schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Ich drücke dir weiterhin so fest die Daumen, allegra. Ich gönn dir so sehr, dass alles gut verläuft.

Hab nun den Anruf erhalten. BE natürlich negativ und ich soll mich Mitte Februar wieder vorstellen. Mir recht so. Ist ja nicht so lang. Hab kurze Zyklen, von daher gar nicht schlimm. Mental dann wieder auf alles einstimmen gefällt mir auch.
Ich werde auf jeden Fall heute Abend ein Glas Wein gönnen, vielleicht auch zwei ;).
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Eddie: genieße deinen wein :flower:

Allegra: ?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Moinsen!
Ich habe heute meinen ersten Ultraschall im Kryo-Zyklus. :wave: Hoffentlich reicht der aus.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Viel Glück knifoo :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Viel Glück knifoo :thumbup:
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Donnerstag ist Transfer :o :lol: :clap:
Oh gott ich bin soo aufgeregt! Aber gut, nicht nervös!
Schleimhaut war irgendwas bei 6,irgendwas, Doc meinte das sieht gut aus und in nem Nebensatz, er hätte gerade eine neue Studie gelesen bei der wohl rauskam dass die Dicke der Schleimhaut ab nem gewissen Punkt eigentlich eh nicht mehr wirklich relevant ist (heisst, man müsste schon ein schwerwiegender Ausnahmefall sein wenn's wegen zu dünner Schleimhaut nicht klappt mit der Einnistung.)
Wir hätten auch Mittwoch transferieren können, aber ich hatte die Wahl zwischen zwei Ärzten und hab mich dann für die Ärztin entschieden die ich lieber mag. Daher Donnerstag.

Leider wird in der Klinik gerade alles auf papierlose Akten umgestellt, so dass mein Doc einfach mal vergass, mir zu sagen dass ich noch zur Blutentnahme soll, und dem Team am Empfang fiel es auch nicht auf. Also musste ich eben nochmal hin. :roll:
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

KniFoo, juhu, die Spannung steigt. Viel Glück schon mal und dann viel Spaß im Warteschleifenwahnsinn :D
Allegra, gibt's schon Neuigkeiten?
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Super Knifoo... Freut mich... Dann wünsche ich dir toi toi toi...

Ah Papierlos... noch nicht gewusst ;-). Sehe ich dann am 16.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

knifoo, was bekommst du denn zurück am Donnerstag? :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Rattinca
Öhm, ich bekomme Nummer 2 auf unserer Liste. :) Müsste jetzt technische Daten nachgucken, aber ehrlich gesagt will ich das gar nicht so wirklich wissen.
Ich habe irgendwie immer mehr das Gefühl, dass "wir" als Kinderwunsch-Geplagte uns viel zu oft auf so Zahlen versteifen und dabei völlig vergessen, dass jeder ein Individuum ist, jedes Paar nochmal verschiedene Voraussetzungen hat, und man dann auch noch irgendwie eine Prise "Glück" braucht. Entweder es klappt diesmal, oder eben nicht. Wieviele Zellen oder welche "Qualität" der Embryo hat, ist doch letzten Endes auch irgendwie egal.
Habe heute auf dem Rückweg darüber nachgedacht - will man das wirklich wissen, und ist das etwas, das man irgendwann erzählt? "Ja, die Embryonen vor Dir waren halt besser, aber Du warst eigentlich dritte Wahl. Und jetzt haben wir den Salat."
:lol:
Eddie, bist Du am 16. zum Gespräch da oder was ist der Plan? Ich hab am 17.2. Bluttest, aber ich wohn ja eh 10 Gehminuten entfernt, also falls Du an dem Tag Zeit/Lust auf Kaffee hast, sag gern Bescheid. :flower:
Antworten