Hallo
Ich hab eine Frage, nur aus Neugierde.. Weiß jemand, ob ein sehr langsamer Temperaturanstieg irgendwas zu bedeuten hat? Mir fällt bei meiner aktuellen Kurve auf, dass die Temperatur langsam immer höher wird. Als das vorher so war, war ich schwanger, ist diesmal aber unwahrscheinlich.. Hab im Internet gleich wieder was von gelbkörperschwäche gefunden, aber ich bin eigtl immer schnell schwanger geworden, also glaube nicht, dass ich das habe.
Langsamer Temperaturanstieg
-
Re: Langsamer Temperaturanstieg
Das ist kein Grund zur Sorge und deutet auch nicht auf eine Gelbkörperschwäche hin. Jeder Zyklus verläuft ein bisschen anders, ganz gleichförmig verlaufen sie eigentlich nie. Hier noch ein paar Infos zur Gelbkörperschwäche: https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche" target="blank
Dein Button zur Kurve funktioniert übrigens nicht.
Dein Button zur Kurve funktioniert übrigens nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
-
Das ist jetzt reine Spekulation, aber ich hatte bei mir bisher das Gefühl, dass meine Temperatur schleppend oder geringer ansteigt, wenn mit meiner Nährstoffversorgung irgendwas im Argen lag. Bevor meine Unverträglichkeiten erkannt wurden, hatte in alle möglichen Mängel (Eisen, Folsäure, B-Vitamine, Zink, Magnesium,...). In der Zeit habe ich auch mit NFP angefangen und du siehst an meinen ersten Zyklen, dass die Hochlagen meist kürzer ausfielen und die Temperatur weniger stark anstieg als es inzwischen der Fall ist. Ich weiß nicht, ob das auf andere Frauen übertragbar ist, aber vorstellen könnte ich mir das schon.
-
Hm, magnesium-Mangel hab ich glaub ich, sonst weiß ich von nix
Button ist jetzt repariert.
Button ist jetzt repariert.