Kurvendarstellung Einstellungen

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Kikin88

Kurvendarstellung Einstellungen

Beitrag von Kikin88 »

Hallo zusammen :)

Bei manchen Zyklusdarstellungen habe ich nun gesehen, dass ie Person recht viele Reihen unten noch eingefügt hat, z.B. Libido, Laune, Kopf, LH-Test etc.
Ich habe unter den ganzen Einstellungen bei meiner Kurve nun danach gesucht, da mir v.a. das Eintragen von Kopfschmerzen und Laune wichtig wäre und ich das ungern noch bei Störfaktoren reinquetschen mag. Wo finde ich diese Einstellungen? :crazy: Vielleicht bin ich auch schon drüber gestolpert und hab es nicht erkannt.^^

Ach und noch eine Frage zu den Einstellungen. Gestern zeigte es mir nach langem Ausprobieren einen roten Balken für den möglichen Start der Mens an, heute nicht mehr. Hab schon mehrere Häkchen wegmacht und neu gesetzt -> nix :/
Kann es sein, dass sich der Balken wieder verzogen hat, weil ich im 1.Zyklus bin und noch nichts ausgewertet werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt, wenn die Antworten evt. so leicht sind, ich aber von selbst nicht drauf komme :shamebag:
Bild
Kikin88

Re: Kurvendarstellung Einstellungen

Beitrag von Kikin88 »

PS: Wenn ich in dem Feld bin um meine Tagesdaten einzugeben gibt es unten ja den Punkt "Zusatzleisten". Darauf geklickt kommt jedoch "Keine weiteren Zusatzleisten vorhanden"
Bild
Kikin88

Beitrag von Kikin88 »

Ah! Also das Problem mit den Balken, dass die weg waren, hab ich gelöst. Da war wohl plötzlich eine Tempi am Anfang geklammert (warum auch immer das verstellt war).
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Vermutlich entstand der rote Balken durch eine zu frühe, automatische Auswertung. Um das defintiv sagen zu können, müsstest du aber deine Kurve verlinken. ;)

Die Leisten, die du beschreibst, sind Zusatzleisten. Damit du sie auswählen kannst, müssen sie zunächst eingerichtet werden. Hierfür klickst du oben auf 'Zyklen' > 'Zusatzleisten'. Dann wird erklärt, wie du vorgehst. Wenn dir die Symbole, die für die jeweilige Zusatzleiste angeboten werden, nicht genügen, kannst du auch externe Symbole integrieren. Ich mache das z.B. bei 'Sport'.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Kikin88

Beitrag von Kikin88 »

Danke sehr, die Leisten habe ich nun gefunden :D
Mit meiner Kurve kann ich leider noch nichts anfangen. Da die 1.HM nicht mit dem aufgefundenen ZS so recht zusammenpassen will, vermute ich, dass der ES erst später war, als die Temp nochmal anstiegt und auch ein SH war.

https://www.mynfp.de/display/view/2oklqhlmmimn/" target="blank
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich halte die Auswertung für plausibel. Der SH findet zumeist zwischen 3 Tagen vor und 5 Tagen nach der 1.hM statt. Bei dir wären es 6 Tage, aber das empfinde ich als noch im Rahmen. ;) Du bist ja auch PostPill, da braucht der ZS manchmal noch etwas Zeit, um sich einzupendeln. Die 1.hM würde ich deshalb da behalten, wo sie jetzt ist und nicht nach hinten verschieben.
Sollte die Hochlage ungewöhnlich lang werden (was du womöglich erst nach ein paar Zyklen Beobachtung feststellen kannst) oder die Hochlage mehr als 18 Tage haben, ist die Auswertung zufällig entstanden und eine spätere 1.hM wäre sinnvoll. Aber erstmal würde ich beobachten. ;)

Deine Schleimkürzel stimmen übrigens alle! Sehr gut! :thumbup:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
sya

Beitrag von sya »

Es kann schon sein, dass dein ES etwas später war, als von der ehM angezeigt. Das macht aber nichts aus, was den Freigabezeitpunkt angeht, weil der ZS dich vor einer zu frühen Freigabe ohnehin geschützt hat. Zum SH könnte eher eine HiLi von 36,90° passen mit einer ehM ZT19. Ich würde es aber auch (erstmal) nicht ändern, denn die Temperaturniveaus müssen sich PostPill oft ohnehin erstmal einpendeln. Wenn du bis morgen Abend weiterhin kein S+ mehr findest und deine morgige Temperatur über 36,90° liegt, kannst du aber so oder so beruhigt freigeben.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Kikin88

Beitrag von Kikin88 »

Vielen Dank euch :)
Freigeben möchte ich im 1.Zyklus noch nicht, der soll rein zum Eintragen-üben sein :) Im kommenden Zyklus dann lassen wor ohnehin das Kondom weg(KiWu).

Dann schaue ich mal in den nächsten Zyklen je nachdem wie lang wir basteln und hibbeln ob es sich noch mehr einpendelt.

Aber ich muss sagen: Das Messen und Eintragen etc. macht ja schon Spaß. V.a. wenn es ans Auswerten geht. Ein wenig wie Matheaufgaben ??
Bild
Antworten