Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

@Princess: Wir sind vor 3 Jahren zu meinen Schwiegereltern aufs Land gezogen und leben jetzt quasi mit im Elternhaus meines Mannes (aber in einer sehr großen eigenen Wohnung ;) ). Ist zwar oft auch anstrengend, aber seitdem wir die Grenzen eindeutig gesetzt haben, klappt es sehr gut und ich bin mehr als dankbar, wenn ich nachmittags den jungen Mann mal für ne Stunde abgeben darf :D mein Schwieva ist seit Anfang Januar jetzt auch Rentner und meine Schwiemu ist nachmittags daheim. Wäre also auch bei starker Übelkeit absolut machbar und ich könnte ihn dann bestimmt auch noch öfter abgeben, wenn mal Bedarf ist.
S. beschäftigt sich zwar schon sehr schön selbst für eine gewisse Zeit, aber macht momentan auch ultra viel Blödsinn und ich bin den ganzen Tag eigentlich nur am Rennen und Gucken :crazy: sein Lieblingswort ist übrigens nicht "Mama" oder "Papa", sondern "NEIN!" :lol: das hat Mama wohl ein bisschen zu oft benutzen müssen :shamebag:
Ich hab selber 5 leibliche und 2 Pflegegeschwister und fand es immer toll, dass wir alle relativ kurze Abstände haben/hatten. Wenn man mal keine Lust auf den einen hatte, dann hat man eben mit dem anderen gespielt. Selber wollte ich immer so 4 oder 5 Kinder, da dürfen jetzt also noch ein paar kommen ;)

Soll ich mich auch schon mit auf die NMT-Liste setzen oder lieber noch den Zyklus abwarten? Bin ja mittendrin zu euch gestolpert...
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

@Krausepeter: hoppla, ich hab dich vergessen auf die Liste zu setzen. :oops: Kannst du gerne noch machen. Ich bin grad vom Handy online, da geht das immer schlecht. :crazy:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Phoenix83
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Phoenix83 »

Hallo Mädels,

@Krausepeter: Herzlich Willkommen bei uns. Ich wünsche Dir dass du dich gaaaanz bald über ein krümelchen freuen darfst. Vor allem bei deiner Vorgeschichte! Alles Liebe für Dich! :flower:

@Hummi: Sieht guuuuuut aus. Und prima mit dem S+++. Da hat sich deine Konsequenz mit dem Tee ja gelohnt. Ich bin in sowas ne Katastrophe. :shamebag:

@ Jasue: Ich versuche abzuschalten, aber ich bin so wahnsinnig schlecht darin. Ich geb mir Mühe. Deine Prüfung war bestimmt gar nicht so schlecht! Wann gibts denn das Ergebnis und was studierst du denn überhaupt?

@Tine: Hmpf, schade dass es nicht geklappt hat. Aber vielleicht klappt es ja mit der IUI auf Anhieb. Ich denke wenn man die Methode ändert, dann sind die Chancen dass sich dann was tut doch viel größer oder? Ich drück auf jeden fall ganz dolle die Daumen.
Das mit dem Unfall muss ja der totale schock gewesen sein. Was für ein Glück dass dir nichts passiert ist!!! Warst du alleine im Auto? War der Aufprall den stark, und warst du danach beim Arzt? Ich hoffe dein Auto wird wieder komplett repariert.

@Princess: Ihr habt ja ne ganze Menge um die Ohren. Hut ab! Aber man kann ja den Kinderwunsch nicht einfach abschalten, das ist ja das fiese. Vielleicht ist es ja so der beste Weg und das Schicksal entscheidet einfach ob es sein soll. Ich wünsche dir dass dir die Entscheidung bald abgenommen wird :D :D :D :flower: . Die Herzchen sitzen doch auf jeden Fall schonmal ganz gut!!!

@Nici: Ich drück die Daumen für dich und das Progestan. Ich find das ja schon unheimlich was man mit Tabletten alles bewirken kann. Also, nicht falsch verstehen. Es ist toll, dass man damit was erreichen kann. Es ist nur so irre was eine Tablette so kann... oh mann klingt doof. :shamebag:

@bmitter: Ich weiß nicht so Recht. Vorhin hab ich erstmal geschaut was ich an tests noch im Schrank habe. Zwei 15er und ein Clearblue auf dem steht gar nix. Und irgendwie bin ich nicht in teste-laune. Also ab in den Schrank und Türe zu.
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen. Wann testest du denn?

@all: Schon ein tolles gesundes Kind haben... Das ist natürlich ein riesengroßes Geschenk und man muss unendlich dankbar dafür sein. Dennoch kennen wir wohl alle das Gefühl wenn man spürt dass da doch noch jemand fehlt. Ich wünsche mir dass wir alle ganz bald ein neues kleines wunder begrüßen dürfen. Und ich denke egal wie anstrengend das leben bei dem ein oder anderen mit kids so ist, man weiß auch dass andere es auch mit zwei oder auch drei Kindern schaffen, oder auch vier@dreimalmami. ;) Alles findet seinen Platz!

@ hier so: Ich bin echt durch. Heute hat die Tempi einen Sprung nach unten gemacht. Das mensige ziehen kommt auch ständig mal vorbei. Und mir ist schlecht. PMS vom allerfeinsten. Und ich hab auch nicht wirklich das Bedürfnis zu testen, weil ich irgendwie meine dass es sich nicht lohnt. Morgen fahren wir zu meinen Eltern. Ich wünsch euch allen schonmal ein schönes Wochenende und ich meld mich dann Montag wieder, höchstwahrscheinlich mit einem neuen zyklusblatt.

Bmitter und dreimalmami: Ich drück euch die Daumen für einen fett positiven test!!! :flower: :flower: :flower: Gebt alles!

Allen anderen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!!! :flower: :flower: :flower:
Bild Mama seit 11/2013
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Phoenix, ich bin selbst gespannt was das Progestan so bringt. Es beeinflusst wohl die Temperatur. Bin gespannt wie es wird...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

Hey ihr alle! Tut mir leid, dass ich grad nicht zum Schreiben komm, hier ist so viel los. Umbau, Arbeiten in der Schule, ewig viele Hausaufgaben...Schule stresst mich total. :?
Ich fühl mich heut irgendwie bicht mehr ss. Ob das gut ist? Keine Ahnung. Hab gestern dummerweise schon getestet... :oops: natürlich negativ. :lol: Bin aber auch doof!!!

@ phoenix, danke das wünsch ich dir auch! Du machst es ja spannend bis Montag. :D Ich denk an dich...wär so schön, wenn wir schonmal den Oktoberbus für uns alle hier klar machen könnten. Wünsch dir ein schönes Wochenende.

@ bmitter: dir drück ich auch die Daumen! Wir drei machen den Anfang und alle anderen kommen nach!

@ krausepeter: hab ich dich schon begrüßt? Alzheimer als PMS hab ich ständig...also falls nicht, dann hier! Herzlich Willkommen! Dass deine Tochter gestorben ist, tut mir unendlich leid! Das muss furchtbar gewesen sein. Magst du uns erzählen, was passiert ist? Wenn dir die Frage zu nah geht, entschuldige ich mich dafür!

@ tine: hast du schon ein Ergebnis?

@ all: wenn ich mal wieder vom PC aus schreiben kann, kann ich euch allen mal schreiben, jetzt hab ich nur kurz ein paar genannt, ich denk aber an euch alle und freu mich, dass wir hier so eine tolle nette Truppe sind!

Liebe Grüsse!
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

DreimalMami hat geschrieben:@ krausepeter: hab ich dich schon begrüßt? Alzheimer als PMS hab ich ständig...also falls nicht, dann hier! Herzlich Willkommen!
Jaa, kenn ich ;) irgendwie komm ich aus der Schwangerschafts- und Stilldemenz nimmer raus :lol: was nicht aufgeschrieben wird, ist einfach weg!
DreimalMami hat geschrieben:Dass deine Tochter gestorben ist, tut mir unendlich leid! Das muss furchtbar gewesen sein. Magst du uns erzählen, was passiert ist? Wenn dir die Frage zu nah geht, entschuldige ich mich dafür!
Für das Fragen musst du dich nicht entschuldigen, ich habe absolut kein Problem damit, darüber zu sprechen! Sie hatte einen sehr schweren Herzfehler (die komplette Herzscheidewand fehlte; das wurde in der 24. SSW festgestellt). Normalerweise hätte es mit einer großen OP im Alter von 4 Monaten behoben werden können, allerdings hatte ich auch noch ne Plazentainsuffizienz und sie kam 6 Wochen zu früh. Durch den Start als so winziger Mensch (1480g) und die ganzen Probleme, die so ein gravierender Herzfehler mit sich bringt, hat sie leider schlecht zugenommen. Eine OP folgte der nächsten, aber der eigentliche Defekt konnte lange Zeit nicht operiert werden, weil die Herzleistung an sich immer schlechter wurde. Mit jeder OP kamen auch neue Einzelheiten zu Tage und weitere kleinere Defekte (Arterien zu eng, Herzklappen schlecht angelegt). Mit 9 Monaten sollte endlich die große OP stattfinden, nach mehreren Stunden Eingriff kam aber die Nachricht, dass da nichts zu machen wäre, sie müssten ihr Herz nun so umbauen, dass nur noch eine Herzhälfte funktioniert. Kurz: Die krasse Veränderung hat ihr Organismus nicht vertragen und in einer weiteren OP wurde alles zurückgebaut. Da sah es schon so schlecht aus, dass wir uns von ihr verabschiedet haben. Aber die kleine Kämpfermaus hat sich noch bis eine Woche nach ihrem ersten Geburtstag durchgeschlagen - und die letzten Monate waren wirklich die schönsten, auch wenn wir viel Zeit davon in Kliniken verbracht haben. Sie ist nochmal so richtig aufgeblüht und war so gut drauf wie nie zuvor. Letzten Endes ist sie dann ganz plötzlich und unerwartet 2 Tage nach einer Routine-Herzkatheteruntersuchung gestorben, da hat ihr Herz dann einfach aufgehört zu schlagen.

Auch wenn es ein sehr anstrengendes Jahr war und ich sowas von an meine Belastungsgrenze gekommen bin, waren es doch wunderschöne 12 Monate und die kleine Maus (sie hatte übrigens auch das Down Syndrom) hat unser Leben sehr bereichert! Ich bin sehr froh, dass es unser erstes Kind war und wir uns voll und ganz auf sie konzentrieren konnten, das hat das Ganze schon enorm erleichtert und war auch für sie das Beste - ungeteilte Liebe von Mama und Papa :)
Natürlich kann ich nicht in Worte fassen, wie sehr einen ein solcher Verlust schmerzt, aber ich habe eine tiefe Dankbarkeit lernen dürfen - nicht nur, dass uns so ein wertvolles Geschöpf geschenkt wurde, sondern auch, dass wir so viel Zeit mit ihr verbringen durften. Über den Verlust hat aber definitiv auch unser zweiter Knirps geholfen, mit dem ich nur einen Zyklus nach ihrem Tod schwanger war.

Sorry, das war schon wieder lang :shamebag:
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

_______________ :love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love: _______________


:love: positiv getestet :love:

Wartet auf Füllung!


:mrgreen: NMT LISTE

NMT: 28.01.2016 tine2112 - 34 Jahre - Sohn (01/2014) - hibbelt auf das zweite Kind (wg. PCO und Kiwu-Unterstützung ohne Messen dabei) :wave:
NMT: 31.01.2016 Phoenix83 - 32 Jahre - Tochter (11/2013) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
NMT: 30.01.2016 bmitter - 30 Jahre- Sohn (04/2013) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
NMT: 01.02.2016 DreimalMami - 35 Jahre - 3 Kinder(11,9,3 Jahre) - hibbelt auf das vierte Kind Bild
NMT: 07.02.2016 Nici_79 - 36 Jahre - Tochter (02/2011) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
NMT: 08.02.2016 Krausepeter - 28 Jahre - Sohn (03/2015) - hibbelt auf das dritte Kind Bild
NMT: 10.02.2016 Princess3 - 35 Jahre - Söhne (10/2013 & 01/2015) - hibbelt auf das dritte Kind Bild
NMT: 10.02.2016 Hummi - 36 Jahre - Sohn (12/2013) - hibbelt auf das zweite Kind Bild

:arrow: Warten auf eHm

yeah-haw - 34Jahre - Tochter (12/2014) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
nici.molitor - 35 Jahre - 2 Töchter - hibbelt auf das 3. Kind Bild
KleineMagnolie - 29 Jahre - Tochter (03/2014) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
jasue - 32 Jahre - 1 Kind (06/2012) - hibbelt auf das zweite Kind Bild


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Himbeerchen82 - 32 Jahre - Sohn - vET am ??.10.2015
Idlewild - 31 Jahre - Tochter - vET am 30.11.2015
Ayla - 34 Jahre - eine 7-jährige Tochter - vET am 24.12.2015 :angel: (Glückskurve: Bild)
Isis24 - 24 Jahre - 1 Sohn - vET am ?
Jenny2207 - 32 Jahre - 1 Sohn - vET am ?
Kitty30 - 33 Jahre - 3 Kinder - vET am 05.01.2016
DeJa - 30 Jahre - Tochter (2009) - vET am 12.03.2016
cazzy81 - 33 Jahre - Sohn (2012) - vET 04.04.2016
Hibiskus12- 30Jahre-Tochter (8.2012)- vET 04.04.2016
CarmenAmelie - 25 Jahre - Tochter (2014) - vET 10.04.2016 Bild
Tanjabär - 35 Jahre - Sohn (2014) - vET am 25.04.2016 Bild
Zwergenmama2014 - 22 Jahre - Sohn (2014) - vET am 17.05.2016 Bild
Chibi88 - 27 Jahre - Tochter (2014) - vET am 04.06.2016Bild
Inke - 35 Jahre - Sohn (2014) - vET am 15.07.2016 Kurve
Elwein - 28 Jahre - Tocher (03/2014) - vET am 21.07.2016 Kurve
Lessy - xx Jahre - Tochter (01/2014) - vET am 22.07.2016
Ferkelchen - 25 Jahre - Sohn (2014) - vET: 26.08.2016 Bild
Nolle229 - 27 Jahre - Tochter (02.2014) -vET: 05.09.2016 Bild
Miralissa - 31 Jahre - Sohn (09/2013) - vET: 10.09.2016 Bild[/quote]
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
yeah-haw
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 15:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von yeah-haw »

@Krausepeter: Puh, mir fehlen die Worte und jetzt die richtigen zu finden fällt mir ganz besonders schwer. Ich habe einen riesen Respekt vor dir, du musst so viel Stärke bewiesen haben! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Phoenix83
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Phoenix83 »

@Krausepeter: mir fehlen auch ein wenig die Worte! Ihr habt das alles mit solch einer Stärke geschafft. Und ich finde es total bewundernswert wie positiv du das ganze schilderst. Vielen Dank dass du uns an deiner Geschichte hast teilhaben lassen. Alles liebe für dich und ganz viel Glück beim hibbeln!!! :flower:
Bild Mama seit 11/2013
Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

Danke euch! Das ist gefühlt schon wieder so lange her und mit Baby gerät es dann auch irgendwie in den Hintergrund. Sie wird immer ein Teil von unserem Leben sein und ich denke auch öfter an sie, aber dennoch trauere ich nicht mehr täglich und das ist denke ich auch ganz gut. Wir sehen einfach positiv nach vorne! Auf der einen Seite fehlt sie unglaublich, auf der anderen Seite hätten wir jetzt nicht den süßen Fratz hier sitzen, wenn sie noch leben würde. Da wäre ein zweites Kind undenkbar gewesen und im schlimmsten Fall hätten wir noch ein paar Jahre in der Klinik gewohnt und auf ein Spenderorgan gewartet (was sie mit Down Syndrom nie bekommen hätte). Ach...das kann man irgendwie nicht beschreiben...klingt doof :? Ich weiß nur eines, dass Gott keine Fehler macht! Und irgendwie hat alles einen Sinn; leider erkennt man das oft erst weit im Nachhinein...
Außerdem hat jeder hat sein Päckchen zu tragen! Ich glaube sein Baby in der SS zu verlieren (egal ob schon ganz bald oder als stille Geburt) ist genau so schlimm und man hängt genauso daran. Deshalb war ich auch so dankbar, dass wir wenigstens das eine Jahr mit ihr haben durften - wenn auch eingeschränkt.

me: Unsere Nacht war schrecklich! Der Knirps wollte ab 24Uhr stundenlang nicht schlafen :roll: das wird dann mal ein Tag :yawn: wenigstens scheint hier herrlich die Sonne! Ich hoffe, ihr seid alle gut gestartet!? Und yay, das Wochenende steht vor der Tür!!!!
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Antworten