Tempi steigt nur minim

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Nerea85

Tempi steigt nur minim

Beitrag von Nerea85 »

Hallo ihr lieben

ich bin neu hier und habe jetzt einfach eine frage.. und zwar habe ich in diesem und dem letzten Zyklus komische kurven. Im Normalfall habe ich immer eine gute Steigung in die Hochlage doch die beiden Zyklen sind irgendwie anders. Der aktuelle ganz extrem.. Ovu war an ZT 21 positivund tempi stieg ab ZT 22 minim an - 0.15 - das sind 0.10 über der CL seither bleibt die Tempi in diesem Level.. Aktuell ZT 25.. Ich hatte ansonsten immer deutlichere Anstiege :eh: so um die 0.2-0.25 :eh: muss ich mir sorgen machen oder was sagt eure Erfahrung??

vielen dank für eure antworten.
Ryanalex

Re: Tempi steigt nur minim

Beitrag von Ryanalex »

Guten Morgen,
vielleicht verlinkst Du mal Deine Kurve
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Nerea85

Beitrag von Nerea85 »

hmm ich kann da leider kein bild zufügen :(
Amelie_Poulain

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ob die Kurve sprungartig oder langsam ansteigt ist ganz unterschiedlich und kann sich auch immer mal wieder verändern. wenn die Temperatur erst um 0.15 gestiegen ist, dann kannst du eigentlich noch keine Hilfsline (CL wird hier bei nfp nicht benutzt, denn das gehört zu einem anderen regelwerk) ziehen, bzw noch gar nicht auswerten, denn dafür muss der dritte Wert um 0.2 gestiegen sein (oder der vierte wenn du eine Ausnahmeregel anwendest)
Ovu test sind nicht sehr aussagekräftig, dazu empfehle ich dir diesen Artikel... der ZS ist aussagekräftiger wenn es um Kinderwunsch geht.
Bild
Nerea85

Beitrag von Nerea85 »

@Amelie_poulain
danke ja das weiss ich natürlich.. aber ich gehe davon aus das die cl auf 36.35 sein wird.. das die letzten tage die tempi (wie auch schon im letzten Monat) umd die 36.4.2-36.45 pendelt. und erst nach ca. 4 tagen steigt. gemäss mumu stimmt meine Berechnung.. das die ovus nicht zuverlässig sind ist mir klar aber es gibt mir eine kleine Richtlinie ob ich richtig liege mit meiner Empfindung..
aber meine frage richtet sich halt einfach an den komisch schleichenenden tempianstieg weil ich das nicht kenne.. ich messe bereits seit über einem jahr und hatte das noch nie.. daher meine frage.. oder ob ich mir sorgen machen muss.. vielleicht ist es ja auch einfach eine Veränderung des zykluses.. man sagt ja, dass sich der im laufe eines lebens 3x merklich verändert ;)
Libby

Beitrag von Libby »

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Es ist völlig normal, dass Zyklen unterschiedlich sein können, das kann Temperaturanstiege und die Höhe der Hilfslinie betreffen genauso wie den Zeitpunkt des Eisprungs. Genau deshalb kann man ja den Zyklusverlauf ja auch nicht bzw. nur bedingt vorhersehen.
Es wäre aber einfacher, wenn du deine Kurve verlinken würdest.
Nerea85

Beitrag von Nerea85 »

Libby hat geschrieben: Es wäre aber einfacher, wenn du deine Kurve verlinken würdest.
ich muss das versuchen wenn ich zuhause bin.. ich schaffs hier irgendwie nicht :hide:
Libby

Beitrag von Libby »

Du kannst den Link rechts unter deiner aktuellen Kurve einfach hier reinkopieren.
Antworten