SU-->Thyroxin vergessen=Temperaturabsacker?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

SU-->Thyroxin vergessen=Temperaturabsacker?

Beitrag von Tudidu »

Hallo :wave:

Meine Frage gilt denjenigen unter euch, die eine Schilddrüsenunterfunktion haben und Thyroxin nehmen.

Ich bin seit diesem Zyklus wieder richtig eingestellt (habe die Tabletten vorher sehr oft vergessen und das Thema zwischenzeitlich nicht ernst genommen) und bemerke nun eine gleichmäßigere TL-Temperatur. Nun habe ich aber mal wieder :oops: an zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen vergessen, das Thyroxin zu nehmen. Zeitnah gab es jeweils einen Temperaturabsacker. Kann ich das evtl. tatsächlich darauf zurückführen? Wie ist das bei euch? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Eigentlich ist es ja ganz logisch, ohne Thyroxin läuft der Stoffwechsel nicht ganz rund, aber ob sich das beim Vergessen einer einzigen Tablette bemerkbar macht, lass ich jetzt mal so dahingestellt und freue mich auf eure Antworten.

[Ich muss dazu sagen, dass ich 100 Mikrogramm nehme und nicht nur 25 oder so. Angefangen hab ich 2010 mit einem TSH basal von 3,2 und bin aktuell ganz zufrieden mit 0,15.]

LG Tudidu
Steini87
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 09:12

Re: SU-->Thyroxin vergessen=Temperaturabsacker?

Beitrag von Steini87 »

Hallo Tudidu,

ich kann dir zwar nichts zum Absacken der Temperatur beim Messen sagen (bin ja erst seit 3 Wochen dabei), aber ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion und wenn ich die Tabletten (112mg) mal 1-2 Tage vergesse, dann merke ich das meist einen Tag später an meiner Müdigkeit, Laune und ziemlichen Schüttelfrost.

Freundin von mir hat das gar nicht, aber die nimmt auch "nur" 25mg. Daher denke ich auch das das mit der Höhe unseres Thyroxins zusammen hängt.

Liebe Grüße
Steini :wave:
Pillenfrei seit 01/16
Antworten