Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2759
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben!
Hier kommt mein Bericht zum Termin heute vormittag mit meiner Frauenärztin:

Wie immer Routinemäßig Aufs Klo gehen um Blase leer zu haben und Blutdruck.
Dann Wartezimmer, 2 Schwangere, 1 Dame mit Ihrem Mann- würde auch sagen, dass sie schwanger ist- aber noch nicht so weit und andere Frauen die noch nicht schwanger oder eben zur Kontrolle dort waren.
So, dann bin ich wie immer ins Besprechungszimmer gekommen:

Sie freut sich jedes Mal wenn ich da bin. Sie meinte ich seine "Vorzeitepatientin- eben weil ich regelmäßig zu Kontrolle komme etc."
Also dann zu meinen Problemchen mit Möpf und immer länger werden Zyklen usw:
Ich soll den Möpf sofort weglassen, sie meinte, schade dass der bei mir nichts genutzt hat.
Ich hab sie gefragt, was ich stattdessen machen soll, eben mit Tee oder Globuli oder Schilddrüse oder Hormonstatus usw...
Also, sie meinte, ich soll das Folio weiternehmen wie bisher. Soll die Temperatur auch weiterhin messen wie bisher und das jeden Tag- sie meinte dass sei meine Kontrolle zum sehen wann ich einen Eisprung habe und wann die Mens kommt. Sie meinte ich kann zwar auch Ovus nutzen, aber sie meinte auch dass das bei meinen Zyklen ganz schön ins Geld gehen würde.
Zu Schilddrüse und Hormonstatus meinte Sie, dass sie das in 3-4 Monaten kontrollieren will und ich mich gleich melden soll, wenn die Mens eingesetzt hat. Davor will sie es nicht machen bzw. leider weiß sie ja, dass es "erst 10 Monate sind" dass ich die Pille abgesetzt habe. Sie meinte, klar könnte ich auch mal Tee oder Globuli versuchen, könnte dadurch allerdings auch noch mehr durcheinander bringen.
Sie meinte gleich, wir schallen gleich mal nebenan dann sehen wir was da los ist... :clap: Jea wieder seh ich mal mein Unterleib von innen :lol:

Brust abtasten: Sie meinte, sie spannen leicht- ob ich das schon länger oder immer wieder habe- hab ihr dann gesagt, dass es schon ein paar Tage so ist, aber schon mehr war, und immer wieder ein auf und ab ist was das Spannen der Brüste, das gezuppel im Bauch usw. betrifft. Und ich auch meine dass ich kurz vor ES so Blähungen habe- sie meinte, dass kann gut sein, weil teils ja alles eng beieinander liegt.

Seit dem WE hab ich ja so komisches Brennen in der Scheide, sie meinte, sie nimmt einen Extra Abstrich und schaut ob da Bakterien oder ein Pilz drin ist- leider hat sie Bakterien entdeckt, sie hat mir nun 6 Vagnialzäpfchen aufgeschrieben, das heißt: Fluomizin. Soll es immer abends einführen. Nuja, war vorhin in der Apotheke, werde das nun machen. Die Apothekenhilfe hat mir dann noch für danach ein Test mit Milchsäurekur umsonst dazugegeben, sie meinte, ich solle das dann danach machen.
Schöne "scheiße" :silent: Sorry... naja, hilft ja nix, dann nehm ich eben das zeug, will es ja nicht noch schlimmer machen. Und nächste Woche aufd Fasnet gehen :flower:
Hab ihr auch gesagt, dass am WE meine rechte Leiste extrem gezogen und mir der Rücken auch im unteren Bereich so wehgetan hat- sie meinte, das könne schon davon kommen, eben weil mein Körper sich auf die Mens vorbereitet. Hab ihr dann auch gesagt, dass meine letzte Mens nicht die "normale" Stärke wie sonst hatte sondern eher wie leichte- und Schmierblutung war- sie meinte, das kann nächstes Mal ganz anderst sein, vielleicht kam es auch durch den Möpf.

Nun zum Schallen:
Wie immer hat sie Vaginal geschallt. Sie hat den Bildschirm etwas umgedreht, hat mir dann erklärt und gezeigt was man da alles sieht.
Meine Schleimhaut sei wunderschön aufgebaut, allerdings kann sie mir nicht genau sagen, wann die Mens kommt- leider hab ich auch nicht gefragt wie dick sie ist.
Sie meinte, normal sollte sie die nächste Zeit kommen die Mens.
Eierstöcke hat sie mir auch gezeigt, sie hat auch gesagt dass sie keine Zysten sehen kann.
Sie hat mich dann auch gefragt ob ich schon einen Schwangerschaftstest gemacht hätte.
Hab ihr dann gesagt, dass der schon ne weile her ist... sie meinte, sehen könnte man nichts.

Nach wieviel Herzchen hat sie nicht gefragt....

Folgender Plan: Ich soll zum Hausarzt gehen, meine SD könne ich da Checken wenn ich will. Sie meinte, ich soll dann die 3 Wichtigen Werte auf jeden Fall abnehmen lassen.
Wenn ich in 3-4 Monaten nicht positiv teste, soll ich einen Termin bei ihr zum Blut abnehmen machen. Dass wir SD und Hormone checken können.

Sorry, dass der Post so lange geworden ist.... aber ihr wolltet ja ausführlich wissen wie es war :lol: ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2759
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Elmrose tut mir so leid, kann verstehen wenn du ne Pause brauchst... :?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Anngscheid hört sich doch gut an! Und wenn ich Deine Zyklen so anschaue denk ich auch das der Möpf das Größte Problem ist. Seit dem hast Du ja wirklich Monterzyklen!!

Ich hoffe das Deine Mens bald kommt und Du endlich in einen neuen und einen viel kürzeren Zyklus der wunderbar auswertbar ist starten kannst! :thumbup:
Bild

Bild
Hopeful2016
Beiträge: 40
Registriert: Montag 30. November 2015, 11:32

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Hopeful2016 »

Bei einigen scheinen ja aktuell die Gesundheitschecks anzustehen.. Da würde ich mich auch kurz einreihen.
Ich hab Montag einen Termin beim FA zur Kontrolle meines PAP-Abstriches und hoffe, dass nicht wieder stärkere Zellveränderungen gefunden werden.
Und dann ist mir eingefallen, dass ich vor 1,5 Jahren auch mal Verdacht auf hashimoto hatte, dieser sich allerdings nciht bestätigt hat. Im Herbst war ich dann zur Kontrolle der SD-Werte beim hasuarzt und der meinte es sei alles ok. Ich hab sie dann heute dort geholt, um sie mal mit zu meiner FA zu nehmen. TSH lag bei 2,62... Das soll doch bei Kinderwunsch so gar nicht ok sein, oder? Wisst ihr ob auch der FA die Werte checkt und ggf. Medikamente verschreibt? Oder muss ich da wieder auf einen Termin beim facharzt warten.
Bin total deprimiert grad :( Dachte, dass der Zyklus doch eigentlich so gut war.

Anngscheid, es freut mich, dass beim Urltraschall alles in Ordnung war. Das find ich ja immer mega wichtig. Und vielleicht reguliert sich der Zyklus ja tatsächlich jetzt bald!
Bild +1
Bild
bindebia
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 09:35

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bindebia »

hallo ihr lieben, ich wollte mich noch von euch verabschieden, das ging jetzt wohl doch etwas schnell... am 17. positiv getestet, kann es gar nicht glauben, aber die anzeichen, die ich erst als grippe und pms abgestempelt hab, sind eindeutig. brüste schmerzen, mir ist die letzten tage sehr sehr schwindlig, tiefer blutdruck, ul-ziepen, tage kamen nicht plus eben der positive test... mitte februar haben wir dann den ersten termin beim fa.
kann es noch gar nicht glauben, ich hätte nie im leben gedacht, dass das so schnell klappt bei uns... dafür ist mir jetzt schlecht und schwindlig :crazy: :sick: :D :lol: hoffe, dass alles gut ist...

ich drück euch allen ganz fest die daumen, dass sich alle chaos-zyklen bald einpendeln und es bald bei allen klappt und ihr ein kleines würmchen in den armen halten könnt! auf dass 2016 ein kinderreiches jahr werde! :flower:
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Alles Gute bindebina :flower: Schön das ihr nicht so lange warten musstest!

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft! :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Vespa, hab es mir richtig gedacht. Die Hausärztin kennt sich mit der SD nicht aus und will daher nix verschreiben. Hab noch mal bei meinem eigentlichen NUK angerufen. Der meldet sich noch mal aber die Sprechstundenhilfe meinte aber direkt, dass der neue Wert zu hoch ist und wir wieder Richtung 1 müssen.

Hopeful, wenn Deine SD ok ist, ist Dein Wert vollkommen i.O. nur bei bekannten SD-Erkrankungen gelten andere Richtwerte.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Zum Thema Schilddrüse für Anfänger fand ich den Artikel ganz gut und nachvollziehbar :

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... gend-5351/

nici , ich hoffe, die Werte sind bald alle top eingestellt bei dir. Ich müsste das vielleicht auch mal checken lassen, meine beiden Eltern haben was an der SD!

Elmrose , es tut mir so leid! Fall bitte nicht so tief und lass dich gut auffangen! :flower:

Anngscheid , ich wette darauf, dass es ohne möpf wieder bergauf geht!

vespa , Sonntag ist vielleicht doch arg früh zum testen...an Tag 11 schlagen viele noch nicht an...ist mir beim stalken so aufgefallen.

Me: ich bin mal wieder komplett verwirrt. Das kann im Leben noch keine ehm sein! So früh war das noch nie und ich messe ja jetzt nicht erst seit gestern. Ovu war auch negativ , wobei das ja erst der erste ünberhaupt war und daher kann ich da nix drauf geben. S+ hab ich ja gefühlt auch den halben Zyklus lang und ein Störfaktor ist mir auch nicht bekannt. Oder können 22 Elterngespräche am Tag vorher die tempi so beeinflussen? Hilft nur abwarten und schnell noch ein herzel setzen :love: ...nur zur Sicherheit, schadet ja nicht!
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Hilfe, Mädels! !!

wir hatten gerade GV, danach hab ich mir ein zewa draufgedrückt, bin noch bissel liegengeblieben und dann aufs Klo gehüpft und alleswar so bräunlich :shock: nicht rötlich, so ein helles braun würde ich sagen! Das kann doch nicht noch von der mens sein...bin ZT 12 und wir hatten ja vorher schon GV und da war nix. Wir haben jetzt auch nicht heftig geherzelt, eher so gefühlvoll und es war ja auch nicht frisch :think: bin total verwirrt von meinem Zyklus! Habt ihr ne Idee was da los ist? Das hatte ich noch nie, nie, nie...da bin ich mir sicher...

völlig verwirrte Jambo :crazy:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

So jetzt komm ich endlich von der Couch aus mit'm IPad noch mal zum schreiben...

Anngscheid, das klingt super was Deine Ärztin da so alles gemacht hat. Es gibt nichts Wichtigeres als das man beim Arzt das Gefühl hat ernst genommen zu werden. Das scheint definitiv der Fall zu sein :thumbup:

Jambo, vielleicht hattest du mal eine kleine Verletzung in der Scheide und durch den Erregungsschleim und das Sperma hat sich das verkrustete alte Blut abgelöst?! Wäre zumindest ne Idee :think:

me Ich war grad noch kreativ :D Mein Töchterlein wird bald 5 und möchte eine Star Wars-Party machen. Also hab ich Einladungen in Form von Lichtschwertern gebastelt :D Bin voll stolz auf mich :lol: 8-)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten