Hilfe! Seit 13 Tagen Zwischenblutung!!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Tina_M

Hilfe! Seit 13 Tagen Zwischenblutung!!

Beitrag von Tina_M »

Hallo!!

Ich habe eine extrem unruhige Kurve wegen Erkätung und Blutungen. Die Zwischenblutung dauert ewig an und ist statt abzuklingen gestern und heute wieder stärker geworden.
Ich habe einfach keine Erklärung dafür.
Habe heute mit Möpf aufgehört, hatte es nur paar Tage seit dem 28.1. genommen weil es verschrieben wurde.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben...

Danke!!
https://www.mynfp.de/display/view/qbkcd11wnuul/" target="blank
Libby

Re: Hilfe! Seit 13 Tagen Zwischenblutung!!

Beitrag von Libby »

Warum hast du denn den MöPf bekommen? Wegen den Zwischenblutungen?

Zwischenblutungen können verschiedene Ursachen haben. Ich habe gesehen, dass du vor Kurzem erst die Pille abgesetzt hast. Evtl. könnte es damit zusammenhängen und der Körper befindet sich noch in der Umstellungsphase. Den MöPf würde ich generell so kurz nach dem Absetzen der Pille vermutlich weglassen. Er kann den Körper schon durcheinanderbringen, wenn der gerade dabei ist, sich nach den Pillenhormonen einzupendeln.

Wenn die Blutungen dich beunruhigen, solltest du das aber ärztlich abklären lassen.
Tina_M

Beitrag von Tina_M »

Dankeschön für die Antwort!!

Ich war letzte Woche Montag bei der FA und sie meinte, sie würde mir gerne Möpf geben, damit der Zyklus sich schneller wieder einpendelt....
Den Möpf habe ich dann am Donnerstag begonnen einzunehmen und hatte eigentlich bisher keine Nebenwirkungen gespürt, die Blutungen wurden sogar für paar Tage schwächer, aber sind eben gestern und heute wieder stärker geworden.
Habe jetzt Kontakt zu einer befreundeten Gynäkologin aufgenommen, die in der Geburtshilfe arbeitet.
Sie hat mir geraten, den Möpf jetzt erst mal abzusetzen und würde mir ein Medikament gegen die Blutungen verschreiben.
Würdet ihr das nehmen oder den Körper selber regulieren lassen?
Es ist für mich nur extrem ungewohnt, weil ich die Blutungen in der Länge und Stärke noch nie jemals zuvor hatte....
Libby

Beitrag von Libby »

Den MöPf würde ich komplett weglassen. Er kann deinen Körper beim selbstständigen Regulieren eher durcheinanderbringen, denn er ist zwar pflanzlich, wirkt aber hormonartig.

Zu dem Medikament gegen die Blutungen kann man nicht gut etwas sagen, wenn man nicht weiß, um was es sich handelt.

Auf jeden Fall würde ich persönlich in der Regulierungs- und Umstellungsphase nach der Pille nichts Hormonelles oder Hormonartiges einnehmen. Der Körper ist gerade dabei, sich von den Pillenhormonen zu befreien und wieder einen eigenen Zyklus zu entwickeln, da kann man ihn mit der erneuten Einnahme solcher Mittel nur zusätzlich aus der Bahn bringen.
Am besten lässt man den Körper erstmal ganz in Ruhe und wartet ab.

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir, vor allem, wenn dich die Blutungen verunsichern.
Tina_M

Beitrag von Tina_M »

Das war auch nicht mein Wunsch, wieder mit irgendwelchen Tabletten irgendwas zu regulieren.
Aber ich arbeite in einer Praxis und habe deshalb eine weiße Hose an, deshalb ist es einfach stressig wenn man ständig aufs Klo geht, um zu schauen dass der Tampon nicht wieder überfüllt ist und noch alles abgedichtet ist. Deshalb hab ich mir gesagt, dass geht echt zu lange gerade, ich muss irgendwas erst mal nehmen...
Nehme gerade Duphaston. Habe am Freitag Möpf nicht mehr genommen und am selben Tag Duphaston eingenommen, hat mir zumindest die Freundin aus der Geburtenhilfe geraten. Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei der Frauenärztin, werde nochmal alles abchecken und wahrscheinlich nehme ich das Duphaston nur 3 Wochen insgesamt.
Hoffentlich pendelt es sich wieder etwas ein, also dass es ein Schubs in die positive Richtung ist.
Ist manchmal echt zum Verzweifeln der Zyklus der Frau... :shock:
Libby

Beitrag von Libby »

Duphaston ist aber auch ein Hormonpräparat. Bin mir nicht sicher, ob das in deinem Fall überhaupt sinnvoll ist.
Das kann den Zyklus, der sich gerade regulieren möchte, natürlich genauso wieder verwirren und durcheinander bringen.
Tina_M

Beitrag von Tina_M »

Das weiß ich leider auch, aber anders konnte ich meine momentane Blutung nicht stoppen.
Hat natürlich meine Flora sofort wieder aus dem Gleichgewicht gebracht....aber es blutet zumindest erstmal nicht mehr. Hätte sonst bestimmt noch eine Anämie bekommen, weil es soviel und so stark war wie sonst nicht.
Habe nächste Woche den Termin beim FA und bin dann mal gespannt wie es weitergeht... :|
Antworten