Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Caroca, ich bin mir sicher, dass du trotz hoher Rechnung auch lange Freude am Implantat haben wirst :) ;)

Zephyr, auch ich wünsche dir und deinem Freund ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen!

Juliyah und Babe2.0, ich nehme ein pränatales Multivitaminpräparat. Ich glaube es ist Orthomol Natal, das es auf dem deutschen Markt zu geben scheint, ähnlich. Es enthält dieselben und noch weitere Vitamine, Kräuter und Mineralien, die bei Kinderwunsch aber auch in der Schwangerschaft selbst den Körper unterstützen sollen.
Ich habe mich beraten lassen und auch online Bewertungen zu dem Produkt gelesen. Zum Beispiel haben viele Frauen berichtet, dass Morgenübelkeit, Müdigkeit und Sodbrennen während der Schwangerschaft aufhörten, sobald sie mit der Einnahme begonnen haben.
Das Produkt war nicht gerade günstig und vielleicht bin ich auch etwas gutem Marketing zum Opfer gefallen :shamebag: aber ich wollte es dann doch mal ausprobieren und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Fühle mich insgesamt vitaler :)

Greencloud, ich wünsche dir, dass du dich von einem längeren Zyklus nicht zu sehr stressen und unter Druck setzen lässt :flower:

Wurzelmümpf, bei dir wird's jetzt bald seeeehr spannend! :clap:

Babe, bei uns steht in den kommenden Monaten keine große Reise an. Wir waren über Weihnachten/Silvester in Deutschland, das war wunderschön aber ging auch ganz schön ins Geld. D
Ursprünglich wollten wir im Herbst nach San Francisco fliegen (ist nicht so weit von hier) aber auf Grund der Kinderwunsch Pläne haben wir unsere Pläne einfach geändert. Beim Fliegen hatten wir Bedenken im Fall einer SS.
Für Juli haben wir einen kleinen Kururlaub über ein verlängertes Wochenende nur ein paar Stunden entfernt mit dem Auto von uns geplant. Ein bisschen camping, mountainbike fahren, schwimmen, angeln, Lagerfeuer (ganz kanadisch :lol:) Das wollten wir schon immer mal machen und falls ich bis dahin schwanger sein sollte, würden wir vielleicht einfach von Zelt auf Hütte oder Bed&Breakfast umsteigen...
Babe, vielleicht würde eine Reiserücktrittsversicherung die Kosten einer gebuchten Reise zurückerstatten im Fall einer SS.

Ich hab jetzt beschlossen beim nächsten Wocheneinkauf einen SS-Test mitzunehmen... und auf jedenfall erst nach der erwarteten Mens zu messen, falls es so weit kommen sollte.

Euch allen einen schönen Abend!
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Also ich hab auch Folio Forte aus dem kleinen Dosierspender, bin aber recht unregelmäßig mit der Einnahme :shamebag: Habe die 800er Version "ab Kinderwunsch + erste 3 Monate". Ich glaube aber die 400er würden auch locker ausreichen. Habe da noch nicht mit meinem FA drüber geredet.

Reisen - bisher ist nichts konkretes großes geplant. Wir werden einen Freund meines Freundes für ein paar Tage in London besuchen und wollten einen Trip nach Berlin machen. Und vielleicht noch ein paar Tage Gardasee. Es ist aber nichts gebucht und wird wohl eher spontan entschieden. Im Herbst wollte mein Freund eventuell nach China weil ein guter Kumpel von ihm da jetzt beruflich für 4 Jahre hinmuss. Aber da wäre ich sowieso nicht mit von der Partie gewesen :lol: Er hat auch noch keinen Flug gebucht und wird das wohl auch schön lassen sollte ich jetzt was ausbrüten :D

Und ja, hier wird heute Abend der Bachelor geschaut :D :D :D (und nebenher weiter Krims Krams in Kisten verpackt)

Heute hatte ich einen schönen Moment. 2 Monate nach meiner Knie OP hab ich mich getraut und bin zum ersten mal wieder Rad gefahren :) ein Stück mehr Freiheit. So ein tolles Gefühl.

Drücke übrigens allen auf NMT Wartenden die Däumchen ;)

Wurzelmümpf, ich bin immer mehr davon überzeugt, dass dein ES nicht korrekt ausgewertet wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass der Anstieg bei dir jetzt kommt. Im ersten Zyklus hattest du auch an Tag 29 einen Absacker und dann gings rauf. Auch dein ZS würde dafür sprechen.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

KiWuPräparat, die Arzthelferin beim Fa meinte, dass FolioForte jetzt erstmal reichen würde. Das ganze teure Kram bräuchte man jetzt noch nicht. Und wenn der SS positiv ist solle ich anrufen und dann ist es ja wieder eine andere Sache. Ich nehme aber ein Kombipräparat mit allen möglichen weitern Vitaminen und Mineralien, weil ich da glaub ich ein leichtes Defizit habe. Seit ich das nehme fühle ich mich wesentlich fitter.

Reisen, werden wir wohl recht spontan entscheiden, je nach Zustand 8-) wir werden aber Mitte August mit der Familie meines Mannes an die Nordsee für ein paar Tage (wünscht sie sich über ihren 60. Geburtstag) und wenn ich keine Urlaubssperre bekomme vielleicht im Mai ein paar Tage mit Wauzi in ein Hunde Hotel in Österreich.

Caroca, das ist doch super. Schritt für Schritt und irgendwann bist du dann wieder ganz agil. Wie lange haben die Ärzte gesagt, kann das dauern?
Ich auch :think: mir ist auch aufgefallen, dass ich dieses Mal noch gar nicht so eine Art Schleimpropf hatte. Und bei den beiden anderen Zyklen kam der immer vor dem Anstieg. Ich bin nur etwas unentschlossen, ob ich die Klammerung jetzt schon rausnehme oder noch bis zum WE warten soll, falls die Mens doch kommt. Mein Gefühl sagt mir auch, dass da nix ist.

Schwanger fliegen, eine weit entfernt Bekannte war beruflich viel unterwegs in der Schwangerschaft, die ist jede Woche von Muc nach Barcelona geflogen. Aber die hatte auch keine Probleme mit der SS. Ich glaube sie hatte erwähnt, dass die Fluggesellschaften ab einer gewissen Woche Schwangere nur noch mit Attest vom Arzt mitnehmen, aber sicher bin ich mir da nicht. Da muss man wahrscheinlich individuell schauen, wie es einem geht.

Ich schau bestimmt mal kurz rein beim Bachelor, aber so wirklich verfolgen werde ich das nicht. Wir schauen schon Dschungelcamp, eine Trashsendung muss reichen :lol:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Das mit dem Attest kenne ich auch so beim fliegen. Ich glaube man sollte es ab dem dritten Trimester dabei haben. Sicherheitshalber einfach mal bei der Fluggesellschaft nachfragen.

Nach einem halben Jahr wird nochmal ein MRT gemacht, aber die Langzeitprognose sieht schon ein Jahr vor. So lange kann es dauern bis man wirklich alles wieder machen kann. Meine Physiotherapeutin ist eh schon erstaunt, dass das alles bei mir so schnell ging bisher. Morgen hab ich den nächsten Kontrolltermin beim Arzt. BIn gespannt was er sagt :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Caroca, freut mich sehr, dass du heute einen so schönen Glücksmoment hattest, als du eine Rund mit dem Fahrrad gefahren bist. Du klingst selber ganz optimistisch was die Heilung nach der OP angeht und ich denke, dass die innere Einstellung mit das wichtigste ist, was eine baldige Genesung angeht! :flower:
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Huhu! :wave:

Jade, nein, kein Urlaub, ich fahre auf ein Seminar. Aber das ist fast wie Urlaub. :D
Das mit dem Interpretieren von Symptomen kann manchmal echt gemein sein. In meinem 2. ÜZ hatte ich richtig starkes Leistenziehen, das auch garantiert nicht eingebildet war, da es auch noch da war, als die Tempi gesunken war und die Mens einsetzte... Da habe ich dann auch gedacht, es hätte geklappt, weil ich das vorher noch nie hatte, aber es war dann wohl doch nur PMS. Mittlerweile bin ich abgebrühter und schenke irgendwelchen Symptomen einfach gar keine Aufmerksamkeit, da es eh immer alles und nichts heißen kann.
Ich habe auch noch 2 SST zu Hause, weil ich die mal bei ner Versandapotheke mitbestellt hatte.

Lilli-Marie, bei dir haben die Ovus aber lange positiv angezeigt... Vielleicht ist das ja heute die ehM?

Caroca, ich hab den ZS bisher immer am SE abgenommen bzw. eigentlich war auch das gar nicht wirklich notwendig, da der ZS sich immer total deutlich am Toi-Papier zeigte. Das war die letzten Zyklen super zuverlässig so, aber diesmal habe ich vielleicht einfach "schlechten ZS"?!
Super, was für tolle Fortschritte du nach der OP machst! Das ging ja echt schnell bei dir!

Wurzelmümpf, deine Tempi hat ja heute auch nen ordentlichen Sprung gemacht!

Zum Folsäure-Thema wurde ja schon einiges gesagt. Da gehen die Ärzte eben gern auf Nummer Sicher um eine Unterversorgung zu verhindern. Die Präparate (besonders die mit 800µg) sind eigentlich viel zu hoch dosiert, aber da überschüssige Folsäure ausgeschieden wird, ist das nicht so schlimm. Und es kommt immer auch ein bisschen auf die Ernährung an. Wenn man z.B. täglich viel Rohkost isst, nimmt man auch schon einiges an Folsäure über die Nahrung auf.
Ich würde nur von diesen Kombi-Präparaten, die viele verschiedene Vitamine etc. enthalten abraten. Man darf nicht vergessen, dass nicht jede Vitamin-Überdosierung harmlos ist und außerdem entsteht immer wenn man ein Vitamin supplementiert gleichzeitig ein relativer Mangel an allen anderen Vitaminen, da das Verhältnis der Vitamine untereinander ja nicht mehr stimmt und man mit der Einnahme eines hochdosierten Präparates ein starkes Ungleichgewicht erzeugt. Daher ist meine Meinung dazu: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. :D Sprich: Am besten ein Präparat mit möglichst wenig Zusätzen an anderen "unnötigen" Vitaminen und anderen Zusätzen (also z.B. Folio jodfrei).

TV: Ich hab auch gestern den Bachelor geguckt! :lol: Dschungelcamp mag ich allerdings gar nicht...

me: Meine Tempi hat heute morgen einen kleinen Hüpfer nach oben gemacht. Jetzt bin ich gespannt, ob das wohl doch die HL wird... Schon komisch ohne vernünftigen ZS vorher. Tja, jeder Zyklus scheint wieder anders zu sein. Ich ärgere mich ein bisschen, dass wir mit Herzchen bisher so sparsam waren, aber naja... Ich mag mich nicht stressen und Schatzi ins Bett zerren, wenn ich eigentlich nicht wirklich Lust drauf habe. Und außerdem haben mir die perfekten Herzchen in den letzten 2 Zyklen ja auch nix gebracht. :D

Habt einen schönen, sonnigen Tag! :flower:
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Jade über eine Reiserücktritt haben wir auch schon nachgedacht. Aber erstmal eine finden, die Schwangerschaft als Grund abdeckt :?:
Campen und Lagerfeuer klingt auch gut! Und romantisch :love:
Tests habe ich jetzt auch mal bestellt, möchte aber eigentlich auch den NMT abwarten. Mal gucken ob das klappt, ich bin jetzt schon so neugierig und interpretiere in alles SS Anzeichen :crazy:
Wie sieht es denn bei dir aus? Heute noch nichts eingetragen? *stalk*

Würzelmümpf hast du die Klammern wieder rausgenommen? Das sieht ja jetzt viel mehr nach Anstieg aus! Und gute Herzchen :clap: Ich drück die Daumen!
Nordsee - wo gehts da hin? Wir sind über Ostern auf der holländischen Seite - mit der ganzen Familie.
Dschungelcamp wird hier auch geguckt - allerdings immer erst am nächsten Tag. Wir nehmen es auf - kommt ja erst so spät, da schlaf ich immer ein ;)

Caroca Berlin - sehr cool! Mag ich sehr gerne, genau wie Hamburg! Ich nehm auch die 800er Folio Forte. Gerade wieder neu bestellt.
Bist du durch München geradelt? Mutig mutig - und toll das es so gut vorwärts geht! Ich glaube auch, es ist immer eine Sache der persönlichen Einstellung!

Greencloud also so langsam tut sich doch endlich mal was in deinem Zyklus, finde auch es sieht nach Anstieg aus!
Mit den Herzchen würde ich mich auch nicht stressen. Wir wollen es ja entspannt angehen. Mein Gefühl hat mir gesagt, ich hätte an Tag 15 eins setzen sollen. Aber wir waren auf einem Konzert und einfach so müde danach - erzwingen wollen wir auch nichts.
Seminar wie Urlaub? Klingt ja cool - wahrscheinlich noch in einem Wellnesshotel oder so :lol:
Ich kenne bislang nur mega anstrengende Seminare bis späääät abends :cry:

Zephyr und seid ihr unterwegs? Oder doch zuhause kuschelig gemacht?
Ausschlafen würde ich auch gerne, aber ich muss am Samstag leider wieder arbeiten - ich hasse 6 Tage Wochen.

Diesen Bachelor finde ich übrigens nicht so doll, der hat so langweilig geredet.
Mal sehen was sich in den nächsten Folgen so tut.. Meine Favoritin ist die Franzi (goldenes Glitzerkleid und die mega Brille 8-) )
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Greencloud: Mein letzter Zyklus war auch merkwürdig und ich hatte nicht wie sonst schön auswertbaren ZS. Ich glaube, manchmal ist das einfach so. Und trotzdem hatte ich danach eine HL (ok, sie war kurz, aber immerhin...). Ich drücke die Daumen, dass das endlich eine HL bei dir wird.
Ich nutze übrigens den sehr empfindlichen LH-Test mit 10 miu/ml, da er bei mir normalerweise wirklich negativ anzeigt und später im besten Fall deutlich positiv (also beide Linien gleich stark) anzeigt. Allerdings hatte ich ihn auch schon als positiv gewertet, als die eine Linie noch schwächer angezeigt wurde. Den einen Tag habe ich nun als negativ gewertet. Deutlich positiv war er an ZT 11 (an ZT 10 war dann auch eine 2. Linie beim Test mit 20 miu/ml zu sehen), an ZT 12 war die 2. Linie ein bisschen schwächer, aber eigentlich immer noch positiv. Ich vermute den ES eigentlich am 11. oder 12. ZT.
Naja, es ist mit den Tests ja eh ein Herumgerate. Allerdings war ich dieses Mal ganz froh, dass ich ihn hatte, da ich wegen meines ZS irgendwie unsicher war und so wenigstens einen weiteren Hilfsfaktor hatte.

Heute war endlich meine ehM (ZT14). Mal sehen, wie es weitergeht und ob Tee und Bryophyllum evtl. etwas gegen meine SB ausrichten können... Wie war noch mal der zeitliche Zusammenhang zwischen ES und ehM? Ist es so, dass wie im Zyklusblatt dargestellt, der ES bis 2 Tage vor und einen Tag nach der ehM sein MUSS? Oder könnte er auch mal 3 Tage vor der ehM sein?

Wurzelmümpf: Einen schönen Tempi-Sprung hast du heute gemacht :)

Caroca: Ich hoffe, dein Arzt war heute mit dir bzw. deinem Knie zufrieden?

Ich werde gleich mal nachsehen, wie der diesjährige Bachelor überhaupt aussieht... :oops:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Lilly-MarieJa, der Arzt war seeeeehr Zufrieden. ich soll jetzt schön viel Radfahren wenns Wetter passt und mit dem Theraband üben. Habe jetzt das lette Physiotherapie Rezept bekommen. Möchte noch gar nicht an den Tag denken, wo ich zum letzten Mal bei meiner Tehrapeutin bin. Ich hab sie so ins Herz geschlossen.

Die Temperatur hat nach ES 4 Tage Zeit anzusteigen (in den allermeisten Fällen sind es aber 1 bis 2 Tage.

Babe, ich hab ja mal in Berlin gewohnt 5 Jahre lang, da muss ich dann ab und zu mal wegen der guten alten Zeit hin ;)

Sonst ist bei mit absolut tote Hose im UL. Die letzten Zyklen hatte ich immer mal irgendwas gemerkt in der HL. Ein Ziehen hier, ein Stechen da. Diesmal totenstille.... :wtf:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Einen schönen guten Abend euch allen.

Caroca, das liegt bestimmt auch an der Einstellung, wie schnell das regeneriert. Dann hoffen wir mal, dass du kein Jahr brauchst. Ich drück die Daumen, bin zuversichtlich :thumbup:

Greencloud, eine Freundin sagte auch, dass man wenn man schwanger ist bei bestimmten Sachen etwas aufpassen müsse. Aber jetzt davor sehe ich das entspannt. Wenn man normaldosierte Präparate in der vorgesehenen Menge nimmt ist eine Überdosierung eher unwahrscheinlich. Und ich habe mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit an einem Mangel zu leiden unter der Pille wohl erhöht ist.
Bei dir ging es jetzt ja auch hoch. Und ich glaube es ist ganz normal, wenn sich zwischen ordentliche Zyklen auch so komische Zyklen schummeln. So lange es nicht zu oft ist. Aber ich kann dich sehr gut verstehen, eine Regelmäßigkeit würde ich auch als Segen betrachten. Naja, bin ja erst gute vier Monate “clean“, das kommt schon auch noch ins Lot.

Babe, SS als Grund für Reiserücktritt ist sicher schwer zu versichern... Campen ist ja nicht so mein Ding. Ich stelle es mir aber total romantisch vor in einer Blockhütte in der Natur, schön viel Schnee, Feuer im Kamin... oder ich fürchte mich dann :lol:
Ja nach dem deutlichen Anstieg heute Morgen habe ich sie rausgenommen. Das ist jetzt viel eher HL-Niveau. Und noch ein untrügliches Zeichen ist eingetreten, die Haut wird schlechter :(
Die Mutter würde gerne nach St.Peter-Ording. Kenne mich da nicht so aus, war zuletzt als Kind/Jugendliche da oben irgendwo.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten