Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

so mich hat es erwischt. Die Blutung kam dann doch noch. Zumindest habe ich keine Regelschmerzen mehr seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Enttäuscht bin ich aber natürlich, denn ich hatte wohl wirklich auch keinen ES diesen Zyklus.
Nunnhabe ich ja morgen meinen Termin in der KiWu und werde mit der Ärztin beratschlagen, ob sie mir nicht doch wieder das Clomi verschreibt. Nochmal einen Monat diese Pille nehmen und dabei Gefahr laufen noch einen anovulatorischen Zyklus zu haben, das möchte ich irgendwie einfach nicht. Wir sind nun auch schon in Monat 8 angelangt in dem wir es probieren.... :|

Wünsche euch einen schönen Abend!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

flyingsue, das ist aber echt schade :( . Doofe Situation, erst hibbelt man garnicht, weil man eigentlich weiß, dass es quatsch ist und dann macht der Körper komische Sachen und man hibbelt doch und dann die Enttäuschung. Kopf hoch. Ich befinde mich ja auch im 9. ÜZ und das, obwohl ich immer einen ES habe, ich weiß, wie blöd sich das anfühlt. Na ja, abwarten, was sie dir in der Klinik heute sagen werden. Ich würde, an deiner Stelle, auch auf Clomi bestehen, damit hast du wenigstens eine reelle Chance...

tmbp, wie siehts es heute aus bei dir? Bin echt gespannt. Aber deine HL sieht wirklich viel besser aus :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

@ cinderella
Ja, kann den speichelovulationstest durchaus empfehlen ? habe diesen hier von Amazon bestellt
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007AGF20A ... ationstest" target="blank
Erfordert zwar etwas Übung bei der Auswertung, passte allerdings wenn ich ihn richtig gedeutet habe genau zum nfp ?

@flyingsue
Dass tut mir leid , es ist so unfassbar unfair was für gemeine streiche uns unser Körper so spielt.
Ich Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es in dieser Runde vielleicht doch klappt :flower:
Ich habe gerade festgestellt, dass mit dem heutigen Tag der 14.ÜZ beginnt und bin doch recht zuversichtlich für die Zukunft.
Wie sagt man so schön: gut Ding wi Weile haben und ich glaube ganz fest daran, dass auch wir eines Tages positiv testen.
Allerdings kann ich dass eigentlich schon selbst nicht mehr hören ? Geduld in Sachen die mir so viel bedeuten habe ich nicht wirklich.
Lass doch nachher mal hören, was die in der KiWu gesagt haben.

@betty
Das stimmt, ich bin auch völlig begeistert, 12 Tage HL statt bisher nur acht !!! Und das ganz ohne Hormone ??
Abgesehen von der längeren HL tun mir diese Kügelchen glaub ich generell ganz gut.
Ich habe zwar heute meine Mens erhalten allerdings tut es diesmal nicht so weh wie sonst und auch was meine Stimmung betrifft ist es deutlich besser als vorher. Ich Bin nicht so enttäuscht dass die Mens kam sondern eher stolz auf meine kurve. Schöne ruhige HL und bis NMT gekommen. dass überwiegt derzeit gegenüber der Enttäuschung.


Heute kommen meine selbstgemischten und bestellten Tee's an und ich habe nun mit ovaria comp begonnen. Wenn ich jetzt auch noch eine so schöne und ruhige TL dadurch erhalte wie es mit der HL geklappt hat ( und das im ersten Einnahmezyklus) dann sehe ich doch sehr zuversichtlich nach vorne.

Auch habe ich mich entschieden diesen Zyklus etwas entspannter anzugehen. Hauptfokus liegt jetzt mal nicht darauf wann es Sinn m ❤️ Zu setzen, sondern eher darauf die Bedingungen für eine SS zu verbessern. Hätte ihn eigentlich auch als Beobachtung schalten können, denn dass ist zumindest jetzt erstmal mein Plan ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

@flyingsue, hab seit Dezember keine Kurve mehr geführt,hatte einfach keine Lust. Hab auch keine Ovus gemacht. Aber jetzt ist meine Mens da und los geht's wieder.
Wie war dein Termin?

@cinderella, hab ab Mens genommen bis 1.hm und dann bis Ende quasi.

@tmbp, das habe ich jetzt auch probiert letzten Monat, die Verbesserungen für eine Schwangerschaft zu verbessern. Das mit den Vitaminen hab ich bissi schleifen lassen aber :) das ist glaube ich nicht soooop schlimm.

Muss ich auch mal probieren diese Speichel Ovus. Hab immer den Clearblue und normale Ovus aber das ist auch cool

heute ist meine Mens gekommen ? Jetzt geht's wieder los...!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Leonaa, schön, dass du wieder los legen kannst :thumbup: .

Tmbp, ich muss sagen, deine Globulis haben mich etwas verunsichert :) . Ich persönlich halte da eigentlich garnichts von, aber ich habe mir jetzt auch mal Ovaria und Bryo bestellt, vielleicht kann ich damit ja den ES ein klein wenig nach hinten legen und die HL vielleicht um einen Tag ohne SB nach hinten schieben, so dass ich auch mal 12Tage HL habe. Mal sehen, falsch machen kann man ja nichts damit und vielleicht überzeugen mich die Zuckerkugeln ja auch :thumbup: und wenn ich dadurch noch etwas gelassener werde, um so besser :D . Ich bin froh, dass ich meine Mens grade wieder hinter mich gebracht habe, hatte sie echt mega stark dieses Mal, voll unangenehm.

Flyingsue, was haben sie in der Kiwu gesagt?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

ihr Lieben, es war ganz schrecklich gestern. Bin erstmal zusammengebrochen. Der Arzt gestern hat sich alle meine Befunde nochmal angeschaut und ihm ist aufgefallen, dass ich keinen Immunschutz gegen die Windpocken habe. Der Befund ist von August und er war der 4.!!!! Arzt, der ihn sich angeschaut hat. Ich habe heute schon versucht meine alte FÄ zu erreichen und sie zur Rede zu stellen aber natürlich ist sie krank.
Ninja ich habe direkt heute die 1. Spritze bekommen, in 5 Wochen die 2. und danach muss man 3 Monate warten bis man wieder schwanger werden darf. In der Zwischenzeit soll ich weiter diese Pille schlucken was ich aber nicht machen werde. Ich gebe meinem Körper nochmal 3 Monate zum sich selber helfen und wenn wieder nichts passiert, dann kann ich die Pille immer noch nehmen bevor es mit der Behandlung in der KiWu weitergeht.
Zudem reif mich die KiWu heute wieder an und sagte, dass mein Röteln-Titer etwas niedrig ist. Da ich aber beide Impfungen in der Vergangenheit bekommen habe werde ich das nicht auch noch impfen, das würde bedeuten ganze 7 Monate jetzt zu warten. Ob die mich dann dort weiterbehandeln oder nicht. Ich will nicht wissen wievielt Frauen ohne diesen Schutz schwanger werden, eine Freundin von mir hatte zwar die Windpocken und hatte aber trotzdem keinen Immunschutz. Aber bewusst das Risiko eingehen werde ich nicht. Nur bei den Röteln ist es wohl so, dass man davon ausgehen kann immun zu sein nach den 2 Impfungen egal was der Titer sagt.
Habe meine Kurve erstmal auf Beobachten gestellt, denn wir müssen ja jetzt verhüten. War echt fertig mit der Welt gestern, soglangsam gehts wieder...

Ich hoffe bei euch läuft besser? Leonaa, dann geben wir uns die Klinke in die Hand, du legst wieder los und ich pausiere. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass ihr alle erfolgreich seid bis ich wieder loslege...Werde euch aber natürlich erhalten bleiben trotz Hibbelpause!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Scheiße flyingsue, das ist ja furchtbar :thumbdown: :shock: . Oh man, fühle dich mal feste gedrückt. Kann mir vorstellen, dass du zusammen gebrochen bist, wäre ich auch. Da ist man schon in Behandlung und bereit richtig los zu legen und es richtig anzugehen und dann sowas, oh man, das tut mir echt leid für dich. Ich denke, trösten kann ich dich damit aber nicht.
Also zum Thema Impfung, ich habe mir letztes Jahr die MMR-Impfung abgeholt, eine Spritze und drei Monate warten, also lass dir doch direkt die volle Dröhnung geben, dann bist du auf jeden Fall sicher und dein Baby dann auch, darum geht es ja dabei. Nur Röteln einzeln gibt es wohl nicht mehr, wurde mir zumindest gesagt. Ich habe nämlich als Kind Röteln gehabt und mein Titer war ok, aber ich war mir nicht sicher mit Mumps, Masern hatte ich auch. Anstatt da den Titer zu checken wurde ich direkt geimpft, konnte deshalb auch noch nicht eher zu hibbeln beginnen, aber da ist auch "nur" eine Wartezeit von drei Monaten. War dazwischen noch bei einem anderen Arzt, hätte angeblich nach sechs Wochen nochmal nachgeimpft werden müssen und der fragte direkt, warum denn die anderen beiden Titer nicht direkt gecheckt wurden und einfach geimpft wurde, außerdem muss man dabei nicht nachgeimpft werden, der Schutz ist durch eine Spritze gegeben, hat mir das auch schriftlich gezeigt in dieser Impfschutz-Verordnung. Trotzdem jetzt wirklich großer Mist für dich. Musst du erstmal verarbeiten.
Tja, du bist nicht die Einzige, der es heute irgendwie blöd ging. Ich habe auch eine etwas "doofe" Nachricht bekommen. Eine Freundin ist schwanger, hat sie heute groß verkündet. Aber bei ihr hatte ich ÜBERHAUPT garnicht damit gerechnet und ich bin aus allen Wolken gefallen, sie war quasi die letzte im Bunde...mit mir. Ich war immer noch etwas beruhigt, weil ich wusste, ich bin nicht die Einzige, die noch kein Kind hat. Tja, jetzt werde ich es sein :clap: . Schrecklich. Ich musste echt um Fassung ringen. Ich fühle mich aber auch total schlecht ihr gegenüber, weil ich mich garnicht richtig für sie freuen kann, voll egoistisch von mir. Nicht, dass ich es ihr nicht gönne, oder so, aber mich macht das sooo unendlich traurig, hat mir echt einen Stich versetzt und irgendwie fühlt man sich auch ausgeschlossen. Alle reden nur von Windeln wechseln, Fläschen geben, Krabbelgruppe und so und man sitzt schweigend da hinter. Und ich bin die Älteste. Man, letztes Jahr war ich noch so ruhig, dachte, wir verhüten nicht mehr und im Sommer 2016 bekommen wir dann ein Baby, wie schön. Jetzt stehe ich nur noch unter Druck, alle erwarten etwas von einem und man selbst am aller meisten. Mich hat das echt mega runter gezogen vorhin. Morgen sieht die Welt wahrscheinlich wieder besser aus, ich muss den Schock nur erstmal verdauen.
Gestern war ich mit den Mädels feiern und das war echt voll schön und ich dachte noch - tja, wenn du schon nicht schwanger bist, dann kannst du wenigstens raus gehen und den Abend genießen und was trinken, hat auch etwas Gutes nicht schwanger zu sein und heute morgen war ich auch froh, dass ich mich nicht um irgendeinen Zwerg kümmern musste....aber ich würde mich gerne um einen/meinen Zwerg kümmern :(
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Das tut mir echt leid flyingsue. Zwangspausieren ist echt grausam. Aber das muss man wohl tun...Oder? Sonst riskiert man einfach Zukunft viel. Versuch das beste daraus zu machen und dich und deinen Körper auf vordermann zu bringen. Das hat mir geholfen. Gibt auch nochmal mehr Körpergefühl. Aber blöd ist es trotzdem.

Bzgl.schwanger werden uns schlecht fühlen passiert mir auch oft. Ich kann da gar nix gegen tun und nehme es so hin.

Schönes Wochenende Euch
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

flyingsue, dass tut mir sehr leid für dich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
finde aber bettys idee, mal nach alternativen impfmethoden zu gucken, vielleicht kann man ja damit die pausenzeit etwas verkürzen?!?
ich drück die daumen :flower:

ich befinde mich aktuell in den ausläufern meiner mens und bin froh wenn es vorbei ist :crazy:
noch bin ich verhältnismäßig entspanntt und trinke tee und nehme kügelchen...
darf gerne so weiter gehen...
wie siehts denn so bei euch aus?
ich persönlich finde die zeit der mens immer am unangenehmsten in der hibbelzeit. sie macht den fehlschlag so eindeutig und bis es soweit ist dass es wieder losgehen kann vergeht gefühlterweise eine ewigkeit :roll:

hoffe euch gehts gut :wave: :flower:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Also bei mir gibt nicht viel im Moment, außer, dass mein Körper wieder komische Dinge mit mir macht. Hatte grade meine Tage hinter mich gebracht, da zwickt es mich schon wieder und ich hatte richtig krass S+ und einen fett positiven LH-Test...an Tag 6 :shifty: . Warte also grade auf meine ehm. Bald kommen meine Kügelchen an und ich setze all meine Hoffnung da rein, dass ich damit eine längere Follikelphase erreichen kann.
Ich hasse meine Mens mittlerweile und bin auch jedes Mal erleichtert, wenn es wieder vorbei ist. Tmbp, vielleicht klappt es ja bald bei Euch, nachdem dein Zyklus letztes Mal schon mal so nett aussah :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten