Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Starliight hat geschrieben: @saksa
toll, das dir das zumba jetzt so viel Spaß macht. Da fällt es dann gleich leichter regelmäßig hin zu gehen :)
Bei den Temperaturen find ichs schon erstaunlich, dass du dich überhaupt aus dem Haus traust :O
Ja :D Aber, ich bin schon wieder krank :( Mich ärgert es total, dass ich deshalb nicht zum Tanzen konnte heute :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Sport Challenges

Beitrag von LeandraAstroga »

Das ist auch so eine 30 Tage Challenge :)
Man hat immer 2 Übungen für einen Tag einmal Liegestütze und Bergsteiger und einmal Unterarmstütz und Kniebeuge.

Bin bis Tag 12 gekommen, dann bin ich krank geworden... Aber ich werd heute wieder anfangen :D Ich denke ich werd nochmal bei Tag 1 anfangen.
Bild

Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Sandy: Kann Dich da verstehen... Wenn ich jeden Tag die Wahl hätte zwischen Essen vom Supermarkt um die Ecke und Selbstgemachtem, würde ich mich wahrscheinlich auch dazu durchringen, mir immer was mitzunehmen. Zum Glück ist unsere Mensa aber ganz gut. Ich denke übrigens, dass es den wenigsten Leuten wirklich in den Genen liegt, schlank zu sein, sondern dass diese Personen (un)bewusst einfach andere Essgewohnheiten haben. (Also man hört ja oft, dass Einzelpersonen der Meinung sind, sie müssten viel weniger als ihre leichteren Bekannten essen, damit sie ihr Gewicht überhaupt halten können, von wegen Stoffwechsel oder Genetik oder so... Meistens ist es ja einfach so, dass die Leute falsch einschätzen, wie hoch ihre Energiezufuhr bzw. ihr Energieverbrauch wirklich ist.)
Schön, zu hören, dass Dir das Shufflen so einen Spaß macht. (:

Leandra: Ha(tte)st Du eigentlich Schwierigkeiten mit der Steigerung des Satzumfangs bei den einzelnen Übungen? Abhängig von der Ausgangsbasis klingt eine Steigerung von 4 auf 24 Liegestützen pro Satz in einem Monat nämlich erstmal groß... Umso beeindruckender, dass Du dranbleibst!

Saksa: Gute Besserung Dir. Ich hoffe mal, dass sich Dein Immunsystem bald wieder aufrappelt. Wobei das bei der Gabe von Immunsuppressiva ja so eine Sache ist... Aber vielleicht wird es besser, wenn der Winter vorbei ist?

Me: Bin etwas im Klausurenstress... In zweieinhalb Wochen stehen die ersten zwei Klausuren an und ich tue mich zugegebenermaßen etwas schwer darin, gleichzeitig in den Vorlesungen am Ball zu bleiben, den Stoff zu wiederholen und nebenher noch einen Tagungsbeitrag vorzubereiten. Es ist ja noch nicht einmal so, dass es objektiv gesehen "zu viel" wäre, ich habe jedoch ein mieses Zeitmanagement. :roll: Das mit den Liegestützen läuft ganz gut, ich werde wohl jetzt jeden zweiten Tag immer mal wieder ein oder zwei Sätze machen. Eigentlich erstaunlich, wie schnell man da über 100 Liegestütze zusammenkriegt. (Ich gehe aber auch oft aufs Klo... Ich trinke wie ein Loch.) Wenigstens kriege ich so mal richtige Armmuskeln. ^_^
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Sorry, kann jetzt nicht alles nachlesen, was ihr geschrieben hat - zum Glück tut sich hier ja wieder einiges :D 8-)

Zum Klimmzug: ich habe da so eine Schrägbank mit Seilzügen, wo man wunderbar auf "richtige" Klimmzüge hintrainieren kann.
Hab mir jetzt einen Sling angeschafft und bin recht begeistert; mittlerweile musste ich feststellen, dass mein oberer Rücken ein bißchen breiter geworden ist; macht aber gar nix, so kommt die Taille besser zur Geltung :mrgreen:

Leider schwabbelt die Haut am Bauch noch etwas, wenn ich in der Plan-Position bin, aber das wird schon noch werden :)

Zum Thema essen kann ich sagen, seit ich meine Ernährung auf tonnenweise Gemüse und low carb umgestellt und 45 kg abgenommen habe, läuft mein Stoffwechsel wunderbar; ich mach ja auch täglich Sport und im Alltag mit Baby, Kleinkind, Riesenhaus, Garten und dem Vorsatz, alle Wege (und das sind viel) zu Fuss oder per Rad zu machen, sofern es nicht gerade eisig ist oder in Strömen regnet, kommt man auf einen hohen Gesamtumsatz, sodass ich ziemlich viel Süßes und KH vertrage. Esse ich aber natürlich nicht täglich ;)
Meine Portionen sind echt groß, und egal, in wessen Gesellschaft ich esse, ich esse immer am meisten und längsten. Ich bin einfach eine große Geniesserin und liebe essen :love:

Ich beobachte derzeit in Schwimmbädern immer mehr, dass Frauen tolle Figuren haben und sichtlich sportlich sind. Auch und vor allem Ü30/Ü40 und solche mit kleinen Kindern; fällt euch das auch auf?
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Sport Challenges

Beitrag von LeandraAstroga »

Hm naja, ich glaube schon, dass es irgendwie auch was mit Genetik zu tun hat...
Mir fällt Abnehmen zum Beispiel tooootaaal schwer. Ich war auch schon bei der Ernährungsberatung etc. Da wurde mir am Ende aber nur gesagt "Tja, ich weiß auch nicht warum sie nicht abnehmen... Ernährungstechnisch ist alles super..."
Blutwerte etc sind aber auch alle in Ordnung :roll:
Für dieses Jahr habe ich mir 17 Kilo vorgenommen, mal sehen ob ich das schaffe :lol:

iSprung, die Steigerungen gehen eigentlich... Was mich echt umbringt sind die Unterarmstützen bzw. Planks :lol: Danach brauch ich immer erstmal ne Pause und ich bezweifel, dass ich in 4 Wochen die 70 Sekunden schaffe :lol: Der Rest geht aber :-)
Bild

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben: Saksa: Gute Besserung Dir. Ich hoffe mal, dass sich Dein Immunsystem bald wieder aufrappelt. Wobei das bei der Gabe von Immunsuppressiva ja so eine Sache ist... Aber vielleicht wird es besser, wenn der Winter vorbei ist?
Ich hab das Gefühl, das Zeug ist überdosiert. Ich hab schon zum 2. Mal innerhalb des Monats Fieber, diesmal offenbar Mandelentzündung :(
Das kann doch nicht wahr sein :( Ich bin immer noch krank, die Halsschmerzen strahlen bis in die Ohren aus...

Ich denke schon, dass das Gewicht auch körperlich bedingg ist. Also vllt nicht genetisch, aber halt auch Gesundheit mich und vom ganzen Lebensstil abhängt. Ich nehme sehr schwer zuwobei meine 'Diät' auch kilofeindlich ist.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Sport Challenges

Beitrag von Starliight »

@saksa
von mir auch gute Besserung. Das ist ja wirklich ein ewiger kampf mit deinen Medikamenten und den Nebenwirkungen :/

@Leandra
ich weiß ja nicht wie sportlich du im allgemeinen bist, aber als ich die ersten planks gemacht hab, dachte ich mir auch, wie man das jemals länger als 30 sec schaffen soll. Eine Steigerung war dann aber doch recht schnell erkennbar.
Was mir immer beim durchhalten hilft, ist mich ganz stark auf meine Atmung und die richtige Haltung zu konzentrieren. Dann "vergisst" man dir zeit ein bisschen.
Im großen und ganzen find ich die Steigerungen von diesen 30 tage challenges aber schon immer ziemlich krass...

@ Rosmarin
du beeindruckst mich immer wieder :D so viel Motivation und das mit zwei Kindern. Das möchte ich auch mal hinkriegen.
Was die guten Körper angeht, hab ich noch gar nie so drauf geachtet. Sollte ich wirklich mal machen. Ich denke, dass liegt aber vll daran, dass viele wieder mehr auf ihre Gesundheit achten. Dieser ganze bio und veggie hype führt ja meistens doch dazu, dass man sich gesuünder und bewusster ernährt. da ist der nächste Schritt zu mehr Bewegung dann auch nicht mehr ganz so weit.

@ iSprung
Wie läuft es bei dir, mit deinem rücken? Hat sich wieder alles erholt?
Das mit eurer Mensa ist echt ein riesen Vorteil. Wenn man die Möglichkeit hat auch auf die schnelle an was gesundes zu kommen, macht es das wesentlich einfacher. Ich hab im ersten Jahr im Supermarkt 5kg zugenommen, weil ich mir in der pause eben auch immer dort was gekauft hab. Die sind mittlerweile wieder runter, aber man muss da schon echt aufpassen V_V

noch zum Thema Gene und gewicht. .. ich weiß nicht, ob es an den genen liegt, aber ich glaub schon, dass manche leichter abnehmen als andere.
Ich muss zum beispiel wirklich darauf achten was ich esse und hab (vom Gefühl her) einen seeehr langsamen Stoffwechsel.
Allerdings könnte das auch unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel, dass ich viel zu lange gar keinen sport gemacht hab. Dann gabs auch noch ne Phase in der ich wirklich sehr lange versucht hab, durch hungern abzunehmen. Das ist für den Stoffwechsel natürlich nicht unbedingt förderlich.
Von daher hat iSprung mit Sicherheit auch recht, dass es auch sehr viel mit den allgemeinen Gewohnheiten zu tun hat. Auch wenn man es gar nicht so wahr nimmt...
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sport Challenges

Beitrag von saksalainen »

Starliight hat geschrieben:@saksa
von mir auch gute Besserung. Das ist ja wirklich ein ewiger kampf mit deinen Medikamenten und den Nebenwirkungen :/
Danke! Ich habe mal gegoogelt, weil ich den Wirkstoff wissen wollte. Dabei habe ich gelesen, dass offenbar die normale Dosierung 1 Tablette pro Tag ist - ich nehme 6, wiege aber nur 45kg. Hääää?

Mir geht es iwie trotz Bettruhe nicht besser. Mein Hals tut immer noch weh, die Schmerzen strahlen früh und abends sogar bis in die Ohren, die Mandeln sind offenbar geschwollen. Jedenfalls sieht man die recht deutlich, was mir bisher noch nie aufgefallen ist.
Ansonsten geht es mir eigentlich wieder gut, aber langsam habe ich ein anderes Problem: zu viel Energie. Ich kann gar nicht schlafen, weil ich so zappelig bin und mich nicht abreagieren kann. Deshalb würde ich am Montag bzw. spääätestens am Dienstag eigentlich gerne zum Sport. Würdet ihr gehen, auch wenn die Hausschmerzen eventuell noch da sind?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Sport Challenges

Beitrag von iSprung »

Rosmarin: Hm, so eine Schrägbank mit Seilzügen ist wahrscheinlich schon etwas Feines... Ich merke bei mir, dass ich den hypothetischen einen Klimmzug nicht sauber von ganz unten nach oben ausführen kann. Wohl einfach deshalb, weil der obere (?) Teil meines Latissimus nicht richtig trainiert ist. Zu einem sich möglicherweise abzeichenenden Figurenwandel kann ich nichts sagen, da ich ewig nicht mehr im Schwimmbad war... Und sonst achte ich eigentlich auch nicht viel auf die Körper anderer Frauen.

Saksa: Dich hat's schon wieder erwischt, oder? :/ Gute Besserung. Mein Immunsuppresivum war damals auch überdosiert... Aber bei weitem nicht so sehr wie bei Dir! o: Frage doch mal beim nächsten Arztbesuch nach? Bei mir wurde die Überdosierung erst bemerkt, nachdem ich den Rheumatologen gewechselt hatte.
Ich halte Sport während einer Erkältung o.ä. nicht per se für problematisch, man sollte wohl einfach schauen, was einem der Körper kommuniziert. Krafttraining geht bei mir in Krankheitsphasen überhaupt nicht, ebenso Intervalltraining oder alles, was den Körper irgendwie physisch stresst... Leichter bis mäßig anstrengender Ausdauersport geht hingegen oft, sobald ich über den Berg bin, solange ich die Einheiten ein bisschen kürzer mache als sonst? Und wenn's zu viel wird, höre ich halt auf...

Sandy: Mein Rücken ist wieder vollkommen in Ordnung, danke der Nachfrage. (: Ich hatte Anfang des Studiums total Angst, dass ich wegen des Mensaessens oder so zunehme, aber das war rückblickend schon ziemlich irrational. :roll: Überhaupt war ich in der Hinsicht früher ziemlich neurotisch. Mittlerweile kann ich ziemlich gut auf meinen Körper hören, was Hunger und Appetit angeht und es ist einfach megagroßartig tbh. Bist Du mit dem Shuffeln weitergekommen?

Leandra: Was macht Deine Challenge? Schon Fortschritte bei den Planks gesehen? Die sind ja immer dankbare Kandidaten für ein Dasein als Lieblings-Hassübung... ^^

Me: Ich war am Wochenende wieder krank, bin jetzt aber wieder gesund. Sport läuft dementsprechend langsam wieder an. (: Sonst gibt es hier nicht so viel zu erzählen... Meinem Körper geht es super, ich fühle mich lebendig und gesund und kann gut auf seine Signale hören, sodass eigentlich alles gemütlich vor sich hinplätschert, trotz stressiger Phasen. Einziger Unmutsgrund wäre vielleicht die Tatsache, dass ich seit drei Monaten nicht mehr ovuliert habe, aber da kann ich den Grund noch nicht sicher ausmachen.
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Sport Challenges

Beitrag von Verano90 »

Huhu Mädels,

ich habe mich heute für das neue Semester zum Yoga und Capoeira eingeschrieben und bin hoch motiviert. :mrgreen:
Freue mich drauf!
War auch am Sonntag mit meinem Freund im Schwimmbad und habe gemerkt, wie gut mir das tut. Dann schläft man auch viel besser ein, wenn man sich ausgepowert hat. 8-)
Pillenfrei seit November '15

Bild
Antworten