schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

allegra hat geschrieben:Knifoo, da geb ich dir recht. Lieber erstmal skeptisch sein und dann positiv überrascht werden!
Mmmh, ist Estradiol vergleichbar mit Progynova? Wenn ja, merke ich zumindest an der Haut nix.

Eddie, bin gespannt, wann es weitergeht. Ich musste ja einen Pausenzyklus machen, aber ich habe es auch schon anders gehört.

Und hier noch mein Bericht...ich schreibe es nicht nochmal sondern habs euch rüberkopiert:
allegra hat geschrieben:Hallo Mädels! Bin nun zurück und bevor ich euch allen antworte mein Bericht von heute...

Also heute morgen erstmal frischwes Blut im Slip und das wurde erstmal sogar noch mehr bis 9 Uhr - also Tampon rein und in der Kiwupraxis angerufen. Naja, die können wegen dem Umbau ja nichts machen und haben gemeint, einfach heute abend den Termin wahrnehmen. Machen kann man eh nichts...
Als ich es dann mittags das Tampoon nach der Schule gewechselt habe, war es eigentlich nur braun und nachmittags dann eigentlich nichts mehr, außer ein paar braune Utrogest-Krümel. Also Blutung erstmal vorbei...wobei meine Hoffnung echt im Keller ist.
Habe so geheult noch heute morgen und kann echt nicht sagen, wie ich es in der Schule geschafft habe...die Kollegen haben auch gleich gemerkt, dass es mir nicht gut geht...hab dann einfach auf dem Bauch und was von Krämpfen gesagt, dann fragt niemand weiter...
Gut dann der Termin. Mein Herz hat echt geklopft...ohne Ende. Ich saß zuerst ewig im Wartezimmer. Und das ist ja grad auch so eine Sache...da ja gerade der Umbau ist, ist alles provisorisch und es werden eigentlich nur Schwangere Patienten betreut, die ihre Routine-Untersuchung brauchen und die Kiwu-Zyklen wurden ja eigentlich nicht mehr gemacht. Naja und im Wartezimmer also nur ander dicke Schwangere und eine hing am CTG...dieses CTG-Geräusch hat mich fast wahnsinng gemacht....
Gut, dann kam ich dran und musst erstmal noch alles schildern, wann TF und alles, weil meine Akte nicht auffindbar war...okay, bei dem Chaos verstehe ich das auch irgendwie.
Die Ärztin war total super und echt lieb und hat nach meiner Schilderung gemeint, jetzt schaut sie einfach mal n ach dem Mumu, ob da noch frisches Blut ist und wie es aussieht dort. Erster Befund dann also positiv, keine Blutung mehr, Mumu in Ordnung.
Rein rechnerisch müsste ich heute bei 5+5 sein. Sie hat also geschallt und kräftig gesucht...ich habe erhlich gesagt nichts gesehen und sie meinte, einen kleinen Punkt zu sehen....(ich muss sagen ich war da echt skeptisch, denn ich habe nicht wirklich was gesehen, aber ich denke mal sie ist vom Fach und hat da mehr Ahnung). Der Größe nach ist dies ungefähr bei 5+2 also drei Tage zurück...

Naja und jetzt meinte sie so, dass es nicht wirklich gut aussieht, aber sie mir noch 20% Chance auf eine intakte Schwangerschaft gibt. Nächsten Dienstag um 11 Uhr nächste Kontrolle...und da müsste man dann wirklich was sehen....oder eben nicht.
Mädels ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber es ist wie die Hölle für mich! Ich weiß echt nicht wohin mit mir seit Tagen und jetzt soll das Ganze noch länger im Ungewissen bleiben!!!
Tut mir sehr leid für dich allegra :( :( :( :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KniFoo hat geschrieben:Rattinca
Öhm, ich bekomme Nummer 2 auf unserer Liste. :) Müsste jetzt technische Daten nachgucken, aber ehrlich gesagt will ich das gar nicht so wirklich wissen.
Ich habe irgendwie immer mehr das Gefühl, dass "wir" als Kinderwunsch-Geplagte uns viel zu oft auf so Zahlen versteifen und dabei völlig vergessen, dass jeder ein Individuum ist, jedes Paar nochmal verschiedene Voraussetzungen hat, und man dann auch noch irgendwie eine Prise "Glück" braucht. Entweder es klappt diesmal, oder eben nicht. Wieviele Zellen oder welche "Qualität" der Embryo hat, ist doch letzten Endes auch irgendwie egal.
Habe heute auf dem Rückweg darüber nachgedacht - will man das wirklich wissen, und ist das etwas, das man irgendwann erzählt? "Ja, die Embryonen vor Dir waren halt besser, aber Du warst eigentlich dritte Wahl. Und jetzt haben wir den Salat."
:lol:
Eddie, bist Du am 16. zum Gespräch da oder was ist der Plan? Ich hab am 17.2. Bluttest, aber ich wohn ja eh 10 Gehminuten entfernt, also falls Du an dem Tag Zeit/Lust auf Kaffee hast, sag gern Bescheid. :flower:
Hehe. Die Qualität des Menschen macht es sicher nicht aus! Meinte auch eher ob das ein tag 2 oder 3 oder 5 transfer wird... und ob 1 oder 2 :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Lieb, dass ihr euch nach mir erkundigt...
Mir gehts zwischen beschissen und noch einigermaßen in Ordnung (Entschuldigt meine Wortwahl)

Am Freitag ist erstmal meine kleine Welt in sich zusammengebrochen...der Wert hätte über 1000 sein sollen. Die Ärztin war zwar noch recht optimistisch am Telefon, aber ich bin einfach REalist. Mir ist seit Dienstag nicht mehr schlecht, ich hatte am Mittwoch eine kleine Blutung und der hcg-Wert ist nicth so gestiegen, wie er sollte... Da brauch ich keine hcg-Werte mehr. Mir war immer richtig schlehct (ganztags) bei meinen Schwangerschaften und mir war letzte Woche auch noch schlecht und jetzt nicht mehr und das mehrere Tage...
Heute abend ist es irgendwie angekommen und ich kann wieder heulen...und meine Hoffnung, irgenwann wieder schwanger zu werden und es auch zu halten, ist einfach stark beschädigt...

Entschuldigt mich, wenn ich heute nicht auf euch alle eingehe...werde es morgen wieder versuchen, okay?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

rattinca hat geschrieben:
Hehe. Die Qualität des Menschen macht es sicher nicht aus! Meinte auch eher ob das ein tag 2 oder 3 oder 5 transfer wird... und ob 1 oder 2 :)
Es wird wieder nur einer. Ich will immer noch keine Zwillinge riskieren.
Das mit Tag 2 3 5 Transfer ist halt auch so ne Sache, die ich nicht weiß, hab ich auch nicht gefragt, keine Ahnung was das bedeuten soll.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

In Ordnung knifoo. Dann hoffen wir einfach das es dir richtige ist. Alles andere ist am Ende auch egal :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

rattinca hat geschrieben:In Ordnung knifoo. Dann hoffen wir einfach das es dir richtige ist. Alles andere ist am Ende auch egal :)
Ich versuche es zumindest so zu sehen. Natürlich verunsichern mich solche Fragen auch, und dann werde ich defensiv ;)

Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, wie sehr ich mich freue dass es bei Dir endlich geklappt hat, nach all den Versuchen?
Es macht doch Mut, selbst für die Leute, die schon die xte Behandlung angehen, dass es irgendwann doch klappen kann.
Wie geht es Dir so damit? Ich sorge mich ja immer ein bisschen, dass ich wenn es denn endlich klappt so übermäßig protektiv werde. :eh:

Eigentlich wollte ich dieses Mal ja auch nicht frühtesten, aber nu schleiche ich doch schon wieder um die Billigtests bei Amazon rum. :oops:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

So, leider hat sich meine Vermutung wirklich bestätigt.
War nichts zu sehen im US und ich muss jetzt alle Medis absetzten. Heute abend muss ich noch zu meinem normalen FA wegen eventueller Ausschabung...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Ach allegra... :flower: :(

Knifoo, sehr gerne würde ich mich mal mit dir treffen, aber an diesem Tag bin ich nachmittags da und mein Mann kommt mit zum Gespräch. Glaub, dass ist nicht das Richtige, wenn er dabei ist. Er ist eh etwas verhalten, was das Thema angeht... Und ausserdem soll es ja dann auch Mädelsgespräch werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!! Werde dann ab März auch wieder regelmässig da sein, zumindest ist so mein Plan. Hoffe auch mal nachmittags, weil ich vormittags ja während der Arbeit weg bin. Ich muss dazu sagen, dass wir nur eine 2 Personen-Firma sind... Mein Chef und ich...
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Ich könnt echt schon wieder nur ausrasten. Gerade Anruf von der Klinik, ich solle dann morgen im Labor anrufen um den Termin für Donnerstag für den Transfer zu machen, und Ärztin Z. würde dann den Transfer machen.
Und ich nur so, äääh, ich hatte mit Dr. X ("meinem" Arzt") extra Donnerstag gewählt, weil dann Dr. Y Transfer macht?!
Nee, Dr. Y. macht Transfer nur am Montag.
So ein beschissener unorganisierter Dreckshaufen, bei dem eine Hand nicht weiß was die andere tut. :thumbdown:
Zum ersten Mal habe ich mich in dem ganzen Ding wieder halbwegs sicher gefühlt und jetzt fühle ich mich wieder nur total unsicher.
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Das tut mir schrecklich leid, Allegra :cry: . Ich habe sehr mit dir gehofft, das ist wirklich gemein.
Antworten