Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

hallo ihr lieben,

Nilya, ich drück dir weiter die Daumen, kann gut sein, dass der Test erst später anschlägt! :thumbup: :flower: Die Tempi sieht immernoch prächtig aus.

littlevelm, das tut mir sehr leid, was euch passiert ist. Ich hoffe, ihr könnt bald neuen Mut fassen und es klappt dann gleich wieder beim nächsten Versuch. :flower:

Allegra, die Daumen für heute sind fest gedrückt!

Me: Hatte gestern Termin in der KIWU zum US bei Zyklusbeginn. US war gut.. sie meinte, hat noch eine kleine Restzyste.. aber bei ZT 2 komme doch häufig noch vor.. also kann ich heute wieder mit dem Gonal F spritzen beginnen. Wir steigern die Dosis in diesem Zyklus von 37.5 auf 50 IE. Die Ärztin erhofft sich davon 2 sprungreife Eizellen, so würde die Chance auf eine befruchtete dann deutlich steigen. Die Chance, dass bei unserem SG tatsächlich dann beide befruchtet würden ist ja bei uns doch eher sehr klein. Wenns doch passieren würde, wärs für mich auch ok. Aber die Chancen Steigerung leuchtet mir schon ein. Was denkt ihr? Mach das einen grossen Unterschied mit dieser Dosis Erhöhung?
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Habe wenig Hoffnung für heute : Frisches Blut gefunden. ...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen!

allegra: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich hoffe, dass das frische Blut nichts zu bedeuten hat und drücke ganz fest die Daumen. Wann hast du heute den Termin?

ume: Vielen Dank. Meine Tempi hat mich heute morgen wirklich überrascht, ich hatte fest mit einem Absturz gerechnet. Der Test war allerdings noch immer negativ.
Ich habe jetzt leider nicht so die Ahnung was das Spritzen von Gonal F angeht. Aber ich denke, die Ärztin wird wissen was sie tut und einleuchtend klingt das was sie sagt
jedenfalls auch.

Meine Tempi macht mir wirklich Hoffnung, aber die Angst vor einer Enttäuschung ist ziemlich groß. Wobei ich es ja mittlerweile gewohnt sein müsste. :yawn:
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, Oh Nein, ich hoffe, dass es nur ein paar Tropfen waren und du mit guten Neuigkeiten von deinem Termin zurück kommst. Das ganze Daumendrücken muss doch etwas gebracht haben :flower:

Nilya, ich drücke auch dir weiterhin die Daumen, vielleicht ist der Test ja doch in 1-2 Tagen positiv. Ich wünsche es dir sehr!
Habe nächste Woche einen Termin in der KiWu wo nochmal ein paar Blutwerte besprochen werden und ich die Ärztin auch nochmal frage wienlange ich das C-P nehmen soll, hatte sie eigentlich so verstanden, dass ich das nur 1-3 Monate nehmen soll und dann evtl Clomi wenn es nichts hilft. Naja ich bin jetzt wieder so ungeduldig und muss einfach nächste Woche abwarten.

Ume, das hört sich ja nach einem guten Plan an, auch dir drücke ich wieder für das nächste Mal die Daumen. Damit habe ich aber leider auch keine Erfahrung!

littlevelm, da fehlen mir die Worte. Ich hoffe ihr habt euch gegenseitig viel Halt gegeben. Gibt es denn einen neuen Versuch in der Zukunft?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

So hier erstmal mein Bericht (habe es grad schon in einem anderen Forum geschrieben):
allegra hat geschrieben:Hallo Mädels! Bin nun zurück und bevor ich euch allen antworte mein Bericht von heute...

Also heute morgen erstmal frischwes Blut im Slip und das wurde erstmal sogar noch mehr bis 9 Uhr - also Tampon rein und in der Kiwupraxis angerufen. Naja, die können wegen dem Umbau ja nichts machen und haben gemeint, einfach heute abend den Termin wahrnehmen. Machen kann man eh nichts...
Als ich es dann mittags das Tampoon nach der Schule gewechselt habe, war es eigentlich nur braun und nachmittags dann eigentlich nichts mehr, außer ein paar braune Utrogest-Krümel. Also Blutung erstmal vorbei...wobei meine Hoffnung echt im Keller ist.
Habe so geheult noch heute morgen und kann echt nicht sagen, wie ich es in der Schule geschafft habe...die Kollegen haben auch gleich gemerkt, dass es mir nicht gut geht...hab dann einfach auf dem Bauch und was von Krämpfen gesagt, dann fragt niemand weiter...
Gut dann der Termin. Mein Herz hat echt geklopft...ohne Ende. Ich saß zuerst ewig im Wartezimmer. Und das ist ja grad auch so eine Sache...da ja gerade der Umbau ist, ist alles provisorisch und es werden eigentlich nur Schwangere Patienten betreut, die ihre Routine-Untersuchung brauchen und die Kiwu-Zyklen wurden ja eigentlich nicht mehr gemacht. Naja und im Wartezimmer also nur ander dicke Schwangere und eine hing am CTG...dieses CTG-Geräusch hat mich fast wahnsinng gemacht....
Gut, dann kam ich dran und musst erstmal noch alles schildern, wann TF und alles, weil meine Akte nicht auffindbar war...okay, bei dem Chaos verstehe ich das auch irgendwie.
Die Ärztin war total super und echt lieb und hat nach meiner Schilderung gemeint, jetzt schaut sie einfach mal n ach dem Mumu, ob da noch frisches Blut ist und wie es aussieht dort. Erster Befund dann also positiv, keine Blutung mehr, Mumu in Ordnung.
Rein rechnerisch müsste ich heute bei 5+5 sein. Sie hat also geschallt und kräftig gesucht...ich habe erhlich gesagt nichts gesehen und sie meinte, einen kleinen Punkt zu sehen....(ich muss sagen ich war da echt skeptisch, denn ich habe nicht wirklich was gesehen, aber ich denke mal sie ist vom Fach und hat da mehr Ahnung). Der Größe nach ist dies ungefähr bei 5+2 also drei Tage zurück...

Naja und jetzt meinte sie so, dass es nicht wirklich gut aussieht, aber sie mir noch 20% Chance auf eine intakte Schwangerschaft gibt. Nächsten Dienstag um 11 Uhr nächste Kontrolle...und da müsste man dann wirklich was sehen....oder eben nicht.
Mädels ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber es ist wie die Hölle für mich! Ich weiß echt nicht wohin mit mir seit Tagen und jetzt soll das Ganze noch länger im Ungewissen bleiben!!!
Danke Nilya und Sue für euer Mitfiebern! Wie ihr seht müsst irh noch fester weiterdrücken! Der Krimi geht leider weiter.
Nilya, deine Kurve ist wirklich schön, aber leider machen auch schöne kurven nicht immer schwanger. Ich drück trotzdem für dich!
ume hat geschrieben: Me: Hatte gestern Termin in der KIWU zum US bei Zyklusbeginn. US war gut.. sie meinte, hat noch eine kleine Restzyste.. aber bei ZT 2 komme doch häufig noch vor.. also kann ich heute wieder mit dem Gonal F spritzen beginnen. Wir steigern die Dosis in diesem Zyklus von 37.5 auf 50 IE. Die Ärztin erhofft sich davon 2 sprungreife Eizellen, so würde die Chance auf eine befruchtete dann deutlich steigen. Die Chance, dass bei unserem SG tatsächlich dann beide befruchtet würden ist ja bei uns doch eher sehr klein. Wenns doch passieren würde, wärs für mich auch ok. Aber die Chancen Steigerung leuchtet mir schon ein. Was denkt ihr? Mach das einen grossen Unterschied mit dieser Dosis Erhöhung?
Das klingt schon mal gut. Ich bin gespannt, ob es dann zwei Follikel schaffen. Bei mir sind dann ja leider die Follikel explodiert und es waren mal 4, mal fünf...aber da du ja kein PCO hast, könnte das echt gut klappen. Für die IVF hat man dann z.B. hohe Dosen von 200 und mehr Einheiten, damit man ganz viele bekommt.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Allegra, ich hab in den letzten tagen hier immer mal reingeschaut in der Hoffnung, positive Nachrichten hier von dir zu lesen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Krimi bei dir jetzt so weiter geht. Aber wurde dir nicht heute nochmal Blut genommen? Dann müsste man doch anhand des HCG schon eine Tendenz erkennen, oder?
Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

wow allegra, ich fühle echt mit dir! Ich bin auch Lehrerin und hatte die gleiche situation wie du schon zweimal - voll fertig in die arbeit, mir aber möglichst nichts anmerken lassen. in der pause am klo heulen... zum glück ist meine teamkollegin eingeweiht und ihr kann ich dann auch sagen, was mit mir los ist. die anspannung und die ungewissheit die du da grad durchmachst, kann dir leider niemand abnehmen, irgendwie muss man da dann durch und die zeit irgendwie überstehen :( lass deine gefühle zu, du darfst echt traurig und verzweifelt sein! mir hilft dann eigentlich nur mich in den arm meines mannes zu kuscheln und mich durch seine anwesenheit trösten zu lassen.

Alles Liebe auch an dich littlevelm!

"am ende wird alles gut, und ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das ende!"
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh nein Allegra! Ich drück dir soooo sehr die Daumen, dass die Ärztin mit ihren Zweifeln nicht recht behält und sich dein kleines pudelwohl weiterentwickelt. Kann aber verstehen, dass du dir selbst auch nicht die grossen Hoffnungen machen willst. Ich drück dich fest :flower:
Das mit der Schule kenn ich auch! Ich geh ja auch meist erkältet hin.. oder jetzt letzte Woche mit der Blasengeschichte.. einfach weils nicht geht, wenn ich fehle.. gerade vor den Zeugnissen.. wir haben echt nicht den einfachsten Beruf, wenn es darum geht.

Danke ihr lieben fürs Daumen drücken beim zweiten Versuch. Ich denke nicht, dass es explodieren wird, denn wie schon gesagt von Allegra, hab ich ja kein PCO. Bei 37.5 ist auch nur eine reif geworden, der Unterschied war recht deutlich zum zweitgrössten Follikel. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen!

Ach Mensch, Allegra. Ich hatte gehofft du würdest positivere Nachrichten überbringen. Aber noch gibt es zumindest eine 20%ige Hoffnung und deswegen
drücke ich dir weiter ganz fest die Daumen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dir zur Zeit geht und schicke dir unendlich viel Kraft für die nächsten Tage.
Wie Lilly schon gefragt hat, hat man dir kein Blut zur Bestimmung des HCG´s abgenommen?
Bild
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal aus der Versenkung zurück :)
@Allegra, die Daumen sind gedrückt :flower:

Bei mir ist irgendwie alles durcheinander. Eigentlich sollte es wegen unseres Mexiko-Urlaubs ein Pausenzyklus werden. Meine Ärztin hatte dann gemeint, ich könne nach dem Eisprung aber trotzdem Progesteron nehmen.
Das Thermometer blieb daheim und da ich den ES immer sehr deutlich spüre und der mitten im Urlaub auch war, habe ich mit Progesteron begonnen, 14 Tage genommen und bei negativem Test abgesetzt. Jetzt bleibt die Mens aber aus, die Tempi ist auf Tieflagenniveau, der MuMu unerreichbar hoch und die Brüste spannen.
Weitere Tests (immer gleiche Marke) waren negativ. Ich hab es noch nie erlebt, dass nach Absetzen vom Progesteron die Mens ausblieb. Was ist da los??? :shock: :shock: :shock:
Habt ihr eine Idee?
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
Antworten