"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Erfahrungen, Umfragen
banzai
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:32

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von banzai »

Als Mitglied dieses Forums ist das natürlich schwierig, so zu tun, als würde es keine Nebenwirkungen geben ;) Aber ich finde gerade zu meinem Optimismus zurück, fühlt sich einfach grad so richtig an ohne die Pille. Insofern glaub ich einfach mal an das Beste.
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

enanu hat geschrieben:D_, hat sich das wieder eingependelt mit den Blutwerten?
Ja, sozusagen umgehend. Ich hatte vor der Pille immer 120/70, während der Pille 160/110, nach Absetzen wieder seit Jahrzehnten ziemlich konstant 120/70.

Die Frauenärztin "unter der Pille" wollte mir übrigens Beta-Blocker (!!) gegen den Bluthochdruck verordnen, einen Zusammenhang mit der Pille hat sie vehement bestritten. Bin dann Hals über Kopf in eine andere, neu eröffnete Praxis geflüchtet. Die Gyn dort schlug die Hände über dem Kopf zusammen, auch wegen des Katalogs an weiteren Nebenwirkungen (u.a. dauerhafter Candida-Infektionen, großflächiger Trockenekzeme an Armen und Beinen usw) - sie war zum Glück pro-nfp und riet mir zum sofortigen Absetzen, riet mir auch von weiterem Hormonexperimenten ab, da ich schon mit einer Mini-Pille nicht klarkam. Nach Absetzen der Pille verschwanden die Nebenwirkungen sehr schnell. Und blieben verschwunden. Seit 1994.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von -V- »

enanu hat geschrieben: Habe jetzt gerade die Pille abgesetzt, weil ich nach 15 Jahren einfach keine Hormone mehr nehmen möchte. Habe nun gelesen, dass bei einigen ein Kinderwunsch erst gekommen ist, nachdem sie die Pille abgesetzt haben - wie war das bei euch Erfahrenen? Habt ihr das Thema noch mal neu "durchdenken" müssen, als die Pillenhormone gefehlt haben? Hat jemand von denen, die hier schon länger mitschreiben, etwas an seiner Meinung geändert? Ich schätze mich als ziemlich selbstreflektiert ein, will aber auch vorbereitet sein, wenn meine Hormone plötzlich verrückt spielen. :?
Ich habe schon 2008 (mit 20) die Pille abgesetzt und deswegen trotzdem keinen akuten Kinderwunsch entwickeln. Mittlerweile kann ich mir schon in ein paar Jahren Kinder vorstellen, aber das liegt wohl eher am "Alter" und an den veränderten Lebensumständen und nicht am Absetzen der Pille. Torschlusspanik habe ich deswegen immer noch nicht, das Thema kann ruhig noch ein paar Jahre auf sich warten, bis es wirklich relevant wird.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SunnyFrani »

Also ein KiWu kam bei mir postpill auch nicht und ist immer noch nicht vorhanden.

Aber, bei der Gelegenheit - meine Aussagen von S. 13/Ende September muss allerdings nun doch etwas relativieren. Mit dem damals noch sehr neuen Mann hat es sich weiterhin gut entwickelt, wir wollen im Frühjahr zusammenziehen. Er ist jetzt der dritte Typ, mit dem ich während meiner NFP-Zeit (also natürlicher Zyklus mit allem Gedöns, was das so mit sich bringt ;) ) zugange bin, und erstmalig kann ich mir mit ihm so einiges vorstellen. Wie gesagt nur vorstellen, also diffus - etwas wollen und planen sind da noch sehr weit weg. Was aber doch dazu führt, dass ich nun verhütungstechnisch durchaus auch knappe CIs zulasse. Das war früher undenkbar :roll: :crazy:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
banzai
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:32

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von banzai »

D_ Puh, noch mal Glück gehabt! Was ich bisher so gelesen habe, sind die Frauenärzte leider sehr schnell dabei, irgendwelche Dinge zu verschreiben. Nicht die Ursache wird bekämpft, sondern die Symptome, aber das ist vermutlich ein generelles Problem der Ärzteschaft & Pharmaindustrie. Ich hoffe, bei mir pendelt sich alles ohne "Zufüttern" ein. Merke nach zwei pillenfreien Wochen langsam, dass meine Haut sehr schlecht wird. :?

-V-, SunnyFrani, eure "diffusen" und sachten Sinneswandel würd ich jetzt beide mal nicht auf die fehlenden Pillenhormone schieben. ;) SunnyFrani, schön, wenn es sich so richtig anfühlt. :)

Hatte gestern Besuch von ner guten Freundin - ich bekomme leider auch bei engen Freundinnen nur wenig Verständnis entgegengebracht, wenn ich von NFP erzähle. Das Ganze wird belächelt und als "Ach, jetzt will sie also doch Kinder!" abgetan. Das kann schon ganz schön frustrieren. Artikel wie dieser hier, über den ich gerade gestolpert bin, tragen natürlich auch nicht unbedingt dazu bei, dass "Natürliche Familienplanung" ernster genommen wird: http://eatsmarter.de/blogs/live-smarter ... ck/seite-3" target="blank :x
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Das ist leider der Regelfall. Mir hat einmal ein Arzt, als ich ihm sagte, dass ich seit vielen Jahren erfolgreich mit nfp verhüte gesagt, er wolle mir ja nicht zu nahe treten, aber die Methode habe bei mir wohl nur deshalb funktioniert, weil ich aller Wahrscheinlichkeit unfruchtbar sei - natürliche Verhütungsmethoden KÖNNTEN nicht über Jahrzehnte unfallfrei funktionieren :crazy:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
banzai
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:32

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von banzai »

Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder den Kopf auf den Tisch schlagen soll. :shock:
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von saksalainen »

D_ hat geschrieben:Das ist leider der Regelfall. Mir hat einmal ein Arzt, als ich ihm sagte, dass ich seit vielen Jahren erfolgreich mit nfp verhüte gesagt, er wolle mir ja nicht zu nahe treten, aber die Methode habe bei mir wohl nur deshalb funktioniert, weil ich aller Wahrscheinlichkeit unfruchtbar sei - natürliche Verhütungsmethoden KÖNNTEN nicht über Jahrzehnte unfallfrei funktionieren :crazy:
Ahahaha... das ist fast so wie die Ärzte, die mir ständig erzählt haben, ich sei schwanger. Ich war x mal beim Arzt, weil mich Übelkeit und Bauchschmerzen geplagt haben. Lebensmittelallergien? Nein, kann nicht sein! Schwanger! Stempel drauf und ab damit...
(Ich hatte über 2 Jahre lang Beschwerden und hatte während dieser Zeit auch keinen Sex. *hust*)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
rina3
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 25. September 2015, 10:52

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von rina3 »

Hallo :)
Ich habe schon länger keinen Eintrag gemacht, aber im Moment brauch ich einfach wieder Unterstützung :D ich bin zwar schon im 5. Zyklus - habe aber noch nie freigegeben -.-
Meine Angst das etwas schief gehen könnte ist zu groß, da ein Kind im Moment absolut gaaar nicht in Frage kommt..
aber ich möchte mich jetzt endlich trauen - mein einziges Problem ist: der Eisprung kam diesen Monat relativ spät, ich habe schon gar nicht mehr an eine Auswertung geglaubt - einen ZS Höhepunkt konnte ich auch bemerken, gleich nach dem ZS Höhepunkt wurde der ZS rötlicher - das hält bis jetzt an..
Er ist zwar von der Qualität her deutlich "schlechter" aber dieses rötliche verwirrt mich total .. jetzt weiß ich nicht ob ich freigeben kann oder doch noch warten -.- ich habe ziemlich oft nach dem Eisprung einen rötlichen ZS, eigentlich fast immer - aber noch nie so lange .. hmm...
Was meint ihr?

Danke schon mal !!

Liebe Grüße,
Rina
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

Rötlicher ZS ist normalerweise als S+ zu werten, da es sich dabei um Anzeichen für eine ES-Blutung handeln kann. Sollte der ZS weiterhin rötlich verfärbt sein und es somit also keinen Umschwung geben, müsste man weiterhin von Fruchtbarkeit ausgehen.
Könnte es möglich sein, dass der rötliche ZS eher SB sein könnte? Es kommt u. U. schon vor, dass manche Frauen in der HL lange vor der Mens schon SB haben. Evtl. sollte man die Ursache abklären lassen.

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn man deine Kurve einsehen könnte.
Antworten