Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

-V- hat geschrieben:Findet ihr es in Ordnung, hier über andere Fäden und andere Nutzerinnen abzulästern? Das ist hier eindeutig nicht erwünscht.
(Auch wenn es mich diesmal nicht betrifft) Soweit ich das sehe ging es letztes Mal darum, dass wir hier nicht "ablästern" dürfen. Das haben wir dieses Mal nicht getan - da wir euch eben NICHT für naiv oder blöd halten.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Steht in den Forumsregeln dass man keine Links via PN verschicken darf?
Sollte ich das überlesen haben tut es mir Leid.

Andre Frage: Wenn ich meine Kurve nur für bestimmte Nutzer sichtbar gestalte, wie verhält sich das mit den Administratoren/Moderatoren? Können diese trotzdem die Kurve sehen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Es werden hier Anspielungen gemacht und Hinweise und PNs ausgetauscht, damit sich alle wie die Krähen auf den entsprechenden Thread stürzen können. Das finde ich nicht in Ordnung, und das ist wohl auch nicht das, was man sich unter einem freundlichen und respektvollen Umgangston vorstellt. Hier werden Themen wie "unzuverlässige NFP Anwendung" nicht neutral, sondern personenbezogen mit eindeutigem Unterton diskutiert, und das geht einfach nicht. Gegen allgemeine, sachliche (!) Diskussionen zu diesem Thema sagt auch gar keiner was.
Frau_Holle hat geschrieben: Andre Frage: Wenn ich meine Kurve nur für bestimmte Nutzer sichtbar gestalte, wie verhält sich das mit den Administratoren? Können diese trotzdem die Kurve sehen?
Wenn ich nicht in der Gruppe der Leute bin, die sie sehen dürfen, sehe ich sie auch nicht. Ich habe da keine weiteren Zugriffsrechte als jede andere Nutzerin.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Also bitte, man kann es aber auch übertreiben!
Hier hat niemand gelästert... Natürlich tauscht man sich über so etwas aus, wenn es im Forum passiert. Das ist doch ganz normal. Ob ich meine Gedanken zu dem Thema hier poste oder in dem anderen Thread ist dabei doch völlig wurscht... :yawn:

Du tust so, als hätten wir hier jemanden beldeidigt.
Bild

Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

Ich weiß nicht, ob euch das Recht wäre, wenn ihr in einer solchen Situation wärt und in einem anderen Thread über euch geredet wird, wie leichtfertig ihr mit einem Leben umgeht und Links zu eurem Thread per PN verschickt werden - von Leuten die euch und eure persönliche Situation gar nicht kennen oder nachvollziehen können... (?)
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Warum sollte mich das stören? Immer, wenn man eine soziale Interaktion eingeht, geht man das Risiko ein, dass darüber geredet wird.
Dabei ist es egal, ob ich etwas in einem Forum poste, oder ob ich mit jemandem im echten Leben rede.

Das ist das selbe, als würde ich sagen: Starlight macht viel Sport, schön, dass ihr das Shuffeln so viel Spaß macht.

Es ist ein Kommentar, den ich zu einem Sachverhalt aus dem Forum abgebe.

Und weder bei dem Einen, noch bei dem Anderen greife ich jemanden persönlich an. Ich gebe nur meine Gedanken und Empfindungen wieder. Warum sollte man darüber nicht reden dürfen?
Bild

Bild
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Es tut mir leid, wenn ich das hier losgetreten habe mit meiner Neugierde...
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht nach dem Motto wissen wollte: Oh, ich will mir dumme Leute anschauen, sondern einfach weil ich finde, dass man nie ausgelernt hat und ich von Erfahrungen, die andere machen gern profitieren möchte, auch wenn es negative Erfahrungen sind.

Hier ist keiner davor gefeit, Fehler zu machen und dadurch, dass alle Themen für alle Forennutzer zugänglich sind, wird es immer dazu kommen, dass crossreferences entstehen und sich User auch in anderen Unterthemen damit beschäftigen. Dessen ist sich, denke ich auch jeder bewusst, der in ein Forum postet. Das ist keine private Sache hier. Und wer sich hier negativ geäußert hat, hat dies auch in dem betreffenden Thema getan.

ich habe den letzten Rüffel auch mitbekommen und muss sagen, dass er da wirklich berechtigt war, weil gelästert wurde. das haben ja auch alle Beteiligten eingesehen, aber dieses Mal wurde wirklich nicht gelästert.

Wie gesagt, sorry, dass ich das aufgeworfen habe.
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Oh nein, wo ist mein Post? :o
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Miralissa, ich drücke dir die Daumen, dass du die meiste Zeit deiner Schwangerschaft fröhlich und ohne große körperliche Einschränkungen verbringst.
Die Pille vertrage ich gut, wobei ich darunter wohl leider wirklich keinen ES hatte. Dass man in der KiWu natürlich nicht sofort schwanger wird ist klar, ich soll diese Pille aber auch nicht lange nehmen, der 1. Blister ist bald leer. Tempi messen werde ich erstmal auch nicht mehr, da die Pille automatisch für den Tempi Anstieg sorgt in der 2. ZH. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin und bin gespannt.

Leandra, ich kann dich gut verstehen. Ich habe hier in einem Thread auch mal offen meine Meinung gesagt und wurde daraufhin regelrecht "rausgemobbt". Seitdem halte ich lieber meinen Mund und denke mir meinen Teil dazu...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Genau grinsekatze, du bist schuld! Schäm dich! ;) :flower:
Bild

Bild
Antworten