für eine Tortur ist.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

rattinca hat geschrieben:
Kratzbürstig war ich auch manchmal. Wenn Mann was falsches gesagt hat. Glaub die können nicht ganz nachvollziehen was das für eine Tortur ist.
Natürlich können sie nicht, sie haben das ja nicht am eigenen Leib erleben müssen. Ich weiß aber, dass mein Mann mir alles abnehmen würde, wenn er könnte.
Bei meinem Mann reicht zum Glück, dass ich ihm sage "lieb sein" - das ist unser Code für "hey, ich weiß Du meinst das nicht so gemein, aber mich verletzt das gerade"
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich sag auch immer: sei lieb! :D
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ich bin jetzt mit Kind oft kratzbürstiger als jemals vorher :shamebag:
Ich fieber wie immer mit euch mit!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

KniFoo und sweethorse: Ich wünsche Euch eine kurze und entspannte, nebenwirkungsarme und vor allem positiv ausgehende Wartezeit! :thumbup:

Zum Thema Frischeversuch vs. Kryo: Wir werden es definitiv so machen, dass wir erst mal die 3 Frischeversuche "aufbrauchen" (falls nötig :? ) und dabei alles wegfrieren, was geht; lediglich in den Zyklen, in denen keine Stimu möglich ist, werden wir Kryos einschieben. Wir hätten gerne auch noch 2 Kinder. Ich bin mittlerweile 38 Jahre alt. Meine Eizellen werden mit mir alt und die, die gefroren lagern, eben nicht. Außerdem werde ich mit über 40 keine Kostenzusage meiner KK mehr für irgendwas bekommen, so dass dann im besten Fall genug Embryos eingefroren sind, um ohne Frischeversuch am 3. Kind zu basteln - Kryo-Zyklen müssen eh selbst gezahlt werden. Also eigentlich nur Pro-Argumente für uns.

Du hast von einem Pausenzyklus gesprochen, Allegra. Bezog sich das auf einen darauffolgenden Kryo-Versuch oder auch auf einen Frischeversuch? Ist für den Körper ja doch noch mal ein Unterschied von der Belastung her, oder nicht...?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Rucita hat geschrieben:KniFoo und sweethorse: Ich wünsche Euch eine kurze und entspannte, nebenwirkungsarme und vor allem positiv ausgehende Wartezeit! :thumbup:

Zum Thema Frischeversuch vs. Kryo: Wir werden es definitiv so machen, dass wir erst mal die 3 Frischeversuche "aufbrauchen" (falls nötig :? ) und dabei alles wegfrieren, was geht; lediglich in den Zyklen, in denen keine Stimu möglich ist, werden wir Kryos einschieben. Wir hätten gerne auch noch 2 Kinder. Ich bin mittlerweile 38 Jahre alt. Meine Eizellen werden mit mir alt und die, die gefroren lagern, eben nicht. Außerdem werde ich mit über 40 keine Kostenzusage meiner KK mehr für irgendwas bekommen, so dass dann im besten Fall genug Embryos eingefroren sind, um ohne Frischeversuch am 3. Kind zu basteln - Kryo-Zyklen müssen eh selbst gezahlt werden. Also eigentlich nur Pro-Argumente für uns.
danke :)
zu Frischeversuch vs. Kryo
So habe ich das natürlich noch nicht gesehen, ich denk immer nur dran mir die Strapazen einer Stimu ersparen zu wollen, aber mit (noch nicht ganz) 34 bin ich natürlich auch noch in der luxuriösen Lage, Zeit zu haben. Andererseits, wenn's denn dieses Jahr klappt, bin ich beim nächsten (und ich hätte gerne mindestens zwei, gerne auch 3) Versuch knapp vor 36. Aber wer weiß, was bis dahin noch alles passiert und technisch und rechtlich möglich wird.
Wir machen ja auch nur Single-Transfers, weil ich mein erstes Kind gerne als Einling haben möchte - bei Nummer 2 würde ich mich auch auf das Risiko Zwillinge einlassen, sofern körperlich nichts dagegen spricht.

Heute sind meine Billigtests von Amazon angekommen, eigentlich hatten die eine viiiel längere Lieferzeit und ich wäre vor Mittwoch gar nicht in die Versuchung gekommen. :roll: Mal gucken, wie lange ich "durchhalte".
Seit vorgestern Abend haben meine Brüste mal wieder beschlossen, ein Eigenleben zu entwickeln und vor sich hin zu wachsen. Ansonsten ist mir schlecht, wie letztes Mal auch, ich bin heute ziemlich gereizt und mein Mann unterstützt mich durch Ausagen wie "ja, das war letztes Mal auch so" - mich ein bisschen auf dem Boden zu halten.
Habt ein schönes Wochenende, ich geh jetzt ein Keto-Brot backen :)
Antworten