schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Knifoo, verstehe das dich das nervt! Verschieben geht aber nicht mehr oder? Hast ja schon progesteron angefangen?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

monsolina :flower:

Knifoo, das wird schon! Hatte jetzt meine Transfers auch von zwei verschiedenen Ärzten und habe keinen Unterschied gemerkt, außer dass man vielleicht den einen besser kennt als den anderen. Aber ob es funktioniert, hängt nicht vom Arzt ab! Also positiv denken und hol dir dein Bärchen! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Wirklich einen unterschied macht es wohl nicht. Mir wars Ansich auch egal. Hab alle Ärzte durch gehabt und alle waren nett. Aber man fühlt sich ja schon ein wenig ausgeliefert in der Situation und wenn man den Arzt dann nicht mag... :?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KniFoo hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:In Ordnung knifoo. Dann hoffen wir einfach das es dir richtige ist. Alles andere ist am Ende auch egal :)
Ich versuche es zumindest so zu sehen. Natürlich verunsichern mich solche Fragen auch, und dann werde ich defensiv ;)

Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, wie sehr ich mich freue dass es bei Dir endlich geklappt hat, nach all den Versuchen?
Es macht doch Mut, selbst für die Leute, die schon die xte Behandlung angehen, dass es irgendwann doch klappen kann.
Wie geht es Dir so damit? Ich sorge mich ja immer ein bisschen, dass ich wenn es denn endlich klappt so übermäßig protektiv werde. :eh:

Eigentlich wollte ich dieses Mal ja auch nicht frühtesten, aber nu schleiche ich doch schon wieder um die Billigtests bei Amazon rum. :oops:
Wollt ich auch noch drauf reagieren.

Ich wollte dich nicht verunsichern! Ich hab mich da bloß so reingearbeitet. Ich interessiere mich immer für die technischen Details.

Mir geht es emotional gut. Zwillinge waren halt erst ein Schock obwohl das Risiko klar war und die blutwerte eindeutig. Aber meist ist es am Ende doch nur 1.
Aber inzwischen freue ich mich.
Überbesorgt bin ich Ansich nicht. Ich achte halt darauf nix gefährliches zu essen. Das Risiko is mir die Salami einfach nicht wert. Aber ich plane zb weiterhin im März meinen Heimaturlaub in venezuela zu machen.
Wo ich allerdings etwas zurückhaltend war ist im erzählen. Ich wollte nicht das es wer weiß und es dann schief geht oder ich erklären muss warum es doch keine 2 werden...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

rattinca: IM März willst du Heimaturlaub machen? Venezuela ist deine Heimat? Wahnsinn, das klingt super spannend!!! Bist du öfters dort? ich reise für mein leben gern, nur leider hatte mein Mann die letzten Jahre entweder keine Zeit oder wir hatten geldtechnisch mit unserem Hausumbau zu tun.... somit war unser Urlaub die letzten Jahre eher langweilig (außer Panama-das war toll^^ )

Erkundige dich wegen fliegen in der SS! Ein sehr guter Freund ist Flugbegleiter bei AirBerlin und dieser hat mir (weil wir das auch erst planten) sooo sehr vom fliegen abgeraten, weil die Strahlung so extrem sein soll. Die Fluggesellschaften dürften es nur keinem verbieten (zumindest bis zur 32 SSW ,glaube ich) mitzufliegen aber ihnen wurde immer gesagt, dass sobald eine Kollegin den positiven Test in den Händen hält, darf diese nicht mehr fliegen...und das sind für Fluggesellschaften ja schon enorme Ausfälle, welche mit Kosten verbunden sind...ich denke die schicken die Frauen nicht ohne Grund schon in der 4 oder 5.SSW in vorzeitigen "Mutterschutz". Und er meinte, man muss beim Einchecken den MuPa vorzeigen und da dürfen sie Risikoschwangerschaften evtl. abweisen... nicht, dass du dann dastehst und nicht mitdarfst... (Zwillinge, ist das nicht immer Risiko-SS?)
Ich will hier kein Moralapostel sein!!! Jeder kann ja das machen was er/sie will!!! Nur ich persönlich war nach dem Gespräch schon sehr "geschockt", da ich bisher eig. auch immer dachte, dass ich in der SS nochmal n bisschen in Urlaub fliegen werde... Informiere dich zumindest wie das mit den Beförderungsbedinungen deiner Airline bei Schwangeren und Riskoschwangerschaften ist....

wir hatten jetzt unseren Urlaub (mittelmeerkreuzfahrt) gebucht und dann kam der Anruf, dass ich nicht mitdarf, weil ich am Ende (wegen 1, 2 Tagen!) der Reise schon in der 24. SSW bin und mich somit die Reederei nicht mehr befördert... :thumbdown:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

rattinca,
verschieben ist keine Option. Ausserdem habe ich das im Prinzip bei dem Telefonat gestern versucht herauszufinden und man gab mir wieder einmal keine hilfreiche Antwort.
Ich hab heute mit Progesteron angefangen. Aber wie gesagt, verschieben wäre keine Option.

Allegra,
wie kann man keinen Unterschied merken, wenn einem zwei verschiedene Menschen Dinge einführen? Oder, wie in meinem Fall, dann morgen die siebte Ärztin in der Klinik mich auf dem Stuhl hat?


Ich freue mich, wenn das für Euch* alle so problemlos scheint. Ich fühle mich von der Behandlung insgesamt traumatisiert und weiß nicht, wie ich das in meinem Leben wieder aufarbeiten soll.

Ich habe ganz bewusst und für meine Verhältnisse sehr vehement darauf bestanden, dass der Transfer in einem bestimmten Setting stattfinden soll, damit ich auch einfach mal ein positives Erlebnis habe. Stattdessen wieder nur Chaos und nicht eingehaltene Zusagen, die bei mir Verunsicherung und Angst auslösen.
Es geht nicht um die Qualität der Behandlung. Ehrlich, ne Kanüle in die Gebärmutter einführen und abdrücken kann auch ein trainierter Affe.

Es geht um den respektlosen Umgang mit mir als Mensch.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ryanalex »

dubibble hat geschrieben: Erkundige dich wegen fliegen in der SS! Ein sehr guter Freund ist Flugbegleiter bei AirBerlin und dieser hat mir (weil wir das auch erst planten) sooo sehr vom fliegen abgeraten, weil die Strahlung so extrem sein soll. Die Fluggesellschaften dürften es nur keinem verbieten (zumindest bis zur 32 SSW ,glaube ich) mitzufliegen aber ihnen wurde immer gesagt, dass sobald eine Kollegin den positiven Test in den Händen hält, darf diese nicht mehr fliegen...und das sind für Fluggesellschaften ja schon enorme Ausfälle, welche mit Kosten verbunden sind...ich denke die schicken die Frauen nicht ohne Grund schon in der 4 oder 5.SSW in vorzeitigen "Mutterschutz". Und er meinte, man muss beim Einchecken den MuPa vorzeigen und da dürfen sie Risikoschwangerschaften evtl. abweisen... nicht, dass du dann dastehst und nicht mitdarfst... (Zwillinge, ist das nicht immer Risiko-SS?)
Das mit den Flugbegleitern stimmt so, aber das ist ja auch etwas anderes als eine einmalige Urlaubsreise. Die Strahlenbelastung bei einer Urlaubsreise ist nicht so hoch, jedoch als Flugbegleiter bist Du u.U. fast jeden Tag einer Strahlenbelastung ausgesetzt. Das ist schon etwas anderes. Jedoch bin ich mir auch nicht sicher wegen einer Mehrlingsschwangerschaft. Da koennte die Fluggesellschaft schon einen Rueckzieher machen aus Sicherheitsgruenden. gerade weil es sich um einen Langstreckenflug handelt. Da wuerde ich mich vorher erkundigen.

Edit: Habe gerade mal bei der LH auf der Homepage nachgeschaut. Da steht die befoerdern bei Zwillings,- oder Mehrlingsschwangerschaften nur bis zur 28. Woche.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Knifoo: wie gesagt ich kann das durchaus verstehen. Zum Glück waren bei mir alle Ärzte extrem lieb. Und ich war immer nervös bei einem neuen Arzt. Wenn ich einen nicht gemocht hätte und dann trotzdem bei dem gelandet wäre hätte ich auch sehr gepisst reagiert.
Ich Hoffe es wird nicht zu schlimm für dich...

Fliegen ist mit meinen Fa abgesprochen. In dem Zeitraum sieht er kein Problem.
Strahlenbelastung is an manchen stellen am Boden stärker als beim Flug. Das halte ich für vernachlässigbar solange man es nicht ständig macht.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Rattinca, da muss ich dubibble Recht geben. Kommt wirklich auf die Fluggesellschaft an. Ich bin ja schwanger auch schon mal nach Rhodos geflogen und brauchte eine Bescheinigung vom Arzt, dass er mich für flugfähig hält. Da war ich in der 26. Woche.

Knifoo, sieben verschiedene Leute ist auch eine Hausnummer. Bei mir in der Praxis gibt es nur zwei Hauptärzte, die das machen und normalerweise bin ich bei meinem Arzt und wenn dieser nicht da ist (kam jetzt schon mehrmals vor), dann macht das eben der andere. Aber ich finde auch beide in Ordnung. Kann natürlich nicht sagen, wie es sich für mich anders anfühlen würde...
Es tut mir leid, dass es bei dir Verunsicherung und Angst auslöst. Das sollte es wirklich nicht. Dein Eisbärchen kommt zu dir zurück!!! Ich wünsch dir für morgen alles Gute, wenn du deinen kleinen Krümel in Empfang nimmst! Auch dass du dich dennoch wohl fühlen kannst!!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich werd mir auf jeden Fall einen schrieb vom Arzt gegen lassen. Für alle Fälle.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten