Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Lilly, die Behandlung war nicht schmerzhaft. Ich bin aber auch ein Schisser und lass mich lieber spritzen wenn die Gefahr besteht, dass es weh tun könne. Ansonsten kann ich die Prozedur bisher nur empfehlen. Der Zahn sieht aus und fühlt sich an wie ein eigener :) das schlimmste kommt noch - die Rechnung :lol:

Greencloud, wo nimmt du denn ZS ab? Seit ih zum MuMu gewechselt bin finde ich eigentlich immer was. Am SE gäbe es fast nie was zu sehen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der ES bald kommt. Solange Zyklen nerven einfach nur. Immer dieses Warten :( bei mir scheint es sich zum Glück langsam einzupendeln.

Ansonsten ist meine Temperatur weiter auf einem ungewöhnlichen Höhenflug. So hohe Werte hab ich noch nie gemessen. Heute früh war mir etwas schwindlig ( soviel zum Thema Symptome deuten :D)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo ihr alle :-)

babe2.0 ich komme zwar aus NRW und wohne ziemlich nah an der ein oder anderen Karnevals-Hochburg dran (in einer arbeite ich sogar :-D ), aber ich selbst habe nie Lust gehabt, selber zu feiern. Ich bin froh, wenn es auch schnell wieder vorbei ist. Außer den einen Tag auf der Arbeit, feiere und verkleide ich mich nicht. Das war nie so mein Ding, aber es gibt ziemlich viele anti-Karnevalisten in meiner Umgebung :-D

jade_ ich habe auch ein paar Tests einfach mal gekauft, ich muss auch eher einen Umweg fahren, bevor ich in einem Laden welche kaufen könnte (extra aus meinem kleinen Ort raus, in die nächste Stadt,.....) , da möchte ich nicht um die halbe Welt reisen in dem Zustand, in dem man mit den Gedanken eigentlich ganz woanders ist ;-)
Aber so etwas kann man ja auch auf Vorrat haben... ;-)

caroca deine Werte sind ja wirklich hoch :-) ich drücke die Daumen, dass sie oben bleiben ;-)

greencloud dir drücke ich auch die Daumen, dass die Temperatur endlich hochgeht ;-) könnte ja auch in den nächsten Tagen schon sein, wenn die Tempi jetzt erst nochmal runter gegangen ist...? ;-)

wurzelmümpf wie geht es dir denn, haben jetzt ein paar Tage nicht mehr von dir gehört ? ;-)

Zephyr danke für deine Antwort wegen dem Tee. Ich werde mal den jetzigen Zyklus abwarten und dann mal schauen, ob ich mir doch ein bisschen was bestelle. Es interessiert mich schon sehr, wie die Wirkung sein soll :-)

lilli-marie ich habe auch manchmal das Gefühl, das der Schleim nicht besser sein kann, dann kommoder nächste Tag und ich denk wieder das gleiche ;-) ist schon komisch manchmal. Im ersten Zyklus hatte ich fast nur S oder S+, beim letzten ein einziges Mal "richtig guten".
Ich finde es echt spannend immer wieder, dass der Körper uns so Signale schickt und finde es immer noch sehr interessant, was man daraus alles erfahren kann, sowohl über die Temperaturmessung, als auch mit der Schleimbeobachtung.


zu mir
Ich war eben beim Frauenarzt um einen Termin auszumachen für die nächste jährliche Vorsorgeuntersuchung. Meistens habe ich diese im Frühling machen lassen und da mein Arzt eh so lange Wartezeiten vorher hat, habe ich nun schon um einen Termin gebeten (jedes Jahr das gleiche, vier bis sechs Monate Wartezeit :crazy: ).
Ich habe auch schon einmal angedeutet, dass ich die Pille nicht mehr nehme, aber dass es mir sehr gut damit geht und ich langsam mit dem KiWu anfange. Wusste nicht, ob das wichtig war, aber ich dachte, sie könnte vielleicht schon eine Notiz zu dem Termin hinzu fügen.
Wer weiß, ob ich vielleicht schon vor dem Termin schon dort sein werde... ;-) das weiß man ja nie ;-)

Die Arzthelferin fragte, ob ich schon folsäure einnehme und wollte mir etwas mitgeben. Noch bin ich aber sehr entspannt und dachte mir, ich versuche es erst so und wenn nicht, kann Fr. Dr. im Mai immer noch sagen, dass ich es brauchen könnte und da kann sie ja auch sehen, wie es mit den Zyklen so klappt.
Bin da ganz entspannt und möchte meinen Körper noch ein wenig mehr kennen lernen und ausprobieren ;-)

Wünsche euch einen schönen Abend!
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Hallo Juliyah

Mit der folsäure verwechselst du wohl was. Die sollte jede frau mit kinderwunsch nehmen , da gibt s kein "ich versuche es erst mal ohne"
Folsäure ist wichtig um fehlbildungen durch diesrn Vitaminmangel beim baby vorzubeugen. Und damit Deine Speicher rechtzeitig voll sind solltest Du Dir doch nochmal beim FA (oder gleich in der Apotheke oder so) was holen.

Lg
Kicki
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Ups, dann hab ich wohl wirklich was vertauscht :D sorry :oops:
Danke für den Hinweis :oops:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Juliyah, ich kann Kicki nur zustimmen. Folsäure hilft nicht beim schwanger werden, sondern beugt Entwicklungsstörungen in den allerersten Tagen und Wochen vor. Bis der Folsäurespeicher aufgefüllt ist, dauert es etwas, deswegen sollte man das am besten direkt ab Kinderwunsch nehmen. Wenn du es erst ab dem positiven Test nimmst, kommt es eigentlich fast schon zu spät. Das bekommst du einfach in der Apotheke (ich bin mit Folioforte sehr zufrieden) und sonst auch für noch weniger Geld und in Kombi mit irgendwelchen Vitaminen in jeder Drogerie.
Denn ich drücke natürlich die Daumen, dass du schon vor deinem regulären Termin wieder bei der Frauenärztin auf der Matte stehst. :)

Greencloud, ich drücke die Daumen, dass der ZS jetzt schlagartig besser wird und der Es nicht mehr lange au sich warten lässt! Mir ging es letzten Zyklus auch so, dass ich gehofft hatte, der ES wäre noch vor Weihnachten, weil klar war, dass wir uns über die Feiertage nicht sehen. Letztendlich hat mein Körper aber dann sogar noch so lange gewartet, dass wir beide wieder zu Hause waren. ;)

Jade, das mit dem Fitnessstudio ist bei mir eine Mischung aus fehlender Zeit und Motivation. Ich mache normalerweise einmal die Woche mit ein paar Kolleginnen Yoga und für zwei weitere Abendtermine bleibt einfach keine Zeit, da muss ich an den Schreibtisch. Ich würde unglaublich gerne wieder regelmäßig bouldern. Dafür würde ich mir vermutlich auch eher Zeit freischaufeln, aber die nächste Halle ist leider fast 70km und eine Autostunde entfernt, das ist nicht so richtig alltagstauglich... :(
Ich finde deine Klammerungen sehen gut aus!
Schwangerschaftstest habe ich keine zu Hause, vermutlich kaufe ich demnächst nochmal 1-2. Auf der anderen Seite kommt man auch nicht in Versuchung sie zu machen, wenn keine da sind... Hmm... da muss ich nochmal drüber nachdenken. :D

@one-night-stand: Jep, ich hatte das auch schon. Ich war in dem Moment so betrunken und wollte unbedingt Sex, dass ich an Verhütung einfach überhaupt nicht gedacht habe. :shamebag: Mit der Folge, dass ich dann anschließend versucht habe, im nächsten Krankenhaus die "Pille danach" zu bekommen und mit der Begründung, sie seien ein christliches Krankenhaus, abgewiesen wurde! :wtf: :evil: Ich dachte, das gäbe es nur im katholischen Bayern! Also mit dem Taxi ins nächste, wo gerade eine Unmenge Babys geboren wurden und ich drei Stunden auf mein Rezept warten musste. Und drei Monate später noch einen HIV-Test... Das war es echt nicht wert!

Lillie-Marie, ich musste ja jetzt direkt in deiner Kurve nach einem neuen Herzchen stalken... :shifty: :lol:
Mit der Schleimauswertung ist es echt so eine Sache. Wenn ich Sex habe, kann ich meine ZS-Auswertung leider echt in die Tonne treten. Das ist noch Stunden später nicht wirklich aussagekräftig. Ich glaube letzten Monat war das, was ich dann stellenweise als S+ klassifiziert habe, eher selten reiner ZS... :roll:

Caroca, deine Temperatur ist ja echt nochmal angestiegen. Nicht, dass du irgendwas ausbrütest. Also, was Krankheitsmäßiges, meine ich. ;)

Ich freue mich auf drei freie Tage und ein ganz entspanntes Wochenende. Und morgen kommt mein Freund auch endlich wieder, der war jetzt fast ne Woche unterwegs. Mal schauen, entweder fahren wir noch ein paar Tage weg oder wir machen es uns zu Hause ganz gemütlich. Auf jeden Fall ist endlich mal wieder ausschlafen angesagt! Wer weiß, wie lange das noch gehen wird. ;)
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

@Caroca: Schön, dass du mit dem Implantat zufrieden bist und sich somit die Prozedur gelohnt hat. Vor der Rechnung würde es mir auch grauen, aber andererseits wird es das vermutlich wert sein (das Implantat kann man wenigstens "vergessen"). :)
Deine HL sieht wirklich super aus! Die Daumen sind gedrückt, dass sie schön oben bleibt :flower:

@Zephyr: Ein Herzchen haben wir tatsächlich nicht mehr geschafft gestern :lol: Schatzi geht häuig später als ich ins Bett und dann schlafe ich oft schon halb (ich stehe um 5.30 Uhr auf). Allerdings wollte ich es diesen Zyklus auch nicht extrem darauf ankommen lassen, da ich ja nächsten Monat noch meine Dienstreise zusammen mit meinem Chef habe. Aber ab dem nächsten Zyklus... 8-)
Ein paar freie tage klingen herrlich. Mach es dir schön gemütlich mit deinem Freund! :angel:

@: Juliyah: Ich nehme auch schon seit einiger Zeit Folio forte. Die kommen in so einer niedlichen Dose daher und sind auch nicht so teuer. Sogar im dm habe ich sie schon gesehen. Folsäure bereits jetzt zu nehmen ist auf keinen Fall ein Fehler.
Das mit deinem Gyn-Termin hat mich allerdings daran erinnert, dass ich ebenfalls einen Termin machen sollte. Die Wartezeiten sind bei meiner Ärztin auch ewig lang, wenn man zur zur Kontrolle will. :roll:

@all: Habt alle eine gute Nacht :wave:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

Ich Funke mal kurz rein, war etwas beschäftigt wegen der Arbeit. Ist wie im Kindergarten. :crazy:

@Caroca, super wenn das Implantat gut sitzt und du zufrieden bist. Meine Mutter hatte am Anfang mit ihrem neuen Gebiss ziemlich Probleme. Und teuer war das :shock:

@Lilli, ich bin früher auch oft schon auf der Couch eingeschlafen, dann lief auch nichts mehr. Seitdem die Pille weg ist und ich Jod und Eisen zuführen bin ich endlich wieder fitter. Jetzt sagt eher mein Mann, dass es schon spät ist und er schlafen muss. :lol:

@Zephyr, praktisch, die Mens ist dann auch rum, dann kann ja ausgemergelt werden. Dann genieße das lange We.

@Juliyah, lieb dass du fragst. Übelkeit war wieder weg, Tempi ist gestern auch ins Bodenlose gestürzt um heute wieder kräftig zu steigen. Versteh das einer... der ZS wird eher besser... am End hat mich mein Körper schön veräppelt und die richtige ehm kommt erst noch. Ich muss aber sagen, dass ich gar nicht so traurig drum bin. Wir gehen die letzte Februar Woche Ski fahren und wenn ich da frisch schwanger wäre, wäre ich bestimmt etwas unentspannt.

@Babe, da hast du recht... meine Tempi ist ja insgesamt niedriger als zuvor. Wir feiern tendenziell eher nicht Karneval. Dabei liegt Mainz direkt um die Ecke... eine Kollegin nimmt da immer frei aber eher, weil sie dann nicht raus kommt aus Mainz und nicht um zu feiern
Bei mir muss man für so Standardtermine auch ewig im Vorfeld anrufen. Ich drück dir die Daumen, dass du schon früher einen Grund hast, Juliyah.

@Greencloud, ich weiß wie du dich fühlst, so lange Zyklen nerven. Der nächste wird bestimmt besser. Wobei vielleicht brauchst du ja gar keinen nächsten :flower:

@Jade, ja da muss man sich schon ein bisschen zusammenreißen. Ich höre jetzt aber auch mehr auf meinen Körper, da fällt mir einfach mehr auf. Wir haben sowohl Drogerie als auch Apotheke in 5min zu Fuß von hier. Aber einen Test habe ich auch zu Hause.

So, nun ist Zeit zum schlafen... Gute Nacht euch allen
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Ich versuch mal schnell eine aktuelle Liste zu erstellen:

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015Bild

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Habt einen schönen Tag :flower:
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Benutzeravatar
Babe2.0
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:38

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Babe2.0 »

Uiuiui, hier wird es ja jetzt bei einigen spannend :clap:
Ich bin doch ein bisschen aufgeregt. Hab übrigens keine Tests zuhause und möchte auch noch warten.. (mal gucken wie lange :lol: )

Wie macht ihr das eigentlich mit Urlaub und Festen etc.? Nehmt ihr da Rücksicht?
Wir haben jetzt für Anfang Mai eine Woche Urlaub auf Mallorca gebucht, wollten aber im September noch was buchen.
Außerdem steht im September noch eine Hochzeit in der Heimat und ein Kurztrip nach Rom an.
Ggf. darf man dann ja vielleicht nicht mehr fliegen??

Außerdem haben wir Karten für Festivals gekauft - aber die kann man ja notfalls auch wieder verkaufen.

Welche Folsäure nehmt ihr denn eigentlich? Ist Folio Forte ausreichend?
Meine Apothekerin wollte mir doch glatt Orthomol natal verkaufen :roll:
Ich glaube das ist ein bisschen übertrieben und würde ganz schön ins Geld gehen...

Guckt ihr heute auch der Bachelor???
Bild "Hormonfrei" - nie wieder die Pille! Bayern - 30/32 - 1. ÜZ Mini <3

Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo babe!
Danke für die neue Liste :-)

Vielleicht ganz gut, dass ich das Thema Folsäure mal angesprochen habe, ich bin auch noch ein wenig überfordert gewesen.
Ich habe mir heute mal bei dem von tetesept die 800 Depots geholt.
Die haben mich eigentlich überzeugt, weil bei allen anderen Laktose enthalten ist, bei denen nicht (ich vertrage keine Laktose). Deswegen fiel meine Wahl auf die besagten Tabletten.

Vorher habe ich jedoch nochmal meiner Ärztin angerufen, bei der ich gestern einen Termin ausgemacht habe. Ich habe erklärt, dass ich mir nicht sicher war, mich aber jetzt informiert habe und fragen wollte, welche Tabletten sie denn empfehlen würde. Sie würde in der Praxis gerne femibion empfehlen, aber auf meine Nachfrage, ob auch etwas aus dem Drogeriemarkt reichen würde, bejahte sie. Und wie Zephyr schon sagte, da sind auch andere Vitamine mit drin (in diesem Fall alle B Vitamine) ;-)

Liebe Grüße und schönen Abend!

Ps: ich gucke nicht den Bachelor, bin nicht so der TV Typ ;-)
Zuletzt geändert von Juliyah am Mittwoch 27. Januar 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Antworten