Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Mora_ »

Ihr Lieben, hier ein Link für sie Reiselustigen: https://www.travelsecure.de/produkte/re ... erung.html" target="blank
Schwangerschaft ist als Rücktrittsgrund inbegriffen!
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Babe 2.0, Zwischen uns liegen 9 Stunden Zeitverschiebung, deshalb kommen die Daten immer erst gegen Nachmittag/Abend eurer Zeit in meine Kurve ;)
Ich weiß genau, was du meinst. Ich interpretiere auch alles als SS Anzeichen... Aber mir fällt es auch so schwer das zu unterdrücken. Ich bin einfach so aufgeregt und freue mich so sehr. Mein Freund meinte gestern, dass ich mich schon schwanger fühlen würde seitdem wir das erste mal die Verühtung weggelassen haben :oops: Ich glaube er hat gar nicht mal so unrecht. :lol:

Von den Berichten der anderen, die schon etwas länger hibbeln, ist ja bekannt, dass man sich immer mal wieder etwas mehr oder weniger schwanger vor der Mens fühlt. Und inzwischen mache ich mir auch keinen allzu großen Stress mehr.

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich möchte auch sehen wie der Bachelor aussieht :D
Bild
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Danke, Mora, für den Link! :flower:

Babe, also ich plane Feste und Urlaube ganz normal. Wenn ich dann schwanger sein sollte, müssen wir halt schauen, was wir machen, aber wenn ich es nicht sein sollte und nur für den Fall vorsorglich auf Sachen verzichtet hätte, wäre ich dann vermutlich doppelt traurig. Gut, bei mir stehen ab dem Sommer auch keine weiten Flugreisen an, aber mit einer Reiserücktrittsversicherung wäre man ja auch da vollständig auf der sicheren Seite.

Vielen Dank Wurzelmümpf und Jade! Wir haben uns jetzt doch für ein gemütliches Wochenende zu Hause entschieden und kümmern uns noch ein bisschen um unsere Wohnung, damit hier auch die letzten Kisten endlich verschwinden.

Jade, euer Kurzurlaubsplan klingt sehr gut. Angeln wäre nichts für mich, aber campen gehe ich auch sehr gerne.
Wir planen für den Sommer eine Tour mit dem Bulli durch Irland. Das wird vermutlich so eine Mischung aus Bed&Breakfast und Schlafen im Bus. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Super Caroca, dass du wieder Radfahren konntest und sollst und der Arzt so zufrieden war! Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht und du ganz bald wieder richtig fit bist!

Wurzelmümpf, das sieht doch jetzt wirklich nach einer richtigen ehM aus. Da hat sich dein Körper vermutlich einfach etwas mehr Zeit gelassen diesen Zyklus.

@Bachelor & Dschungelcamp: Ich habe keinen Fernseher und kann mich für so Trash-TV auch nicht richtig begeistern. Ich gucke dann lieber Filme oder Serien auf dem Rechner. Allerdings musste ich mir jetzt auch mal ein Bild von dem Bachelor anschauen, um zu wissen, worüber ihr denn alle redet. ;) Der ist allerdings so gar nicht mein Typ.

Hier wird es die nächsten Tage ja richtig spannend bei vielen von euch! Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :flower:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Zephyr, ein gemütliches Wochenende zuhause klingt nett. Seid ihr vor kurzem umgezogen? (weil du meintest, dass noch ein paar Kisten verschwinden könnten)
Ich glaube, ich habe bei noch jemandem aus dieser Hibbelgruppe gelesen, dass ein Umzug ansteht oder erst gerade anstand....

Lili-Marie, wenn das deine 1.ehM war, dann habt ihr ja auch ein "gefährliches" Herz gesetzt :)

Habt ihr was für's Wochenende geplant?
Wollte heute mal wieder zum Yoga, um dann ganz entspannt ins Wochenende zu starten. Wie auch Zephyr, wollte ich mich noch ein bisschen um unsere Wohnung kümmern. Ich möchte endlich mal den Flur streichen und die Wand über den Küchenschränken. Farbe ist auch schon hier, sodass es eigentlich direkt losgehen könnte :think:
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

@Caroca: Super, dass die Heilung so gut vorangeht. :)

@Jade: Irgendwie haben wir dieses besagte Herz unbewusst gefährlich gesetzt. Ich war mir eigentlich relativ sicher, dass der ES schon war, da der ZS auch schon 2 Tage nicht mehr so schön war. Gut, dass ich nicht mehr verhüte... :shock: Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass ich mir in so manchem Zyklus doch gefährlich früh freigegeben habe, weil ich eher nach Gefühl "ausgewertet" habe. :oops:
Wie lange machst du schon Yoga?
Ich fange gerade erst an, finde es aber derzeit noch schwierig, die Yoga-Atmung von der Pilates-Atmung zu unterscheiden bzw. das jeweilige An- und Entspannen des Beckenbodens und der Bauchmuskeln. Dummerweise mache ich Yoga und Pilates montags direkt nacheinander :crazy:

Wir gönnen uns ein entspanntes Wochenende zu Hause. Das Wetter ist so mies, dass wir eh nicht das Haus verlassen wollen...
Vielleicht werde ich später noch einmal nachlesen, wie noch mal genau die zeitlichen Zusammenhänge im Zyklus sind. Das verwirrt mich gerade noch ein wenig (also ZS, Temp. und ES, wenn ehM und Schleimhöhepunkt relativ lange auseinanderliegen).

Übrigens wäre der Bachelor auch nicht mein Fall (also optisch, ich habe mir keine Folge angeguckt). Irgendwie mag ich diese Schönlinge nicht so gerne, auch wenn so ein hübscher muskulöser Bauch nett anzuschauen ist :oops:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ich mache auch Yoga, Lilli und Jade. Bin schon seit einigen Monaten im Studio, aber irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft, regelmäßig zu gehen. Im Moment bin ich gerade wieder etwas engagierter. Die Lehrerin erklärt zwar, wie die Übungen inklusive Atmung richtig sind, aber sie sagt immer am wichtigsten ist es erstmal, dass man überhaupt atmet :lol: und die Übung soweit mitmacht, wie man es kann. Und sie schaut natürlich, dass man keine ungesunde oder falsche Haltung einnimmt. In dem einen Kurs werde aktuell die Chakren durchgenommen, da wollte ich nochmal etwas nachlesen.

Lilli dann sind wir ja ziemlich ähnlich im Zyklus. Zwar nicht was die Anzahl der Tage angeht aber die Tage nach der ehm. Und der lila Balken ist am 14.2.

Hier ist das Wetter auch nicht so schön und mein Mann kränkelt rum... wird also auch ganz entspannt. Ich habe meine Kurve nun auch auf KiWu umgestellt 8-) Und wir haben das Projekt in HH bekommen :D

Greencloud ich glaube das ist auch die beste Art es anzugehen. Eine Freundin hatte sich mal drauf “eingeschossen“ und da ging es in die Richtung Sex nach Terminplan und hatte auch nicht funktioniert. Dann haben sie ein Haus gekauft wo viel umgebaut wurde, erstmal wieder verhütet, dann es wieder sein gelassen und schwups war sie schwanger. Ich weiß, Haus kaufen ist jetzt nicht für jeden eine Option ;) aber vielleicht kannst du ja auch ein kleines Projekt starten das dich etwas ablenkt?
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Huhu ihr Lieben!
Mir ist gerade beim Kurven-Stalken aufegefallen, dass wir im Moment quasi 2 Hibbelgrüppchen haben:
1. Babe, Caroca, Jade > bei euch wirds Mitte kommender Woche spannend
2. Lilli-Marie, Wurzelmümpf und ich > wir sind alle an HL-Tag 3 :D

Babe, es ist ein freiwilliges Seminar zu einem Thema, das mich sehr interessiert. Daher wie Urlaub. :D Aber anstrengend wird es bestimmt trotzdem.
zum Bachelor: Franzi fand ich auch sympathisch. :thumbup: Allerdings war es ziemlich eindeutig, dass der gute Bääätscheler eher auf Blondinen steht. ;)

Lilli-Marie, ich überlege, nächsten Zyklus auch Ovus dazu zu nehmen, da der ZS ja diesmal bei mir total nichtssagend war und ich den ES nicht habe kommen sehen... Aber Hauptsache die Tempi geht hoch und es hat überhaupt ein ES stattgefunden - das finde ich immer beruhigend. ;)

Caroca, bei dir weiterhin Totenstille? ;)

Wurzelmümpf, das ist ja lustig, dass es bei deiner Freundin mit der entspannteren Einstellung dann geklappt hat. Die Psyche scheint wohl doch oft eine Rolle zu spielen. Ich glaube, ich gerate da aber nicht in die Gefahr mit dem GV nach Terminkalender, weil ich das gar nicht könnte... :?
Ich wünsche mir zwar schon, dass es klappt, aber ich stresse mich deswegen wirklich nicht so sehr. Ich habe es ja eh nicht in der Hand. Mein "Projekt" ist gerade eine berufliche Weiterbildung/Umorientierung. Da ich dafür im Oktober mein letztes Seminar und meine Prüfung habe, wäre es eigentlich sogar "praktischer", wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt hätte, ab nächsten Monat würde der vET dann auf Ende November fallen und dann wäre ich mit der Weiterbildung fertig.
Irgendwie ist es mir trotzdem wichtig, eine Schwangerschaft nicht mehr aktiv zu verhindern. Seit ich verheiratet bin (und natürlich auch die sonstigen Umstände stimmten), habe ich mich irgendwie immer schlecht dabei gefühlt, noch zu verhüten. Vielleicht liegt es daran (lacht mich bitte nicht aus), dass ich von meiner Grundeinstellung her schon gläubig bin und ich irgendwie das Gefühl hatte, ein eventuelles Geschenk Gottes dadurch abzulehnen. Denn das ist eine Schwangerschaft für mich alleine schon dadurch, dass man eben nicht planen kann ob und wann sie eintritt (alternativ von mir aus auch: Wunder der Natur :D ).
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Sooo, auch von mir ein Lebensszeichen im Umzugschaos :crazy: Hatte heute schon einen nervlichen Tiefpunkt. Das nächste Mal beauftrage ich eine Firma, die Streicht, Umzieht und Putzt. Nie wieder mache ich das selber.

Ansonsten hatte ich gestern beim MuMu Tasten auf einmal frischen Blut am Finger :shock: Vielleicht eine Einnistungsblutung :lol: In null komma nix hatte ich gleich noch 10 andere Symptome. Jetzt bilde ich mir ein, dass es irgendwie im UL immer an der gleichen Stelle kribbelt. :lol: Aber ansonsten immernoch Ruhe da unten. Keine Mens-Symptome. Nur ganz leichte SB heute. Hoffe die wird nicht schlimmer. 10 Tage HL hätte ich schon gern.

Greencloud, ich hatte auch schon Zyklen mit nicht so aussagekräftigem ZS. Das kommt wohl hin und wieder einfach mal vor. Finde ich nicht besorgniserregend. Mit Ovus kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Also ich meld mich wenn hier umzugstechnisch alles vorbei ist. Habt einen schönen Sonntag ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Hallo ihr Lieben,

Würzelmümpf und Lilli-Marie, ich mache Yoga seit knapp 1 1/2 Jahren. Dazwischen war ich länger Zeit mal nicht und dann habe ich immer mal so Phasen, da gehe ich recht regelmäßig. Ich würde mich aber eher als Anfänger bezeichnen.
Das Yogastudio in das ich gehe, bietet viele unterschiedliche Klassen an und es ist immer was passendes für meine Stimmung dabei. Am liebsten mache ich derzeit leichtes Yoga und im Anschluss daran Yoga Nidra. Habt ihr das schon mal gemacht? Dabei kann ich mich so unheimlich gut entspannen, dass ich für mehrere Tage die Ruhe selbst bin (sonst bin ich eher schnell gestresst).
Ich weiß nicht, wie die entsprechenden Übungen dazu heißen aber sonst mache ich Übungen, die die Hüften öffnen sehr gerne aber am liebsten mache ich derzeit die Adler-Haltung (aber um die gut zu beherrschen brauche ich noch ein bisschen mehr Übung) ;)

Caroca, das tut mir leid, dass du gestern ein "Umzugbedingtes Tief" hattest. Aber heute sehe ich in deiner Kurve eine Sonne, also nehme ich richtig an, dass es heute besser lief? :)
Und möglicherweise eine Einnsitblutung? Na das wäre es ja :thumbup:

Greencloud, ich war auch viel entspannter, nachdem der Eisprung diesen Monat stattgefunden hat. Probier es doch einfach mal mit Ovus aus und vielleicht ist es das richtige für dich.
Ich kann übrigens verstehen, was du damit meinst, dass du den Gedanken daran eine Schwangerschaft aktiv zu verhindern befremdlich findest, nachdem bei dir die äußeren Umstände gefestigt sind.

Die letzten paar Tage habe ich zwar ein paar mögliche "SS-Anzeichen" aber ich fühle mich ziemlich unschwanger und ein Gefühl sagt mir, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Deshalb habe ich vor mir keine SS Test zu kaufen.
Und da wäre ich auch bei dem Thema, dass ich glaube, dass meine Psyche entspannt sein muss, bevor mein Körper sich bereit für eine SS fühlt. Schließlich kann ich mit meinen Gedanken ja kein Kind herbeizaubern :shamebag:
Ich bin aber inzwischen viel gelassener als zum Beginn des Zyklus (mein erste ÜZ) was den Kinderwunsch angeht, denn mir ist bewusst, dass ich nur begrenzt Einfluss auf eine SS habe.
Aber ihr wisst ja wahrscheinlich wie das ist.... Man möchte am liebsten direkt im ersten Übungszyklus einen positiven SS Test in der hand halten :oops:

Wir waren gestern spontan Skifahren. Das war richtig toll! :)
Fährt nicht eine von uns demnächst in den Skiurlaub?

Einen guten Start in die Woche! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Mora - vielen Dank für den Tipp und den Link! Da werde ich mich mal einlesen..

Jade_ Manchmal bin ich ne doofe Nuss - hab ja garnicht an die Zeitverschiebung gedacht *hihi*
Skifahren klingt toll - habt ihr richtigen Winter?
Deine Tempi sieht ja richtig gut aus - also weiterhin abwarten. Ich fühle mich auch "unschwanger" ;)

Zephyr Ja, so sehen wir das auch! Ich glaub wenn man verzichtet und dann tritt keine Schwangerschaft ein, dann ist man doppelt traurig.
Also alles schön mitnehmen und gucken was so kommt! Ihr habt ja ne tolle Herzchenkette gesetzt :clap: ;)

Caroca Und? Hast du was schönes geträumt in der ersten Nacht im "neuen" Heim?
Jetzt könnt ihr die Zeit richtig genießen! :flower:
Ich drück euch die Daumen, dass der Alltag gut klappt (aber ihr habt ja vorher schon viel aufeinander "gehockt" ;) )

Yoga und Pilates wollte ich auch immer mal testen, hab mich aber noch nie so richtig getraut. Muss man da nicht super schlank und mega beweglich für sein?
Bei uns im Studio bieten sie leider nur einen Kurs an, ich weiß nicht wie man dann als Einsteiger damit zurecht kommt.
Was ist denn Yoga Nidra? Wikipedia sagt "Tiefenentspannung" - das klingt perfekt für mich :lol:

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche! :flower:
Mal gucken ob es hier bei einigen spannend wird :love:
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Antworten