Meiner Meinung nach hat die Endo keine Ahnung, wenn sie behauptet der TSH wäre optimal zum Schwangerwerden! Schade, denn du hattest ja schon drauf gehofft, dass sie dir kompetent weiterhelfen kann! Was hast du nun vor?
Ich hab am Freitag auch endlich den Bericht vom NUK bekommen. Mir ging es ja schon einige Wochen vor dem Termin wieder ziemlich schlecht, mit starkem Kloßgefühl usw. Hab die Dosis LT50 aber gehalten wegen dem Termin. Nun die Werte:
TSH: 0,1852
fT3: 2,6 pg/ml (2,2-4,4)= 18%
fT4: 1,1 ng/dl (0,8-1,6)= 37,5%
TPO-AK: 38,3 IU/ml (<5,6)
Tg-AK: 5,7 IU/ml (<4,1)
Ferritin 41,7 µg/l (9 -140)
Vit. D3 50,3 ng/ml (50-70)
Holo-TC 118,2 pmol/l (<50)
Also ist der fT3 seit der letzten BE im November stark gefallen (von 50% auf 18%) während der fT4 fast gleich geblieben ist.
Der NUK empfiehlt jetzt zusätzlich Thybon zu nehmen, also ein T3-Präparat. Ich bin total unsicher, ob das wirklich nötig ist. Ich kann das auch gar nicht einschätzen, da muss ich dann an zwei Schrauben drehen, das wird nur noch komplizierter! Ich muss noch mal mit ihm drüber sprechen, einfach so fang ich das jetzt nicht an! Kennt sich denn jemand hier mit Thybon aus, zufällig?
Zusätzlich hat er eine Nebennierenschwäche diagnostiziert (totale Erschöpfung, das glaub ich ihm sofort
) und daher soll ich Hydrocortison nehmen.
Mehr so nebenbei hat er auch eine Gerinnungsstörung entdeckt, was mich seeehr schockiert hat, da ich die Gerinnung schon vor einem Jahr habe testen lassen und mich damit auf der sicheren Seite gefühlt habe
Aber ich versuch es positiv zu sehen, vielleicht haben wir hier ja tatsächlich die Ursache.