wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

Echt, nicht mit morgenurin?? Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, ich hab nur gelesen dass man 4 Std. nicht am WC gewesen sein soll :crazy:

Ja ich weiß, aber man will ja alles versuchen, und ich war ein bisschen unsicher, aber jetzt nach den negativen Tests bin ich noch unsicherer :|
Bild

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Ja, das ist natürlich blöd und nicht Sinn der Sache :roll: . Ich mache das auch deshalb, weil ich oft Probleme habe den ZS richtig zu beurteilen nach GV und ich dachte, es ist vielleicht eine gute Stütze für mich. Also mir helfen sie schon etwas weiter und ich bemerke definitiv einen Umschwung. Ich kenne mich mit Clear blue nicht aus, gibt es da auch eine zweite Linie, oder wie ist das da? Ich sehe zB, dass bei meinen die zweite Linie intensiver wird und dann wieder schwächer, dann weiß ich, was bei mir positiv bedeutet und wie stark die Linie ist, wenn es bei mir positiv ist, ich gehe da nicht unbedingt nach der Vorlage, sondern nach Entwicklung über die Tage. Hm, ich denke, kein Morgenurin, weil der fälschlich positiv anzeigen könnte, weil er zu intensiv ist. Also ich kann nur sagen, was in der Beilage bei meinen steht. Da steht "kein Morgenurin", aber nicht, dass ich vier Stunden nicht auf Toilette darf, das wäre ja echt heftig :crazy: . Also ich teste einfach Abends zwischen sieben und halb zehn, je nach dem, wie es grade so passt und ich gehe vorher ganz normal auf Toilette :D .
Also in einem anderen Thread ist eine, die hat Speicheltests als LH-Tests, ich wollte mal gucken, wie teuer die so sind, sie ist sehr zufrieden damit, aber ich habe keine Lust unmengen an Geld für diese Spielerei auszugeben.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

guten morgen betty :wave:

ich hab auch nochmals nachgelesen in der verpackung, es steht definitiv 4 Std. vorher nicht aufs WC und nicht viel trinken oder am besten mit morgenurin. heute war der test aber wieder negativ, obwohl ich schon die 2. HM habe, echt verwirrend :crazy: vielleicht hatte ich ja wirklich keinen eisprung ?! hm :(

ja eben, ich möchte auch kein vermögen ausgeben. wenn ich dran denken wieviel geld ich schon in die SS-Tests gesteckt hab die bis jetzt immer neg waren :cry:
Bild

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von flyingsue »

himbeere,

erstmal bist du ja schonmal in der KiWu gut aufehoben. Das Medikament welches die FÄ meinte ist wohl Clomifen. Das wirkt direkt auf die Eierstöcke und verursacht dadurch ES. Allerdings kann es sein, dass du dadurch mehrere reife Eier bekommst. Es wird daher ein US zur Kontrolle gemacht, um zu sehen wieviele Eier herangewachsen sind. Wenn es zuviele sind, darfst du dann keinen GV haben, um dem Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu entgehen. Es gibt also noch einige Mittel und Wege auf natürliche Weise schwanger zu werden bevor man eine künstliche Befruchtung in Erwägung zieht.

Ich selber bn auch in der KiWu und habe auch einmal schon Clomi genommen, aktuell wird allerdings versucht meinem Zyklus und dem ES mit Hormonen auf die Sprünge zu helfen bevor mit Clomi weitergemacht wird.

Man muss sich nur in Geduld üben, denn auch in der KiWu wird man nicht sofort schwanger, das musste ich mir auch erst klarmachen...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

@Flyingsue: ja ich glaub genau das war das Medikament. Am liebsten wäre es mir auch, dass alles natürlich klappt, warten wir mal ab.
Ist dein Zyklus und ES denn nicht redelmäßig?

Also an sich ist meiner schon regelmäßig, nur diesmal ist det ES recht spät, am ZT18, aber hatte auch erwas stress..

Ich gebe meinem Körper jetzt auch echt die Zeit die er braucht, die letzten Zyklen hab ich micht echt verrückt gemacht, aber diesmal ist es echt viel entspannter, vielleicht weil ich weiß, dass ich komplett durchgecheckt werde und Hoffnung in Sicht ist.
Ich gehe jetzt auch nicht davon aus , dass ich dank der KiWu Praxis direkt schwanger werde, aber das Gefühl , endlich was zu machen tut einfach gut :)

Ich wünsche alleb noch einen schönen Abend, bis die Tage mal
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

@Soli: wenn man doch die Hochlage von der Temperatur hat, hatte man doch auch einen ES oder vertue ich mich da jetzt?
Dachte ich zunindest immer
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von flyingsue »

Ich hatte über ein halbes Jahr keinen Zyklus, keine ES und keine Blutung. Durch die einmalige Einnahme von Clomi bekam ich dann wieder eine Blutung und in der KiWu sollte ich dann direkt mit Cyclo-Progynova weitermachen wodurch ich allerdings einen anovulatorischen Zyklus hatte, der sich dann heute verabschiedete...

Drücke dir die Daumen, dass das Clomi dir hilft. Ist ja sozusagen das Wundermittel auf dem Weg zum Wunschbaby.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Soli, so unterschiedlich ist das mit den LH-Tests. Ist ja übel irgendwie, nicht wirklich trinken und stundenlang nicht aus Klo, aber wenn Morgenurin ok ist, dann ist es da ja perfekt. Keine Ahnung, warum er bei dir nicht positiv war, aber du hattest deinen ES schon, weil du in HL bist. Vielleicht solltest du mal andere ausprobieren. Hatte mal was gelesen, dass es die in untersch. Sesibilität gibt, wie bei SST.

flyingsue :wave:, ich drücke dir jedenfalls die Daumen, ohne ES kann man ja nicht schwanger werden ;) , also hattest du eigentlich erst einen Hibbelzyklus und das war der mit Clomi.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

guten morgen ihr lieben :)

ja, ich denke jetzt nach dem Tempi-Anstieg auch, dass der LH-Gehalt bei mir einfach zu niedrig ist, obwohl ja die Clearblue schon "bessere" Tests sind. Naja, jetzt heißts wieder hoffen und Daumen drücken :love:

@flyingsue, ein halbes Jahr, das ist ne sehr lange Zeit :shock: ich drück dir die daumen dass dieser zyklus jetzt besser läuft :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Hallo Leute,

boah, aaaaahhhhhhh, das kann garnicht sein :wtf: . Was macht mein dämlicher Körper wieder? Ich habe grade meine Tage hinter mir, da habe ich heute ganz eindeutig S+ und weil ich so unsicher war und es mich heute und gestern schon so gezwickt hat, als hätte ich MS (dachte, das kommt noch von der Mens und Einbildung und habe es ignoriert) habe ich einen LH-Test gemacht. Aber hallo, der ist sowas von fett positiv, positiver geht garnicht. An Tag 6 :o :shock: . Was ist das? Das geht nicht. Ich habe vorhin noch im Internet einen Beitrag von einem Arzt gelesen, darin hat er geschrieben, dass ein ES vor Tag 8 garnicht möglich ist, selbst mit vielen Hormonspritzen (falls man das wollen würde) würde es nicht funktionieren, weil die Eizelle noch garnicht springen kann, weil sie viel zu klein ist und es dadurch praktisch unmöglich ist. Tja, mein Körper macht anscheinend alles möglich. Das geht doch nicht. Sollte meine Tempi in zwei Tagen oben sein, sollte ich also wirklich jetzt schon einen ES gehabt haben, dann werde ich mal einen Experten im Internet kontaktieren und gegebenfalls wieder bei Fr. Doktor antanzen, denn das ist definitiv nicht normal. Ist ja wie in den Wechseljahren.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten