Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ich hab mir gar keinen Zeitrahmen gesetzt.
Aber die Perspektive brauche ich immer und überschlage die Erfolge ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Saksa, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dich angegriffen fühlst. Ich wollte dich jedenfalls nicht angreifen und habe au h Verständnis dafür, dass du die Katzen deines Freundes nicht leiden kannst. Das ist ja auch dein gutes Recht. Meiner Meinung nach sollte man über sowas miteinander sprechen. Immerhin habt ihr eine Kondompanne ignoriert (was ich total okay finde, wenn ihr euch da einig seid) und du hast entschieden, dass die Katzen weg kommen, wenn du schwanger wirst. Ich wäre von einem solchen Verhalten meines Partners sehr enttäuscht. Für mich sind die Tiere ein Teil der Familie für den ich mich bewusst entschieden habe.

Ich habe, meiner Meinung nach, nur meine Meinung dazu gesagt. Falls ich dich angegriffen habe tut es mir leid. Ich bin aber auch der Meinung, dass man in einem Forum, wie im wahren Leben auch, nicht immer einer Meinung sein muss.
Bild
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fange grade mit Sensiplan an, nachdem ich 15 Jahre lang die Pille genommen habe. Irgendwie ist mir Ende letzten Jahres schlagartig bewusst geworden, dass das schon so lange ist - und auf einmal wollte ich sie unbedingt absetzen, obwohl ich bewusst eigentlich keine Nebenwirkungen habe und auch erstmal nicht schwanger werden will.

Ich habe die beiden N&S-Bücher gelesen/durchgearbeitet und bin jetzt sehr gespannt, wie das laufen wird. Ehrlich gesagt, habe ich etwas Bammel, dass ich bei der Auswertung einen Fehler machen könnte. Und auch vor den Nebenwirkungen durch das Absetzen der Pille gruselt es mich etwas.

Ich würde mich freuen, wenn ich zwischendurch hier die ein oder andere Frage stellen könnte, die geballte Erfahrung hier wäre sicher hilfreich.

P.S.: Die erste wäre schon: Ich glaube, ich habe den Zyklus einen Tag zu früh angefangen, weil die Blutung aufgrund der Pille so unklar ist, eigentlich die ganze Zeit nur eine Schmierblutung. Ist aber vermutlich nicht schlimm, da ich mich im ersten Zyklus bestimmt noch nicht frei geben werde - schon gar nicht vor dem ES.

Viele Grüße

Yulivee
Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Herzlich willkommen, Yulivee :flower:

wenn du eine minimale Blutung (frisches rotes Blut) hast, kannst du das als Zyklusanfang deuten. Hast du die Pille vorher durchgenommen? Eine geringfügige Blutung kann nach dem Absetzen der Pille auftreten und ist nicht ungewöhnlich. Schmierblutungen sind eher bräunlich-dunkel.

Freigeben solltest du grundsätzlich erst, wenn du dich in die STM eingearbeitet hast und dich damit wirklich sicher fühlst, aber das sagst du ja schon selbst. Die Bücher sind eine gute Grundlage und wenn es hier und da mal zu Fragen kommt (das wird es ;) ), dann ist diese Forengemeinschaft hier ein guter Ort dafür. Schön, dass du hierher gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und hatte am Anfang die gleichen Sorgen. Lass es einfach auf dich zukommen. Es kann bis zu einem Jahr oder auch länger dauern, bis sich dein Körper reguliert. Gib ihm Zeit :)

LG Tudidu
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

MaggieBart hat geschrieben:[...] du hast entschieden, dass die Katzen weg kommen, wenn du schwanger wirst. Ich wäre von einem solchen Verhalten meines Partners sehr enttäuscht. Für mich sind die Tiere ein Teil der Familie für den ich mich bewusst entschieden habe.
... mach dir keine Sorgen, seitdem die Katzen wieder da sind reagiere ich dermaßen allergisch, dass ich sowieso gar nicht schwanger werden kann, da ich eh keinerlei Berührungen zulassen mag. Du siehst also, die Zukunft der Katzen ist gerettet... (Großflächige Hautausschläge + Asthmaanfälle)
Ich finde es nach wie vor schade, dass du dermaßen über mich urteilst, obwohl du weder mich, noch meine Lebenssituation oder den Gesundheitszustand kennst. Offenbar kannst du es nicht nachvollziehen wie sehr solche Dinge einschränken können - du scheinst ja in der glücklichen Situation zu sein, dass du gesund bist.
Da du ja offenbar so ein unheimlich großes Herz für Tiere besitzt hoffe ich, dass du dich auch außerhalb der Beziehung zu deinen Haustieren für diese einsetzt. Ich werde mich nun hier verabschieden - ich habe keine Lust mehr.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich verstehe nicht wieso du dich dermaßen angegriffen fühlst. :wtf:
Du hast recht, ich kann es nicht nachempfinden wie es ist, wenn man so eingeschränkt durch Krankheit/en ist. Darüber bin ich sehr dankbar.
Dein erstes Post zum Thema Katzen habe ich so verstanden, dass sie dir unbequem sind, du sie aber tolerierst solange du nicht schwanger bist. Dazu sagte ich, dass ich das Verhalten falsch ist. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Ja. Du hast mich nicht nach meiner Meinung gefragt, aber es ist ein Forum, da bekommt man Antwort oder auch nicht.

Ich sagte aber auch, dass der Gesundheitszustand sehr wohl rechtfertigen kann Tiere abzugeben. Du hast aber bisher nur gesagt, dass du leicht allergisch bist und dir die Tiere auf die Nerven gehen.

Wenn du wegen so einer Kleinigkeit das Forum verlassen willst gut, ich habe das jetzt nicht als so schlimm empfunden und wollte dich nicht angreifen. Ich habe lediglich eine andere Meinung als du. Da ist doch nichts dabei? :flower:
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Ach Herrje, hier ist ja wieder eine Stimmung...

Halten wir fest: Alle haben eine andere Meinung! ;-)

Saksa, ich fände es sehr schade, wenn du dich jetzt komplett hier raus ziehst. Aber falls du ein paar Tage ruhe vom Forum brauchst und dann wieder herkommst, würden wir uns auf jeden Fall freuen :flower:

Mira, was macht die Übelkeit!? :D

Yulivee, herzlich Wilkommen! Immer her mit den Fragen! ;-)

Me, ich muss mal kurz angeben. Meine Kurve ist diesmal wirklich bilderbuchmäßig 8-) Ich bin so stolz auf sie 8-) :lol:
Vielleicht pendelt sich jetzt alles wieder ein und wird ruhiger, mal sehen :-)
Bild

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ich finde, es ist kommt immer darauf an wie (und wie hartnäckig!) man seine Meinung vertritt... Dass man in einem Forum nicht immer einer Meinung ist liegt in der Natur der Sache. Im realen Leben fällt man ja auch nicht gleich über jemanden her der eine andere Meinung hat. Ich für meinen Teil gebe da ein Statement dazu ab, der andere nimmt es zur Kenntnis und damit hat es sich erledigt...

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass du dich verabschieden möchtest, Saksa :( bitte überleg es dir doch nochmal! :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Yulivee85
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Yulivee85 »

@Tudidu

Danke für die Erklärung, dann passt es wohl doch ganz gut. Ich bin schon so gespannt! Aktuell bin ich ja offiziell noch in der Pillenpause, also weiß mein Körper noch gar nicht, dass am Dienstag keine neue Pillenpackung kommt. (Hatte das letzte Blister zu Ende genommen). Danach tut sich ja dann vielleicht schon was.

@LeandraAstroga

Danke! Fragen kommen bestimmt! Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis keine einzige gefunden, die Sensiplan auch nur kannte, geschweige denn macht. Und meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten, weil es nur in der Theorie sicher wäre, aber in der Praxis scheitern würde...Daher muss das Forum herhalten :P

LG
Yulivee
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Huiiii, hier im Faden ist aber einiges los.

@saksa: ich fände es auch schade, wenn du gehst. Nimm dir ein paar Tage Auszeit und dann Steig einfach wieder ein :flower:

@leandra: ohja, dein Zyklus sieht ja super aus :-) vielleicht hast du diesmal auch eine längere HL.

@yulivee: willkommen! Ich habe leider auch niemanden im Freundeskreis, der mit der STM verhütet, sodass ich froh bin, hier im Forum immer mal nachfragen zu können.


@frau Holle: du machst es mit deiner langsamen Abnahme genau richtig. 0,5kg in der Woche gilt als völlig in Ordnung. Eine Zunahme erfolgte ja auch nicht innerhalb von 3 Wochen, sondern steigert sich ja über mehrere Wochen in den meisten Fällen.

@me:
Ja, meine Vorsätze mit dem Sport. Ich packe es morgen wieder an. Ich habe ja mit dem neuen Job angefangen und bin momentan einfach nicht zum Sport gekommen. Zudem bin ich sehr gespannt, ob mein ES wirklich so früh kommt, weil die Tempi gestiegen ist, oder ob mich mein Körper wieder verarschen will, gerade weil ich so viel Stress habe durch den Neuen Job. :crazy: morgen wird es sich zeigen.
was mich auch noch ärgert, ist meine Fernbeziehung. Also die Entfernung, die Beziehung ist gut. Wir haben knapp 600km zwischen uns und sind nun seit 4 Jahren zusammen. So langsam wollen wir endlich mal zusammen ziehen. aber momentan ist es wegen seinem Job erst im Herbst möglich, dass er zu mir zieht. Dann müssen wir uns noch eine neue Wohnung suchen, weil meine mit 43m2 viel zu klein ist. Am liebsten würde ich ja jetzt schon suchen, aber dann suchen die vormieter sicher ab sofort.... Kennt ihr das, dass man immer alles sofort haben will? Ich bin ein ungeduldiger Mensch ;)
Antworten